Die 25 "besten" DotA-Heroes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Statistik ist nur so gut wie derjenige, der sie erstellt hat und es sagt ja keiner, dass qop schlecht ist, aber bm wird vllt. häufiger gebannt und bannen bringt für die statistik halt 7 punkte, was picken nicht bringt. Naja, dann spiegelt es die russische Spielweise wieder und von welchen Clans die ganzen Statistiken nun stammen, weiß auch keiner. Imho nutzlos, ähnlich einer banlist im battle.net, man muss sowieso in jedem Spiel neu sehen, was man pickt
    • So eine Liste kann weder schaden noch wirklich etwas bringen.
      Wenn ich im CW nachdenke, wie ich die Picks im Gegnerteam kontern kann, schau ich nicht direkt auf die Liste, um beispielsweise zu sagen: "Oha, Sandking ist in der Tabelle weiter vorn als Shadowfiend - ich werd mal Sandking auf eine Lane gegen deren SF stellen, denn schließlich ist SK>>>>SF".
      Ist zwar nette Theorie und alles, aber wirklich was bringen tut es im Endeffekt nicht.
    • weil kein schwein mehr sven spielt.
      skele dagegen schon.
      ich persönlich halte sven aber auch für besser das uli ist einfach viel farm unabhängiger, aber auch hier kommts drauf an was man will
      skele mehr semi-carry weniger gang sven mehr gang weniger semi-carry schenkt sich aber net viel =)
    • naja so im durchschnitt kommt das alles schon hin, BM wird halt häufig gebannt deshlab steht er auch an stelle nr1 und wenn er mal nicht gebannt ist wird er gepickt. insgesammt is das nur so ne statistik die grob zeigt welche helden im cw beliebte ban und picks sind man kann vllt sagen das ne Potm nen >>zeus ist, aber wenn zeus eben häufig gebannt wurde ist es nunmal so, und eben weit oben steht. (tatsache)
    • da fällt mir gerade ein, es gab doch auch mal ne dotainside abstimmung nachlieblingshero oder so, oder irre ich mich da? findet gerade den link nicht, kann ja mal wer posten plz wenn ihrs findet. das passt ja auch ganz gut zum thema, man kanns dann ja mal vergleichen oder so
    • Black.Lo†us schrieb:

      kann man nicht vergleichen weil diese statistik sich auf die clanwars bezieht und die aus dotainside (umfrage) alles pubby helden sind.


      Man kann alles mit allem vergleichen, nur macht es in den wenigsten Fällen Sinn.

      Die Statistik zeigt auch das auf, was mich an DotA noch etwas stört. Es gibt einfach Helden, die besser sind als andere und nicht alle 90 Helden sind balanced (sonst würden sich nicht 25 Helden abheben). Ich weiß, dass nunmal viele der nicht auf der Liste stehenden Helden Carry-Helden sind, aber trotzdem müssten sie ja genauso oft vorkommen wie Helden derselben Kategorie (Spectre, TB usw.), wenn man komplette Balance vorraussetzen würde.

      Ich werd mal einen entsprechenden Thread mit Lieblingshelden erstellen und dann sehen wir mal was rauskommt. Ich vermute dass man daran auch wieder die Kluft zwischen Public und High-Level CW (diese Statistik hier) klar erkennbar sein wird.

      Da in dieser Umfrage wahrscheinlich eher Helden genannt werden, mit denen man in Publics schnell viele Kills bekommt erkennt man auch dass es schwierig für IceFrog ist Helden für CWs zu buffen, die in Public-Games ziemlich imba sind, wodurch sie in Public noch stärker werden würden.

      Naja langes Gefasel, kurzer Sinn. Die Rangliste hier entspricht etwa dem, was man auch bei mehr als 30 Spielen erwarten könnte. Die regionalen Unterschiede sind eigentlich auch zu vernachlässigen, da ja fast ausschließlich Teams rausgesucht, die damit auch Erfolg hatten.
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Mich überrascht der Dazzle hab gar nicht gesehen das der so oft gepickt/banned wurde und dann ist
      sowas noch viel weiter vorne als ein Sf oO
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • mich überrascht es null, ein sf ist einfach in meinen augen ein ziemlich großer risikofaktor (wird er kaputtgegangt + kommt nicht an items = suckage) während man mit einem dazzle sowohl starke lanes bauen kann (cent dazzle, dazzle silencer, dazzle spectre ist auch eine relativ stark für eine carry lane, dazzle bristleback usw.) als auch wirklich sehr gut supporten und viel sicherheit für den carry ins spiel bringen. er hat einen überaus hohen basedamage, hohe reichweite, eine der besten ranged animationen überhaupt (vergleichbar mit warlock) und farmt sogar relativ ordentlich. kurz gesagt: dazzle ist weitaus vielseitiger. SF würde ich nur picken wenn ich weiß dass jemand ihn sehr gut kann und wenn ich beispielsweise mit dicker minusrüstung einem bristle weh tun will, ist also sehr situativ und meistens lassen die starken stunnerlineups der gegner einen SF einfach untergehen.
    • Dazzle ist atm auch eigentlich DER Standard-Ban auf Seiten von MYM.
      Sie haben ja Mal gesagt, dass sie einfach Angst haben, gegen schlechte Clans aufgrund eines im Late zu fetten Carries (TB, BB usw.) zu verliren und bei einem Dazzle ist es einfach sehr schwer, dieses "fett Werden" zu unterbinden. Deshlab bannen sie lieber DEN Carrier schlechthin als mass Carries. :)