Ersetzt die neue Perse die Bottle?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersetzt die neue Perse die Bottle?

      Servus Com :)
      Hatte mich mal gefragt, nachdem die Perse gebufft und die Bottle doch schon merkbar generft wurde, ob die Perse nicht die bessere Investition wäre..
      Ich meine es spricht einiges dafür, bessere Reg(auf dauer) weitere Verwendungsmöglichkeiten (Bf, Bloodstone, Refresher etc) und der recht solide Preis..
      Dagegen bei der Bottle spricht eigentlich nur, dass man mit ihr runen tragen kann, dass kleinere Bottle saves möglich sind und dass sie viel weniger kostet.. Nur finde ich baut sie im late nun zeimlich stark ab, wenn nicht sogar im Mid..

      Wie handhabt ihr das?
    • Bottle ist nun das, was es von Anfang an sein sollte, das Item für die Ganger, nicht für jeden anderen Helden. Ein Veno wird die Bottle immernoch bevorzugen, Helden mit wenig Int wohl auch. Perse ist fast 3 mal so teuer, daher ist jeder vergleich der Items hinfällig, du kannst kein Skadi mit einem Bracer vergleichen und sagen, dass Skadi besser ist... Übrigens wurde die Bottle ja auch billiger (600) und ist daher schon als Start Item verfügbar....

      Äpfel oder Birnen?
    • Naja du hast es im Prinzip schon aufn punkt gebracht - wenn man definitiv vorhat die perse weiter auszubauen kann man sofort in eine perse investieren und die bottle eigentlich weglassen. die neue linkens sphere is ja mass imba, deswegen ist es mmn ok die bottle wegzulassen und sich ne perse anzuschaffen. man sollte auch auf das team gucken, die ganz neue bottle is ja eigentlich wieder gebufft worden, weil man immer 3/3 pro rune kriegt und kein cd auf der bottle hat. mit auf das team gucken meine ich, dass nich alle 5 ne bottle kaufen, sondern 1-2 sodass diese bottle auch die volle effektivität der runenauffüllung nutzen kann. der rest sollte gucken, wie er regt.

      geschmackssache ;)
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

    • Schau dir mal Cws aus der 48b an...
      Da haben fast ausnahmslos alle Helden ne Bottle, selbst ein Skelleton King oder ein Sven oder Sandking whatever..
      Wäre für die nicht eine Perse 3 mal lohnenswerter, auch im Bezug auf ein späteres bf(sven Leo)?..
      Und der Vergleich von Skadi oder Bracer, zu dem sag ich mal lieber nichts..
      Thx für deine gut begründetet Stellungnahme
    • saga noob ^^

      perse ersetzt die bottle keinesfalls. bottle = schnelle reg, viel früher verfügbar, vorteil bei runen usw. perseverance deckt einen ganz anderen bereich ab, nämlich langsame stetige regeneration zum farmen sofern man perse ausbauen möchte und hp / mana zum farmen braucht (beispielsweise magnus kann eine perse gut gebrauchen). bottle dagegen ist für lanecontrol und zum gangen nützlich, zudem können bottle viel mehr helden benutzen, beispielsweise eine lina kann mit einer perse nichts anfangen profitiert aber ordentlich von eine bottle.
    • erstmal: immer wieder gerne ;)

      naja als sven oder leo baut man nicht so oft ein bf oder ein anderes rezept wo ein perse miteinintegriert wird, sondern als sven bkb und danach hot oder ein orb und als leoric eher ein radiance und auch hp und ias etc.
      außerdem ist die bottle auch in 6.48b noch sehr populär, aber wie man sieht ist sie in den letzten versionen immer unpopulärer geworden (ich persönlich sehe kaum noch bottles in publics und fws).

      du kannst dir ne bottle bauen aber:
      -sorg dafür dass nich alle deine teammates eine bauen
      -habe runecontrol mit ggf. wards etc

      aber wenn du jetzt z.b. gegen doom bringer spielt, dessen ulti gegen ein linkens sphere nich so pralle ist, kannst du sofort auf perse gehen, das geht echt klar
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

    • Warum kann ne Lina mit ner Perse nichts anfangen :?:
      Sry FME, aber das versteh ich nicht wirklich ^^
      Bloodstone wurde doch auch wieder gebufft oder? Wäre der nichts für Lina? Und was ist mit nem Zeus(is mir grade noch eingeallen ^^ ) is in diesem Fall Perse nicht besser?

      Ich merke iwie, dass das wirklich sehr Situationsabhängig ist :S
    • Kirby( schrieb:

      Warum kann ne Lina mit ner Perse nichts anfangen :?:
      Sry FME, aber das versteh ich nicht wirklich ^^
      Bloodstone wurde doch auch wieder gebufft oder? Wäre der nichts für Lina? Und was ist mit nem Zeus(is mir grade noch eingeallen ^^ ) is in diesem Fall Perse nicht besser?

      Ich merke iwie, dass das wirklich sehr Situationsabhängig ist :S
      Zeus und Lina haben beide einen hohen Manaverbrauch, wobei beide relativ kleine Manapools haben, daher lohnen sich auf ihnen Bottle, Perse nur sehr bedingt, ein Arcane Ring gibt das was beide am Anfang mMn mehr brauchen, einen großen Manapool und schnelle Regeneration...(ja, der kostet etwa soviel wie eine Perse, aber hat den Vorteil, dass er eine schnellere Regeneration bringt und nach dem Gang 2-3 anderen auch Mana gibt)

      Und der Vergleich von Skadi oder Bracer, zu dem sag ich mal lieber nichts..

      Muss man denn überall einen 2Meter großen Ironie Warnhinweis aufstellen?

      €:
      Ich merke iwie, dass das wirklich sehr Situationsabhängig ist :S

      Wie fast alles in DotA: Ja, ist es...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feniox ()

    • Ersetzen --- Nein

      aber ausgleichen kann man die verlorenen Hp und Manapunkte auf jedenfall.

      vorallem auf helden die sowieso Bootle bauen, z.B. QoP .

      Auch finde ich das die Kombination Perse Bootle extrem viel reg macht. man kann ewig auserhalb der base bleiben.

      Auf SandK zum beispiel, da ich sowieso perse für battelf. brauche ist diese kombo extrem geil. man kann quasi den stun spammen. Und farmt sich aufgrund des ewigen auf den lane bleibens auch noch die dicken items sauschnell. Und so generft wurde die bootle nich. nur für die die sie einfach gebaut haben weil sie da war. auf den helden die sie brauchen is sie immernoch sehr stark.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Zeus und Lina haben beide einen hohen Manaverbrauch, wobei beide relativ kleine Manapools haben, daher lohnen sich auf ihnen Bottle, Perse nur sehr bedingt, ein Arcane Ring gibt das was beide am Anfang mMn mehr brauchen, einen großen Manapool und schnelle Regeneration...(ja, der kostet etwa soviel wie eine Perse, aber hat den Vorteil, dass er eine schnellere Regeneration bringt und nach dem Gang 2-3 anderen auch Mana gibt)

      Tja und wieviele freds gibts hier in dem forum die beweisen dass arcane ne schlechtere rag als void/perse gibt?
      zurück zum thema:
      wie schon erwähnt, bottle healed vergleichsmäßig große mengen auf sehr kurzer seit, perse nich gerade --> bottle ideal für gangs usw da man eien zeit hat lange auf life/mana zu warten, und eh immer bei den runenspots is :O
      wenn man jedohc vorhat lange auf derlane zu bleiben UND mit der perse im lategame was anfangen kann (bfury, eventuell linken) lohnt sichs imo weit mehr
    • BlackStarShine schrieb:


      Zeus und Lina haben beide einen hohen Manaverbrauch, wobei beide relativ kleine Manapools haben, daher lohnen sich auf ihnen Bottle, Perse nur sehr bedingt, ein Arcane Ring gibt das was beide am Anfang mMn mehr brauchen, einen großen Manapool und schnelle Regeneration...(ja, der kostet etwa soviel wie eine Perse, aber hat den Vorteil, dass er eine schnellere Regeneration bringt und nach dem Gang 2-3 anderen auch Mana gibt)

      Tja und wieviele freds gibts hier in dem forum die beweisen dass arcane ne schlechtere rag als void/perse gibt?
      zurück zum thema:
      wie schon erwähnt, bottle healed vergleichsmäßig große mengen auf sehr kurzer seit, perse nich gerade --> bottle ideal für gangs usw da man eien zeit hat lange auf life/mana zu warten, und eh immer bei den runenspots is :O
      wenn man jedohc vorhat lange auf derlane zu bleiben UND mit der perse im lategame was anfangen kann (bfury, eventuell linken) lohnt sichs imo weit mehr
      Das mag ja so sein.
      Es ist aber einfach so ,dass du das Mana von Arcane auf einen Schlag hast und bei der Perse ewig warten musst.
      Das macht den Arcane in meinen Augenstärker ( wobei ich auf Lina kein Arcane baue..)

      Finde Bottle ist immernoch ein relativ gutes Item und Perse kann es nicht ersetzen weil es zu langsam reggt.
      Das sie teurer ist kommt noch dazu.. eigentlich müsste FME´s Post das aber auch schon sehr schön verdeutlicht haben.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • bei mir ist es so das ich mir immer öfter perse baue und seltener bottle, zb gestern mit leshrac perse first :> auserdem kann man den roh schon am recipe schop kaufen, also wieder ein punkt für die perse.
    • hab momentan die perse auch lieber als die bottle.
      du reggst halt ziemlich schnell, jetzt wo roh noch gebufft wurde, und canceln kann man auch nichts. alles in allem ist perse in meinen augen eine bessere investition, aber auch eine bottle kann sich lohnen - wie gesagt, wenn es nicht ZUVIELE kaufen ;)
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

    • es gibt halt helden die etwas mana brauchen und hp reg ist eh nie falsch auf solchen helden ist bottle nun gut zb pudge, Jugger,sf,spirit breaker, venge etc auf castern find ich sie nicht mehr so toll da sie zu wenig mana gibt, lieber gleich auf perse rushen und frühe linkens gekauft.
    • Black.Lo†us schrieb:

      bei mir ist es so das ich mir immer öfter perse baue und seltener bottle, zb gestern mit leshrac perse first :> auserdem kann man den roh schon am recipe schop kaufen, also wieder ein punkt für die perse.
      Genau das habe ich bei mir auch beobachtet ^^
      Ich bau echt selten ne bottle imo, lieber ne perse, da dachte ich vllt kommts in mode ;)
    • aber ohne bottle kann man auch nicht mehr so agressiv spielen auf der lane. klar könnte man mit clarities und tangos reggen, aber das dauert viel zu lange und ist auch mit dem chicken und den itemslots zu doof. manche helden müssen halt auf der lane viel druck machen und können nicht wie die qop ein- zweimal nach vorne kommen um ein lasthit zu machen oder mit scream of pain zu harassen. ne sk lina lane killt den einen gegner, muss sich danach hoch botteln und geht gleich auf den nächsten, sowas ist einfach nicht drin ohne bottle. perse ist auf bestimmten helden sicher besser, aber für frühe regeneration auf ganger/agressiven helden ist bottle immer noch um längen besser.
    • Ich schließe mich FME`s Meinung an.

      Perse:Langsame Reg.und wenig,teuer,unendlich viel reg.---> "gemütlich" ^^ ,lange farmen
      Bottle:sehr schnell und viel ,um nicht zu sagen direkt reg.,billig,mann kann "Gang oder Escape"Runen speichern und sich so wieder auffüllen-->schnelles aggresivers Spiel und ganz und gar nicht "gemütlich" ^^

      Die beiden Items ,haben vollkommen andere Zwecke,dass eine ist fürs Late(naja halt auch ein bischen early mit der reg.,dafür aber zu teuer) ,das andere fürs Early.

      Da kann man auch sagen Hot ersetzt Belt of giant Strengh.

      inaktiv
    • Alastor schrieb:

      Ich schließe mich FME`s Meinung an.

      Perse:Langsame Reg.und wenig,teuer,unendlich viel reg.---> "gemütlich" ^^ ,lange farmen
      Bottle:sehr schnell und viel ,um nicht zu sagen direkt reg.,billig,mann kann "Gang oder Escape"Runen speichern und sich so wieder auffüllen-->schnelles aggresivers Spiel und ganz und gar nicht "gemütlich" ^^

      Die beiden Items ,haben vollkommen andere Zwecke,dass eine ist fürs Late(naja halt auch ein bischen early mit der reg.,dafür aber zu teuer) ,das andere fürs Early.

      Da kann man auch sagen Hot ersetzt Belt of giant Strengh.
      Nein , den Vergleich finde ich zu krass.
      Perse ist in meinen Augen absolut kein Item fürs Lategame , da macht die Reg eh kaum mehr was aus , und man sollte die Perse eh verbaut haben.
      Das sind beides definitiv Early-Midgame Items in meinen Augen.
      Allerdings ist die Bottle mehr für Ganger ( da wird der Mananerf nicht mehr so krass deutlich wie vorher , weil man nach Rune wieder volle Bottle bekommt) und die Perse ist mehr für das "statische" Spiel ohne viel Hektik.

      Für mass Action finde ich Bottle immernoch stärker , wobei ich auch öfter Perse gebaut hab in letzter Zeit ... allerdings eher ,weil Linkens so gebufft wurde und ich es inzwischen sehr gern hab ;)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • @ topic: bei meiner spielweise bin ich auch drauf gekommen; mittlerweile spiele ich sehr viele heroes mit ner perse da insane manareg; teilweise ist es auch völlig schnuppe ob die alle verbaut werden, da die meisten dota spiele (ca. 80%) publics sind wo man das frühe game schnell zuende bringt mit ner guten konstanten phase in der man viel raushaut und wenig back geht (ist mein eindruck)
      :fresse: ...doch dann begann ein neuer Nerv zu pochen und ich suchte selbst für Nachschub an Fleisch... was ich des Nachts dem Leben entriss, lag am nächsten Morgen nackt auf meinem Tisch... :fresse: Ich säub're Wunden die ich selber schlug Und ich gab ihren Fratzen den Frieden zurück :fresse: