Was kann welches item?

• Was kann welches item?

Noja, die überschrift sagt es schon, ich habe mir gedacht man könnte mal einen thread machen in dem jedes item aufgelistet wird und zusätzlich alle angaben umgerechnet werden.
      Bsp.: lothars edge: +21 agi,+21damage+ww aktiv
      Das sagt noch nich viel aus, daher möchte ich für jedes item die "übersetzung" aufschreiben, was bei lothars dann so aussähe:
      Lothars edge: Gibt +21 damage, 3rüstung,21attackspeed,(+21 damage für agi-helden), ww hält 9 secs und kostet 50mana bei einem cd von 21.
      Dadurch ist lothars sowohl zum damagedealen, als auch zum escapen, als auch zum überraschen geeignet.

So sollte das dann für jedes item aussehen, sie werden dann auch in ihrem jeweiligem shop aufgelistet.
      d.h. recipe shop 1: bracer,nulli,midas, etc.etc.
      recipe shop 2: ......
      und so weiter
      Leider fehlt mir dafür die zeit, daher würde ich die leute bitten, solche zusammenfassungen in diesen fred zu schreiben, damit ich sie in meinen beitrag übernehmen und ordnen kann! (es wäre schön wenn mir jemand noch sagen könnte wo ich die screenies für jedes item finde, um es anschaulicher zu gestalten und leichter zugägnlich zu machen!
    • Darum gehts doch gar nicht.
      Es sollen nur ALLE Punkte genannt werden.
      Z.b wieviel Schaden ein Agi Held für die Agipunkte nochmal zusätzlich bekommt , wieviel IAS , wieviel Rüstung etc.

Halte das zwar für übertreiben , aber das ist jedenfalls nicht inder Itemliste implementiert.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • @ Dialga & Feniox. Ihr habts nicht kapiert.

Beispiel:

Slippers of Agility ( 150)
      Sena the Accessorizer
      Leichte Schuhe aus Spinnenhaut, die deine Sinne kitzeln.

+3 Geschick

Diese Schuhe haben generell nur für Helden mit dem Primärattribut Agilität einen Nutzen, bei anderen Heldengattungen sollten sie vermieden werden, da sie nur 3% AS sowie 0,4 Punkte Rüstung bringen.
      Diese Werte können mit anderen Gegenständen jedoch deutlich effizienter erreicht werden. Rüstung lässt sich einfacher mit einem Ring of Basilius anschaffen, welcher ebenso Bonusschaden bringt.
      As ist in den frühen Spielphasen noch nicht derart ausschlaggebend, besonders für Stärke & Intelligenz-Helden bieten die kostenähnlichen Gauntlets of Strength, Circlet of Nobility, Mantle of Intelligence , bessere Eigenschaften.

Auch für die Agility-Helden sind die +3 Schaden wohl am wichtigsten, aber auch nur dann, wenn du mehrere anhäufen kannst.
      Da Agi-Helden aber auch sehr fragil sind, muss eine gewisse Regenerationsmöglichkeit gewährleistet sein.
      Dank 600 Startgold kann man gut 4 Stück kaufen, wenn man einen verbündeten Helden mit Heilungsfertigkeiten ( Headdress, Dazzle, Omniknight, Warlock etc. ) auf der eigenen Lane hat.

Allerdings profitieren Ranged-Heroes deutlich mehr davon, da sie keine so große Angst vor Harassment beim Lasthitten haben müssen. Agi-Melee-Helden können dank der niedrigeren HP (als beispielsweise ein Agi-melee mit 3 Circlet of Nobility) in Bedrängnis geraten, besonders auf einer Lane mit 2 Ranged-Heroes als Gegner.

Mein persönliches Fazit: Helden die quasi aus Harassment bestehen und mit ihren Harass&Lasthitfertigkeiten nur wenig Mana verbrauchen ( Bone ist hier das Schlagwort) sind mit mehreren Socken (3 + Flask/Tango) ganz gut ausgestattet.

Wenn das Lasthitten dann mit höherem Lvl ganz gut klappt muss man nicht zwangsweise auf Wraiths umsteigen, da die Bonus-HP/MP auch recht gering sind und die Rezepte die großen Items dann verzögern. ( 3 Wraith-Recipe = 125*3= 375, 3 Circlets = 185*3 = 555, zusammen 930)
      Dennoch würde ich empfehlen, wenn man schon die Slippers hat, sie auszubauen. Die HP können entscheidend sein, besonders in den frühen Spielphasen.
      Die Slippers zu verkaufen und die Slots mit Bracern aufzufüllen fände ich dann irgendwie Goldverschwendung, auch wenn es nur 300 Gold sind... ( + die 150 Gold die 3 Bracer-Rezepte mehr kosten).

Wenn es aber gegen Chainnuker geht würde ich immer!! Circlets vorziehen. Sie geben zwar nur einen geringeren Schadensbonus (gleich wie der Ring of Basilius) und können zu Bracern aufgewertet werden.
      Und bei vielen Nukern gilt: Bracer> Wraith

€: ach du k.a.cke viel Spass dem der was zur Refresher-Orb schreiben will :messer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kpAzrael ()

DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
      VOTE!

Aktuelle Projekte:
      Aeon Harthaut Pulsar
      <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
      <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
      *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
      OWNED!!
    • dumm?-.-

21agi / 7 = 3 rüstung

halte ich für sehr aufwendig, das wären quasi guides zu jedem item. so richtig mit wann kaufen, für wen, gegen wen, welche alternativen, etc.

das wäre ne ganze menge arbeit, obwohl sie sicherlich für anfänger hilfreich wäre. vllt erklären sich ein paar guideschreiber bereit, die "itemguides" zu schreiben.
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Neben der Hero-Guide-Sektion auch noch eine Item-Guide(nein, nicht Idee)-Sektion?
      Halte das ehrlich gesagt für überflüssig, in den Hero-Guides werden die Pro und Cons der Items schon erklärt, wenn jemand zuviel Freizeit hat kann er das ja ruhig machen, das könnte sogar ein Sticky werden, aber im großen und ganzen halte ich das für sehr überflüssig. Und die Idee eines solchen Threads, da geht doch arg die Übersicht verloren, zudem sind dann nicht alle Items dabei.
    • In der Zeit in der sich ein Anfänger durch diese Textwüste wühlt, würde er durch spielen 10x so viel lernen. Imho braucht niemand 500 Wörter theoretischen Text um ein Item zu verstehen, da ist es viel besser er sieht sich sowas an den Beispielen an, wie in den Heldenguides. Aber wer lust hat, den will ich nicht abhalten.

edit: Spam entfernt
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Also kpazrael hat eigentlich genau das verstanden worauf ich hinaus will, es soll ein itemguide sein, damit man z.b. den direkten vergleich zwischen HoT und satanic sehen kann, wie schwer es zu farmen ist, wo es nützlich ist, etc.
      Der sinn ist hier nicht zu sagen : manta style ist ein gutes item für helden die illu fähigkeiten haben, wie z.b. nessaj. Der sinn soll sein, das man weiß in welcher situation welches item das sinnvollste wäre, denn jedes spiel bietet eine andere situation, daher ist es (imho) wichtig zu wissen ob man zu bkb greifen sollte oder zu nem HoT.
      Natürlich ist das ein haufen arbeit, wodurch das ganze schwer zu verwirklichen wird, aber man muss es doch wenigstens versuchen!