Lohnt sich mehr Mana für den Sniper?

• Lohnt sich mehr Mana für den Sniper?

Hallo erstmal,

ich spiele noch nich allzulange DotA und komm so nach 30-40 Spielen mit dem Sniper am besten klar.

Was is nun fragen wollre, is ob sich nicht irgenein Item mit + Mana / Manareg. lohnt, da man spätstens mit Assasinate auf Stufe 2 leicht an Manamangel leidet! Da ich noch nicht die große Erfahrung habe, wollte ich einfach mal nachfragen.

Grüße

Tovi

PS: Ich habe die Suchfunktion benutz und einige Threads komplett gelesen um nicht in ungnade zu fallen!! Falls ich ähnliche Fragen übersehen hab tut mir das echt Leid!
    • Aus meiner Sicht gibts eigentlich keinen Anlass, für den Sniper Manaitems zu holen.
      Hol dir am Anfang 2-3 Bracer oder Wraithbands, die bringen dir fürs Midgame genug Mana. Mehr Mana als für 2 Ults am Stück brauchst du nicht wirklich.

Die Manaitems würden nur die Damage-Items sowie ein Escape-Tool (Lothars?) verzögern.
      Falls du dennoch unbedingt auf ein Item für Mana gehen willst, sollte ein Oblivion Staff eigentlich ausreichen. Der gibt neben dem Mana (6 Int) auch noch etwas Mana Reg und vor allen Dingen IAS und Schaden.
    • also, ich glaub net dass es sich sehr viel lohnen würde, denn der sniper braucht eher mehr dmg und ias als mana und der ulti ist eher dafür gedacht, dass man damit finished sowie zeus ulti halt.
      es kommt aber natürlic hauch drauf wann wie viel Mana du meinst. z.B würden ich 1-3 bracer lohnen denn die hp wären dem sniper auch willkommen ^^ aber wenn du sowas wie Energy Booster oder Mystic staff ( mal ein eher übertriebenes beispiel) meinst, dann würde es sich eher nicht lohnen, ausser wenn im spiel wirklich viele low hp heroes rummrennen und du merkst dass öfters jemand entwischt weil du an mana mangel leidest.
      aber hauptsächlich braucht der sniper eher dmg items wie mkb/ buri & co
    • Mit Scattershot und Assasstinate Spam kann sich mehr Mana schon lohnen, daher kann ein EoS oder Euls schon ganz sinnvoll sein, meistens wird Sniper jedoch auf IAS und DMG gespielt, also als Rechtsklick Held. Abe als Unterstützung, weniger als DD kann Sniper auch ganz gut sein, hatten glaub schonmal 'ne Diskussion darüber...
    • tjo, Klick mich!
      hier wird sehr gut verdeutlicht dass ma sniper prima mit euls etc aufn pusher spielen kann, natürlich lohnt sich seit lothar / SandY-buff auch dmg dealer wieder mehr, ich mag den pusher lieber^^ bringt imo einfach mehr da sniper als dd zu anfällig is, und wer focused schon nen pusher der eh keinen dmg raushaut^^
    • orchid ist echt nicht schlecht auf sniper wenn es darum geht ihn mit mana zu spielen. das neue orchid das ja aus 3 oblivion besteht ist nahezu perfekt für dmg ias und mana in einem.
    • Weil wenn ich mir so überlege so mit Lvl 19-20 auf Mana zu gehen und dann immer ausm Wald Assasinate spammen, was ja dann nur noch 10 sek Ablinkzeit hat, hört sich gar nich so schlecht an! Dann noch mit Lothars Edge immer Position wechseln.... :D
    • warum braucht sniper mana ?

scattershot skillt man nicht, da man auch ohne imba farmt und 4 x Stats eh besser ist

Ulti kann man auch ohne Mana Items alle 30 sekunden spammen. (und die Ulti ist zum spammen da, nicht (nur) zum finishen)

Skadi finde ich auf Sniper ganz lustig, wobei ich mir seit 6.51 halt statt Dagger ein Lothars hole. Sonst ist Sniper einfach Opfer Nr1 imo.

Ansonsten halt Butter und Buri und ab geht die Post.

Manaitems sind imo waste

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Hauserfritz schrieb:

warum braucht sniper mana ?

scattershot skillt man nicht, da man auch ohne imba farmt und 4 x Stats eh besser ist

Ulti kann man auch ohne Mana Items alle 30 sekunden spammen. (und die Ulti ist zum spammen da, nicht (nur) zum finishen)

Skadi finde ich auf Sniper ganz lustig, wobei ich mir seit 6.51 halt statt Dagger ein Lothars hole. Sonst ist Sniper einfach Opfer Nr1 imo.

Ansonsten halt Butter und Buri und ab geht die Post.

Manaitems sind imo waste
      Ja , Scattershot ist aber sehr stark wenn man auf Pusher spielt , weil es (afaik) Schaden an Gebäuden macht.
      Ohne Manareg Ulti spammen ist meiner Erfahrung nach unmöglich , zumindest wirkliches spammen .
      Das bedeutet immer wenn es Rdy ist auch gleich genug Mana zu haben.

Spiele ihn , wenn überhaupt , zwar auch ohne Manareg , aber Oblivion müsste gut abgehn und wie gesagt , wenn man pushen will ist Scattershot ziemlich stark.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Imo ist Scatter einer der besten Push und Farmspells. Es macht Schaden an Gebäuden und viel Schaden an Creeps. So kann man eine große Wave sehr schnell ganz abfarmen.
      Und Ulti zu spammen ist natürlich auch schön, um vor dem Clash schonmal die Gegner was anzuhauen.

Btw: Zeus Ulti ist nicht nur zum Finishen. Im Clash macht es in Verbindung mit Static viel Schaden.