Listchecker funktioniert nicht - wegen Vista?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Listchecker funktioniert nicht - wegen Vista?

Hiho,

hab mir vorgestern den neuen Medion Pc geholt und natürlich als erstes wc3, tft und dota draufgepackt ;)

Dann wollte ich Listchecker installieren anhand dieses Guides

Dort wird gesagt man soll sich die neue WinPcap 4.0.2 Version runterladen, installieren und dann listchecker ausführen.

Dann kam bei mir aber die Nachricht Error: couldnt open winpcap device

Habe daraufhin gegoogled und bei ingame eine Möglichkeit gefunden. Dazu soll man Banlist runterladen und bei der Installation die winpcap version gleich mitinstallieren (dies ist aber eine ältere). Danach Listchecker ausführen.

Dennoch die Meldung Error: couldnt open winpcap device

Leider finde ich keine andere Lösung, vielleicht kann hier einer helfen. Muss man die Dateien in bestimmte Ordner schieben oder ähnliches?

mfg phy
    • also ich kann dir nur sagen dass ich vista hab und es geht!

habe zuerst banlist draufgemacht und dann listchecker...

soltest vllcht nochmal alles deinstallieren und neu draufmachen! mit banlist zuerst
      - inaktiv -
    • Habe ebenfalls Vista und es geht...
      Banlist war bei mir nicht nötig.

Mach alles so, wie es in der Anleitung steht, d.h. alle 3 Dateien runterladen (bei der .ini geht's nicht, da musste den Text kopieren und 'ne neue Datei mit dem Editor und dem gleichen Namen erstellen), in einen anderen Ordner packen (alle drei zusammen), die .ini-Datei konfigurieren (BNet-Acc, PW. CDKEY blablabla), auf Pickup-Listchecker.exe rechtsklicken, Kompatibilität, als Administrator ausführen.
      Dann WinPcAp installieren (sollte eigentlich normal gehen), Pc-ReBoot.
      PickUpLC.exe starten, beim PopUp Ja anklicken, beim nächsten ebenfalls ja (wenn du einen Router hast, dann schalt auch Port 6113, nicht nur 6112 frei), dann WC3 starten, LAN, Game erstellen (Accname = Bnetaccname, sonst wirst du meines Wissens nach aus dem Bnet gekickt) und normal hosten.
      Dann ist unter dir ein "Spieler", eigentlich ein Dummy, der pkp.listchecker heißt.
      Nun tabben und in die Command-Zeile des LC /hostbnetpublic <Gamename> (das letzte war ein Platzhalter, für die ganz dummen User unter uns xD), also z.B. /hostbnetpublic DotA -ap LC host!, Enter, tabben und nun sollten eigentlich auch die ersten Spieler joinen...
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese
    • Benutzer online 1

1 Besucher