DotA und Esports

• blueS schrieb:

ja aber wenn sich kein mensch dafür interessiert wer die eswc gewinnt und keiner weiß wann wo was läuft , dann wird bestimmt kein großes event nochmal dota aufnehmen , das ist so mein gedanke ;)

deshalb ist es ja unser ziel, die community so weit wie möglich zu vergrößern. bei dota gibt es halt sehr viele gelegenheitszocker. aber um ihr interesse für esports zu wecken bedarf es keiner reinen dota szene page. ich meine ein cs spieler, der ab und an mal dota zockt, kommt wohl sehr unwahrscheinlich dotainside besuchen (außer TRRNC :D), deshalb wäre es auch optimal, dass so viele große multigaming szene pages (MYM, Readmore, SK-Gaming etc.) wie möglich eine dota sektion haben. diese muss aber sehr stabil sein, und sollte möglichst der allgemeinen kritik, die man an dota hat ("noobgame", "nur ne mod", usw) standhalten können.
      InGame hat wohl an der stelle gezeigt, dass es durchaus schwierig sein kann, alles so hinzubekommen wie man es möchte. und ich möchte meinen, dass ingame einer der ersten war, welcher eine dota sektion eingeführt hat.
      ich hoffe, dass der wechsel von einigen szenekundigen bzw. exInDotA staffs zu SK-gaming, auch etwas mehr dota zu sk bringt. bei mym mach ich mir eigentlich keine sorgen mehr.
      und wenn dota auf der ESWC ein erfolg wird (was ich aber zT anzweifle), dann wärs ein solch gewaltiger schritt, dass die WCG überhaupt nicht mehr davor zurückschrecken wird, dota als feste diziplin aufzunehmen.
      aber der knackpunkt liegt an der comm selbst, die noch aus sich selbst wachsen muss, weil wir niemanden im rücken haben, der uns stärken könnte. je mehr die welt von der dota comm hört, desto eher werden wir auch ernstgenommen.
      Der Super Smash Bros Thread
      Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
      [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
      [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
      [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Übrigens , um gamesports mal zu zeigen wie interessiert ihr an coverage seid:
      broadcasting.gamesports.net/de/broadcast/216/

videostream zum eswc qualifier.
      ich glaube nicht dass für euch der kommentator genug fachwissen hat , allerdings wären hohe zuschauerzahlen ja nix schlechtes ;)
      dafür dass gamesports dota so abgeneigt ist engagiert sich khaldor in den comments ganz schön dafür ;)

hoffe der stream wurde noch nicht wo anders gepostet
    • blueS schrieb:

Übrigens , um gamesports mal zu zeigen wie interessiert ihr an coverage seid:
      broadcasting.gamesports.net/de/broadcast/216/

videostream zum eswc qualifier.
      ich glaube nicht dass für euch der kommentator genug fachwissen hat , allerdings wären hohe zuschauerzahlen ja nix schlechtes
      dafür dass gamesports dota so abgeneigt ist engagiert sich khaldor in den comments ganz schön dafür

hoffe der stream wurde noch nicht wo anders gepostet

das nächste mal bitte früher ankündigen und in die szene news, danke

leider ist gerade jetzt das spiel abgestürzt, wo ich zugucken wollte

tja, aber die teilnehmer beim eswc müssen mindestens 18 jahre alt sein, da stellt sich mir die frage, was für teams da noch übrig bleiben, nicht viele, da auch viele teams spieler haben, die unter 18 sind. Wenn man dann zum eswc fahren will, wollen die mit sicherheit einen nachweis haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von calcul8er ()

• irre ich mich oder ist der caster grade rausgeflogen oO?

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • RE: DotA und Esports

blueS schrieb:

ist dota vlt noch nicht esportstauglich?

guck dir bitte mal andere esportsgames an und frag dich das selbe nochmal mit den games. dota gibt es schon seit starcraft broodwar und ist mittlerweile so ausgereift, dass man nur noch ein bisschen mit den werten rumspielt und neue heros und items entwirft.
    • stream bis eben geschaut...das spiel ist net das beste niveau und der caster...sorry, er gibt sich mühe und so, aber 1. mag ich diesen ichschreidieganzezeitwieineinemwortdarum style nicht und 2. ist seine aussprache noch schlimmer als meine seinerzeit bei meinem 1. und einzigen audiocomment^^ und 3. ist das fachwissen echt net das allerbeste...aber trotzdem echt geil das dota da nen stream bekommt, nur sollten die mal warb/daark fragen ob sie casten

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Hi2u schrieb:

stream bis eben geschaut...das spiel ist net das beste niveau und der caster...sorry, er gibt sich mühe und so, aber 1. mag ich diesen ichschreidieganzezeitwieineinemwortdarum style nicht und 2. ist seine aussprache noch schlimmer als meine seinerzeit bei meinem 1. und einzigen audiocomment^^ und 3. ist das fachwissen echt net das allerbeste...aber trotzdem echt geil das dota da nen stream bekommt, nur sollten die mal warb/daark fragen ob sie casten
      #same :)
    • @ODD
      ich mein auch nicht ob das spiel seler dazu taugt, sondern die community ;)
      bzw die balance ist hierbei mal außen vor , aber 50 minuten games sind halt nicht so der zuschauerbringer ;)
      kannst du dir mehr als eine dota nacheinander angucken? ^^
      wenn dann noch 14 rehosts und 3 ggc discs kommen .. ^^
      ich nicht ;)

ja wie gesagt der cast ist halt nicht das beste , es ging ja auch darum GS.de zu zeign das dota potential hat ;)
      danke an alle die es sich ne zeit lang angeguckt haben ;)
      ps: habs mitlerweile auch aus ;P
      fand das spiel net so prickelnd