Kael, The Invoker- [Version 6.52]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kael, The Invoker- [Version 6.52]

      jomon's Guide to teh imBa Invoka !



      So, ich habe mich nach meiner langen Zeit im Forum mal entschlossen einen Guide zu schreiben, und dann habe ich gleich
      mal den Invoker gewählt, denn er ist von den meisten Public-Dotaspielern als schlecht abgetan, was schlichtweg nicht stimmt
      , der Invoker ist meiner Meinung nach in 6.51 ein sehr starker Held und mit ein bisschen Übung wirklich sehr
      stark. Das war erstmal das Vorwort, und jetzt kommen wir zu den obligatorischen Attributen un so ~~.


      Name Kael
      Sub-Name The Invoker
      Kose-Name Invo
      Team The Scourge
      Taverne Dusk Tavern, ganz unten rechts
      Angriffsreichweite 600
      Laufgeschwindigkeit 280
      [table][tr][td=250] Trefferpunkte [/td][td=400] 511 [/td][/tr][tr][td=250] Regeneration der Trefferpunkte[/td][td=400] 0.82/s[/td][/tr][tr][td=250] Mana [/td][td=400] 286 [/td][/tr]
      [tr][td=250] Regeration des Manas[/td][td=400] 0.89/s[/td][/tr][tr][td=250] Basisschaden[/td][td=400] 44-50[/td][/tr][tr][td=250] Rüstung[/td][td=400] 1,8 (9% Schadensreduzierung)[/td][/tr]
      [tr][td=250] Angriffsgeschwindigkeit[/td][td=400] 1.42[/td][/tr][tr][td=250] Stärke (Str)[/td][td=400] 19 + 1.4 pro Stufe[/td][/tr][tr][td=250] Geschicklichkeit (Agi)[/td][td=400] 20 + 1.9 pro Stufe[/td][/tr][tr][td=250] Intelligenz (Int)[/td][td=400] 22 + 2.5 pro Stufe[/td][/tr][tr][td=250] Niveau [/td][td=400] Fortgeschritten [/td][/tr][/table]

      Also, moderate Startwerte, und nicht alzu hoher Attributwachstum, dazu sogar noch ziemlich langsam und wenig Rüstung, n kewles Modell hat er aber.
      Das einzige was gut heraussticht ist eigentlich nur die Reichweite die mit 600 gut ist.


      Fähigkeiten:

      Quas


      0.75 HP regen per level per instance.




      Wex


      Gives 2% AS and 1% MS per level per instance.



      Exort


      3 damage per level per instance.




      Invoke - [R] (ultimate)


      Combines the properties of the elements currently being manipulated, creating a new spell at Invokers disposal. The invoked spell is determined by the combination of Quas, Wex and Exort.

      Level 1 - 1 Invokes, 30 cd
      Level 2 - 2 Invokes, 30 cd
      Level 3 - 2 Invokes, 15 cd
      Level 4 - 2 Invokes, 5 cd

      Cooldown: 30/30/15/5 seconds
      Mana cost: 20/40/60/80




      So, jetzt wird es interessant, denn der Fähigkeitenbereich sieht ja ganz anders aus als bei allen anderen Helden
      Guides. So erstmal für die Leute, die den Invoker überhaupt nicht kennen oder verstehen.
      Man hat 3 Grundfähigkeiten, Quas, Wex und Exort, die alle passiv arbeiten, aber aktivierbar sind.
      Wenn man auf Quas klickt, fängt ein Eisball an um Kael's Kopf zu Kreisen.
      Wenn man auf Wex klickt, fängt eine Blitzkugel an um Kael's Kopf zu kreisen.
      Wenn man auf Exort klickt, fängt ein Feuerball an um Kael's Kopf zu kreisen.
      So, das war das Optische, das man wissen sollte, um zu erkennen was der gegnerische Invoker ausbildet.
      Dann kommen wir zu den Fähigkeiten, die die Kugeln haben.
      Ein Eisball der um deinen Kopf kreist bedeutet, das du (Level von Quas)*0.75 Hitpoints mehr regenerierst.
      Eine Blitzkugel die um deinen Kopf kreist bedeutet, das du (Level von Wex)*2% Angriffsgeschwindigkeit bekommst.
      Außerdem bringt dir eine Blitzkugel (Level von Wex)*1% Bewegungsgeschwindigkeit.
      Schlussendlich Die Feuerkugel, jede Feuerkugel die um Kael's Kopf schwirrt bringt Kael (Level von Exort)*3
      an Angriffsschaden.

      Jetzt kommt das wichtige, man kann nur DREI Kugeln gleichzeitig um seinen Kopf kreisen lassen, JEDOCH kann man
      durch Aktivieren der Fähigkeiten (Quas, Wex, Exort) diese Kugeln immer austauschen wenn man will, ohne Manakosten
      und Abklingzeit

      So das waren erstmal die drei Grundfähigkeiten, doch jetzt wird es richtig interessant, denn wir kommen zu
      Invoke der Namensgebenen Fähigkeit und der Variabelsten im ganzen Spiel, denn richtig kombiniert bekommt man NEUN (9)
      verschiedene Fähigkeiten dadurch. Auf Lvl 1 Invoke, kann man nur eine Fähigkeit speichern, doch wenn man
      Invoke auf Level zwei, drei oder vier hat, kann man zwei Fähigkeiten speichern was Den Invoker sehr
      stärkt. Wenn man eine/zwei Fähigkeit/en Invoked hat, wird sie bzw. die älteste gelöscht, und die neue kommt
      dazu.
      Wie das geht erkläre ich jetzt; die Fähigkeit, die man durch Klicken auf Invoke bekommt, hängt von den um
      deinen Kopf schwirrenden Kugeln ab, jede Kombination von Kugeln hat eine andere Fähigkeit. Jedoch ist es
      egal in welcher Reihenfolge Quas, Wex und Exort angeklickt werden. (Für interessierte, früher beim alten Invoker
      war dies nicht so, dadurch hat man auch 27 verschiedene Fähigkeiten gehabt)
      Kommen wir nun zu den zehn verschiedenen Fähigkeiten die man durch Invoke bekommen kann

      Kugeln :

      Sunstrike


      Sends a catastrophic ray of fierce energy from the sun at any targeted location after a 1.7 second delay, incinerating all enemies standing beneath it. Deals 75-450 damage based on Exort which is spread over all enemy units within its 200 AoE.

      Cooldown: 60 seconds.
      Mana cost: 250



      So, ein ziemlich schwacher Nuke auf den ersten Blick, 75-450 Schaden (der von dem Level von Exort abhängig ist)
      mit 1.7 Sekunden warten, dazu kleiner AOE und der kleine Schaden wird sogar zwischen den Einheiten im AOE aufgeteilt
      ist also net so der Burner.
      Aber das, was ihn sehr gut macht ist, das man ihn Global einsetzen kann, das heißt, du kannst einfach mal
      bei dem Go auf der unteren Lane helfen, einen Helden der eigentlich schon weg ist mit etwas Glück noch holen
      , oder einfach 3-4 seeehr angeschlagene Creeps global ab kassieren Alles in allem ist er meiner Meinung nach
      ein starker Spell, doch ist es sehr schwer Helden zu treffen die nicht gehindert sind am Bewegen, wohingegen der fast
      garantierte Schaden, den er überall auf der Map machen kann, wenn gerade Teammates einen Go auf einen Gegner machen
      und ihn Stunnen sehr sehr Stark ist. Ein weiterer Negativpunkt ist, das Sunstrike viel Mana kostet, doch eigentlich
      sollte man immer genug Mana für ihn haben, denn am Anfang benutzt man eigentlich keinen Spell außer Sunstrike
      , und im Late haben wir genug Mana-Regeneration.

      3.5/5


      kommen wir zu der nächsten Fähigkeit


      Kugeln :

      Meteor

      Invoker pulls a flaming meteor from space onto the targeted location. Upon landing, the meteor rolls forward dealing up to 260 damage per second based on Exort for up to 1550 range based on Wex. Deals minor residual damage to units that get hit.

      Cooldown: 30 seconds.
      Mana cost: 200






      So, also ein Meteor der vom Himmel kommt, und dann in einer Linie bis zu 260 Schaden macht (hängt vom Level von Exort ab)
      , dazu rollt er noch ziemlich weit mit ausgebildetem Wex, das wichtige steht aber gar nicht bei der Skillbeschreibung
      , nämlich das er ziemlich langsam rollt und so schön viel Schaden machen kann an Gegnern die sich nicht bewegen können
      (mal als Beispiel ne Magnus Ultimate, da kriegen die Gegner 2-3 Sekunden Meteor ab, da er recht langsam rollt und
      einen großen AOE hat)
      Diese Fähigkeit benutzt man am Anfang am besten zum Farmen ( noch nicht ganz am Anfang, erst wenn die Creepwaves anfangen
      groß zu werden). Mit dem Meteor kann man grandios farmen, denn seine Abklingzeit ist niedrig, und er tötet, solange
      man Exort auf einem guten Level hat, eine Creepwave die fast volle/volle Lebenspunkte hat.
      Später wenn es in die Teamfights und Pushes geht, wird er nochmal richtig stark, denn er räumt alle Creeps wie gesagt
      innerhalb von Sekunden Weg. Außerdem ist der Meteor in Kombination mit Aoe Stuns oder Disables sehr seht stark, denn
      bis zu 260 Schaden pro Sekunde sind einfach sehr viel.
      Der Meteor schiebt die Einheiten NICHT vor sich her, sprich er hat keine Kollision.
      Der Meteor kostet 200 Mana, also nicht gerade wenig, doch ist das nicht weiter Schlimm, denn wenn man ihn einsetzt
      , sollte man eigentlich schon mindestens einen Void Stone haben, und so genug Regeneration haben.

      4.5/5


      Kugeln

      Forge Spirit

      Invoker forges a spirit embodying the strength of fire and fortitude of ice. Attack range, damage and life is based on Exort while mana, duration, and armor is based on Quas. The elementals scorching attack is capable of melting the armor on enemy heroes by 1 each hit to a maximum of 10 for 5 seconds. By maxing Quas and Exort, Invoker is capable of creating 2 spirits instead of 1.

      Cooldown: 70 seconds.
      Mana cost: 200




      Mhm, man erschafft also eine Lavabrut, die Chaos Schaden macht, ne riesige Reichweite, und einen Rüstungsreduzierenden
      Orb-Effekt gegen Helden hat. Eigentlich ist dies eine gute Fähigkeit zum Pushen und Creepen, doch da Chaos Schaden nur
      40% Schaden an Gebäuden macht, ist es schon mal schlecht außerdem hängen die Werte der Kreatur von Quas Wex UND Exort
      ab, was es sehr schwer macht diese Fähigkeit, in der Phase wo sie sehr gut währe, also am Anfang oder im mid, da es
      sehr ineffektiv ist alle drei Fähigkeiten gleichzeitig zu skillen. Alles in allem, eigentlich schön, doch wurde
      der Spell durch die Abhängigkeit von allen 3 Skills schlecht gemacht. Im Lategame mit 5 Sekunden Invoke Abklingzeit
      und hohen Levels von Quas Wex und Exort kann man es mal gut kurz skillen, Einsetzen und wieder ne andere Fähigkeit
      invoken. Im Late dann auch nicht sooo schlecht, da man ja später 2 haben kann, und die hauen dann doch schon nicht
      schlecht rein.

      3/5


      Kugeln
      Cold Snap

      Invoker draws the heat from an enemy, chilling them to their very core for up to 6 seconds based on Quas. Any damage taken in this state will briefly stun them for 0.4 seconds and deal 30 damage.
      Triggers cooldown goes from 0.8 to 0.6 seconds based on Quas.

      Cooldown: 20 seconds.
      Mana cost: 100




      Ok, klingt nicht soo stark, ist aber nicht zu unterschätzen, denn man kann einen Gegner im Lategame so 6 Sekunden lang
      5 Sekunden Stunnen, solange er Schaden bekommt. Am Anfang auch nicht schlecht wegen dem Schaden, doch ist diese
      Fähigkeit nicht so Stark wie beispielsweise ein Sunstrike oder ein Meteor.
      Zum gangen ist er sicherlich nicht schlecht, und mit einem Mate auf der Lane der schnell Schaden macht (Pudge z.B.)
      , doch erstens, ist Invoker abgesehen von Sunstrike nicht der Oberganger und zweitens sollte man ihn auf der Sololane
      spielen.
      Dadurch, das sie später gut wird, ist die Note etwas nach Oben gerutscht außerdem kostet es wenig Mana

      2/5


      Kugeln

      Ghost Walk

      Invoker manipulates the ice and electrical energies around him, rendering his body invisible. The elemental imbalance created as a consequence slows nearby enemies by up to 40% based on Quas, and Invoker from 30 to 0% based on Wex.

      Cooldown: 60 seconds.
      Mana cost: 300







      Mhm, ein Windwalk der am Anfang einen selber slowt ô_0, aber zum Glück auch noch die Gegner, auffallen tun auch die
      RIESIGEN Manakosten, einer meiner Favoriten ist er sicher nicht.
      Doch hat er eine Daseinsberechtigung, denn er ist so weit ich weiß ewig, und später ist der Slow an den Gegnern
      Stark, denn man wird ja selber weniger bzw garnicht mehr geslowt. Also durchaus stark zum Initiaten von Kämpfen und am Ende zum
      slowen von den Gegnern damit die Freunde sie noch auf ihrer Flucht abholen können.
      Obwohl er nicht soo schlecht ist, mag ich ihn nicht, und schätze ihn als recht schwach ein.

      2.5/5


      Kugeln

      Ice Wall


      Generates a wall of solid ice directly in front of Invoker for up to 10 seconds. The bitter cold emanating from it greatly slows nearby enemies based on Quas and deals up to 30 damage each second based on Exort.

      Cooldown: 20 seconds.
      Mana cost: 125





      Ok, seht gute Manakosten erstmal, der Schaden ist eigentlich nicht wirklich wichtig, aber der Slow ist abartig
      , solange man Quas auf einem moderaten Level hat. Auf Level 7 Quas ist er auf jeden Fall sehr krank.
      Außerdem ist die Icewall riesig, und so kann man gut Fluchtwege abschneiden. Ein Negativpunkt ist, man fast
      genau vor dem Zielort stehen muss um sie zu platzieren. Trotzdem ein nicht schlechter Spell

      3.5/5


      Kugeln

      Alacrity

      Invoker infuses an ally with an immense surge of energy, increasing their attack speed to a maximum of 160% based on Wex for 5 seconds.

      Cooldown: 20 seconds.
      Mana cost: 125.




      Huih, bis zu 160% Angriffsgeschwindigkeit mehr, klingt doch gut. Dazu noch gute Manakosten und relativ
      geringer Abklingzeit. Am Anfang ist er sicher nicht wirklich Stark, doch im Lategame ist dieser Spell
      auf einem Helden wie Faceless Void, Sven, Magnus etc. wirklich krank, ein Void mit dem Spell tötet unter
      der Glocke einfach mal 2 Helden Dadurch das er am Anfang etwas schwächelt ein bisschen schlechter benotet
      , doch mit einem Carry Hero, und im Lategame, ist dieser Spell sicher einer der besten.

      4/5


      Kugeln

      Tornado

      ]Invoker infuses an ally with an immense surge of energy, increasing their attack speed to a maximum of 160% based on Wex for 5 seconds.[/img]
      Unleashes a fast moving tornado that picks up enemy units in its path, suspending them helplessly in the air shortly before allowing them to plummet to their doom. Deals 375 damage based on Wex and Quas, with distance up to 3100 based on Wex. Holds enemies in the air for up to 2.2 seconds based on Quas.

      Cooldown: 25 seconds.
      Mana cost: 150






      Laaaaange Reichweite, halbwegs guter Schaden, Guter Disable, geringe Manakosten und außerdem kleiner Cooldown.
      Klingt ja recht stark, doch es gibt einen Kritikpunkt, der den Spell in meinen Augen schlechter macht.
      -Man braucht Quas und Wex auf einem hohen Level damit diese Fähigkeit Effektiv ist
      Das ist leider schlecht, denn Exort braucht man früh auf einem guten Level, um A. gut lasthitten zu können
      und B. mit Sunstrike auf der Map Global Ownage zu betreiben. Später wenn man Wex und Quas auf einem guten Level
      hat immer noch stark, der Schaden ist dann zwar nicht mehr der Kracher, doch die Reichweite, der Disable und
      die Abklingzeit machen ihn dann immer noch stark. Wenn der Schaden von Exort abhängen würde, würde dieser Spell
      viel besser sein, so leider nur

      3.5/5


      Kugeln

      Emp

      Invoker builds up a charge of electromagnetic energy at a targeted location which automatically detonates after 2-4 seconds based on Wex. The detonation covers a 700 area, dealing up to 300 damage based on Exort and draining up to 400 mana based on Wex.

      Cooldown: 40 seconds.
      Mana cost: 250





      Emp, klingt futuristisch, das ist aber egal, denn die Emp bunt bis zu 400 Mana und macht bis zu 300 Schaden
      die Manakosten sind leider etwas höher, und der Cooldown auch, doch liegt beides noch im guten Bereich.
      Alles in allem ein guter Spell zum Initiaten, der zu deM Manabrand auch noch etwas Schaden macht
      Der Manabrand ist vorallen stark gegen Agilität und Stärke Helden, denn die haben wenn man Wex auf einem guten
      Level hat meistens schon nach einer Emp sehr wenig Mana. Definitiv ist dieser Spell gut für einen Flash
      , auf der Lane und sonst ist er leider nicht so der Killer, denn die 2-4 Sekunden, die die Emp zum explodieren
      braucht sind ein weiterer Kritikpunkt, doch im Flash sollte der Aoe ausreichen um mindestens 3 Helden zu treffen.

      4/5


      Kugeln

      Defeaning Blast

      Invoker unleashes a mighty sonic wave in front of him, dealing up to 280 damage to any enemy unit it collides with based on Exort. The sheer impact from the blast is enough to knock those enemy units back for a maximum of 1.75 seconds based on Quas, in addition to preventing their attacks for a further 1-4 seconds based on Wex.

      Cooldown: 25 seconds.
      Mana cost: 200





      Huih, das Icon kennen wir schon, schon mal -1 wegen einfallslos :D, nein Spaß, das Icon gibt es zwar schon
      , aber das Icon passt bei Defeaning Blast perfekt, denn es sind drei Kugeln drauf, die Fliegen und
      wahrscheinlich Quas Wex und Exort darstellen sollen, sehr schön finde ich das :D.
      Naja, jetzt zur Fähigkeit.
      280 Schaden ? nicht gerade sehr viel aber geht noch.
      1.75 Sekunden + ~0.5 Sekunden die der Gegner weggedrückt wird. auf jeden Fall nicht schwach, und mit
      vorläufigen Aoe Stun bestimmt gut.
      4 Sekunden nicht angreifen, WOHO, am Anfang sicher nicht schlecht, und dann im Late einfach Imba
      , Wave auf gegnerischen DD machen, und er ist semi nutzlos für 4 Sekunden, Zeit genug das gegnerische Team zu töten.
      Abklingzeit ist auch sehr gering, das ist gut.

      4.5/5





      HUIH endlich fertig, das war mal ne Skillbeschreibung, und die Verwendung ihrer wird noch länger ~~.


      Skillbuild:

      Ein Punkt, über den man sich Jahrelang kloppen könnte, denn man kann den Invoker als fast alles Spielen.
      DD, Pusher, Supporter, etc. , doch ich denke eine der stärksten Verwendungen für ihn zu finden
      , und die spiegelt sich in meinem Skillbuild wieder

      Level 1 Exort

      Level 2 Wex

      Level 3 Exort

      Level 4 Nix

      Level 5 Invoke und Exort

      Level 6 Wex

      Level 7 Quas

      Level 8 Exort

      Level 9 Wex

      Level10 Invoke

      Level11 Exort

      Level12 Exort

      Level13 Exort

      Level14 Wex

      Level15 Invoke

      Level16 Wex

      Level17 Wex

      Level18 Wex

      Level19 Quas

      Level20 Invoke

      Level21 Quas

      Level22 Quas

      Level23 Quas

      Level24 Quas

      Level25 Quas


      Die Begründung von dem Skillbuild ?, kommt.

      Exort sollte klar, sein, denn Sunstrike und Meteor werden dadurch besser, was wir natürlich so früh
      wie möglich wollen. Außerdem gibt es sehr viel Schaden zum lasthitten, und sogar Go machen wenn
      ein Stunner gangen kommt. Mit Animation canceling macht man auf Level 7 verdammt viel Schaden nur
      mit Schlägen.

      Dann der wahrscheinliche Streitpunkt, Wex oder Quas first mLaxen Ich habe recht lange überlegt
      , und ich kam zu dem Schluss, das Wex stärker ist, denn wichtige Spells wie Emp und Meteor hängen
      von Wex ab außerdem hat man viel ms wenn man 3 mal Wex an hat, also gut zum flüchten.

      Quas, wieso nicht am Anfang ? gibt doch tolle Regeneration, bist du n b00n ?
      Ich weiß nicht ob ich ein Anfänger bin, doch Tangos lösen das Regenerationsproblem genauso gut
      , und ich kaufe mir lieber viele Tangos anstatt die Emp und den Meteor im Midgame schwach zu lassen.
      Der entscheidende Punkt warum ich es erst spät skille, ist, dass die von Quas abhängigen Spells
      , abgesehen von Tornado, alle entweder nicht so stark sind, oder erst später stark werden.
      Außerdem skille ich einmal Quas um den rettenden Ghost Walk im Notfall im Petto zu haben.

      So, das war der Skillbuild, flame on :ugly


      Itembuild:

      Sicher genauso variabel wie der Skillbuild, denn man kann ihn theoretisch ganz erfolgreich als
      Damage Dealer oder Pusher mit Items wie Desolator oder Necrononomicon spielen, doch ich habe beides
      ausprobiert, und sie sind einfach nicht so stark wie der Itembuild den ich mir ausgedacht
      habe.
      Am Anfang kaufen wir die obligatorischen Reg Items, ala Tangos, vielleicht auch ne Flask
      , doch ich greife meist zu Tangos da sie günstiger sind, bei Angriff nicht abbrechen, und
      sie aich lohnend nutzen kann wenn man nicht im roten Bereich ist.
      Zu 4-6 Tangos kommen bei mir immer je nach Spielmode noch Branches oder Circlets
      dazu, bevorzugt baue ich mir 6 Tangos und 5 Branches, wenn kein Chicken vorhanden ist
      , kaufe ich das lieber und kaufe dann nur 4 Tangos und 2 Branches weniger ein.
      Also, wir gehen auf die Lane mit

      4-6 Tangos + 5 Branches [optional bei -ar circlets]

      danach baue ich mir erstmal Leben, denn als Invoker hat man davon nicht gerade viel, und man
      will doch nicht gleich bei jedem Gang aus den Elfenschüchen kippen. Das heißt im
      Klartext

      2 Bracer, wenn es schlecht läuft 3 Bracer


      jetzt kommen die Standardboots, sind sicher auch auf Invoker gut, nerv pl0x :ugly.

      Boots

      nun fängt es endlich an spannend zu werden, und, was werde ich bauen, GENAU VOIDSTONE, denn
      er ist ein Teil von GUINSOOS, was wir anpeilen werden. Der Void Stone ist sehr nice, denn
      er lässt uns Sunstrike einsetzen und auch den Manaintensiven Ghostwalk, außerdem ist die
      Manareg gut um später mit dem Meteor zu farmen.

      Void Stone

      leider müssen wir jetzt erstmal ziemlich lange farmen un dem 2100 usnutzen
      zu können. Dieser Guide soll EUCH diese 4-5 Spiele erleichtern, und euch gleichzeitig dazu auffordern
      immer bessere Taktiken, Skillungen und Itemsbuilds zu erfinden, denn in dem Invoker steckt wie gesagt
      bestimmt viel Potenzial, und so ist er auch gleich nach Wiedereinführung einer meiner Lieblingshelden
      [color=#ff6teorb.gif[/img]
      So jetzt passiert nicht viel, wir farmen einfach weiter bis zum Mystic Staff, da wir
      Guinsoos schnell brauchen, da die Gegner irgendwann Wards haben werden, und ohne Guinsoos
      und Ghostwalk ist der Invoker ein ziemliches Opfer.

      Mystic Staff ----> Guinsoos
      ------->
      endlich haben wir das Guinsoos, jetzt können wir sehr schön mit Meteor farmen, da wir viel
      Intelligenz und Manaregeneration haben und einen großen Manapool, außerdem kann man jetzt schon
      echt gut gangen gehen mit Hex und seinen anderen Spells (näheres zum gangen später)
      jetzt müssen wir aber die guten Creepkill Fähigkeiten ausbauen, damit wir überall an Ort und
      Stelle sein können, und das Schnell. Also BoT, denn sie haben einen Imba teleport, und sie
      geben uns +85 movementspeed, den wir gut gebrauchen können, denn unsere Grundgeschwindigkeit
      ist ja mit 280 eher nicht so lecker. Mit 3*Wex werden wir dann sogar zum Geschwindigkeitsmonster
      , mit Wex auf Lvl 7 und 3*, erreichen wir 441, was schon echt schnell ist.

      Boots of Travel

      Langsam lässt das Leben das wir durch die bracer bekommen haben zu Wünschen übrig, und wir wollen
      mehr davon. Also bauen wir ein schönes Item, den Point Booster, das Leben ist schön, das Mana
      auch, doch das brauchen wir weniger als das Leben.

      Point Booster

      Da wir nicht vorhaben Aghanims zu bauen, bauen wir natürlich Eye of Skadi, denn wir können es
      gut erfarmen, und es gibt uns viel Leben, eine slowende Frostattacke, außerdem noch 25%
      Attackspeed, der uns zugute kommt, denn wenn wir Exort*3 an hat, macht man nicht schlecht Schaden.

      Ultimate Orb

      Da wir nicht vorhaben Aghanims zu bauen, bauen wir natürlich Eye of Skadi, denn wir können es
      gut erfarmen, und es gibt uns viel Leben, eine slowende Frostattacke, außerdem noch 25%
      Attackspeed, der uns zugute kommt, denn wenn wir Exort*3 an hat, macht man nicht schlecht Schaden.
      ô0 dejavú

      Ultimate Orb

      yaiy wieder Abwechslung, jetzt kaufen wir uns das Eye of Skadi Rezept, was uns die Frostattacke
      beschert und uns langsam zu einem gar nicht so schlechten Damage Dealer anwachsen lässt. Außerdem haben
      wir ~700 leben bekommen die uns erstmal auf genug Leben pushen. Da wir ja ein Intelligenz Held
      sind, erstmal genug leben haben, und langsam zum damage dealer werden, bauen wir uns ein
      schönes Item, es heißt Orchids, und ist 1. sehr gut, denn der Silence ist stark, außerdem
      gibt uns das Item viel Schaden und Angriffsgeschwindigkeit. Ihr könnt euch wahrscheinlich denken
      das ihr jetzt 3*Quarterstaff, 3*Sobimask und 3*Robe of the Magi bauen sollt, also überspringe ich den
      Punkt (plz dont kill me for not explaining nap-0 ) Also

      Orchid Malevolence

      jetzt mit Orchid machen wir schon verdammt viel Schaden, und haben trotzdem genug Mana um alle unsere
      Spells fast permanent einzusetzen, das heißt wird werden gefocussed, das heißt, wir werden disabled
      , das heißt, das wir sterben, das heißt wir brauchen Black King Bar um nicht disabled zu werden
      , denn was bringt uns viel Schaden und imba Spells wenn man sie nicht anbringen kann.

      Black King Bar

      sollte sich das Spiel immer noch hinziehen, und du weißt nicht was du mit dem Geld machen sollst
      , könnte man sich sogar vielleicht überlegen ne Buriza oder nen Sata zu bauen, Lifeleach stackt
      ja mit Frost Attack (Silence verhindert auch nicht Leo Ultimate btw.) wenn man von irgendeinem
      Carry ala Terroblade, Faceless Void oder Spectre verprügelt wird, und sie trotz imba 4 Sekunden
      nicht angreifen Deafening Blast, und Guinsoos dein Team in die Ecke drängen, kann man auch über
      Butter nachdenken, denn 30% Miss Chance sind der Tod jeden Damage Dealers, vorallen wenn er
      Lifeleach Items baut. Außerdem schließen diese drei Items sich ja nicht gegenseitig aus
      , doch es wird langsam knapp mit den Itemslots, und Skadi+Guinsoos+Bot+Orchids sollten eigentlich
      schon im Inventar bleiben. Hot ist natürlich auch immer eine gute Wahl, doch ist die Entscheidung
      einfach zu abhängig von dem Spiel.
      Einfach das Geld für Rebuy im Notfall Saven, oder Crow mit Dagon 5 bauen wenn das Game ewig dauert ô0.

      Satanic

      oder

      Buriza do Kyanon

      oder

      The Butterfly

      oder

      Heart Of Terasque




      Gameplay:



      So, jetzt haben wir den Teil fertig jetzt kommt aber erst das wirklich interessante, nämlich
      das Gameplay mit dem Invoker. Erstmal muss ich sagen, das das Gameplay das dieser Guide vorschlägt
      zwar generell gut verwendet werden kann um halbwegs erfolgreich zu sein, doch um den Invoker perfekt
      oder fast perfekt zu Spielen reicht kein Guide der Welt aus, dafür sind 10 Fähigkeiten zu viel
      , und ich denke auch, das in nächster Zeit irgendwelche Top Clans Taktiken mit dem Invoker erfinden
      werden wenn er gespielt werden darf. Das ist aber noch weit hin, und mit diesem Guide will ich
      hauptsächlich allen Leuten zeigen, das der Invoker ein guter Held ist, der sehr stark sein kann.
      Nur muss man wirklich 4-5 Spiele mit ihm gemacht haben um auch nur annähernd sein Potenzial ausnutzen
      zu können. Dieser Guide soll EUCH diese 4-5 Spiele erleichtern, und euch gleichzeitig dazu auffordern
      immer bessere Taktiken, Skillungen und Itemsbuilds zu erfinden, denn in dem Invoker steckt wie gesagt
      bestimmt viel Potenzial, und so ist er auch gleich nach Wiedereinführung einer meiner Lieblingshelden
      geworden und ich habe bestimmt schon meine ~15 Spiele mit ihm gemacht. Lange Rede kurzer Sinn
      , ich biete hier einen Spielstil an, an den man sich anfangs grob halten sollte um nicht vollkommen
      mit dem Invoker unterzugehen. Natürlich kann man auch im Early Tornado oder
      Alacrity skillen, doch ist das meistens nicht so stark wie meine Skillung.
      Einziger Spell, den man eigentlich immer gebrauchen kann ist Ghost Walk, denn
      wegkommen ist immer schön.


      Earlygame: lvl 1 bis lvl 10:

      Das Earlygame dauert bei meinem Invoker so lange, weil ich farme, und höchstens mal mit Sunstrike
      auf ner Aussenlane beim Go Mithelfe, ich weiß das man den Invoker auch anders spielen kann
      , aber so habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

      Kugeln fürs Early: Hauptsächlich Exort, eigentlich die ganze Zeit 3*Exort, denn der Schaden den sie
      geben hilft enorm beim lasthitten Vielleicht man Wex anschalten wenn man rumläuft, ein paar Ms gibt
      es ja auch schon im Early.

      Also, das Spiel fängt an, wir holen uns den Invoker, ob fw/cw/sig, whatever Invoker muss meiner
      Meinung nach Solo, denn er kann sehr schön lasthitten durch viel Reichweite, kann gut harassen
      und hat ne schnelle Animation außerdem braucht der Invoker ein bestimmtes Level um nicht abzuka****.




      Man sollte vorsichtig im Earlygame sein, lieber zwei mal mehr back gehen
      anstatt einmal zu sterben, denn wenn man mit dem Invoker im Early schon underleveled, wird es
      sehr sehr schwierig wieder ins Spiel zu kommen. Wenn man fw/cw whatever mit gehobenem Skilllevel
      spielt, sollte man versuchen gegen die gegnerische Sololane zu gehen, denn man kann gegen alles
      außer Viper ganz gut überleben durch hohe Range, gute Animation und hohen Schaden.
      Wenn man hingegen gegen eine DuoStun oder eine Nukerlane wie Zeus Pugna steht MUSS man lanechangen
      , denn wie gesagt, ein underlevelter Invoker bringt soviel wie ein Riki mit Lothars.

      Dann auf der Lane sollten wir eher uns aufs lasthitten und denien konzentrieren, denn bis
      Level 5 können wir eh nichts anderes. Harassen kann man auch sehr schön mit dem Invoker, denn seine
      Range ist ja hoch, und er hat viel Schaden. Unvorsichtigen Melee Gegnern kann man auch mal 2-3 Hits geben
      wenn einem das Animation canceling halbwegs bekannt ist, was mit dem Invoker wirklich zu einem großen
      Schadenspotenzial, ähnlich dem des Shadowfiends verhilft. Auf Level 5 (oder 6), sollte man Invoke skillen
      und auch gleich invoken, sprich den Sunstrike holen. Da wir nun den Sunstrike haben, können wir schon gut
      auf anderen Lanes helfen, den Sunstrike Schaden können wir uns ja halbwegs vorstellen je nach dem
      Exort Level eben. (Jedes Level bringt entweder +50 Schaden oder +75). Die zweite Fähigkeit die sich
      am Anfang in der Lanephase lohnt, ist der Ghostwalk, denn er bewahrt uns vor gefährlichen Toden
      , die unser Spiel zerstören könnten. Schnell mit QQWRV Invis gehen und die nicht Wards habenden
      Gegner auslachen das sie zu Inkompetent sind dich zu gangen ~~.
      Am Ende dieser Phase sollte man schon
      Boots

      2 Bracer

      Void Stone

      und +1000 Gold haben
      solange man auf einem guten Level ist, reicht es auch die +1000 Gold nicht zu haben, denn Farmen werden
      wir noch im Midgame.

      Midgame: lvl 10-20:

      Ja Das Midgame ist auch verdammt lange bei MEINEM Invoker, denn ich spiele ihn hauptsächlich auf farming
      , da er es erstens gut kann, und zweitens Invoke erst ab lvl 4 richtig imba wird, da man dann 4 Spells im
      Clash hat was einfach tötet. Außerdem werden wir durch gute Items zum semi-Damage Dealer, Slower und Disabler

      Kugeln fürs Md: Immer noch Exort, denn wir wollen farmen, Wex kommt aber häufiger zum Einsatz, denn wir
      bewegen uns auf der Map, um nicht Ziel von zu vielen Gangs zu werden, wenn wir Bot haben, erreichen wir
      auch endlich einen sehr hohen MS, der unserer Mobilität zu gute kommt.

      Das Spiel meines Invokers verändert sich nicht so stark wie bei den meisten anderen Helden, doch es verändert
      sich etwas, denn wenn wir Guinsoos haben, können wir schon echt gut gangen gehen, und sind auch Clashes nicht
      schwach. In Clashes benutzen wir am besten unsere stärksten Spells für den Clash (wow logisch ~~)
      Also, am besten Meteor und Emp im Zwischenspeicher haben wenn ein Clash ansteht, und gleich reinhauen zum
      initiaten, danach SOFORT Defeaning Blast invoken. und reinhauen, sonst laufen alle Gegner weg, solange man
      kein Magnus/Roof etc. hat Das Guinsoos das wir fertig haben sollten benutzen wir dann auf den gefährlichsten
      Hero der Gegner, meistens Shadowfiend, Sven und Konsorten, eben die Damage Dealer.
      Da man noch viel Cooldown auf Invoke hat (15 Sekunden wahrscheinlich)
      können wir nach unseren 3 Spells der Wahl nicht mehr viel Im Clash machen außer anzugreifen, was aber
      bedeutend mehr Schaden macht als bei anderen Castern durch Exort.Wenn wir den Clash gewonnen haben, lohnt
      es sich noch den Gegnern hinterher zulaufen, und sie mit Ghost Walk oder der Ice Wall zu slowen
      , mit viel Glück, haben wir auch den Defeaning Blast und das Guinsoos wieder ready, was niemanden entkommen
      lassen sollte.
      Dennoch sollte unser Hauptziel sein zu farmen, solange man selbst einen richtigen Lategamecarry
      hat. Wenn man hingegen gegen eine Luna/Void/Terrorblade, whatever spielt, und keinen solchen hat
      sollte man ab Guinsoos anfangen Druck auf die Gegner auszuüben. Wenn hingegen der gegnerische Carry extrem
      schlecht farmt, oder man selbst wie ein junger Gott, kann man nach eigenem Ermessen, nach dem des Teams
      und nach dem Lineup sich dennoch für farmen entscheiden, denn ein gut gefarmter Invoker ist extrem Stark
      und bildet einen semi-Carry vom Physischen Schaden, und einen sehr guten Caster in einem.

      In dieser Phase soll man hauptsächlich sein Guinsoos, seine Bot, und mindestens die zwei Ultimate Orbs
      vom Skadi zusammenbekommen. Also
      Boots of Travel

      Guinsoos

      Ultimate Orb

      Ultimate Orb

      Bracer

      Bracer


      wie gesagt, kann ein guter Levelvorsprung bei dem Invoker genauso gut sein wie gutes Farming, wenn du 2-3
      Level über dem Gegner mit dem höchsten Level bist, aber trotzdem erst einen oder gar keinen Ultimate Orb hast
      , passt das auch, Hauptsache nicht unterleveln, und ganz schlechten Farm zu haben,solltest du die Bot und
      Guinsoos dennoch noch nicht fertig haben, hast du ein dickes Problem, denn du wurdest wahrscheinlich permageganged
      , oder musstest immer hinten stehen um nicht gegangen zu werden. Abhilfe schafft da der Wald, in dem wir
      ganz gut farmen können mit Exort und Spells: das tun wir natürlich nur wenn kein Carry da ist, der im
      Wald farmen will. Aber generell sollte das Farmen kein Problem sein, Meteor+Defeaning Blast in die
      Creepwave und es regnen 150-500 Gold auf dein Konto.

      Lategame lvl20-Ende:

      Jetzt hört das Farmen auf (außer du hast schon im Midgame angefangen zu pushen, jetzt aber einfach mal vorausgesetzt
      du hast einen eigenen Carry, oder im Gegnerteam ist keiner bzw. ein extrem schlecht gefarmter)

      Kugeln fürs Late: Exort und Wex ungefähr gleichwertig, ich habe keine Formel ab wie viel Schaden/Schlag Attackspeed mehr
      als Schaden bringt, aber aus Erfahrungswerten sage ich einfach mal, das wenn man Guinsoos, Skadi und Orchids hat, man mit
      Wex mehr Schaden als mit Exort raushaut Quas ist eigentlich immer noch uninteressant, denn Hitpoint Regeneration brauchen wir
      nicht so wirklich.

      Nun beginnt die Glanzphase des Invokers, denn alle seine Spells sind ausgemaxt, und sie sind richtig böse.
      Außerdem haben wir jetzt 4 oder Spells in einem Flash, auf der Jagd danach nochmal 2-3
      was sehr sehr stark ist, bevorzugt nehmen wir mit in den Clash
      Meteor
      Emp
      dann invoken wir instant Defeaning Blast, hauen ihn rein, sheepen und silencen in der Zeit, und autoattack
      nach 5 Sekunden invoken wir Alacrity und casten es auf den damage dealer ( vielleicht sogar auf sich selbst)
      oder wir invoken. Tornado um die flüchtenden Gegner noch zu holen.
      Lohnen würde sich auch vielleicht Cold Snap, um einen weglaufen Gegner sicher zu bekommen, aber da währen
      Tornado, Ghost Walk, oder Icewall besser, die Icewall ist prädestiniert um den Fluchtweg der Gegner abzuschneiden
      , denn im Late, wo wir Quas auf einem hohen Level haben, ist der Slow pervers.
      Wenn man pushen will, sollte man immer mal wieder Forge Spirit einsetzen, denn man hat ja nur 5 Sekunden Cooldown
      auf Invoke, außerdem machen die gar nicht schlecht Schaden und haben ja einen Rüstungsreduzierenden
      Orbeffekt auf Helden.
      Irgendwie sollte man das Spiel dann jetzt gewinnen,im Lategame muss man gut sein, und den Überblick behalten
      , wenn man das nicht tut, bringt einem die IMBA 5 Sekunden Cooldown Ultimate fast nichts.
      Wenn man allerdings die Übersicht behält, und schnelle Finger hat, kann man immer den richtigen Spell
      invoken und so deinem Team einen gehörigen Vorteil verschaffen.




      Nun zu dem Teil "How to use":

      Diesen Teil finde ich wichtig, denn meistens verwenden Anfänger ihre Spells falsch beziehungsweise gar nicht Diesen Teil
      schreibe ich eher in Kurzfassung, da die Stichworte klarstellen sollten was ich meine. Wem der Guide zu viel gelese ist
      , der kann hier kurz rein schauen, hier ist es wichtig :D.

      Fangen wir mit Sunstrike an.

      -Verbündeten helfen wenn sie einen go auf einen Gegner machen, nutze es aus, das es Global einsetzbar ist.
      -Selbst als Finisher benutzen, sollte der Gegner im Early unvorsichtig gewesen sein, kannst du ihn mit dem Sunstrike vielleicht
      töten. Meist unterschätzen die Leute den Invoker, und nehmen einen Kampf auf den sie verlieren, das liegt daran, das sie
      Sunstrike nicht einberechnet, also den Kampf mit dem Gegner aufnehmen, und Sunstrike machen, weiter den Gegner angreifen.
      , er denkt das er gewinnt, doch Sunstrike ownt ihn, und du kommst mit low hp aber mit kill weg :D.
      -Stealen, Stealen macht Spaß und verlängert den virtuellen Kill-Penis.

      Meteor

      -Farmen, Farmen, Farmen, dieser Spell löscht eine Komplette Creepwave aus, bis ins späte Lategame.
      -Teamfight, den Meteor möglichst so positionieren, das er möglichst lange an möglichst vielen vorbeirollt, da der Schaden wirklich
      ENORM ist.

      Forge Sprit

      -Wenn man im Lategame 5 Sekunden Invoke Cooldown hat, einfach immer mal wieder machen, sie helfen beim pushen, und
      machen auch etwas Schaden an Helden.
      - Sonst keine wirkliche Verwendung bei meinem Guide, vielleicht denke ich mir irgendwann mal vielleicht ein Pusher Build aus
      , aber das weiß ich noch nicht.

      Cold Snap

      -Ebenso wie bei Forge Spirit, in meinen Augen ein nicht so guter Spell, vielleicht im Lategame benutzen wenn anderen Slows wie
      Ghost Walk und Ice Wall im Cooldown sind.

      Ghost Walk

      -Im Early einfach zum wegkommen benutzen.
      -Im Late immernoch benutzen um wegzukommen und außerdem zum Initiaten oder zum Slowen von flüchtigen aus dem Clash
      (den man gewonnen haben sollte :8919228840190686_entity_1 ;).

      Ice Wall

      -Ähnlich Ghost Walk, nach dem Clash benutzen um den besten Fluchtweg der Gegner abzuschneiden, denn das Teil slowt pervers.

      Alacrity

      -Muss man im Early nichtmal dran denken.
      -Dagegen im Late imba wenn auf damage dealer gecasted, einfach auf den damage dealer im Clash casten und staunen wie schnell
      die Gegner fallen
      .
      Tornado

      -Fällt leider meinem nichtearlyskillen von Quas zum Opfer, sonst währe er Spell Nr.2 Neben Sunstrike im Early
      -Deshalb nur im Late um vielleicht ganz low wegkommende Gegner. noch zu töten.
      -Und gleichzeitig noch um den 2.2 Sekunden Disable zu nutzen
      -kann man auch im Clash benutzen um channeling abzubrechen, oder einfach die Gegner zu disablen
      -Farmen im Late, wenn Meteor im Cooldown ist.

      Emp

      -im Early möglich, aber nicht wirklich stark, man kann es machen, wenn der Gegner zu blöd ist rauszulaufen
      -Im mid/Late dann sehr schön im Fight, einfach am Anfang in die Mitte des Clashes positionieren und
      hoffen das die Gegner getroffen werden, und somit viel wertvolles Mana verlieren.
      -Farmen, wenn Meteor im Cooldown ist.

      Defeaning Blast

      -sehr schöner skill, im Early leider noch etwas schwach, da das Angriffsverhindern noch nicht soo wichtig ist, trotzdem
      gut Skillbar am Anfang
      -Teamfight, einfach reinhauen um etwas Schaden zu machen, Gegner zu Stunnen und sie am Angreifen zu hindern, was sehr
      Stark gegen physische damage dealer ist, prädestiniert auf damage dealer zaubern.
      -Farmen, mal wieder ein nicht schlechter farmspell, den man benutzen kann wenn Meteor im Cooldown ist.


      So, jetzt kommen wir zu einigen Synergien: zu anderen Helden, da es sehr viele gibt, schreibe ich
      nur einige auf.

      Beliebiger Damage Dealer

      Invoker disabled und slowt die Gegner durch Ghost Walk, Ice Wall, Defeaning Blast oder Cold Snap.
      Außerdem kann er den damage dealer später mit +160% Attackspeed aufpolieren

      Aoe Disables wie Magnus, Roof oder Tide

      Invoker kann seine Aoe damage Spells ( Meteor, Emp, Defeaning Blast) gut ansetzen, und auch die Gegner
      nach dem Stun gut disablen durch Ice Wall, Defeaning Blast, und Tornado.

      Gangs irgendwo auf der Map

      Man kann einfach auf der ganzen Map helfen, und da man mit Sunstrike schon gut
      Schaden machen kann, kann man so einige Kills holen bzw. mithelfen bei einem Kill.


      Singletargetstunner wie Sandking etc.

      Natürlich der Freund von jedem Helden, doch der Invoker kann in der Zeit den die
      Gegner gestunnt sind, seinen Sunstrike anbringen und mit Animation canceling
      3-4 Schläge auf den Gegner abfeuern, was reichen sollte um ihn zu töten.



      Feinde


      Nuker, töten uns mit unseren Low-Hp im early-mid ziemlich cheesy, und wenn wir dann unterleveln, bzw. keine Items bekommen sucken wir warscheinlich auch im Late


      Disabler, sind unser Tod bis wir einigermaßen Hp haben, und dann disablen sie uns immer noch und wir sind nutzlos, also BKB evtl. früher kaufen wenn die Gegner mass Disables haben (vor Skadi dann)

      Kommen wir nun zur Sektion : Warum sauge ich ?

      Warscheinlich bist du gerade schlecht weil du entweder

      A. unterlevelt bist
      oder
      B. underfarmed bist

      Das musst du natürlich dringendst vermeiden, was auch nicht so schwer ist
      , denn wie gesagt ist der Invoker ein grandioser Creepkiller, und durch
      Creeps killen bekommt man ja Geld und Erfahrung .

      Ein weiterer Punkt wird dir warscheinlich in den ersten Spielen begegnen
      , du verlierst später im Lategame die Fassung oder den Überblick, was
      darin resultiert, das du deine Fähigkeiten nicht mehr wirklich Effektiv einsetzen kannst.
      Das kann man wie gesagt erst nach 4-5 Spielen lernen zu vermeiden, denn der Invoker
      ist eben schon etwas schwerer zu spielen als andere Helden.
      Nach einigen Spielen mit dem Invoker wirst du aber hoffentlich merken
      , das es bergauf geht, und deine Übersicht+Invoke-Geschwindigkeit
      hochgeht.

      Replay gegen Warbringer 1on1, finde ich aussagekräftiger als ein 1on1 lowskill Pub.
      dh.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von honk ()

      Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
      nice hab ne fette idee :D

      Loli.. (22:18:28 27/04/2008)
      ich hol mir n bier ausm kühlschrank
    • Schlusswort:

      Danke an Tass für die Attributstabelle
      und
      Danke an Gam3r fürs hochladen von den Videso weil es bei mir nicht geht xD
      and
      really big thanks to Ruknix from dota-allstars who allowed me to use the pictures which discribe on which level the spell is how strong
      und
      smOg fürs probelesen ))



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von honk ()

      Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
      nice hab ne fette idee :D

      Loli.. (22:18:28 27/04/2008)
      ich hol mir n bier ausm kühlschrank
    • RE: Kael, The Invoker-

      öhm, euls ist zwar nicht schlecht, aber guinsoos ist einfach besser, denn es gibt noch str und agi, und zusätzlich ist sheep >>>> cyclone, weil man dem gegner dmg machen kann während er gesheept ist, und mit euls bekommste nicht annähernd soviel gekillt wie mit guinsoos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von honk ()

      Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
      nice hab ne fette idee :D

      Loli.. (22:18:28 27/04/2008)
      ich hol mir n bier ausm kühlschrank
    • Alles in allem guter Spell, der im Flash gut Wahlurnen kann und auch noch ein bisschen Schaden machen kann.
      Der Managern ist Korallen stark gegen Stabilität und Stärke Helden, denn die haben wenn man Wex auf einem guten

      :ugly

      klingt stark nach ner Übersetzungsmaschine...

      €dit: jetz wo ichs mir so nochmal angucke siehts eher nach autokorrektur aus

      guten alten Zeiten bzw vor der Auflösung des di-forums schrieb:

      * Now talking in #DotAlicious.de
      * Topic is 'www.projekt-dota.de !'
      * Set by m-u-h on Sun Jun 08 19:03:46
      <Zeltic> !countword2 retard
      <aimsbot> Done. Counting word retard
      <PL|Insomnia> retard
      <Zeltic> !w0rd
      <aimsbot> dota has been written 0 times in the channels i am
      <aimsbot> retard has been written 1 times in the channels i am
      <aimsbot> ka has been written 328 times in the channels i am
      <Zeltic> =)
    • godvader schrieb:

      Alles in allem guter Spell, der im Flash gut Wahlurnen kann und auch noch ein bisschen Schaden machen kann.
      Der Managern ist Korallen stark gegen Stabilität und Stärke Helden, denn die haben wenn man Wex auf einem guten

      :ugly

      klingt stark nach ner Übersetzungsmaschine...

      €dit: jetz wo ichs mir so nochmal angucke siehts eher nach autokorrektur aus


      y sucky microsoft autokorektur owned me xDD einmal falsch geklickt und dann sowas
      Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
      nice hab ne fette idee :D

      Loli.. (22:18:28 27/04/2008)
      ich hol mir n bier ausm kühlschrank
    • Klasse Guide!
      ist dir gut gelungen .. macht spaß zu lesen und ist aufschlussreich ;)
      aber was ich fragen wollte.. in den youtube videos biste net auf dem gewöhnlichen dota Bakground .. bei dir is eher so Strand .. darf ich fragen wie du das hingekriegt hast?
      :grinking:
    • 0V3RD0S3 schrieb:

      Klasse Guide!
      ist dir gut gelungen .. macht spaß zu lesen und ist aufschlussreich ;)
      aber was ich fragen wollte.. in den youtube videos biste net auf dem gewöhnlichen dota Bakground .. bei dir is eher so Strand .. darf ich fragen wie du das hingekriegt hast?


      dota bitch äähhh beachpack von infrisios, suchfunktion ftw .>
      Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
      nice hab ne fette idee :D

      Loli.. (22:18:28 27/04/2008)
      ich hol mir n bier ausm kühlschrank
    • Okay:

      Zum ersten,meiner Meinung nach ein Topguide,da alles drin ist und die Presentation einfach spitze ist,steckte bestimmt viel Arbeit dahinter.

      Kritipunkte/Vorschläge:

      1.(Wie zu erwarten) Quas,am Anfang 2 mal ausgeskillt und du hast ne Megareg.,die ausreicht um Lanepräsent ohne Tangos zu bleiben.
      Man sollte es zumindets einmal skillen,den ich finde er hat mit seiner Range und seinen Dmg ,eigentlich schon ne gute Lanecontrol
      2.Ghostwalk,er ist suuuuuuuuperlang=du kannst low life auf deiner Lane verweilen,auch kannst du mal schnell entkommen(invoken geht ja als Fortgeschrittenersehr schnell).
      Und mit Radi kommt ne lustigeSpielart raus(im middpub einfach göttliich ^^ wie ein riki nur ,dass man noch slowt)
      3.Die Rockmusik in den Meteor Vid nervt irgendwie ^^ (passt halt net)
      4.Mit guten timing kann mit Ghostwalk und Meteor gleichzeitig beutzen,gerade im early ,wo der slow net so hoch ist ,gehen dann Pubspieler mit den meteor in den tot,indem sie einfach mitlaufen.

      Man sieht es sind zum größten teil nur Funvorschläge und ein Kritikpunkt ,den du schon angesprochen hast.

      inaktiv
    • Alastor schrieb:

      Okay:

      Zum ersten,meiner Meinung nach ein Topguide,da alles drin ist und die Presentation einfach spitze ist,steckte bestimmt viel Arbeit dahinter.

      Kritipunkte/Vorschläge:

      1.(Wie zu erwarten) Quas,am Anfang 2 mal ausgeskillt und du hast ne Megareg.,die ausreicht um Lanepräsent ohne Tangos zu bleiben.
      Man sollte es zumindets einmal skillen,den ich finde er hat mit seiner Range und seinen Dmg ,eigentlich schon ne gute Lanecontrol
      2.Ghostwalk,er ist suuuuuuuuperlang=du kannst low life auf deiner Lane verweilen,auch kannst du mal schnell entkommen(invoken geht ja als Fortgeschrittenersehr schnell).
      Und mit Radi kommt ne lustigeSpielart raus(im middpub einfach göttliich ^^ wie ein riki nur ,dass man noch slowt)
      3.Die Rockmusik in den Meteor Vid nervt irgendwie ^^ (passt halt net)
      4.Mit guten timing kann mit Ghostwalk und Meteor gleichzeitig beutzen,gerade im early ,wo der slow net so hoch ist ,gehen dann Pubspieler mit den meteor in den tot,indem sie einfach mitlaufen.

      Man sieht es sind zum größten teil nur Funvorschläge und ein Kritikpunkt ,den du schon angesprochen hast.


      1.naja, quas skill ich ja auf lvl 7 oder so, und das reicht auch, denn dank solo lane ist man schnell 7
      2. ja ghost walk ist ziemlich lang, aber ich benutze lieber n tango um mich zu heilen, und lasthitten zu können, als invis auf der lane rumzustehen ô0
      naja, radiance ist zwar gut, aber guinsoos imo besser ~~funbuilds kann man immer machen.
      3. joa wayne hab nice song genommen ( ambassador of pain - kataklysm :ugly)
      4. joa kann man machen, aber hitten oder n anderen spell reinhauen macht meist mehr schaden :>
      Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
      nice hab ne fette idee :D

      Loli.. (22:18:28 27/04/2008)
      ich hol mir n bier ausm kühlschrank
    • phear

      kA was das bringen soll aber ich machs halt jomon.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

      Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Icewall hat die Beschreibung von Ghost walk.

      Hat wohl keiner den Guide soweit gelesen :whistling:

      Desweiteren gibts einige Fehler, wohl durch Autokorrektur, oder die Kommata sind in die nächste Zeile gerutscht.

      Was mir nicht klar ist, warum du auf lvl 4 Nix lernst, Erklärung fehlt.

      In der Itemliste willst du zu erst den Point Booster kaufen, aber in deinem Midbuild kommt der dann nicht mehr vor.

      Im Titel fehlt auch noch die Spielversion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DooM3sT ()

    • Topguide imo da fehlen inhaltlich nur wenige Dinge und Top Design.

      1 Ghostwalk hat imo ne Sonderrolle da es ein geiler Escapespell ist. Ich mein wenn man verhindern kann gekillt zu werden ist mir relativ egal das ich mich selbst slowe. Also während des farmings hab ich den immer schon vorgevokt,dass rettet echt Leben.

      2 Klar man kann hier selbst fürs early keine "richtige" Skillbuild geben und du hast auch ne gute offensive,aber wie wärs mit zumindest einer zweiten,dann defensiven, Early Skillung also wenns ne harte Lane ist skill ich zb kein Wex sondern Quas und muss dann halt zusehen wie ich mit den Skills nachher klarkomm. Würde mich also über eine alternative Quas early Skillung freuen auch wenn mans seltener macht. Wäre na klar reine"Luxus Ergänzung" da bei deiner Skillung auch nix zu meckern ist.

      3 Items:Linkens ist optional aber sehr gut.Erwähnung pls. Sehe auch viele Leute Bloodstone bauen,was imo auch nicht verkehrt ist und daher auch als Alternative genannt werden könnte.

      Gute Arbeit der Guide
    • Oh man ich muss sagen das der Guide wirklich gut ist!:D
      1.Hast du es farblich und übersichtlich gestaltet.
      2.Ich hab bis jetzt nur einmal mit Invoker gespielt zum testen und hab den Sinn des Helden irgendwie nicht verstanden xD.Dein Ziel war es ja den Leuten zu zeigen das er gar nicht schlecht ist.Das hast du auch geschafft.Sehr schön erklärt! :hoppel
      3.Läääängste Skillbeschreibung je in einem Guide xDD, sogar mit Videos ^^ .
      :danke für den Guide der hat mir echt weitergeholfen;)