Vulture's Staff

• Vulture's Staff

1. Inhaltsangabe
      2. Vorwort
      3. Geschichte+ Itembeschreibung
      4. Recipe
      5. Synergien
      6. Nachwort
      7. Changes

2. Vorwort
      Ich fand Ring of Basilius immer ein geniales Startitem, leider ist/war die einzige Ausbauvariante Vladmir's Offering, der nur von sehr wenigen Helden benutzt wird, für die der RoB nützlich ist.
      Was macht den RoB so gut? Er gibt als einziges Item keine prozentuale Manaregeneration, also perfekt geeignet würde Agi/Str-Helden mit Manaproblemen. Er erhöht den Grundschaden und die Rüstung, was wiederum für diese Helden geeignet ist. Leider profitieren Fernkämpfer nicht von Vladmirs, und für Helden wie Earthshaker ist ll auch sinnlos. Gut allerdings war an Vladmirs, das er keinen Orb hat. Mein Item sollte für all die Helden sein, die den RoB gebrauchen können, aber Vladmirs nicht.

3. Geschichte+ Itembeschreibung
      Vultures' Staff

Ein Stab, in dem die kanalisierten Energien eines der größten Schamanen enthalten sind. Er verleiht dem Träger die Aspekte eines Raubvogels; immer bereit, zu jagen und verstärkt seine bereits vorhandenen Fähigkeiten immens.

+250 Lifepoints
      + 35 Schaden
      + 3 Rüstung Aura
      + Passiv: Manaregeneration: 2/sec
      + Passiv: Erhöht die Manaregeneration um 4%/per hit. Lasts 25sec.
      + Aura (Radius 500): Manadegeneration: 3/sec

4. Recipe
      Ogre Axe (1000 Gold)
      + Ring of Basilius (500 Gold)
      + Javelin (1400 Gold)
      = Vulture's Staff (2900 Gold, no recipe)

Die Werte dieser Items sind:
      +10 Str (ggf. 10 Schaden, 190 Hitpoints)
      + 0,65 Manaregeneration Aura
      + 3 Rüstung Aura
      + 22 Schaden
      + 20% Chance auf 40 Schaden

5. Synergien
      besonders ranged Heros mit einem Orb:

diese können ihren Orb dadurch spammen, da das Passive ihn nicht ersetzt. Dazu gibt es noch Leben, wovon Agi-Helden sehr profitieren. Die Chance wird auch durch As erhöht, daher perfekt für Agis.
      auch Helden die ihre Spells dadurch spammen können:

noch ein paar Beispiele für non-Agis:

Das Item stellt somit für Int-Helden wie den Silencer eine gute Alternative zu Mkb dar.

6. Nachwort
      Eigentlich hab ich alles gesagt, nochmal in Stichpunkten die Vorteile dieses Items:
      -> bringt RoB und Javelin in Items unter
      -> Alternative für Helden mit Orb zu Monkey King Bar, Butterfly oder Buriza
      -> nützlich für eine ganze Reihe von Helden, da kein festes Attribut, Leben, Mana(-reg) und Schaden
      -> leicht zu farmen, sozusagen Mkb für Arme :D
      -> kein Recipe

7. Changes
      - ich hab mal die Manawiederherstellung erhöht. Das Item ist auch nicht so fürs early gedacht, dazu hat man ja den RoB. Wenn man Helden attacked, Creeps killt oder pushed bekommt man ja trotzdem Mana.
      -passiv und aura geändert, so sollte es besser sein

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von TyrantsRise ()

Blackfog, the offended Reaper

Der Tod selbst kämpft auf Seiten der Scourge....
    • ich weiß net so recht... die mana-probleme hat ma eigentlich eher am anfang, aber ein 2.9k gold item sicher net :/
      zu dem zeitpunkt würd ich das item eher als ineffektiv einstufen, und das mit dem mana auf attacke führt dazu dass man entweder noch immer lasthitted und dann nie mana kriegt oder autoattacked und dann keine creepkills dafür mana hat :(
      fazit: ein net wirklich sinnvolles item, imo zu teuer um davon noch viel nutzen zu haben

btw: erster!!!111 :D

• + Passive: Chance von 35%, bei einem Angriff 30 Mana wiederherzustellen.

+ Aura (Radius 400): Chance von 20%, bei einem Angriff 20 Mana und Leben wiederherzustellen(nicht für den Träger)

Sprich ich stelle nur Mana her und die anderen bekommen noch Leben,Sinn?
      So an sich ganz net,aber Vlad reicht meiner Meinung nach vollkommen aus,Die 20 Leben zurück(wenn sie dann der Träger bekommen würde),bringen schon im Early fast nix ,vorallem wenn sie nur ne 35% Chance haben.
      Einfache Rechung
      Vlad:~8-9 pro Hit nach 5 also 40 -45
      Dein Item:erst nach 5 Hits ein Efekt und dann nur die Hälfte nämlich 20

Meiner Meinung nach ist das ein Witz ,davon profitieren Helden wie Silencer auch net,da sie zu den zeitpunkt (durch dne preis)nicht mal genügend As haben,Viper könnte Haste benutzen,aber naja bescheiden.

inaktiv

• diese können ihren Orb dadurch spammen, da das Passive ihn nicht ersetzt. Dazu gibt es noch Leben, wovon Agi-Helden sehr profitieren. Die Chance wird auch durch As erhöht, daher perfekt für Agis.
      Naja .... wie man sieht
      Zwar ist es schön Mana zu haben aber:

Wofür bitte braucht eine Dow Mana ?
      Auf Drow ist dieses Item einfach nur crap.

Auf Bone und Viper sehe ich es ähnlich.
      + zu teuer für alle Agis die erstmal ihr Coreitem farmen müssen.

Ich finde es gut RoB auszubauen und Manaleech vermisse ich schon lange,
      aber so finde ich es eher unbrauchbar auf fast allen Helden.
    • ich stimme meinen vorpostern zu...
      1. Manaprobleme hat man wirklich nur (oder fast nur) im early game
      2. Die meisten Helden für die du das item als lohnenswert eingestuft hast brauchen wirklich kein mana
      3. Rezeptitems sind bisschen unschlüssig für mich(Ogre axt- gibt eig. stärke und nur über diesem umweg leben - wenn dann schon lieber ein vitality booster, javelin ja gut er gibt schaden aber sein passiv ist iwie einfach weggefallen -besser ein normales schadenitem ohne passiv.. nur rob passt eig. hinein)

Fazit: mir gefällt die idee, den rob weiterzuvverbauen (sogar sehr gut, hab da auch schon eine idee mal guckn vll poste ich die auch mal), aber nicht wie du den ausgebaut hast. Man braucht kein mana mehr wenn man diesees item hat und sonst sind nur halbe sachen drin (mittelmäßiger rüstungsgain, mittelmäßiger dmg gain...)