Wie soll ich mich in solchen Situationen bloß tun (HILFE)!!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie soll ich mich in solchen Situationen bloß tun (HILFE)!!!!

    Letztens in der Schule hatt ich wieder das problem dass ich zu spät kam.
    Mein Lehrer hat mir nat nen Vortrag gehalten wie wichtig es wäre immer pünktlich zu kommen.
    Ich hab folgende Verhalten zur auswahl:
    1. ich nick immer und sage: ja... ja.... genau (dann krieg ich anschiss und er sagt mir ich solle nich so interressiet tun und dass er weiß dass ich nur so tue)
    2. ich schaue nur verständnisvoll und mache nichts (dann motzt er mich an dass ich gefälligst reaktion zeigen solle)
    3. ich übernehme das Reden und zähle meine Fehler auf was ich falsch gemacht hab etz. (dann ruft er bei meinen Eltern an und fragt ob das wirklich war sei und dass sie was unternehmen)
    4. ich mach mich vor der Klasse über ihn lustig alle lachen sich den arsch ab und ich bin dann erst richtig dran (glabt mir das wollt ihr nich hören)

    Kennt ihr auch solche Situationen wenn ja dann Postet sie doch.
    Gruß whiteassasin :D
    Gott sprach: "Es werde Licht"
    whiteassasin antwortete: "Sag bitte"
    :maliken2_64:
    -----------------------------------------------------------------------
    Rächtschraibunk is doch was schönes
  • Sag einfach, dass du alt genug bist, selbst zu entscheiden (bist du rechtlich gesehen wohl nicht, bla, Schulpflicht - aber halte davon eh nichts ^^), was dir wichtig ist und dass du es selbst zu verantworten hast, wenn du aus Fahrlässigkeit verschläfst oder aus anderen Gründen zu spät kommst.

    Alternativ: Kauf dir nen neuen Wecker.
    [01:48] <DevilishMonkey> nova !
    [01:48] <DevilishMonkey> der patch heute wird wahrscheinlich matchmaking enthalten !
    [01:52] <DevilishMonkey> argh
    [01:52] <DevilishMonkey> leider doch nich
    [02:41] *** DevilishMonkey hat die Verbindung getrennt (Quit: ChatZilla 0.9.86 [Firefox 3.5.6/20091201220228])

    IRC #honsource.de
  • hab verpennt, tut mir leid. Punkt

    Was nva sagt wird net durchgehen, dass ist er richtig ge***** bei dem lehrer xD Lehrer wollen doch das der unterricht dir wichtig ist.

    Ein entschuldigung ist auf jeden fall wichtig ^^


    btw habe noch nie nen lehrer erlebt der bei den eltern anruft O.o
  • Bei einem Lehrer schon

    ein Lehrer kann mich nich leiden hat mir im Mündlichen ne 5- reigehauen und ruft bei mir an wenn ich die Hausaufgaben vergess oder zu spät komm
    (seiner meingung nach bin ich ein pädagogischer Pflegefall aber das sieht nur er so alle andern ncih :evil: )
    Gott sprach: "Es werde Licht"
    whiteassasin antwortete: "Sag bitte"
    :maliken2_64:
    -----------------------------------------------------------------------
    Rächtschraibunk is doch was schönes
  • In soner situation will der lehrer weder ausreden noch stumpfes kopfnicken haben. Mein tipp wäre:

    Wenn er antanzt und dir was erzählt von wegen "Blablabla zu spät, du verbaust dir deine zukunft etc., bleibst sitzen, blablabla", schau ihm in die augen und sag so etwas wie:
    "Ja, sie haben recht. Daran muss ich arbeiten, ich sehe ja selber, dass ich mir damit schade. In zukunft werde ich mich bemühen, etc.".
    Dann sollte der mensch eigentlich happy sein.
  • streng dich doch einfach an, bei diesem lehrer weder die HA zu vergessen, noch zu spät zu kommen. wenn wirklich nur dieser lehrer ein problem damit hat, dann kannst du ja einfach bei andern lehrern mal die HA "vergessen", dafür nutzt du die zeit um es diesem lehrer recht zu machen.
  • wenn man zuspät kommt einfach selbstbewusst da reingehen, sich entschuldigen und grund nennen
    Falls kein richtiger Grund existiert sich einen ausdenken. Verschlafen, Bus hatte verspätung.

    Ich weiß garnicht wo dein Problem ist^^
    :grinking:
  • Am schlimmsten is aber.....

    Am schlimmsten is es aber wenn dich ein Deutschlehrer nich leiden kann.
    der kann dir dann nämlich so richtig schön in den aufsätzen ne schlechte note reinhauen.
    ich sprech aus erfahrung....... ;(
  • jaja lehrer und ihre willkür... da könnte ich jetzt SEITEN zu schreiben aber ich lasse es ^^

    Aber grundsätzlich gilt, hast du es dir einmal richtig verkackt, ist es ganz schwer aus so einer nummer wieder raus zukommen, darum kann man nur sagen, auch wenn es schwer fällt, schleimen ftw >.<
  • Sic schrieb:

    darum kann man nur sagen, auch wenn es schwer fällt, schleimen ftw >.<
    hmm warum denn schleimen? Gegen eine gute Audrede ist auch der skrupelloseste Lehrer machtlos, sag einfach:
    "Tut mich schrecklich Leid Herr xxx, aber ich wurde im hohen Gras von wilden Pokemon angegriffen!" :D
    Prob gelöst.
  • Herr Schmid es tut mir aufrichtig leid das ich zuspät gekommen bin, aber als erstes hat mein Wecker versagt und als ich dann 2 Stunde später aufgestanden bin, habe ich gemerkt , das meine Katze meine Hose gefressen hat. Als ich mir dann eine Hose aus Zeitungspapier genäht habe, bin ich auch sofort zur schule los gelaufen. Als ich dann fast an der Schule war, wurde eine alte Dame von zwei Leuten überfallen und so todesmutig wie ich war bin ich natürlich sofort dazwischen gesprungen und habe versucht der dame zu helfen. Es entstand dadurch dann eine riesige Schlägerei, weil immer mehr Leute dazu kamen... Als ich dann mich aus der Schlägerei lösen konnte habe ich versucht sofort zur schule weiter zu gehen, aber dann habe mich zwei nonnen gebeten mit ihnen über Goot zu reden und ich konnte natürlich unhöfflich sein, den es waren ja immerhin NONNEN! Nach der stündigen Diskussion mit ihnen, bin ich dann weiter gegnagen zur Schule... Und ja hier bin ich!!!

    Mike!!! Halt die Fresse und setzt dich hin !!


    XD so ungefähr oder ^^
  • wir hatten eine die hatte die geilsten ausreden.


    SRY aber als ich zur schule wollte hab ich ne oma gesehen die ist vonm fahrrad geflalen und irhe einkaufstasche ist auf den boden gefallen und ich hab ihr geholfen ihre Einkäufe einzuräumen.
    :grinking:
  • leider geht das nich

    das geht leider nich weil ich erstens zur schule gefahren werde zweitens mit meiner schwester zur schule komme und drittens leider meine schwester mir immer die schuld gibt und wenn ich das mal mache heißt es ich soll das nich an
    meiner großen schwester auslassen da sie ja schon soooooooooooooooooooo erwachsen is
    und ihr glaubt man mehr als mir :fresse:
    Gott sprach: "Es werde Licht"
    whiteassasin antwortete: "Sag bitte"
    :maliken2_64:
    -----------------------------------------------------------------------
    Rächtschraibunk is doch was schönes
  • nur mal so ne antwort

    ich bin 16 und meine schwester 18 und wir werden mit dem auto an die schule gefahren
    Gott sprach: "Es werde Licht"
    whiteassasin antwortete: "Sag bitte"
    :maliken2_64:
    -----------------------------------------------------------------------
    Rächtschraibunk is doch was schönes
  • ich kann wenn ich zu spät komm auf niemanden die schuld schieben
    Gott sprach: "Es werde Licht"
    whiteassasin antwortete: "Sag bitte"
    :maliken2_64:
    -----------------------------------------------------------------------
    Rächtschraibunk is doch was schönes