Neuer PC - ist der hier gut?

• Neuer PC - ist der hier gut?

Naja Topic sagt alles mit meiner Gurke getarnt als Notebook kann ich nicht mal richtig Wc3 spielen (Grafikkarte reicht nicht aus, hosting scheiße da nur 256mr ram :ugly )
      Wie findet ihr diesen Pc:
      - AMD Athlon 64 6000+ X2
      - 2048MB DDR2 Speicher
      - 500GB SATA Festplatte
      - 18x DVD-Brenner
      - 1024MB ATI Radeon X1250
      - ASUS M2A-VM
      - inkl. Windows Vista Home Premium
      - inkl. Labtec Funkmaus und Tastatur
      Der Preis: 450Teuro
      Alternativ:
      - AMD Athlon 64 6000+ X2
      - 2048MB DDR2 Speicher
      - 320GB SATA Festplatte
      - 18x DVD-Brenner
      - 512MB NVIDIA 8600GT
      - ASUS M2A-VM
      Selber Preis natürlich mit vista

Top?
      Flop?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BreaK.aWay ()

• Für das Geld bestimmt ganz gut allerdings würde ich persönlich beim Prozessor lieber auf einen Intel Core 2 Duo oder halt den den du haben willst umsteigen da die AMD X2 noch nicht so ausgereift sind wie die Intel Prossezoren.
      Beim Arbeitsspeicher gucken das du 800Mhz nimmst. Und vielleicht noch mal 1024MB drauf packen +40-80€ je nach dem schaden kann es nicht.

Festplatte 500 GB reichen locker.

Vista suckt imo viel zu viele Hintergrundprogramme die nur unnötig den CPU und Arbeitsschpeicher auslasten.

Aber für das Gelb imo Top °!°

Frage wo hast du denn her ^^

€ : Graka vergessen sieh Nachposter =)
    • Die Grafikkarte ist Müll, für WC3 wird se reichen, aber neuere Spiele sollten nichtmehr laufen.
      Einfach n bisschen mehr investieren und nen PC für ~ 600 € selber zusammenstellen, da bekommste schon was viel besseres.

@ Alex_07: Wo lebst du, dass man für 1gb ram 40-80 euro bezahlt? heutzutage bekommt man 2 gb für ca. 20 euro!
      Außerdem ist der PC für den Preis nicht wirklich Top, fertig pcs haben immer ein bescheidenes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    • Also ich kenn mich nicht so aus mit den Dingern aber 1024mb grafikkarte ist nicht gut?
      ich dachte je mehr desto besser :silly
      aber arbeitsspeicher reicht der nicht?

mein freund meinte das der eig ganz gut is

gefunden bei: one.de

btw: wb incocknito
    • afaik wir der grafik karten speicher dazu benutzt um die ähm grafik zu berechenen, wer hätts gewusst :ugly

also bei meinem gurken notebook hatts sich schon bemerkbar gemacht das 64mb graka speicher zu wenig sind :ugly
    • Der Grafikkartenspeicher sagt rein garnix über die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte aus!
      Ne 8800 GT/GTS/GTX mit 512mb is kA, ca. 10 mal so leistungsstark wie das Teil da.
      Zumal die 1024mb shared memory sind, d.h. die grafikkarte selber hat nur schätzungsweise 128 mb und zwackt sich den rest dann vom ram ab.
    • Erstmal zu one.de. Dort habe ich auch meinen Laptop her für 850€. Und ich finde für 850 € hat der als Laptop Top Sachen. 2 GB Ram finde ich reichen.. Intel Core 2 Duo 2x2 Ghz (Würde dir auch Inte Core2Duo empfehlen) , Geforce M 8600 GT 512 MB, 160 GB Festplatte. Mehr brauch ich nicht :P One.de ist echt eine geile Seite.

Zu deinem Pc wie gesagt, wenn du son Freak Zocker bist ist die Grafikkarte net so der Zukunftsvisionist. Aber so wie ich für DotA und vielleicht mal Css oder so würds auch reichen.
      500 GB is natürlich krass viel xD Hab 160 und nichtmal hälfte voll, aber liegt auch da dran ob du viel saugst (Legal - illegal stell ich hier außen vor :P )

Und der Preis spricht für ONE.DE. Die machen echt gute Preise. Also für mich würde der bis auf Prozessor und Graka schon ansprechen. Wobei man Prozessor ja auch um den dreh finden kann. Und Graka legt man dann noch 50€ drauf oder so. ;)

Edit: Gegen Vista hab ich GARNIX. Ich finde Vista top. Das müllt sich nicht so zu. Wobei man sagen muss, die ersten paar Tage, läuft Vista langsam. Aber dann gehts schneller und vor allem mit Service Pack 1 bootet der um ein vielfaches schneller als ohne. Und wegen diesem Ram verbrauch ... Alles in der Zukunft zieht mehr Leistung. Spiele und somit auch das Betriebssystem. Kann man nix machen. Dann muss man eben wie bei Spielen aufrüstung auf mehr Ram. Und 2 GB reichen locker. Ich habe Auslastung im Leerlauf von 27-30 % und das sind ca. 600-680 Mb und das macht mir eigentlich nicht wirklich was aus :p

<+Haplo[BS-H]> ich hab ne bessere lösung neuer
      <+neuer> na?
      <+Haplo[BS-H]> pass auf drücke ALT+F4 dann öffnet sich ein fenster das dir alles erleichtern wird
      quit: (neuer)
    • So hab noch nen Alternativen PC gesucht:

- AMD Athlon 64 6000+ X2
      - 2048MB DDR2 Speicher
      - 320GB SATA Festplatte
      - 18x DVD-Brenner
      - 512MB NVIDIA 8600GT
      - ASUS M2A-VM

werde ihn auch noch oben einfügen
    • Ja also von der Graka ist der diesmal auch besser und hat nicht so viel Festplattenspeicher. Wenn du so auf CoD4 und FarCry und so stehst. Also mit der Graka kann ich alles hoch zocken :P Natürlich das Game "Stalker" geht da an die Grenzen.
      Und wie gesagt der Prozessor musste gucken. Ich bleibe bei Intel <3 aber jedem das seine ;) :hoppel

<+neuer> na?
      <+Haplo[BS-H]> pass auf drücke ALT+F4 dann öffnet sich ein fenster das dir alles erleichtern wird
    • Âlso zu one.de noch. So alles astrein nur beim Liefern dauerts "machmal" bisschen. Bei mir warens 21 Tage :( naja aber hauptsache der Laptop kommt heile an :P

EDIT: PS: Beim Kumpel warens 6 Tage oO Also nicht verzweifeln :smokin

<+neuer> na?
    • Incognito schrieb:

@ Alex_07: Wo lebst du, dass man für 1gb ram 40-80 euro bezahlt? heutzutage bekommt man 2 gb für ca. 20 euro!

Wenn du dir 2 GB DDR 2 RAM 800 MHZ Árbeitsspeicher kaufst kostet das bestimm keine 20 €. Wenn ja hast du dir Konterminirte ******* made in China gekauft. Also für nen guten 2GB DDR 2 RAM 800MHZ muss man schon 60 -80 € hinbletern.

PS: nehme alles zurück wenn du mir einen Seite zeigst wo es einen 2 GB RAM DDR 2 800MHZ Arbeitsspeicher für 20 € gibt.

PS2 : Ist natürlich nicht persönlich gemeint :smokin
    • Nicht schlecht aber du hast dir das billigste vom billigsten rausgesucht.

Hersteller : Aeneon Nicht gerade ein sehr guter Hersteller Preis : 28 ,17 € Preis Leistungsverhältnis ist imo OK !

Bustakt 400 MHz DDR (PC6400/DDR2-800) Hatten wir nicht gesagt 800MHZ
      EEPROM Ja
      PIN 240
      Spannung 1,8 Volt
      Qualität Original
      Typ des RAM DIMM Modul / DDR2-RAM
      Zugriffszeit 2,5 / CL5 (5-5-5-15) 2,5 sec ? Nicht gut !

Hier mal ein Stück mit dem man nichts falsch machen kann und von dem man dann auch was hat ! Ist natürlich von Kingston also nur das feinste vom feinsten.

www1.hardwareversand.de/3/arti…il.jsp?aid=19458&agid=599
    • Wie findet ihr diesen Pc:
      - AMD Athlon 64 6000+ X2
      - 2048MB DDR2 Speicher
      - 500GB SATA Festplatte
      - 18x DVD-Brenner
      - ASUS M2A-VM

First: NIEMALS, an diesem PC ist eine Falle glaub mir, und ich sag dir welche.
      1. Ultralaut (ok lässt sich verkraften)
      2. Noob- DVD Laufwerk (ok lässt sich auch noch verkraften)
      3. und das ist der springende Punkt, NO-NAME RAM!!!!!
      3.1 hf gl mit Bluescreens
      3.2 hf gl mit Spielen die CAB Dateien enthalten ("Cab konnte nicht entpackt werden oder ist beshädigt <3)

INFORMIERE DICH GENAUSTENS über den Verkäufer, suche vor allem bei PReisvergleich Seiten die Käuferkommentare erhalten, mir blieb einiges an Ärger erspart dadurch ich kann dich nur warnen.
    • Huds0n schrieb:

Wie findet ihr diesen Pc:
      - AMD Athlon 64 6000+ X2
      - 2048MB DDR2 Speicher
      - 500GB SATA Festplatte
      - 18x DVD-Brenner
      - ASUS M2A-VM

First: NIEMALS, an diesem PC ist eine Falle glaub mir, und ich sag dir welche.
      1. Ultralaut (ok lässt sich verkraften)
      2. Noob- DVD Laufwerk (ok lässt sich auch noch verkraften)
      3. und das ist der springende Punkt, NO-NAME RAM!!!!!
      3.1 hf gl mit Bluescreens
      3.2 hf gl mit Spielen die CAB Dateien enthalten ("Cab konnte nicht entpackt werden oder ist beshädigt <3)

INFORMIERE DICH GENAUSTENS über den Verkäufer, suche vor allem bei PReisvergleich Seiten die Käuferkommentare erhalten, mir blieb einiges an Ärger erspart dadurch ich kann dich nur warnen.

#
      Ich würde mir an deiner Stelle wie Incognito schon gesagt hat einen PC selbst zuzsammen bauen. Kostet zwar was mehr aber du kannst dir auf jeden Fall einen guten, schnellen und vorallem einen PC deiner Wahl "bauen".
      Das Zusammenbauen ist total leicht und kriegst du sicher auch so hin. Holst du dir 2-3 GB Arbeitsspeicher dazu nschönen Prozessor, 1 oder 2 schöne Grafikkarten und ne ordentliche Festplatte... Dazu kanns du dir dann ( mir fällt der Name nicht ein kommt per Edit ~~) Ich nenns jetzt einfach mal Hülle kaufen. Joa dann solltest du nen ganz ordenlichen PC haben. Ich suche auch grade nach einem also werd ich den einfach mal hierrein posten wenn ich einen gefunden habe der mich anspricht :P
    • BreaK.aWay schrieb:

So hab noch nen Alternativen PC gesucht:

- AMD Athlon 64 6000+ X2
      - 2048MB DDR2 Speicher
      - 320GB SATA Festplatte
      - 18x DVD-Brenner
      - 512MB NVIDIA 8600GT
      - ASUS M2A-VM

werde ihn auch noch oben einfügen
      Der Rechner ist nicht schlecht zu dem Preis. Lass dich hier net von den überflüssigen Meinungen blenden. Die wollen die nur was aufschwatzen was sie selber gernen hätte und womit du nix anfangen kannst /wirst. Das Preisleistung bei dem ist Ok. Kann man kaufen

@Kritiker:

Ich weiß zwar nicht wie ihr drauf seid aber ihr verkauft einer Person die nur in der Stadt fahren will doch auch keinen Porsche?

so long