Maus schwammt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Maus schwammt

Hi Leute

Ich hab nen Problem mit wc3 also meine Maus ist im Windows optimal eingestellt und reagiert hervorragend in wc3 jedoch schwammt sie . Nun hab ich stundenlang gegoogelt und den Tipp gefunden die auflösung einfach auf 800mal600 zu switchen . Hab ich getan und die Maus läuft jetzt super ,aber die Grafik ist nun logischerweise echt Grotten . Was kann ich tun hab jetzt nämlich gehört das is n Blizzard Bug und ich könnte nichts tun. Das kann und will ich aber nicht glauben ,wir sprechen immer hin nicht von irgendnem brandneuen Unreal Game sondern von wc3 . Hat sonst noch wer dieses Problem ? Hilfe bitte
    • Vllt erklärst du mal kurz was deine Auflösung ist die du normal spielen würdest.
      Wenn das wirklich ein Blizzard Bug sein sollte dann hast du wohl keine Chance.
      Was für eine Maus hast du denn? Falls es eine Raz0r oder sowas ist, kannst du mal versuchen über die Optinen des Treibers ein Profil für Wc3 zu erstellen.
    • Also ich spiel normal auf der nächst höheren auflösung also 1027mal768 mit einer microsoft optical usb hatte auch scon 3 verschiedene mäuse die alle das gleiche problem aufwiesen wie gesagt auf 800mal 600 (also die nächst kleinere auflösung ) läuft maus mässig alles super , und falls es nix zu machen gibt müssen meine Augen sich halt dran gewöhnen . Aber auf welcher spielst du denn ?
    • Ich spiele Wc3 ganz normal auf 1024*768 (welche du auch meintest ;) ) mit ner Genius Billig maus aus einem bekannten Großmarkt für Computerzubehör :king und hatte noch nie Probleme mit Maus und hab noch nie von dem Problem gehört. Kann es sein das vllt einfach dein PC zu schlecht ist für diese Auflösung? stelle mal alle Optionen auf Niedrig oder so.
    • Naja mit schwammig meine ich das Sie etwas hinterherzieht also langsam ist ich bilde mir das nicht ein freunde meinten das und mit Testläufen beim hin und her switchen der Aulösung ist es klar zu merken .Ich hab knapp 2 gigaherz 265 ramm eigentlich optimal um wc3 auch auf hoher Auflösung zu daddeln . Die Grafik ist auch in ordnung kein Ruckeln nix, aber diese unpräziese Maus . Ich glaube ich muss mich zwischen Präzision und Grafik entscheiden. Kann es viell. auch an den Treibern für meine Grafikkarte liegen ? Hab eine NVIDIA 6400 oder so ähnlich . Hatt mir auch scho Treiber downgeloaded haben aber nix verändert . Ne Idee wo ich mir gute Treiber laden kann ?

Danke an alle trotzdem
    • MurXxX schrieb:

.Ich hab knapp 2 gigaherz 265 ramm

DUDE!
      1. Glaube nie was an Mindestanforderungen auf der Verpackung steht, die Patches die bis dahin erscheinen sind hab ganz schön dran gedreht da kann man noch einiges draufpacken.
      2. 265 RAM ist für sogar für Wc3 viiiiel vieeeel zu wenig!! Dein CPU und Grafikkarte können sich ja gar nicht richtig auslasten bei so wenig Arbeitsspeicher. Als mir bei meinem alten PC mein 512 Ram riegel von 2 ausgefallen is hatte ich schon laggs mit Wc3 und hatte 2,4 gig.
      Ich empfehle dir dringend deinen PC mal aufzurüsten / neuen kaufen mit diesem kannst du aktuelle Anwendungen total vergessen.
    • Also dieses schwammige kenn ich von meinem alten PC. z.B. war es dort bei Far Cry.. also von meiner Seite aus kann ich dir sagen 256 sind zu wenig. Also da wirds wohl definitiv am PC liegen. Von meinem Vater der PC da ist auch Wc3 drauf. Hat auch in etwa deine Leistung, da ist die Maus auch sehr schwammig.

<+Haplo[BS-H]> ich hab ne bessere lösung neuer
      <+neuer> na?
      <+Haplo[BS-H]> pass auf drücke ALT+F4 dann öffnet sich ein fenster das dir alles erleichtern wird
      quit: (neuer)
    • also 512 mb ram brauchste schon mindestens, bei mir läufts mit 512 mb ramm und 2,1 gigaherz ruckelfrei. also müssteste wohl etwas aufrüsten....
      :saufen: saufn un lan - partys - was will man mehr

"schon als Kinder war uns klar, jeder von uns wird ein Star, oder Millionär, das ist doch auch nicht schwer."

:sagrin :sagrin
    • mit dem ram speicher hat das absolut gar nix zu tun. so´n quatsch. -.-
      ich hatte das selbe problem, scheint an der graka zu liegen, bei mir hats nämliich sofort aufgehört als ich von meiner 5200 auf ne 6800 ultra extreme ( :ugly ) umgestiegen bin, aber in höchster auflösung kann ich trotzdem nich spielen. dir bleibt also nix anderes übrig als in der niedrigen auflösung zu spielen :(
    • Ein anderer Lösungsvorschlag:

Hast du unter Systemsteuerung --> Maus --> Zeigeroptionen "Zeigerbeschleunigung verbessern" aktiviert oder nicht?

Noch eine Frage: Hast du eine Funkmaus?

Edit: Habe auch gegooglet und bin auf einen Lösungsvorschlag gestoßen der behauptet, du müsstest Vsync ausschalten. Das machst du unter start-->einstellungen-->systemsteuerung--->anzeige--->einstellung-->erweitert--->geforce***---->weitere eigenschaften--->open gl einstellung--->vertikale synchronisierung
      Zumindest bei mir. Weiß nicht, was du für ne Grafikkarte hast.
      Du kannst auch den Riva Tuner verwenden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sierb ()

• Also Vielen dank an alle habe etwas rumgespielt und unter anderem so ein anti anialising ausgeschaltet , weiss nicht was die wende brachte aber es läuft , Grafik und Präzision . Die Karriere kann also weiter gehen . Also danke noch mal besonders Sierb

peace
    • Benutzer online 1

1 Besucher