IRC für bundesländerclash

• IRC für bundesländerclash

Hi

ich hatte schonmal ein thread aufgemacht, wo ich mich über IRC infomieren wollte; damals habe ich es allerdingfs nicht ganz verstanden und es nicht geschaft.
      Da nun aber der Bundesländerclash ansteht und ich für Bayern spielen möchte, muss ich es nun doch installieren.
      Könnte mir dabei bitte jmd. helfen? Ich bräuchte erstmal nen Link wo ich das überhaupt downloaden kann ^^

thx schonmal

mfg

the mage
    • Dark.Sonata schrieb:

Downloaden, installieren, ausführen.
      Continue klicken, Namen, Nickname, Emailadresse eintragen, Quakenet als Connection-Ziel auswählen.
      Connect drücken.
      Nun warten, bis so ein sexy Fenster aufploppt, dort gibst du den Channelnamen ein (z.B. #buttsecks :ugly), dann machste Enter et voilà du bist im Channel und kannst mit Napo flirten.
      Alternativ gehts auch mit /j <Channelname>.
      Um an dieser Stelle nochmal Sonata (<3) zu zitieren, so konfiguriest du das. Runterladen kannst du dir die Standardversion hier
    • Nochmal, weil das mit Quakenet auswählen von mir nicht gut genug beschrieben wurde:

So, da erscheint ja ein Fenster, das mit mIRC Options betitelt ist.
      Links steht Category und als erster Punkt: Connect.
      Den klickst du an (oder eben nicht, ich weiß nicht, ob der Karteireiter beim ersten Start schon ausgewählt ist.
      Nun erscheinen noch 5 Punkte unter Connect, du klickst auf den ersten (Server).
      Es erscheint rechts IRC Servers und du scrollst dort runter, bis du ein File-Symbol siehst, das mit Quakenet beschriftet ist.
      Du klickst dadrauf und es erscheinen weitere Punkte, du klickst doppelt auf Random Server und bist wieder bei mIRC Options.
      Unten steht nun bei Server: Quakenet: Random Server.

Jetzt folgst du wieder meiner sexy Anleitung (Connect etc.)

Hoffe, ich konnte helfen - wenn irgendetwas missverständlich war oder zu vage formuliert, scheu nicht davor zurück, mit eine PM zu schreiben, oder hier im Thread nachzufragen ;)

Sonata
      [19:17] <@Warbringer> ne ich bin kein kinaese