Ezalor und Troll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ezalor und Troll?

      Also ich würd gern ma wissen ob es sinnvoll ist die beiden in nen cw reinzunehmen. Ich denke mal es gibt gute gründe dagegen weil sie ja sonst öfter gepickt würden, aber die fallen mir nich ein außer evtl. das sie kein stun haben. Hintergrundgedanke ist halt troll schlägt im late nahezu alles platt mit der bösen dmg und nem bkb und ezalor ist so ziemlich das genaue gegenteil, er kann ja im gesamten spiel sehr gut pushen und somit vielleicht ein eher pushschwaches team welches aufs late ausgelegt ist im midgame vor pushes "bewahren".

      Außerdem wärs ziemlich hilfreich wenn ihr mir noch sagen könntet was man alles bei9 ner taktit beachten sollte. Also genug stun(möglichst aoe), supporter (wards,chicken), dmg dealer, ranged und melee chars, genug lane control wär das was mir so einfallen würde. Ich hab viel ahnung von DotA im allgemeinen aber kaum von takken, da ich wohl zu lang pubby gespielt hab.

      Achso und bitte nich anmeckern war nur so ne idee :D


      thx @ Huds0n,Kokoswürfel oder wie er atm heißen mag =)

    • Ich würde Ezalor weniger nehmen um vor pushes zu schützen, sondern um den gegner bis level 11 platt zu machen.
      Dank Ezalor sollen verbündete caster keine manaprobes haben und illuminate pusht heftig.

      Mal so ne überlegung wie wäre ezalor+goblin techies?
      techies könnten dank unendlich mana mit ihren minen extrem schnell tower schrotten.
    • Elazor+Earthshaker+Lategamer is schon ne ziemlich alte Taktik die gegen die neuen Lineups die sehr auf Stun und Gangs ausgelegt sind kaum noch ne Chance haben-
      Wenn du sie zusammen auf ne Lane tust sterben sie nur und wenn du sie auf 2 Lanes verteilst haste 2 schwache,passive Lanes.
      Dann lieber nen guten Lategamer mit Warlock oder Dazzle auf ne Lane

      Dotabuff
      (Hieß früher Tsuki)
    • Das Problem von Ezalor ist dass er mit Wards ausgekontert werden kann und somit nur noch als Pusher etwas taugt. Zudem hat er keinen Fluchtspell und ist im Clash ziemlich nutzlos (zu lange aufladezeit). Ein geschickter Gegner weicht fast jeder Wave aus und verprügelt dann Ezalor wegen seinen Low-Hp. Sein Manaauffüllen ist zwar praktisch, aber man nimmt viel lieber einen Pugna als Ezalor (kann auch gut pushen, beschädigt Tower mit Blast, Decripify hilft dem Team, Ward ebenso)

      Der Troll muss erstmal an gute Items rankommen. Das early kann er gegen einen Viper o.ä. dank Blind erstaunlich gut überleben, aber im Clash kann er sich nur auf einen Gegner stürzen und macht keinen AoE-Dmg. Spectre mit Radiance macht deutlich mehr Schaden auf diese Weise. Mal abgesehen davon, dass der Troll keinen Fluchtspell besitzt.

      Ich mag vorallem Ezalor,aber im CW sind leider andere Helden zu bevorzugen.
    • grundsätzlich mal: kotl > all
      und wie gesagt, dota hat sich verändert, pusherlineups haben mittlerweile nurnoch sehr wenige chance gegn gangerlineups, so isses numal, alles verändert sich, auch dota
      wenn man eher auf lategame spekuliert, wird ja schließlich auch oft gemacht, würd ich aber void spectre vorziehn, eine gut gesetzte ulti is einfach nur imba, backtrack auch ~~
      und seit dispersion nerf (imo ist es ein nerf, lina ultis weglucken ownd einfach ~~) noch deutlicher void > spectre
      alles in allem is troll ein sucky lategamer, da er gegn z.b. einen halbwegs gefarmeden centauren nix ausrichten kann :/
    • KotL+Troll is nett im Public. Mit Pooling. Ofc.

      Drayich schrieb:

      Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • gut dann eben kein troll sondern void + ezalor ^^ Aber die eigentliche frage war ja was ihr von ezalor haltet um sich mit mehreren imba lategamern ins late zu retten. er kann die pushs der gegner vernichten und der rest der heros wird imba, vielleicht noch ne QoP kann dann immer die lowen creeps abstauben und so auch imba items bekommen dann sollte doch bei den gegnern nich viel mit pushen laufen oder hab ich was vergessen?

      Edit: also ich red eigentlich nich vom pub-_-


      thx @ Huds0n,Kokoswürfel oder wie er atm heißen mag =)

    • Tsuki schrieb:

      Elazor+Earthshaker+Lategamer is schon ne ziemlich alte Taktik die gegen die neuen Lineups die sehr auf Stun und Gangs ausgelegt sind kaum noch ne Chance haben-
      Wenn du sie zusammen auf ne Lane tust sterben sie nur und wenn du sie auf 2 Lanes verteilst haste 2 schwache,passive Lanes.
      Dann lieber nen guten Lategamer mit Warlock oder Dazzle auf ne Lane


      das gilt auch für Kotl+Void oder irgendnen anderen Lategamer

      Dotabuff
      (Hieß früher Tsuki)
    • also troll is nen richtig fetter dd mit deso macht der nach 20 min schon bösen schaden es gab ma nen omni troll kombo mit repel maschiert der echt gut druch aber wie in jeder kombo kann man die relativ leicht kontern aber warum ma nicht wieder ausprobieren
    • kotl wurde früher eher in einer ANTIpusher takke gespielt, für pusher takken gibts besseres, auch wenn kotl da nicht schlecht ist.
      meist wurde er mit einem bristle und shaker kombiniert, man hält so ganz easy die gegner vom pushen ab und der bristle farmt sich immer dicker und dicker und kann ja auch ziemlich gut antipushen.
      gegen das lineup kriegste nicht so leicht tower down.
    • das mein ich ja die idee mit repel is gut es is halt nur das problem das man nich durgepusht wird deswegen hatte ich ja an ezalor gedacht. Und omni hat auch garkeine lane control und der troll auch nur sehr beschränkte. Deswegen dann halt am besten nen antipusher oder 2 welche das zerstören der base verhindern wenn troll im late deso + butter hat hat der ne barrack in 5 sec down, und man könnte ihn auch als jungler benutzen dann spielt man halt auf life leech. Vielleicht noch nen Tiny dazu und dann könnts doch evtl. was werden oder?


      thx @ Huds0n,Kokoswürfel oder wie er atm heißen mag =)

    • not

      troll im wald suckt erstmal ewig, und wenn er geganged wird macht er nichts mehr, kotl und omni sucken total auf der lane, und kotl kann auch nur begrenzt verhindern das man gepushed wird