IRC bot programmierer gesucht :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich weiss nicht was daran arrogant rüberkommt, es ist nunmal fakt das ich auch im RL im vergleich zum durchschnittsbürger viel ehrenamtliche arbeit mache (und eben auch im VL, thema noobguide wo viel mehr zeit für draufgeht als die meisten wohl denken mögen ~) und daher auch sehe wie wenig die meisten bereit sind etwas von ihrer wertvollen freizeit die die gemeinschaft zu opfern. dabei ist es eben genau die arbeit die ausserhalb der üblichen geleistet wird die die gesellschaft weiterbringt.

      dass nicht jeder zeit hat mag zwar in ganz wenigen fällen zutreffen, beispielsweise arbeitstätigen müttern kann man einen ehrenamtsjob eigentlich nicht zutrauen (obwohl es trotzdem meist die sind die sich beispielsweise sozial engagieren), aber der überwiegende teil der bevölkerung hätte zeit aber hat einfach keinen bock. wenn du beispielsweise mit dem chef meines vereins reden könntest würdest du vom glauben abfallen wie viel rein ehrenamtliche arbeit er unbezahlt neben familie, vollzeitjob und all den anderen dingen die es zu erledigen gibt leistet.

      was ist daran falsch 2 wochenenden zu opfern um jemand anders einen grossen dienst zu erweisen? mehr sind 10 stunden nämlich nicht. wenn man als egoist durchs leben geht ist man mMn nicht weit von einem tier auf zwei beinen entfernt. tut mir leid aber dieses thema macht mich ziemlich wütend gerade weil die allermeisten leute mit einer einstellung wie du / ihr durchs leben laufen. ich bin noch zu jung und zu idealistisch um es einfach hinzunehmen dass die meisten menschen auf deutsch gesagt egoistische ar$chlöcher sind. wenn du das so hinnimmst, meinetwegen, aber tu nicht so als wäre so ein verhalten richtig oder "normal".
    • find eure reaktion wirklich bedenklich

      bin ich entsetzt.

      nur wirklich traurig und bedenklich

      Das kann arrogant rüberkommen.



      "was ist daran falsch 2 wochenenden zu opfern um jemand anders einen grossen dienst zu erweisen?"
      Was ist daran falsch, es nicht zu tun?
      Es gibt unter bestimmten moralischen Gesichtspunkten sicher gute Gründe, es zu tun.
      Aber viele Menschen sind da schon weiter, ob das jetzt besser ist oder nicht.
      Sie fragen sich vllt, was es bringt, man bekommt es doch eh nicht zurück.
      Die Welt ist so oder so scheiße, daran kann man allein nicht ändern.
      Usw.







      Fühlst du dich gut, wenn du etwas ehrenamtlich machst?
      Dürfte wohl zutreffen.
      Komm jetzt bitte nur mit dem Moralischen Gedöns, wenn du es wirklich so meinst.
      Ich für meinen Teil helfe nur jemanden, weil ich mich danach besser fühle.
      Wenn man als Kind nie mithelfen durfte, kann man es schlecht lernen.
      Nicht in einer Welt wie dieser, zumindest wenn man den medien glauben mag.
    • yo melanchonisch zu werden und auf die böse welt schimpfen hilft natürlich ungemein dabei sie zu verbessern. sry, das ist schwachsinnig. die einzige "ausrede" die ich gelten lasse ist dass man aus irgendwelchen gründen wirklich keine zeit hat, und natürlich soll jeder auch freizeit haben, man muss nicht seine einzige freie stunde am tag opfern, zumindest nicht dauerhaft. alle anderen gründe sind ausflüchte die nur auf eine weise erklärbar sind: die person ist zu faul.

      bin mal gespannt inwiefern du das widerlegen willst ~
    • Ich weiße darauf hin, dass du derjenige warst, der sich über die Zustände beschwert hat.
      Im Gegensatz zu mir.
      Insofern kann ich mir da das "Widerlegen" sparen.
      Und:

      Sie fragen sich vllt, was es bringt, man bekommt es doch eh nicht zurück.
      Die Welt ist so oder so scheiße, daran kann man allein nicht ändern.
      Usw.

      Als eine Sinneinheit betrachten, also als Wiedergabe von etwas, mit dem ich mich nicht identifiziere.

      Es gibt bei auch neben dem kein-Zeit-Haben auch noch einen psychischen Komplex.
      Wenn man mehrere kleine Dinge zu tun hat, kommt es zu einer Blockade.
      Unbewusst kommt es einem so vor, als sei es zu viel für einen.
      Man fängt gar nicht erst an.
      Ich bin nicht dazu in der Lage, jedem Alles verständlich zu machen, was ich verstehe, daher kann es leicht sein, dass dir das, was ich sage, völlig unlogisch erscheint.
      Liegt teilweise daran, dass ich unverständlich/unvollständig schreibe, teilweise daran, dass es kompliziert ist.
      Natürlich kann ich auch völlig falsch liegen.
    • die diskusion is ja viel interessanter als jeder sowi unterricht ;D

      mehr oder weniger macht ihr hier grade nich.

      ich habe mal die beiden begriffe micro- und macrowelt gehört. lassen sich vielleicht hier drauf gut beziehen ;>
    • Dass man als Individuum nur in der Mikrowelt Veränderungen hervorrufen kann?
      Bzw. dass es sich, wenn es jeder machen würde, sich auch auf die Makrowelt ausirken könnte?



      Aber ich würde eh alles Leben vernichten, wenn ich könnte, bin Pathozentriker.^^
    • der grund oder die gründe, warum eben niemand die 10 stunden opfern will, sind sicherlich nicht nur in der mikrowelt, sondern vor allem in der makrowelt zu finden.

      fme bezieht sich sehr auf die mikrowelt.

      ich bin kein sowi-ass nur so viel ;D


      deine thesenartigen fragen sind aber auch interessant, vor allem die zweite.
      die erste könnte man fast mit ja beantworten.
      hast du auch bissl ahnung in dieser thematik? ^^
      ich net so viel, vielleicht kannste mir noch paar interessante einblicke gebn.
    • tzui. schrieb:

      der grund oder die gründe, warum eben niemand die 10 stunden opfern will, sind sicherlich nicht nur in der mikrowelt, sondern vor allem in der makrowelt zu finden.

      fme bezieht sich sehr auf die mikrowelt.

      ich bin kein sowi-ass nur so viel ;D


      deine thesenartigen fragen sind aber auch interessant, vor allem die zweite.
      die erste könnte man fast mit ja beantworten.
      hast du auch bissl ahnung in dieser thematik? ^^
      ich net so viel, vielleicht kannste mir noch paar interessante einblicke gebn.

      Aso meinst du das.^^


      Sooo asozial bin ich auch nicht, gebe ohne Zögern Mathe- bzw. Physiknachhilfe, aber da ich das 1. gerne mache und 2. dadurch übe, kann man das ankreiden.
      Wobei jemand, der das quasi zwanghaft macht, auch seine "Fehler" hat.^^


      Ahnung ist so eine Sache.
      Ein paar in der Schule halten mich für klug, obwohl ich nur leicht/schnell verstehe, aber auch nur, wenn es mich interessiert.^^
      Das einzige, was ich bieten kann, sind Erklärungen zu Dingen, so wie ich sie mir zusammengereimt/zusammengetragen habe.
    • FME schrieb:

      ich weiss nicht was daran arrogant rüberkommt, es ist nunmal fakt das ich auch im RL im vergleich zum durchschnittsbürger viel ehrenamtliche arbeit mache (und eben auch im VL, thema noobguide wo viel mehr zeit für draufgeht als die meisten wohl denken mögen ~) und daher auch sehe wie wenig die meisten bereit sind etwas von ihrer wertvollen freizeit die die gemeinschaft zu opfern. dabei ist es eben genau die arbeit die ausserhalb der üblichen geleistet wird die die gesellschaft weiterbringt.

      dass nicht jeder zeit hat mag zwar in ganz wenigen fällen zutreffen, beispielsweise arbeitstätigen müttern kann man einen ehrenamtsjob eigentlich nicht zutrauen (obwohl es trotzdem meist die sind die sich beispielsweise sozial engagieren), aber der überwiegende teil der bevölkerung hätte zeit aber hat einfach keinen bock. wenn du beispielsweise mit dem chef meines vereins reden könntest würdest du vom glauben abfallen wie viel rein ehrenamtliche arbeit er unbezahlt neben familie, vollzeitjob und all den anderen dingen die es zu erledigen gibt leistet.

      was ist daran falsch 2 wochenenden zu opfern um jemand anders einen grossen dienst zu erweisen? mehr sind 10 stunden nämlich nicht. wenn man als egoist durchs leben geht ist man mMn nicht weit von einem tier auf zwei beinen entfernt. tut mir leid aber dieses thema macht mich ziemlich wütend gerade weil die allermeisten leute mit einer einstellung wie du / ihr durchs leben laufen. ich bin noch zu jung und zu idealistisch um es einfach hinzunehmen dass die meisten menschen auf deutsch gesagt egoistische ar$chlöcher sind. wenn du das so hinnimmst, meinetwegen, aber tu nicht so als wäre so ein verhalten richtig oder "normal".
      Wenn du 45-50 Stunden in der Woche arbeitest. Unterbezahlt bist. Kein Urlaubsgeld/Weihnachtsgeld kein 13. Gehalt bekommst. Keine vermögenswirksame Leistungen bekommst. Dann hab ich echt noch Lust danach irgendwas umsonst zu machen. Klar ich helf nem absolut guten Kumpel wo ich mir 1000% sicher bin, dass er mir auch irgendwann mal helfen wird oder meinen Eltern wenn die mal Schwierigkeiten haben. Aber dem Rest nope auf keinen Fall. Wenn du ne Anzeige bekommst, weil du eine gefundene Digicam zurückbringst und die Anzeige auch noch durchgeht GJ. Hut ab vor allen die ehrenamtlich was machen davor habe ich respekt, aber ich für meinen Teil nope auf keinen Fall.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Klar np.

      Ich bin Fachinformatiker, aber meine Firma nun naja :/. Betriebsklima ist geil, aber der Rest :(
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Erstmal : Es sind ja offensichtlich mehr als 10 Stunden.
      Zum zweiten: Ehrenamtliche Arbeit bringt die Gemeinschaft voran , aber Sklavenarbeit hat die Gesellschaft als solche auch voran gebracht.
      Unbezahlte Arbeit tut der Gesellfschaft (fast) immer gut.
      Ehrenamtliche Arbeit wird aber von Leuten ausgeführt , die daran entweder Spaß haben , oder die es als ihr Ideal ansehen.
      Das ist bei Fußballvereinen so , dass ist in Ratssitzungen usw nicht anders.

      Ehrenamtliche Arbeit wird also von Menschen nur in bestimmten Bereichen geleistet.
      Man muss Prioritäten setzen und in meinen Augen hat DotA keine Priorität.
      Da kann man sich drüber aufregen , aber ich finde es nur natürliich das jeder Mensch auf seinen Vorteil bedacht ist.
      Du kannst nicht einfach von den Leuten verlangen , dass sie mit Freude einfach mal so ihre Zeit opfern , das finde ich irgendwo dreist.

      Kann ja jeder kommen..
      Um es zu überspitzen : Sag mal den Kindergärtnerinnen , dass sie kein Geld mehr bekommen und sie doch genug Zeit haben - können ja noch in der Restzeit Geld fürs Leben verdienen oder nicht?
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • PzudemX schrieb:

      Kann ja jeder kommen..
      Um es zu überspitzen : Sag mal den Kindergärtnerinnen , dass sie kein Geld mehr bekommen und sie doch genug Zeit haben - können ja noch in der Restzeit Geld fürs Leben verdienen oder nicht?

      Der Vergleich hinkt.
      Aber hast ja selber gesagt, dass er überspitzt ist.
      Angenommen, ein Mensch hätte 2 Jobs und einer würde reichen, damit er über die Runden kommt, dann wäre es passender.
      Und es 2 Jobs wären, die einem Spass machen würde.
      Oder zumindest der, der nicht mehr bezahlt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antitheos ()

    • Wow, hätte nicht gedacht hier so eine Lawine loszutreten :eek

      FME stimmt mit meinem Standpunkt (Der Horizont mit Radius null, ich weiß ;) ) ziemlich überein, auch wenn ich das nicht so lang und breit ausformuliert hätte :respekt

      Es ist natürlich schade, dass Sleepy so genatzt wurde... ich hatte die (anfangs prognostizierten) 10 Arbeitsstunden allerdings nicht auf nen voll bezahlten Programmierer bezogen, sondern auf irgendeinen Mittel-/ Oberstufenschüler, der so etwas nebenbei mal ganz gerne macht. Wenn ich nen Fulltime-Job hätte, würde ich vermutlich auch niemals die Zeit dazu finden. ;)
      Ich denke dennoch, dass es einen selbst weiterbringt, wenn man Erfahrung in solchen Dingen vorweisen kann (wieder auf den Schüler bezogen :D ) - insofern wäre das scripten des Bots nichtmal völlig uneigennützig.

      €: Ist php mit Mysql tatsächlich für IRC-Bots zu gebrauchen? Ich hab nen Kumpel der diese Sprache benutzt, allerdings hab ich auch gelesen, dass php-Scripte gerne mal vom Server beendet werden.
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

      [dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

      Supporter for Life

    • Benutzer online 1

      1 Besucher