Crit-Stacken:

• Crit-Stacken:

Ich weiß dass es einen bzw. 2 eigene Threads zu diesem Thema gibt, und bislang dachte ich auch genauso wie dort beschrieben (formel: 1-(1-x1)(1-x2) usw... bzw. einfach wie eine Wahrscheinlichkeitsrechnung mit Baumdiagramm, und dass nicht 2 crits gleichzeitig auftreten können. Doch dann meinte ein Clankollege, dass die Crits angeblich so stacken können, dass beide gleichzeitig auftreten, also habe ich sofort Singleplayer gestartet, mit juggernaut buriza gekauft und tatsächlich - manchmal schienen 2 rote zahlen exakt gleichzeitg auf. Deshalb würde mich interessieren, wie die Crits nun wirklich stacken....

mfg & thx
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • HardCoRn schrieb:

Sie stacken nicht so weit ich weiß. Du hast das "Glück" gehabt, dass du zwei Crits hintereinander hattest.
      "Glück"...
      sufu sollte helfen, afaik erhöht sich die chance nur seehr geringfügig und idr sollte der höhere %-satz gelten, aber wie gesagt, die genaue berechnung etc kann man über die sufu finden :P
    • das mit dem stacken von Crits hör ich auch von allen Seiten anders...

z.B. auch Mortred + Buriza, stack?
      Kumpels meinen auch alle anders, der eine sagt die stacken, andere sagt du hast dann nen großen und nen kleinen Crit, etc.

Hier im Forum steht, dass das zuletzt gebaut/entwickelte das andere überschreibt, für den Fall das sie gleichzeitig triggern...
      Ansonsten wohl groß/kleiner Crit... find ich eig. auch am logischsten ;)
      Status: Inaktiv
    • Das hatten wir schonmal, glaub ich. wenn beide zahlen auftauchen zählt entweder der höhere crit (glaub ich) oder der der zueltz dem held gegeben wurde, also quasi hast du zuerst krit geskillt oder buri gehabt.
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • DotA-Allstars Thread dazu

Dort steht:

1 - ( 1 - A ) * ( 1 - B ) * ( 1 - C ) * ... * ( 1 - X ) = Chance to get at least one critical strike

und

Critical strikes

When calculating damage from critical strikes, if two occur at once, only the last critical strike skill or item you acquired will have effect.
      Note that a skill counts as acquired when level 1 of it is learned.
      An item counts as acquired every time its picked up.

So stehts glaub ich auch in meiner Übersicht dazu. Ich versteh die ganzen Leute mit ihren Vermutungen nicht, wenn man es auch nachschauen kann. 8|
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Ich versteh die ganzen Leute mit ihren Vermutungen nicht, wenn man es auch nachschauen kann.
      Nur stand in den Threads hier nirgends, dass es möglich ist dass 2 crits gleichzeitig angezeigt werden, und imo wäre es schon sehr interessant ob das nun wirklich nur ein Anzeigebug ist oder nicht... und btw ich hatte die crits NICHT hintereinander sondern gleichzeitig... probiert es doch einfach im singleplayer aus... ein bisschen neutral-creepen und irgendwann werden euch die 2 gleichzeitig und hintereinander auftauchenden crits schon auffallen.

Edit: ok, im Allstars-Thread steht zumindest etwas zu den gleichzeitig aufkommenden Zahlen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shimassy ()

.-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Jedes Item/jeder Skill hat bei jedem Schlag die angezeigt Chance auf einen Crit. Diese stacken nach der u.g. Formel. Lösen beide Crits gleichzeitig aus wirkt der zuletzt gebaute/entwickelte.
      So stehts in Napos Thread. Sollte wohl klar sein, oder? Wenn beide gleichzeitig auftreten, gilt der zuletzt erworbene.