Dagon of crepify [Dagon - Rework]

• Dagon of crepify [Dagon - Rework]

Dagon of crepify
      1.0 Inhaltsangabe

1.0 Inhaltsangabe
      2.0 Vorwort
      3.0 Recipe
      4.0 Itembeschreibung
      5.0 Synergien

6.0 Nachwort
      7.0 To Do List

8.0 Changelog

2.0 Vorwort
      Da nun die größten Itemprobleme (dagger und bottle) meiner Meinung nach gut gelöst wurden, habe ich mcih entschlossen einen rework für ein meiner Meinung nach immoment zu schlechtes Item - Dagon - zu schreiben! Es gibt lediglich sehr wenige Helden die mit diesem Item etwas anfangen können (wie z.B. Pugna und Anub'arak), sodass einfach einen frischen wind in das Item gebracht werden muss! Auserdem wer findet schon ein einfaches Energy bust für innovativ.

3.0 Recipe
      Blades of Attack (
      650)
      + 9 Damage

+

Staff of Wizzardry ( 1000)

+ 10 Int

+

Staff of Wizzardry ( 1000)
      +10 Int

+

Recipe (
      1150)

=

Dagon of crepify (
      3850)
      kann bis zu 4 weitere Male ausgebaut werden

4.0 Itembeschreibung

Dagon of crepify

+17 Int
      +10dmg
      +3/ 6 / 9 / 12 / 15 to all states

Active:

Stufe1: Crepifys energy Burst 240 40 600) Gold insgesamt: 3850

400 Damage
      15% extra damage von Zaubersprüchen
      Dauer 6 sec

Stufe2: Crepifys energy Burst ( 230 38 600) Gold insgesamt: 5000

500 Damage
      20% extra damage von Zaubersprüchen
      Dauer 6 sec

Stufe3: Crepifys energy Burst ( 220 36 600) Gold insgesamt: 6150

600 Damage
      25% extra damage von Zaubersprüchen
      Dauer 6 sec

Stufe4: Crepifys energy Burst ( 210 34 600) Gold insgesamt: 7300

700 Damage
      30% extra damage von Zaubersprüchen
      Dauer 6 sec

Stufe5: Crepifys Energy Burst ( 200 32 600) Gold insgesamt: 8450

800 Damage
      35% extra damage von Zaubersprüchen
      Dauer 6 sec

Active stackt nicht mit decrepify von pugna!

5.0 Synergien

Eigentlich bei allen Helden die es früher auch getragen haben (z.B.anub'akar)
      oder auch alle nuker die dank dem extra magieschaden sehr von diesem Item profitieren! Somit werden Helden wie Zeus auch ncoh im Lategame etwas besser als früher!
      Sorry bin jetzt müde wird morgen noch ergänzt;)

6.0 Nachwort

Eben noch was zum Preis: Dieses Item ist zwar am Anfang um 800 teuerer (+1000 wegen staff und -200 wegen dem rezept) aber der Preisunterschied wird von stufe zu stufe geringer bis es schließlich auf Stufe 5 gar keinen Preisunterschied gibt!!!

7.0 To Do List

-Synergien überarbeiten
      -Nachwort überarbeiten
      -Vergleich mit momentanen Dagon einfügen

8.0 Changelog

- manakostenverringer; cooldownverringerung pro stufe eingefügt
      - state zuwachs pro stufe eingeführt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkpunx ()

• naja schwer zu sagen,
      was ich davon halten soll,
      Dagon rework ist ne gute Idee,
      aber hier passen die Werte garnicht.

1. Die Updates machen keinen Sinn,
      für das gleiche Geld bekomme ich
      viel bessere Sachen.

2. Der Manaverbrauch ist auch zu hart.
      Ein Nerub kann nur schwer 250 Mana ausgeben für den Nuke,
      da kann er noch einmal stun und burn.

Über Statslässt sich aber sicher streiten.
      Zum Konzept wollte ich sagen,
      schon innovativer als der heutige Dagon,
      aber haut mich nicht vom Hocker.

Noch eine Frage, wie wird der Extra-Damage berechnet ?
      Vor dem Nuke ? Oder nachher, wovon ich aus gehe ?

Könnte mir sonst auch Lina diese Art des Dagons,
      sofern der Preis gesenkt wird, vorstellen.
      Mit Dagon und Skills kommt sie auf fette 3k Nukeschaden.
    • uhm wenn ich dass so versteh und mal nachrechne *kopfzerbrech*
      jup, der endlvl5 dagon ist gleich teuer wie der jetzige lvl 5 dagon, dafür wurde der lvl 1er billiger....
      zu dem Manaproblem:
      du bekommst +260 mana nur durch das item, welches 250 mana fürs active kostet.. ich denke doch dass das klappen sollte :O
      @fredersteller:
      steigen die int und sonstigen statboni mit upgrades? hoffe doch :P
      zum item selber:
      imo net besonders innovativ aber auf jeden fall nützlicher als der alte dagon :) und es muss ja net immer als extra-innovativ sein, ich kann auch sagen
      "omfg buriza is net innovativ!" denn +75dmg und ne critchance is eben einfallslos, heisst trotzdem net dasses schlecht is
    • innovativ hin oder her, das ist keine Lösung. Meiner Ansicht nach werden sich mehr nun den (gebuffen) Dagon lvl1 holen, aber immer noch keiner den darüber(außer ein Tinker oder Witch mit unheimlich viel Gold). Dh ich sehe immer noch keinen Anreiz, sich den dagon auszubauen, für das Geld bekommt man schon fast ein HoT, was im lategame deutlich besser wäre.
      Ich denke mal das steigende Attributboni eindeutig besser wären.
      Blackfog, the offended Reaper

Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • Erstmal :danke für eure Kririk! ich kommentier mal die Kritik (heißt halt ich geb meine Meinung dazu ab ^^ ):

BlackXan schrieb:

naja schwer zu sagen,
      was ich davon halten soll,
      Dagon rework ist ne gute Idee,
      aber hier passen die Werte garnicht.

ok kann schon sein das die werte nciht passen aber Werte kann man ja auch ncoh umändern ^^

1. Die Updates machen keinen Sinn,
      für das gleiche Geld bekomme ich
      viel bessere Sachen.

Ok kann schon sein. Aber ich habe ja schon das Gold für die ausbaustufen verringert (von 1350 auf 1150) den dmg noch beibehalten und sogar noch einen extra magieschaden eingefügt. Aber wie schon oben gesagt Werte lassen sich verändern!

2. Der Manaverbrauch ist auch zu hart.
      Ein Nerub kann nur schwer 250 Mana ausgeben für den Nuke,
      da kann er noch einmal stun und burn.

Ja er kann nur schwer 250 Mana ausgeben, aber er bekommt ja auch 260 Mana wodurch er dann Meiner Meinung nach genug Mana hat!

Über Statslässt sich aber sicher streiten.
      Zum Konzept wollte ich sagen,
      schon innovativer als der heutige Dagon,
      aber haut mich nicht vom Hocker.

Wie schon auch Blackstarshine gesagt hat : Müssen alle Items innovativ sein?? Buriza ist auch ncith innovativ und trotzdem finden es alle gut !

Noch eine Frage, wie wird der Extra-Damage berechnet ?
      Vor dem Nuke ? Oder nachher, wovon ich aus gehe ?

Ich habe mir das so gedacht das er nach dem nuke berechnet wird. Kann man aber ja noch ändern

Könnte mir sonst auch Lina diese Art des Dagons,
      sofern der Preis gesenkt wird, vorstellen.
      Mit Dagon und Skills kommt sie auf fette 3k Nukeschaden.

jop für z.B. lina oder auch Zeus hab ich mir dieses Item auch vorgestellt.Natürlich auch ncoh andere ^^

Funplayer111 schrieb:

Naja innovativ ist das ganze nun wirklich nicht, du gibst dem dagon einfach noch einen winzigen decrepify für nen gayen preis, anstatt das ding zu kaufen hab ich euls und nen bracer, was afaik deutlich besser ist..

Naja ich finde schon das das dagon auf Helden wie Lina oder auch nerub besser ist als ein euls und ein bracer. Auserdem ist dieses Item ja auch ncith als first item gedacht. Somit habn viele schon ein euls bevor sie sich dieses Item kaufen. Zum Thema innovativ siehe oben ^^

BlackStarShine schrieb:

uhm wenn ich dass so versteh und mal nachrechne *kopfzerbrech*
      jup, der endlvl5 dagon ist gleich teuer wie der jetzige lvl 5 dagon, dafür wurde der lvl 1er billiger....
      zu dem Manaproblem:
      du bekommst +260 mana nur durch das item, welches 250 mana fürs active kostet.. ich denke doch dass das klappen sollte :O
      @fredersteller:
      steigen die int und sonstigen statboni mit upgrades? hoffe doch :P
      zum item selber:
      imo net besonders innovativ aber auf jeden fall nützlicher als der alte dagon :) und es muss ja net immer als extra-innovativ sein, ich kann auch sagen
      "omfg buriza is net innovativ!" denn +75dmg und ne critchance is eben einfallslos, heisst trotzdem net dasses schlecht is

Stimme dir vollkommen zu ;) :) . Zum Stategain schreib ich gleich noch was ^^

TyrantsRise schrieb:

innovativ hin oder her, das ist keine Lösung. Meiner Ansicht nach werden sich mehr nun den (gebuffen) Dagon lvl1 holen, aber immer noch keiner den darüber(außer ein Tinker oder Witch mit unheimlich viel Gold). Dh ich sehe immer noch keinen Anreiz, sich den dagon auszubauen, für das Geld bekommt man schon fast ein HoT, was im lategame deutlich besser wäre.
      Ich denke mal das steigende Attributboni eindeutig besser wären.

Zum Preis hab ich ja schon was gesagt , ist halt billiger als vorher aber vll. wirklich immer noch zu hoch bzw. die ausbaustufen zu schlecht

So nun Zum Stategain: ich habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht Als erstes wollte ich keinen STatebonus gebn (ist ja immoment auch ncith so-sry wenn ich mich irre) Da nun aber berechtigte Kritk zum Preis bzw. Leistung der Ausbaustufen geäusert wurde könnte ich mir vorstellen die States zu erhöhen.
      Allerdings:
      Würde ich das dann so machen das alle states (also to all states) steigt und nicht die Int besonders. Dies häätte zum 1. Vorteil das andere Helden also ncith Int Helden mit dem Item mehr anfangen können und 2. das Nuker die ja meist low-hp haben mehr hp bekommen.

z.B. lv1: +3to all states (steht ja schon da)
      lv2: +6to all states
      lv3: +9 to all states
      lv4: +12 to all states
      lv5: +15 to all states
      (werte lassen sich natürlich ujmändern)

Was haltet ihr von der idee??

Achja nochmal zur Innovativität: Da hab ich mir auch schon gedanken gemacht.ö Hab auch schon eine Idee. Ich arbeite die mal aus und dann poste ich dei auch mal in diesen threat
    • Ich finde den Dagon gut wie er jetzt ist (er nervt unheimlich wenn ihn Gegner tragen). Ich glaube er ist mehr als earlygame Item gedacht. Später ist er ja dann nicht mehr so toll. Einem Pudge oder einem Maginy mit genügend Leben kann man nicht mehr beeindrucken.

Trotzdem fände ich als Coreitem wie du ihn beschreibst eigentlich auch gut. Nur ein Witch doctor profitiert nur im Early davon, später muss er andere Items kaufen.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • FME hat recht un dein vorschlag is imho viiieeeeeel zu imba...35%+ dmg? das kombinierbar mim richtigen decripify? da has ja bestimmt locker ma nen nether blast mit knapp 550 dmg + 1450 dagon dmg was dann 2000 dmg machen würde.... (weiß nich ob das so genau stimmt aber ich denke das wens stackt schon über ~1800 liegt bin mir da aber nich ganz sicher , da kb zu rechnen). Damit has instantkill auf jeden caster lol.... (nerub könnte sogar locker nen cw damit legen, vorrausgesetzt gegner wird von pugna decripifyet...).
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • HardCoRn schrieb:

Ich finde den Dagon gut wie er jetzt ist (er nervt unheimlich wenn ihn Gegner tragen). Ich glaube er ist mehr als earlygame Item gedacht. Später ist er ja dann nicht mehr so toll. Einem Pudge oder einem Maginy mit genügend Leben kann man nicht mehr beeindrucken.

Trotzdem fände ich als Coreitem wie du ihn beschreibst eigentlich auch gut. Nur ein Witch doctor profitiert nur im Early davon, später muss er andere Items kaufen.

Von mir war es auch als Core Item gedacht da es wirklich bis jetzt nur für das early game zu gebrauchen ist und auch nur wenn man gut farmt.
      Ok für Witch doctor is es vll etwas schlechter aber mir gings auch mit disem itemm hauptsächlich um die mass nuker (wie z.B. zeus , lina usw.), die sind einfach im late game so gut wie unbrauchbar ! Ja ich weiß das das auch so gedacht ist aber einige Helden (wie z.B. Viper) sind über das ganze game relativ gut und durch ieses Item wären dann auch mass nukers etwas besser!

FME schrieb:

dagon wurde schon sehr stark gebufft, und ein 800 damage nuke mit 24 sekunden cooldown ist alles andere als schlecht. braucht keinen buff, ist gut so wie es ist.

Ups, sry das ist mir noch nie aufgefallen das es gebufft wurde..... aber warum sieht man es dann trotzdem nicht in clan wars (oder zumindest ich sehe es nicht in clan wars :D )? Auserdem was machen 800dmg im late game aus! Und ich zitiere nochmal BlackXan "Die Updates machen keinen Sinn,für das gleiche Geld bekomme ich viel bessere Sachen" und das wurde imbezug auf mein Rework dagon gesagt, dann muss es ja folglich für das jetzige Dagon noch "unsinnger" sein.

N.ooN:_ schrieb:

FME hat recht un dein vorschlag is imho viiieeeeeel zu imba...35%+ dmg? das kombinierbar mim richtigen decripify? da has ja bestimmt locker ma nen nether blast mit knapp 550 dmg + 1450 dagon dmg was dann 2000 dmg machen würde.... (weiß nich ob das so genau stimmt aber ich denke das wens stackt schon über ~1800 liegt bin mir da aber nich ganz sicher , da kb zu rechnen). Damit has instantkill auf jeden caster lol.... (nerub könnte sogar locker nen cw damit legen, vorrausgesetzt gegner wird von pugna decripifyet...).

ok, mit dem richtigen decripfy ist es vll. wirklich etwas zu stark aber man könnte es ja auch so machen das die beiden spells nicht stacken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkpunx ()

• Hephaistos schrieb:

MB WEIL STABLE .48b ist?
      ups, sry hab ich total vergessn *ganz rot werd :liebe: *
      naja ok aber ich bleibe tortzdem bei meiner aussage : "Dagon ist immer noch zu schwach ". Ok es ist vll. besser als vvorher aber: Die ausbaustufen kosten einfach immer noch zu viel und für einen 800dmg nuke geb ich bestimmt keine 8.350 Gold aus ( müsste ungefähr der betrag sein) wie gesagt dafür bekommt man schon ein hot und der bringt wesentlich mehr (und mein itemrework bringt auch mehr :P :D *kleiner scherz am rande* ) ich ändere jetzt nochmal bisschen die manakosten poro lv. und den cooldown! achja ich hab mich jetzt entschlossen den statezuwachst dazu zunehmen.

so sorry aber ich bin erstmal ne woche nicht da (kursfahrt) und danach kümmere ich mich dann um das verbessern des items! Kritik ist natürlkich wie imer erwünscht.
    • Naja... ein 800 dmg nuke mit LOW cd und LOW manacosts... ich finde das jetzt nicht zuuu schwach, und vorallem finde ich wirft das crepify alles durcheinander... nicht so ganz ((
    • Benutzer online 1

1 Besucher