Mahad - Meister der dunklen Künste

• Mahad - Meister der dunklen Künste

Aussehen:

Attribute:

Stärke: 15 +1,4
      Beweglichkeit: 17 +1,9
      Intelligenz: 28 +2,5

Leben: 435 +26,6
      Mana: 364 +32,5
      Rüstung: 2,5 +0,3

Schaden: 32-46
      Abklingzeit: 1,8s
      Reichweite: 450

Hintergrundgeschichte:

Mahad, einst Mitglied einer streng an das Licht glaubenden Familie wendete sich eines Tages während seiner Pupertät, Teils aus Neugier, Teils aus trotz gegen die Regelungen seiner Eltern, welche ihn immer mehr zur Seite des Lichts drängen wollten, um das Familienerbe als Priester weiterzuführen, der dunklen Magie zu.
      Was als Experiemt und auflehnung begann, erweiterte sich bald zu einem enormen Interesse an der vor ihm liegenden Macht. Er wand sich von seinen Eltern und Geschwistern ab und ging bei einem Hexenmeister in die Lehre, wo er das Meistern der dunklen Künste erlernen konnte.
      Als seine Ausbildung vollendet war, zog er, in dem Bewusstsein nun nicht mehr zu seiner Familie zurückkehren zu können, in die weite Welt hinaus, um sein Wissen um die Schattenmagie zu vervollständigen.

Zauber:

Schattenschlag

Mahad feuert eine gewaltige Kugel reiner dunkler Energie ab, welche das Ziel schädigt und es für kurze Zeit in völliger Dunkelheit zurücklässt (Sichtradius wird auf 1 gesetzt, also der Gegner sieht nur noch den eigenen Char). In Dunkelheit haben Nahkampfangriffe eine Chance von 60% auf einen Fehlschlag, Fernkampfangriffe 80%. Reichweite 600

Stufe 1: 50 Mana, 90 Schaden am Ziel, 2s Dunkelheit, 20s Abklingzeit
      Stufe 2: 120 Mana, 155 Schaden am Ziel, 2s Dunkelheit, 20s Abklingzeit
      Stufe 3: 190 Mana, 220 Schaden am Ziel, 3s Dunkelheit, 20s Abklingzeit
      Stufe 4: 260 Mana, 285 Schaden am Ziel, 4s Dunkelheit, 20s Abklingzeit
      --- In Überarbeitung, und es wird nichts geschrieben bis ich mir zu 120% sicher bin....----

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Raoul ()

• die idee find ich super...

aber wie funktioniert die Ulti genau?? du stehst in der Base, ein Mate ist Mitte und ein Gegner ebenfalls. Somit siehst du den Gegner und kannst ihn in die base swappen??? wenn das so funzt is es zu imba außerdem erinnert es mich an eine verbesserte ulti von venge xD

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris...
      :vogel:
    • BLunt schrieb:

die idee find ich super...

aber wie funktioniert die Ulti genau?? du stehst in der Base, ein Mate ist Mitte und ein Gegner ebenfalls. Somit siehst du den Gegner und kannst ihn in die base swappen??? wenn das so funzt is es zu imba außerdem erinnert es mich an eine verbesserte ulti von venge xD
      Hmmm... Ok, stimmt, da gibts Probleme..... Ich ändere es so ab, dass die Reichweite auf Max. die AoE Reichweite vom Gespühr geht, dann klappts^^

So, Fertig

Zu Venge kann ich nix sagen, hab ihn noch nie Gespielt.
    • Raoul schrieb:

Zu Venge kann ich nix sagen, hab ihn noch nie Gespielt.
      O_o lol ?

Der Held an und für sich ist eine gute Sache, die globalen Spymöglichkeiten gehen aufgrund der Einschränkung auch in Ordnung. Das mit dem swappen ist auch eine gute Sache, allerdings amüsiert mich die Tatsache, dass du Venge nicht kennst :D

Ne passt schon, good work

• Spell 1 hat irgendwie ne logische Schwäche. Wenn ein Held die Kugel abkriegt, sieht er ja nichts wegen der Dunkelheit. Wie soll der jetzt irgendwas angreifen ohne was zu sehen? Also die Fehlangriffe machen für mich keinen Sinn oder ich hab was falsch verstanden.
    • 49er schrieb:

Spell 1 hat irgendwie ne logische Schwäche. Wenn ein Held die Kugel abkriegt, sieht er ja nichts wegen der Dunkelheit. Wie soll der jetzt irgendwas angreifen ohne was zu sehen? Also die Fehlangriffe machen für mich keinen Sinn oder ich hab was falsch verstanden.
      Da habe ich mir einfach 3 Sachen gedacht:
      a) Der Gegner könnte schon am angreifen sein, wenn er die Kugel abkriegt, so kann sich Mahad vor einem eventuellen Todesschlag schützen
      b) greifen Helden ja automatisch an, sobald ein Gegner in Reichweite ist, dem ist so abhilfe geschafft, Bildlich kann man es sich so vorstellen, dass der Held Ziellos im dunkeln herumschlägt....
      c) ist der Zauber so auch gegen Computergegner wertvoll ^^
    • Schwächen deiner Idee:
      - Leben bekommt man nur für "ganze" Stärkepunkte. Die Kommawerte kannste weglassen.
      - Steigender Cd ist ein klares nogo, mach das beim ersten Skill weg.
      - Dunkle Reflektion ist zu stark, Refraction ist ein Witz dagegen. In 5 Sekunden kann man nen ganzes Gegner Team (vor allem caster und Agis) auseinander nehmen.
      - Kann man das Ulti auch von der eigenen Basis ausführen? Da würde ich mir vor allem wegen Venge Ulti noch was anderes überlegen.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • naja nette idee und so, leider gibts mir in letzter zeit viel zu viele heroes die mit sichtreichweiten/aufdecken usw spielen >< --> einfach nurmehr langweilig jetzt (ist glöaub ich der 4te jez)
      skill nummer 3 ist zu stark, wenn man gut is haut man ne linaulti auch mal zurück --> bähm zu imba
      und die ulti, wie der swap von venge >< nur mit viel höherer reichwite --> einfallslos und imba (gut, wenn du venge net kennst net dein fehler aba trotzdem)
    • nicht so innovativ, außerdem ist das Model kac**, sorry.
      Die Geschichte fand ich lustig :ugly
      bei Skill 1 sieht man doch immer noch die Verbündeten, also wenn man zu zweit ist tuts nicht. Der steigende cd ist auch doof
      wieso steht bei Skill 2 sichtradius 1?
      Skill 3 ist hammerimba, Abbadons Ulti hat mehr Abklingzeit und wirft den Schaden nicht zurück.
      Ok, wenn du Venge nicht kennst, geht das Ulti, wird dann aber auf keinen Fall verwirklicht, also würd eich mir ein anderes überlegen.
      aber auf jeden Fall ist die Synergie zwischen dem Ulti und dem ersten Skill schön. nach paar balancearbeiten würde ich ihn lieber als Venge spielen :thumbsup:
      Blackfog, the offended Reaper

Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • Folgende Änderungen sind zu verzeichnen:

Zauber 1: Einheitliche Abklingzeit
      Zauber 2: Total verändert
      Zauber 3: Wesentlich höhere Abklingzeit (100s), Zauberdauer steigt von 1-3s
      Ulti: Total geändert

Zauberzusammenarbeit der Zauber geändert
      Fazit geändert

AN TyrantsRise:

Punkt 1: Ich find das Model ziemlich passend für den Char, was passt dir denn nicht?
      Punkt 2: Warum lustig? trotzdem Danke
      Punkt 3:Bei Skill 1 sieht man NUR NOCH sich selber, nicht seine Verbündeten, nicht die Türme, nicht die Basis.
      Punkt 4: Jetzt zwar unwichtig, aber das sollte heißen, dass man nur die Gegner sieht, nichts drumherum
      Punkt 5: Skill 3 ist geschwächt
      Punkt 6: Ulti ist jetzt anders
      Punkt 7: Danke, ich hoffe diesmal ist es auch gut ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Raoul ()

• Absolut imba ^^
      Bis auf Spell 1 der ist gut ,den kann man so lassen,bis auf die 260 Manakosten...viel zu übertrieben 100 Mana weniger und es passt.
      Der 2 Spell,ist absolut imba ,4s reichen vollkommen aus und selbst da ist es schon hart,ich würde noch dein bewegungstempo um 20% slowen ,wenn du das machst und dafür 35s CD
      Der3.Spell ist jetzt noch härter und absolut imba.Am besten komplett ändern.
      Der4.Spell ebenso,4 Heros :4x hex 4euls,4dagon,4x dein imba 2.Spell ^^ ,~4x so viel Dmg.
      So grob gesagt

inaktiv
    • Schlichtweg krank Imba.

1. Spell geht in Ordnung

2. Spell Imba. Das ist praktisch ein 8 Sekunden Disable, mit dem man den Gegner noch zum Tower/Mates/Whatever ziehen kann. Und auch zum Ulti.

3. Spell Imba. Aber: Stufe 2 Sinnlos? Höhere Manakosten für die gleiche eine Sekunde? Da skillt man Level 1 und wartet bis man 2 Skillpunket hat zum weiterskillen >.<

4. Spell Imba. Wie gesagt, 4 dagon und gg, 4 Hex und gg, 4 Mantas und gg (Wer war nochmal Meepo?), 4 Shivas und gg...

Idee vom verdunkeln ist gut, Rest einfach Imba und nicht sehr ansprechend für mich.
    • Ich werde mir noch mal Zeit nehmen, über alles Nachzudenken, ich denke mal, die Zeit von Zauber 2 setze ich runter oder man kann sich nicht mehr Bewegen, solange er läuft, mal nachdenken, einen Ulti werde ich wohl auch wieder nen neuen Ausdenken, immo fällt mir nichts ein, was zum Char passt, da ja meine Ursprungsidee schon von so nem Orginalhelden belegt war.....

Aber Spell 3 bleibt, Verdammt, was habt ihr alle mit eurem "Man ist der Imba".... man, 3 Sekunden, das reicht max. für einen Zauber oder im bestfall 2 Normale Angriffe, und wer noch angreift, (der Spell wird natürlich optisch sichtbar sein) ist eh selber Schuld. Ich weiß nicht, warum ihr euich über den so Auffregt.... der ist schließlich nur so stark, wie das, was Mahad reingewürgt
      kriegt....... Verdammt, es gibt nen Helden, der passiv IMMER 20% des Schadens auf ALLE Feinde in der Umgebung wirft (Gut, das sind nur 20% aber: Keine Aktivierung, kein Mana, keine Abklingzeit....Was ist wohl härter???)...... Und mein Zauber ist aktiv und von kurzer Dauer....

Spell 1 bleibt natürlich auch....
    • Raoul schrieb:

Ich werde mir noch mal Zeit nehmen, über alles Nachzudenken, ich denke mal, die Zeit von Zauber 2 setze ich runter oder man kann sich nicht mehr Bewegen, solange er läuft, mal nachdenken, einen Ulti werde ich wohl auch wieder nen neuen Ausdenken, immo fällt mir nichts ein, was zum Char passt, da ja meine Ursprungsidee schon von so nem Orginalhelden belegt war.....

Aber Spell 3 bleibt, Verdammt, was habt ihr alle mit eurem "Man ist der Imba".... man, 3 Sekunden, das reicht max. für einen Zauber oder im bestfall 2 Normale Angriffe, und wer noch angreift, (der Spell wird natürlich optisch sichtbar sein) ist eh selber Schuld. Ich weiß nicht, warum ihr euich über den so Auffregt.... der ist schließlich nur so stark, wie das, was Mahad reingewürgt
      kriegt....... Verdammt, es gibt nen Helden, der passiv IMMER 20% des Schadens auf ALLE Feinde in der Umgebung wirft (Gut, das sind nur 20% (Imho 16%) aber: Keine Aktivierung, kein Mana, keine Abklingzeit....Was ist wohl härter???)...... Und mein Zauber ist aktiv und von kurzer Dauer....

Spell 1 bleibt natürlich auch....

Ruhig bleiben, es kommt nicht so gut einen auf Spielerfahrung zu machen wenn man Venge Ulti nicht kennt :x.
      Ich weiß ja nicht wie oft du den Spell jetzt verändert hast, aber imho ist der dritte Skill immer noch Mist. 100 Sekunden Cd auf nem normalen Spell ist lächerlich, das es von Stufe 1 auf 2 keine Verbesserung gibt ebenso. Das Problem dabei ist aber einfach das man in 3 Sekunden theoretisch ne ganze Lina Salve zurückwenden kann, weswegen ein geringer Cd zu mächtig wäre.
      Generell haben deine Fähigkeiten einen zu hohen Cd, würde es dir wirklich Spaß machen 3 Fähigkeiten zu haben die man alle zwei Minuten mal benutzen kann (man muss ja auch Gegner in der nähe haben usw.).
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Hmm find den dritten Spell nicht wirklich schlimm.

100Sec CD!!
      Man sieht doch bestimmt, wenn er unter dem Einfluss steht und 3 Sec sind schnell vorbei.
      Meine Frage wäre, reflectiert er magischen Schaden? Ist er MAgieimmun ( würd ja sagen nicht, aber vllt haste es vergessen zu schreiben)

Und was passiert, wenn die Illus Aktiviert werden, bzw Mantastyle aktiv wird? Stehen sie immernoch unter dem Einfluss von spell 3 oder net?

mfg
      Corscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Ich kündige mal an, dass ich den Helden wohl in naher Zukunft zu 100% überarbeiten werde (fast, ich glaube Skill 1 bleibt ^^ ) denn mir ist grade eine Idee gekommen, die mir tausendmal besser gefällt, als ihn weiter zu verstümmeln.
      Wartets ab, ihr werdets bald erfahren ^^
    • Check mal zuerst ob deine Idee nicht schon besetzt ist...

Und Corousant, da es Magieschaden (jeden hatte er gesagt) reflektiert, ist e krank. Egal wie gut der Gegner ist, manchmal wird man es zurückwerfen können (QoP weicht auch nicht immer jedem Stun aus). Und wenn dann ne Lina ne Laguna Blade, SK sein Epicenter oder Pudge sein Rot+Dismember abkriegt ist es halt gg.

Aber es wird ja überarbeitet.

Edit by Thanx: Genau deswegen versteh ich auch nicht warum du das hier gepostet hast...
    • Da ich mir nciht alle Beiträge durchgelesen habe weiß ich nicht, ob mein Kommentar ähnliche Kritik wie die eines meiner Vorposter enthält.
      Was ich jedoch kritisieren möchte ist, dass ich die Abklingzeiten viel zu hoch finde. So wie ich es sehe handelt es sich um einen Caster. Wenn der jedoch nur maximal alle 20 Sekunden etwas zaubern kann finde ich das bisschen unpassend. Vllt kansnt du die Spells bisschen schwächen und dann den CD verringern.

Die Heldenidee finde ich trotzdem gelungen. :)

MfG
    • mit dem model meinte ich, dass das eine skinveränderung des bloodmage ist, der schon als invoker "neu" dazugekommen ist. ich finde das model nicht so gelungen, außerdem gibt es wie gesagt schon den invoker. den alten char fand ich noch beser, der dritte spell gefällt mir überhaupt nicht, 100sec cd, außerdem keine wirkliche steigerung. Das neue Ulti ist nahezu genauso wie die Meepo Ulti, nur noch stärker..
      Blackfog, the offended Reaper

Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • Benutzer online 1

1 Besucher