Ja ich bin hier zwar schon länger am mitlesen aber geschrieben hab ich hier fast noch nie was , das ist mir zu anstrengend in 5 foren aktiv zu sein
Folgendes liegt mir aufm herzen.
Dota wird ja nun seit jahren immer größer und hat offensichtlich auch potential zu einem größeren esporttitel.
aber will die community das überhaupt? esports?
Ich finde es ein wenig krass, seit nem halben jahr oder mehr verfolge ich die szene nun schon und habe noch nie ein game life gesehen.
geschweige denn einen cast gehört.
Selbst in team fortress 2 was nicht mal annähernd solange existiert ( ok es gab vorgänger..) hat mir schon lifecasts geboten mit internetseiten welche aktuellen bericht erstatten über turniere etc.
nun hat es dota doch eigentlich recht einfach mit wc3 als vorgänger braucht man "nur" noch hinterhergehen und kann auf die gleiche art und weise zuschauen /caten etc
wtv und ggtv sind ja gegeben.
abgesehen davon gibt es eigentlich auch keine seite wo man mal aktuelle ergebnsse aus turnieren verfolgen kann oder?
oder spielerwechsel clangründungen etc..?
klar auf mymym.com und sk-gaming.com erfährt man manches auch auf gotfrag.com
aber ne deutsche news seite? oder eine die wirklich über alles berichtet und nur für dota da ist?
fehlanzeige, oder täusch ich mich?
klar im dota allstars forum im competative bereich erfährt man alles wirklich alles.
und hier erfährt man es dann auch irgendwann.
aber alles in forum eines forums
es ist mir leicht unverständlich wieso es hier nicht groß weitergeht mit der szene.
dota nimmt am eswc bei , aber kein mensch weiß wie man das wirklich übertragen will?
ggtv funktioniert in 20% der fälle nicht. dann noch discs rehost.
wer castet das? wer leitet die coverage? <.<
naja ich merke ja selber dass ich mich fragen könnte wieso ich es nicht selber amche wenn es mir so wichtig ist...
aber man hofft dass es "die" machen die daarksides die engagierten, vlt ist DAS das problem.
ist dota vlt noch nicht esportstauglich?
will die community das überhaupt sein oder ist es doch nur eine wc3 "funmap"`?
hoffe der text is irgendwie lesbar und ich blamier mich nicht total =)
verstehe nur nicht was mit dota ist wenn es doch so eine große community hat.( eine sicherlich größere community als tf2 zumndest
)
vlt bin ich auch sehr pessimistisch.

Folgendes liegt mir aufm herzen.
Dota wird ja nun seit jahren immer größer und hat offensichtlich auch potential zu einem größeren esporttitel.
aber will die community das überhaupt? esports?
Ich finde es ein wenig krass, seit nem halben jahr oder mehr verfolge ich die szene nun schon und habe noch nie ein game life gesehen.
geschweige denn einen cast gehört.
Selbst in team fortress 2 was nicht mal annähernd solange existiert ( ok es gab vorgänger..) hat mir schon lifecasts geboten mit internetseiten welche aktuellen bericht erstatten über turniere etc.
nun hat es dota doch eigentlich recht einfach mit wc3 als vorgänger braucht man "nur" noch hinterhergehen und kann auf die gleiche art und weise zuschauen /caten etc
wtv und ggtv sind ja gegeben.
abgesehen davon gibt es eigentlich auch keine seite wo man mal aktuelle ergebnsse aus turnieren verfolgen kann oder?
oder spielerwechsel clangründungen etc..?
klar auf mymym.com und sk-gaming.com erfährt man manches auch auf gotfrag.com
aber ne deutsche news seite? oder eine die wirklich über alles berichtet und nur für dota da ist?
fehlanzeige, oder täusch ich mich?
klar im dota allstars forum im competative bereich erfährt man alles wirklich alles.
und hier erfährt man es dann auch irgendwann.
aber alles in forum eines forums

es ist mir leicht unverständlich wieso es hier nicht groß weitergeht mit der szene.
dota nimmt am eswc bei , aber kein mensch weiß wie man das wirklich übertragen will?
ggtv funktioniert in 20% der fälle nicht. dann noch discs rehost.
wer castet das? wer leitet die coverage? <.<
naja ich merke ja selber dass ich mich fragen könnte wieso ich es nicht selber amche wenn es mir so wichtig ist...
aber man hofft dass es "die" machen die daarksides die engagierten, vlt ist DAS das problem.
ist dota vlt noch nicht esportstauglich?
will die community das überhaupt sein oder ist es doch nur eine wc3 "funmap"`?
hoffe der text is irgendwie lesbar und ich blamier mich nicht total =)
verstehe nur nicht was mit dota ist wenn es doch so eine große community hat.( eine sicherlich größere community als tf2 zumndest

vlt bin ich auch sehr pessimistisch.