Fragen zum GGC

• Fragen zum GGC

sers,
      wollte ma ggc testen und joa... sieht erstmal ganz gut aus. Dennoch hab nochne frage zum ggc:

-jedesmal als ich ein game gehostet habe, gingen die davon aus das es nen 5x5 wird. ;s dabei wollte ich nen 2vs2 mitm mate spielen. kann man des irgendwie ins gamename einbinden? hab nirgendswo gesehen das man dort irgendwas eingeben konnte.

-was meinen einige leute mit "tunel me host pls"? :x

-und ya bla me noobz und so ... was isn carry hero? bzw dann semi carry?

mfg ark
    • Also im zweifelsfall halt im Chat im GGC schreiben, dass du 2on2 willst. Den Gamenamen kannst du nicht ändern.

Tunnel heisst: Du suchst den Spieler, der nen Tunnel will in der Room Liste da rechts am Rand (am besten per /find NICK) und dann Rechtsklick -> Tunnel. So wird die Verbindung verbessert/neu gesucht was angeblich Laggs verhindern soll. (Was aber imo Quatsch ist. ^^ )

Und ein Carry ist ein besonderer Lategamer, der sozusagen ins Lategame getragen (engl. tragen = carry) werden sollte. Also durch Helden unterstützt, die ihn heilen können oder ihm gutes Farming verschaffen. Diese Helfer nennt man dann Carrier (=Träger). Mehr dazu benutzte die Suchfunktion.
    • Beim GGC geht man standard mäsig von einem 5v5ap (neuerdings auch gerne -sd) aus, wenn du ein 2v2 willst, dann schreib das am besten in den Channel oder schließ einfach 6 Slots...

Ab und zu haben einzelne Spieler Lags, die teilweise durch die Tunnel Funktion gemindert/behoben werden können, geht wenn du im Channel mit rechts auf den entsprechenden Namen klickst...

Semi Carry Helden sind Helden die etwa im späten Mid Game anfangen ihre volle Stärke zu entfallten, etwa die neue Traxxex, Cent. Carry Helden sind "richtige" Lategamer wie Terrorblade, Naga, Spectre, Void, etc. Oft werden Carrys zusammen mit einem Carrier, etwa Warlock oder Dazzle, zusammen auf eine Lane geschickt, da diese ihnen das early Game erleichtern und ihnen das Farmen ermöglichen.

€: Langsam....
    • Noch eine Frage zu GGC

Ich hab jetzt mir auch GGC angeschafft und verstehe es auch (einigermaßen).
      Jedoch find ich kaum Dota-games.
      Gibt es einen besonderen Room oder ähnliches wo überwiegend gedotad wird? ^^
      MfG VII
    • Login --> WC3 RPG --> Europe ---> Europe DotA Room

PS: Hier ist ein Screenie ders dir vllt erleichtert:

(Klick auf den Screen um ihn größer zu machen. Das rot makierte ist das, wo du raufklicken musst. Die Rooms kannst du selbst entscheiden ;))
    • Benutzer online 1

1 Besucher