Opener erstellen

• Wäre gut wenn du dazu sagen würdest was du machen willst :rolleyes

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• wenn du mir nicht helfen willst, dann lass es doch. Ich find es sowas von sinnlos sich drüber aufzuregen, dass man zunächst erfahrene Leute fragt. In wiefern stört dich dass denn, dass ich frage? Btw., Google spuckt nichts gescheites aus. Ausserdem sind Programme mit eigenen Erfahrungsberichten oft nützlicher als die Hompage von Sony etc.

@Ärzte-Style: Ich brauche es für den Anfang einer Präsentation. Da ich mehrere machen werde brauche ich einen einheitlichen Opener mit meinem Namen, der auch nach etwas aussieht.
    • also wenn du ein openerfilmchen mit animierter schrift / bilder + effekte willst led ich dir adobe after effekts ans herz
      dort lassen sich opener, wie man sie zb. bei galileo (von pro7) sieht recht simpel erstellen ... voausgesetzt man hat schon erfahrung ... aber auch unerfahren kann man da schon recht gute ergebnisse erzielen, ich spreche quasi aus erfahrung ;)