diverse ungenutze Helden im CW (bounty und PA. weitere könnten kommen.)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • diverse ungenutze Helden im CW (bounty und PA. weitere könnten kommen.)

      Ich möcht mit diesem Thread mal schnell einen DER absoluten Rare Picks ansprechen. Inspieriert hierzu von dem PL thread, da die Skillweisen sich ähneln.

      Was der Bounty einen IMO bietet:
      - Einen Semi - DD
      - einen äußerst gang starken Held.
      - einen ulti der invi kontert. desweiteren verrät er einem wohin blinkende Gegner geblinkt sind ( somit gut gegen potm, baum, blink dagger und co.) und gibt einem die möglichkeit diese sogar noch einzuholen.
      - bekommt trotz viel gangens noch gut gold durch ulti bonus.

      negativ:
      -low hp
      -verleitet schneller zu invi detection durch gegner
      - wenn kein invi oder natpürliche blinker im Gegenrteam sind, verliert ulti einen Großteil an Wert.

      skillweiße ist jedem bekannt und bei build ist ein frühes dagon , oder deso / s &y halt.

      P.S. wieso ist sein evade + crit skill schwächer als der vom panda ? hat das irgendne sinnvollen Grund?


      so nun zu PA. Auf sie bin ich gekommen, da ich se für einen wirklich sehr starken carry halten und außerdem, weil ich auf der Suche nach etwas gegen TB war.

      wieso gegen TB werden jetzt einige fragen. Die Antwort ist simpel. mit bfurys wird sie sowieso zum schrecken aller illu heros und ihr crit a.k.a. go 1000 in rot, macht längeres aufzögern von sunder zu einem glückspiel. durch blink strike, ist es auch schwer für tb den range vorteil durch meta zu nutzen.

      Nun zu den generellen vorzügen:
      - ss, der auf lvl 1 ollen slow macht
      - blink ( auch wenns nur blinkstrike ist) in dieser version noch ab und an zum last hitten.
      - potential zu sehr hohem dmg late game.

      SO und jetzt für die aktuelle version.
      - guter spambarer slow / lasthit / harass spell, der es erlaubt weitaus besser last hit farmen zu können, als es die meißten last carrys können.
      - blink ( auch wenns nur blinkstrike ist)
      - potential zu sehr hohem dmg late game.
      - im gegensatz zu den vorherigen pros nochmal dicke buffs zu Dominator Helm und Battlefury.

      cons ( für beide vers gleich)
      - low hp
      - loost gegen solche carrys wie void
      - in der alten version nicht leicht mit zu farmen.

      P.S. ich weiß der thread wirkt ziemlich noobig, aber es soll mal ein paar interessante ideen inne runde werfen.

      edit: verweiß auf hausers post unter mir. IMO zwei weitere sehr interessante Helden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B4NT4 ()

      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • imo kann man Bounty tatsächlich spielen. Ich finde, dass es ein starker Gang Hero ist, der aber imo auf der Line etwas schwierig unterzubringen ist. Mit wem schickt man ihn auf die Line ? Ich persönlich würde ihn mit WL carrien.

      Mortred hingegen finde ich immernoch einfach ein schwacher Held. Im earlygame relativ schwach und sehr Itemabhängig. Ausserdem farmt sie imo schlecht.

      Ich hingegen würde noch einen anderen Helden zu den ungenützten Helden in CWs hinzufügen: nämlich den Abbadon. Imo ein sehr starker Tank mit 2 Support-Spells und guter Ulti. Ähnlich wie Leoric würde ich mit ihm auf Radi rushen. Und dan noch die Weaver, die man mit früher Bottle solo mid spielen kann, gut farmt und nebenbei gute Mapcontrol hat, solange der gegner keinen Raditräger hat. Ausserdem hat sie ein nicht zu verachtendes Ulti.

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • pa armed auch in der neuen ver nicht annähernd so gut wie tb, da der notfalls immer wald gehn kann mit illus

      +tb ulti schützt ihn vor kleineren gangs ganz gut, pa hat sowas nicht
    • tb und void sind einfach die besseren carries als pa, pa hat 0 farm, 0 lane präsenz und keine chance irgendwie in den wald zu gehn, und dank neuen spell nichtmal gank fähig.

      bounty kann nicht farmen, mehr braucht man dazu nich sagen, wie soll er gangen, gut auf der lane sein und s&y zusammen kriegen? und sogar wenn er items hat, fällt er trotzdem in den teamfights einfach in 2secs um.
    • Dafür hat pa nen blinkstrike, das finde ich nicht undbedingt das killerargument.

      Bei all diesne heroes ist das problem, es gibt eine alternative, die vll auch nur ein bisschen besser ist.
      Warum sollte man einen dieser heroes spielen, wenn man einen besseren bekommen kann, selbst wenn der unterschied nur minimal is?

      Bei abbadon fehlt einfach der strombolt von leoric, den man braucht, um aoe spells zu setzten oder channelings zu canceln, death coil macht nur dmg (bzw heal) und noch nicht mal so viel. In kombination mit aphotic shield dürfte es zwar ganz nett sein, ich finde der stormbolt ist mit seinem imba cd trotzdem deutlich besser.
    • sehe ich wie ishan , Pa kriegt einfach nichts gefarmt und ist nicht so schnell so teamzerfetzend wie TB.

      BOunty : Kann man spielen.Das Blinkargument ist imo aber bullsiht , da man , zumindest wenn man hinguckt , immer sieht in welche Richtung der Gegner blinkt.
      Kilometer lange Verfolgungsjagden sind meistens sowieso n icht so gut , da das Gegnerteam dazu kommen kan..
      Bounty farmt eher schlecht als recht und ist extrem NUke anfällig. Ansonsten übernimmt er in etwa die Rolle des Nerubs , bloß das Nerub wesentlich mehr instant-Damage raushaut und deshalb imo effektiver ist. Man kann Bounty zwar spielen , denn er ist etwas mehr latedd als NA , aber kann dafür im early- id wesentlich schlechter töten und der übercoole Manaburn fehlt ihm auch , so das er am Anfang auf der Lane nicht so hilfreich ist wie na und wohl auch mehr nukes in die fresse bkeommt.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"
    • Schönes Thema, denn mir fallen da auch ein paar Helden ein

      Tidehunter:
      + extrem starker AOE-Stun
      + ein netter Nuke, der Slowt und auch noch Rüstung abzieht
      + guter Farmer dank Smash
      + guter Stärkezuwachs
      + kommt auch im Jungle gut zurecht
      - Hoher Ulti-CD
      - Low Mana
      - k.A. was groß schlecht ist, klärt mich auf^^

      Lion
      + DER Überblitz > Lina-Ulti > Dagon
      + Nice AOE Stun mit geringem CD
      + 4 sec Hex > Guinsoos
      + Manadrain = Impalespam schon im Early
      + "Supportpotenzial"
      - schwach im Late
      - hilflos ohne Spells
      - langsam
    • Mag tide auch ganz gerne......sclecht ist sicherlich die lane-dominanz.Könnte ihn vll mit thd auf ne lane stellen aber tiny thd ist effektiver. Fürs jungling sind eig. die beiden passiv skills wichtig,aber gush macht ihn eig. überhaupt erst bisschen nützlich (abgesehn vom ulti).
    • mir fällt nur was zu weaver ein:

      den ham wir neulich in einem fw gespielt, war imo sehr witzig und spart ziemlich viel geld weil ma schließlich keine wards braucht, carrien kann er auch noch so lala, könnte man imo öfter sehn :>

      zu pa:
      ja, sie farmed wirklich net besonders gut, aber mit nem dazzle oder so könnte man relativ early n bfury habn, und damit farmed ma imo wirklich gut, vor allem eben wie gesagt gegn tb nais :D

      ich bin so oder so der meinung dass ma neue taktiken ausprobiern sollte :P
    • @ Cooke: Stimmt, die Lanedominanz fehlt

      @I5h4n
      Lion ist auf Level 1 Ulti um 50 Damage stärker, danach macht Lina aber mehr hast Recht
      Manadrain skill ich meist auf 2 und 4 und dann Hex von 8-10 und 12, da Impale+Finger im Early meist ausreichens ist
    • was du bei tide als positiv vergessen hast, ist der defensiv passiv. nen tide mitm armor buff und nem hood bekommt kaum noch schaden. physischer schaden fällt sehr hart weg. DoT kannste gegen Tide knicken , genauso wie slows, udn wenn er rumluckt, wird nen 2 sekunden stun mal rasch zu einer halben sekunde.

      denn erst % reduction und dann statische rockt. ( selber grund wieso berz call und vanguard so gut synergieren, da erst reduction um 50 bis 60 % und dann statische abzüge.)

      zu lion: imo erst ab der neuen version gut, weil der impale vorher crap war :P und ult ist auch leider nur auf lvl 1 > als lina ult, aber hex ist wiederum mass geil.

      @ wieso die alternative spielen: vllt weil der andere gebannt ist ( was im falle NA nicht so selten ist)


      ich bin nach dem post bis heute abend weg, also erwartet keine weiteren antworten.

      aber zuerst noch:

      omni

      + starke support spells
      + repel rockt zusammen mit einem dd vorallem falls der gegner nicht so die idealen helden für ein diffu haben.
      + ulti sehr gut, da armor ein starker faktor in dem momentanen stun spiel ist. ( stun sind so egfählrich, weil man in der stunzeit sehr viel phy dmg verursachen kann.)
      +starker passiv slow und ein heal ( , der in der neuen vers pure AoE dmg verursacht.
      - kack ani
      - farmt mies
      - nicht so das lategame potential, sondern erhöht eher das late game potential anderer helden mit seinen skills.


      oder aber auch

      doombringer.

      + sehr starker disable als ulti
      + nuke der sehr früh sehr viel schaden machen kann
      + viel hp
      + gutes farming durch base dmg , ani und vorallem devour.
      + besitzt auch late game potentzial mit radi und feuer aufem boden.
      + starke kill kombo ( eventuell mit einem sehr frühem dagon aufwertbar )
      + gut gegen zwar selten egnutze summon helden.

      - ulti deniebar
      - devour hat einen negativ effekt
      - devour und nuke verlierne an nutzen
      - kein direkter stun ( nur nen ministun)
      - der kann keine items aufheben, wiel er zufett ist bug
      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • was du bei tide als positiv vergessen hast, ist der defensiv passiv. nen tide mitm armor buff und nem hood bekommt kaum noch schaden

      Ist leider so ziemlich egal ob er keinen schaden bekommt (zumal coreitem eh dagger wäre), da er auch keinen austeilt ~~
      Gibt überhaupt keinen grund einen tide nach gebrauch seines ultis im clash zu focussen.
      Centaur z.B. ist mit seinem ulti auch sehr schwer down zu bekommen,hat dazu noch aoe-stun und single-target nuke und teilt außerdem später mit radi auch einiges an dmg raus.
      Skele als tank ist auch besser da single-target-stun fürs early, leech+crits in kombination mit radi und seinem ulti haut im late ganz schön rein.
    • also tidehunter ist durchaus eine alternative methode und wirklich gut brauchbar weaver wird auch schon gespielt natürlich eher selte ...... aba was haltet ihr von soul keeper =? incw
      http://www.gondal.de/signups/add?subid=ref129424
    • kilinar schrieb:

      also tidehunter ist durchaus eine alternative methode und wirklich gut brauchbar weaver wird auch schon gespielt natürlich eher selte ...... aba was haltet ihr von soul keeper =? incw

      ich will jez net gemein oder so wirken aber wennma von was redet sollte man doch ne ahnung haben wovon..... :P
      soul keeper = tb und wird auc´h zur genüge gespielt da einfach imba lategamer..
    • Tide mit MoM+BKB is schon ganz nett was den Damage angeht, Problem is dass er dann keine Nukes fressen kann und somit schlechter tankt. Ansonsten teilt er mit Radi auch nich weniger aus als n Cent, und mit Hood tankt er einiges (Str-Zuwachs is auch sehr gut). Problem is dass er ohne Ulti halt im Early schwächer als die meisten anderen Helden ist, ein Nuke mit unterdurchschnittlichem Dmg, der zwar slowt aber nicht stunnt. Allerdings ist er gerade mit dem Ulti Buff in Clashes sehr stark.
      Abaddon würd ich auf Meka + Basi spielen, in der neuen Version eventuell sogar Euls, wenn man auf puren Support geht, sonst Hot. Hat mMn auch einiges an Potenzial, wenn er mal gespielt wurde, war er eigentlich immer recht nützlich.
      Doom hat das gleiche Problem wie Tide, mit Ulti ownt er, aber solange dass im CD ist, kann er eher wenig.
      Lion wird sowieso unterschätzt, und wenn dann mal ne neue Version gespielt wird, wo sein Impale besser ist und mit dem von SK und Nerub "stackt", wird er nochmal stärker.
    • problem ist halt bei tide auch, dass er mmn nicht so gut farmt wie centaure. centaure haut halt einfach immer den gleichen damage raus an die creeps und kann mit dem stun auch mal ne riesige creepwave innert paar sekunden abstauben. centaure ist auch ein besserer jungler, da er trotzdem noch einen starken AoE skill skillen kann, was beim tidehunter nicht möglich ist.
      ich finde axe einen besseren helden als tide. axe jungelt sehr gut, hält eine menge aus und teilt auch selber wirklich was aus. mit dem dezenten counter helix buff von 15% zu 17% lässt es sich noch ein tick besser jungeln, womit er eine sinnvolle alternative zum centaure wird.

      die vorzüge von axe:

      kann sehr gut jungeln
      gutes ulti, was gegen caster sehr gefärhlich ist
      passives haut in kombination mit berserkers call sehr viel damage raus
      man muss ihn 3sec focussen

      cons:

      nicht so hohe hp wie andere tanks
      relativ langsamer hero
      battle hunger ist ziemlich nutzlos
    • Als erstes, ich hab sogut wie keine cw Erfahrung, aber das mit Battlehunger finde ich ein wenig unterrated.

      Wenn ich mit Axe sehe wie ein low Hp Gegner ausm Clash flüchtet, einmal Battlehunger drauf und der rennt dann bestimmt nicht nochmal zurück um nen Creep lastzuhitten, mit der gewissheit als low Hp first Target zu sein.
      Sicher sind die Stats dem Battlehunger vorzuziehen, allein wegen BC, aber ich habe mich schon so oft geärgert BH nicht einmal eingeschoben zu haben.
      Das regt mich auf, wenn der Gegner dann im Early mit <60 Hp hinterm Tower verschwindet :(
    • issel schrieb:

      Als erstes, ich hab sogut wie keine cw Erfahrung, aber das mit Battlehunger finde ich ein wenig unterrated.

      Wenn ich mit Axe sehe wie ein low Hp Gegner ausm Clash flüchtet, einmal Battlehunger drauf und der rennt dann bestimmt nicht nochmal zurück...



      und wird aber wohl in 60%(wenn nicht mehr) der Fälle von einem Mate denyed werden. Außerdem Battlehunger nur als finisher für clashes zu verwenden, wenn man auch einen 3s "disable" haben könnte ist jetzt auch nicht unbedingt so schlau


      mfg
    • kann man Battlehunger denien ? Ich dacht ich hät mal die Erfahrung gemacht, dass dies nicht geht.

      Egal, Battlehunger muss man nicht skillen, da ab dem midgame nutzlose, im earlygame zwar relativ stark und sehr sehr stark gegen gegnerische melees aber verliert einfach zu schnell an Bedeutung und Berserker und Helix sind einfach wichtiger. Und ab lvl 10 Battlehunger zu skillen bringts einfach nicht.

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example