Map de- protecten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Map de- protecten

    Guten Tag,
    ich hab gestern ne sehr nette Map entdeckt. "Go Fish! II - Deep Sea".
    Es geht grob darum mit einem Gnoll rumzulaufen und Fische zu fangen ^^ . Die Map an sich ist echt toll gestaltet und hat viele gute Einfälle, allerdings finde ich sie noch etwas zu platt und würde gern noch ein zwei Quests mehr einbauen, nochn paar Gimmicks und so weiter.

    Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass ich a) in warcraft III noch nie was gemappt habe und b) ich bis jetzt nur nen einfachen Editor besitze.
    Ich hab einige Zeit Starcraftmaps gebastelt und denke, dass es sich nicht groß unterscheidet. Allerdings konnte man mit dem Originalen Editor doch einiges nicht machen, weswegen ich mir damals nen spezielleren Editor geholt habe.
    Frage: Ist sowas zum WCIII mappen auch geeignet oder lassen sich mit dem nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen?

    Ausserdem ist die map eben protectet und ich kann sie nicht einfach umbasteln, denk ich,- hat jemand eine Ahnung, wie man das macht und könnte sie mir evtl sogar de-protecten? Oder gibt es CustomEditoren, die des automatisch machen können?

    Danke im Vorraus
    -Zagdil
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • grundsätzlich denke ich starcraft editor ist aufgebaut wie warcraft 2? wenn ja, dann unterscheidet es sich doch um einiges so weit wie ich weiß...
    grundsätzlich kommt es auf die art der protection an, bei schwachen dürfte schon wc3unprotect reichen, bei haarigeren verwende ich folgendes:
    xdep, sollte das nicht reichen braucht man noch mpq recover und mpq master dazu :O
    über verwendung hilft Dr. Google
  • also wenn du sagst du hast noch nciht mti dem wc3 editor gearbeitet würde ich dir empfehlen erstmal darin dich zu probieren um dann vllt nach anderen editoren zu suchen (btw ich hab leider keine ahnung ob es für wc3 noch andere gibt...).

    und bevor du die map veränderst solltest du das vllt erstmal mit dem mapersteller klären, sofern angegeben, ich fänds nicht so toll wenn jemand einfach so an meiner map rumpfuscht...
    ausserdem hat er es bestimmt nicht grundlos protectet ;)
    ansonsten google hilft, nach world editor gucken und da kommen viele schöne seiten auf denen ne menge erklärt wird.
  • BlackStarShine schrieb:

    grundsätzlich kommt es auf die art der protection an, bei schwachen dürfte schon wc3unprotect reichen, bei haarigeren verwende ich folgendes:
    xdep, sollte das nicht reichen braucht man noch mpq recover und mpq master dazu :O
    Was für Maps gibt es denn, bei denen xDep nicht genügt? oO
    Selbst DotA kann man damit einfach wiederherstellen und das will schon was heißen.

    @Threadersteller:
    Es ist unmöglich eine Map vollständig wiederherzustellen. Wenn du die Map deprotectest, werden Daten verloren gegangen sein. So wirst du beispielsweise kein GUI für den Triggereditor mehr besitzen was bewirkt, dass du ohne JASS ( WC3-interne Scriptsprache)-Kenntnisse keine Chance haben wirst, überhaupt etwas triggeränhliches zu verändern. Ein weiteres Problem ist, dass ein beliebter Mapprotector das Warcraft 3 Objektarchiv manipuliert und in verschiedene SLK-Tabellen spaltet, was zur folge hat, dass der Editor keinen Zugriff mehr auf Objekte wie custom Units und Abilities haben wird.

    Ohne Vorkenntnisse wirst du kaum etwas ändern können.

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • hm, nja danke.. ich denk es is ziemlich aussichtslos es brauchbar wiederherzustellen

    Der Ersteller hat ein Forum, in den er rigoros alle Anfragen auf Raws zurückweist, auch wenns jemand nur übersetzen will.

    Ich glaub ich versuch mich einfach ersma an was eigenem.. mal sehn
    N besserer editor wär aber schon toll, weil der WCIII Editor ja mal suckt wie Hölle. Ich bin noch die lockere Bedienung vom SC Editor gewohnt und da is der hier n Schlag ins Gesicht, weil selbst einfachste Ideen unbrauchbar sind. Größerer Pinsel lässt sich nur sehr begrenzt und beschissen benutzen, Zoomfunktion killt des halbe Bild, wird also recht nutzlos usw usw Auslöser-sprache is viel zu umständlich..
    Echt nervig, einfach mal nebenbei bissi mappen is damit fast unmöglich mMn
    The verdict is not the end
    It is only the beginning
    Strong will shall keep spreading
  • Der Wc3 Editor ist unglaublich einfach zu benutzen und trotzdem mit Fachkenntnissen sehr komplex. Imho suckt der Editor also nicht. Und um dir noch zu helfen verrate ich dir mal das du "das Bild killen mit der Zoomfunktion" per STRG (oder Shift?!) + Mausrad beheben kannst. Dadurch erhöhst (verringerst) du nämlich die "maximale" Sichtweite.

    Btw: die Frage ist eigentlich beantwortet oder? /close
    Customkeys für Version 6.61b
    letztes Update: 17.07

    [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

    Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
    Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
    Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
    Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
    So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
    Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
  • Wie lächerlich ist das denn? oO
    Nur weil du dir nicht mehr als 2 Stunden Zeit nehmen willst, den WE ein wenig kennen zu lernen heißt dass noch lange nicht, dass er schlecht ist.
    Ganz im Gegenteil: Er ist wohl einer der funktionalsten Editoren überhaupt und dabei noch extrem einsteigerfreundlich.
    Und dass du dich über die Scriptsprache JASS beschwerst ist ja wohl das letzte was man in einem DotA Forum tun sollte. Ohne die wäre nichts in DotA möglich gewesen...
    Außerdem stellt Blizzard Einsteigern ein umfangreiches GUI zu Verfügung, was bewirkt, dass auch Leute ohne Rrogrammiererfahrung Trigger erstellen zu können.
    Der Starcraft-Editor kann im Vergleich zum WE wirklich überhauptnichts...

    Benutzt du auch noch eine altmodische Rechenmaschine, weil die einfacher und einsteigerfreundlicher als ein PC ist?

    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
  • Benutzer online 1

    1 Besucher