Hook Kette

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spellidee:
      Eine Kette, die von einem Gebäude zu einer Einheit geht.
      Aussehen:
      Wie Hook, nur statt den Dolchen die Hämmer der Greifenreiter(sieht am meisten nach einer Kette aus).
      jetzt kommts :ugly
      wie mach ich das? ich nehme mir eine Dummyunit, mache sie fliegend und gebe ihr das Model von dem Hammer, und mache sie bisschen kleiner, vll 0,8. Dann noch einen Sichtradius(300 oder so, bei Tag und Nacht gleich) und gebe ihr die Fähigkeit Heuschrecke(so weit bin ich mit meinem Wissen gekommen).
      Jetzt muss ich es nurnoch hinbekommen, dass alle Hämmer in die selbe Richtung gucken und immer so viele spawnen, dass die Einheiten dauerhaft das ganze Spiel über verbunden sind.
      Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt ?(
      Ein Trigger wäre nett :danke
      Blackfog, the offended Reaper

      Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • erstmal soll es nur eine Kette sein? wenn ja dann schau dir mal die funktion Unit - Create Unit facing point und bei der position nimmst du point with polar offset, weil die einen Punkt erfasst, ausgehend von einer anderen Punkt in deinem Fall das Gebäude!

      Edit : Vielleicht hilft dir das hier noch weiter falls du mit dem Polar Offset nicht durchsteigst, wie ich ^^ (forum.ingame.de/warcraft/showt…ostid=3600451#post3600451)

      Edit 2 : Ich hab mal ein wenig rumprobiert und habe folgendes Ergebnis :
      Einheit - Create 1 Soldat for Spieler 1 (Rot) at ((Position of Hof 0000 <gen>) offset by 0.00 towards 0.00 degrees) facing (Position of Hof 0000 <gen>;)
      Erschafft einen Soldat genau in dem Hof, der dem Hof zugewandt ist. Ich beschäftige mich weiter damit, bis ich ncoh weiterhelfen kann =)

      Edit 3 : Vergiss Edit 2 und watch this: das ist ein kleines Tut von mit gemacht und eine besispiel karte!
      falls du was nicht verstehst kannst du ja bescheid sagen =)
      rapidshare.com/files/96754513/Unit_Kette.rar.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cave_Man ()

      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • erstmal tausend dank für das ausführliche Video und die Map, ich hab mir Zeit genommen das zu würdigen.
      Edit: meintest du die Einheiten Spirale? ich konnte damit irgendwie nicht so viel anfangen.
      Edit 3: Danke für das Vid. Ich wusste garnicht dass man sowas machen kann(die Formel kannte ich sogar :D)
      Ich hab mir erlaubt meine Einheiten einzufügen, sprich: u1 ist der Hero, u2(Model Standarte) der Ausgangspunkt der Kette. Die Kettenglieder bestehen aus den Hämmern, wie genannt. Wenn ich mit dem Held jetzt aber laufe, bewegt sich die Kette nicht mit ?( sorry wenn ich es nicht genau gesagt hatte, aber die Kette sollte sich mitbewegen :huh:
      ich probier auf jeden Fall nochmal rum, wenn mir was einfällt poste ich es, oder du schaust nochmal ;)
      Blackfog, the offended Reaper

      Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • ja ist es. ich hab nur den trigger von dem normalen hook, damit lässt sich aber nicht so viel machen.

      ich hätt mal ne neue Frage, aber keine Lust einen neuen Thread aufzumachen.
      Meine Unit hat einen Spell, der ihren Ms pro kill um 0,25/0,5/0,75/1 erhöht.
      ich hab aktion: Einheit- Set Movementspeed gefunden, weiß aber nicht wie ich das Einfügen soll, ob ich dazu Variablen brauch oder so. Also dieses Arithmetic Zeug :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TyrantsRise ()

      Blackfog, the offended Reaper

      Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • Benutzer online 1

      1 Besucher