bloodmane - der gnollschamane

• bloodmane - der gnollschamane

BLOODMANE - DER GNOLLSCHAMANE

hier mal eine Idee zu einem sehr eigenwilligen hero, der als allrounder gedacht ist, als hunter mit sloworb, einem damagespell(nuke kann mans ja nicht nennen), der seine bedeutung auch im lategame nicht verliert(ähnlich des morphlingnukes) und der verpflichtung, die tankingfähigkeit auszubauen, wenn man den nuke effektiv nutzen will.

verbannt von seinem eigenen volk, weil er zu rücksichtslos und brutal, selbst für gnollverhältnisse war, war bloodmane gezwungen, für sich selbst zu sorgen. die zähigkeit des gnollkörpers, sein eiserner wille und die macht seines morgensterns, gestärkt durch blutige rituale, halfen ihm, zu überleben. bei der meditation erspürte er die gefahr durch die scourge und machte sich auf, um für die sentinel zu kämpfen.seine fähigkeit, sein leben zu kanalisieren und die macht seines morgensternswurden von den sentinel im kampf gegen die scourge begrüßt. der scourge sollte vor allem seine unangenehme eigenschaft verhasst sein, sich astral zu machen und mit wahnwitziger geschwindigkeit hinter seinem hilflosen opfer herzueilen. zudem gibt es gerüchte, dass man sich nur selbst schadet, wenn man versucht, ihn anzugreifen, doch die, die davon berichten könnten, sind allesamt tot.

stats:
      str: 22+3
      agi: 16+1.7
      int: 18+1.7

basedmg: 42-60
      cooldown: 1.6#
      range: melee oder range aber max. 350

skills:
      bloody ritual(kanalisierend) Bloodmane opfert seine lebenskraft, um sein opfer zu schwächen, beschädigt bloodmane um 5% seiner hp pro sekunde und den gegner um einen anteil des erlittenen schadens
      sieht aus wie life drain, ist es aber nicht, der damage, den bloodmane nimmt, ist magic dmg, der gegner erhält nur den damage, den bloodmane auch tatsächlich nimmt, um abuse mit bkb oder mehreren hoods vorzubeugen, als effekt könnt ich mir so einen strahl wie bei life drain, nur in rot, vorstellen
      lvl 1: 8 sec, 50% des schadens
      lvl 2: 8 sec, 75% des schadens
      lvl 3: 8 sec, 100% des schadens
      lvl 4: 12 sec, 100% des schadens
      durchgängig 25 sec cd, 125 mana

ethereal sprint bloodmane wird für kurze zeit astral und hat erhöhtes bewegungstempo
      die synergie zum ersten spell lässt sich nicht verleugnen, auch, wenn der damage durch heroarmor reduziert wird, mit diesem spell kann man den lästigen dmg reduce entgehen, des weiteren kann man ihn zum escapen(vor allem ggn nen void) und chasen benutzen
      lvl 1: 2.5 sec, +5% ms
      lvl 2: 5 sec, +10% ms
      lvl 3: 7.5 sec, +15% ms
      lvl 4: 10 sec, +20% ms
      durchgängig 20 sec cd, 75/100/125/150 mana

charged flail(orb) bloodmanes morgenstern lädt sich mit jedem schlag auf und entlädt sich alle 8 sekunden, entfernt alle buffs vom ziel und verlangsamt es für 5 sekunden, der gegner bekommt movespeed langsam zurück(basiert auf purge)
      mit hoher IAS könnte man diesen spell benutzen, um den morgenstern(englisch flail^^) mit viel damage vorzuladen und den gegner dann totzuprügeln, die charges werden durch eine kleine ziffer in der unteren rechten ecke des icons angezeigt(wenn möglich) hindert ausserdem den gegner daran, einfach aus der range von ritual zu fliehen.
      lvl 1: lädt 7.5 dmg/hit, verlangsamt um faktor 3
      lvl 2: lädt 15 dmg/hit, verlangsamt um faktor 3
      lvl 3: lädt 22.5 dmg/hit, verlangsamt um faktor 4
      lvl 4: lädt 30 dmg/hit, verlangsamt um faktor 4
      durchgängig 8 sec cd, 0 mana

fatal link[offensiv] bloodmane wirkt einen mächtigen voodoozauber auf das ziel, wodurch ein teil des schadens, den bloodmane nimmt, auf das ziel übertragen wird
      witzig, wenn man neben einer maiden steht, die ihr ulti raushaut und einfach astral anwirft, ulti auf den gegnerischen dd castet, ritual auf den dd castet und zusieht, wie er down geht
      fatal link[defensiv]bloodmane wirkt einen mächtigen voodoozauber auf das ziel, wodurch ein teil des schadens, den das ziel nimmt, auf bloodmane übertragen wird
      wenn ein ally zu stark gefocust wird, kann ihm dieser spell helfen, zu überleben, als last second save ist er allerdings ungeeignet
      lvl 1: 25%
      lvl 2: 50%
      lvl 3: 75%
      dauer: 10 sec, manakosten: 250, cooldown: 100, diese zwei spells sharen den cooldown, d.h. das benutzen eines spells startet automatisch auch den cd des anderen spells
      diese spells werden so getriggert, dass die schadensausteilung bzw reduzierung einmal pro sekunde triggert, gentzt wird eine schleife, die den aktuellen hpwert speichert, eine sekunde wartet, den aktuellen wert mit dem gespeicherten vergleicht, die hitpoint von bloodmane um x% des erlittenen schadens heilt und die hp des opfers nebenher um x% reduziert und prüft, ob das opfer noch den buff hat, sollte dies der fall sein, startet die schleife wieder von vorne.

es gibt 2 mögliche skillwege:
      entweder charge und astral maxen und der reine dd sein oder den hybrid nuketank spielen mit astral/charge/ritual/ritual/ritual/ulti/ritual
      empfehlenswerte items:
      für reine dd: midas rush am anfang, dann einfach nach gutdünken dmg- und hp-items massen
      für hybriden: bloodstone, armlet of gg(bonusstr und mass dmglink durch ulti)

für die meisten builds, ausser dd builds ohne ritual, ist ein bloodstone imho pflicht, alternativ auch bfury + nullis

synergien:
      ritual und ethereal(ethereal erhöht den erlittenen schaden)
      ritual und charge(der gegner kann nicht so leicht aus ritualrange fliehen)
      ritual und ulti(ulti erhöht den schaden durch ritual merklich und senkt nebenbei den selbst erlittenen schaden)
      ethereal und ulti(bei flucht vor einer lina ein schlagendes argument, das ulti lieber nicht zu benutzen)
      ethereal und charge(durch ms boost kann man schnell zum gegner aufschließen und ihn mit dem purge am rennen hindern)
      charge und ulti(gegner ist hilflos, kann weder wegrennen, noch sich wirklich wehren)
      charge + ethereal + ulti + ritual(gg xD)

es gilt: nur die idee bewerten, bilder werden folgen, zahlen könnten(und sollten auch) geändert werden
      bitte vor allem um ne rege diskussion das ulti betreffend

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von D]UD[E ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Skill 1 ist zu schwach. Gibt dir viel zu viel Schaden imo. Ausserdem stacken Hoods nicht.

Skill 3 ist wie Overload vom Storm. Also nicht innovativ.

Skill 4 ist auch zu stark. Im 1on1 ist man damit ja unbesiegbar.
    • # @ vorposter, außerdem is der orb zu stark... wennma in 8 sec ~ 8 hits macht, sin das schonma +400 bonus dmg + purge auf 6(!) sec einfach zu gut
      @ fredersteller: omg ich bastel au grad an einem typi mit dem modell, naja nehm ich halt aufseher -_-
      btw: layout, rechtschreibung?....
      tabellen ftw bilder ftw icons ftw usw usw
    • lol Ich hab gelesen: Bloodmane - Die Gnollschlampe

xd

Mit Hexor im Ventrillo, er ist vor kurzem lvl 40 geworden.

"Seit dem Zeitpunkt an dem ich Garena installiert habe und lvl 1 war, wollte ich das Potm Icon haben."

"Ich hab das Potm Icon seit ich lvl 1 war^^"
    • Total imba

bloody ritual is natürlich übel gegen low hp in kombination mit rhasta oder so und wenn man als tank spielt, aber wiederum nutzlos, wenn man alleine is und sich attackspeed für den orb holt, womit wir beim zweiten thema wären:
      Der Orb is viel zu krass, sowohl der slow, als auch der damage.
      Medusa Ulti alle 8 sekunden und auch noch krasser dmg dazu? viel zu hart

ulti is auch imba, weil unbesiegbar ud killt auch noch den gegnerischen carry damit

Astral find ich aber ganz interressant, da kann man was draus machen.
    • erster spell bleibt (bei witchdoc schreit auch nur der imba, der von maledict geownt wurde, der rest sagt, alles sei balanced)
      orb generft(dmg fast halbiert, slow reduziert(sowohl die wirkung auf lvl 4 als auch die dauer))
      ulti geändert, den zweiten teil des ultis, den ich vergessen hab, hinzugefügt
      synergien hinzugefügt

btw, ja, nachdem ich nachgedacht hab, bin ich auch drauf gekommen, dass der orb zu krass ist, das wären 50 dmg/schlag gewesen, mit nem fetten slow alle 8 sekunden(zum vergleich, searing arrows gibt ohne slow und mit manakosten 40dmg/strike)

das argument mit storm lass ich mal nicht gelten, da storms spell ja alle paar schläge triggert und AoE damage macht, mein orb hat nen cd von 8 sec und der schaden summiert sich mit jedem schlag, der zwischendurch gemacht wurde, man müsst btw noch was einbauen, dass der nicht irgendwelche orbs nimmt, dass der gar nicht triggert aber immer schön charges bekommt, dann legt er seinen orb ab und haut einfach so mal weil er lustig ist 5k dam instant raus (das ding braucht sowieso nen cap)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D]UD[E ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Naja der Held ist IMO zu Imba, wie meine Vorgänger schon gesagt haben

Slow und Dmg des Orbs sind einfach zu gut.. usw

Sonst:
      Achte auf Groß und klein Schreibung. Benutze günstigere Farben und benutze mehrere Bilder..

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs

• der held ist nicht halb so imba wie er es vor den letzten changes war und farben sind atm ein provisorium, bilder werden noch nachgereicht, wenn ich laune hab :O
      jetzt mal zu allen comments:
      "der erste skill ist zu schwach"
      -ist auch eher als lategame spell gedacht, ausser, man geht mit nem supporter auf die lane, in normalen builds würd ich ihn vor lvl 16 max einmal zum selbst denyen skillen, der dmg ist sogar relativ hoch, da der spell zwar, wenn der gegner voll drinbleibt, deinem hero ~ 50% seiner hp zockt, was im late gegen low hp heroes tödlich sein kann
      "orb ist imba"
      war er mal, jetzt added er umgerechnet pro schlag 30 dmg auf lvl 3 und slowt den gegner alle 8 sec für 5 sec, was allerdings nicht so stark ist, da der hauptslow ja in den ersten 2 sek ist, die restlichen secs sind eher nur leichter slow
      der bonusdmg ist bei maginaorb oder boneorb btw höher und die haben sogar ne höhere as

hätt gern ein kommentar dazu, wie das ulti jetzt mit den neusten changes ist

atm sieht es im extremen lategame so aus:
      die volle combo mit ~ 4k hp, armlet, sprint, nem vollen ritual und ulti zieht dem gegner aufgrund der fast schon perversen synergie ~2200 dmg in 10 sec, d.h. 220dps, OHNE, dass der gegner noch irgendwas getan hätte, wie bloodmane angreifen
      bloodmane nimmt dank ulti nur~350 dmg aber das teil ist ja ein ulti und es gibt heroes, die hauen situationsbedingt mehr schaden raus(die 220 dps kommen zu nem zeitpunkt, wo eig manche heroes schon mit ihrer normalen attacke~160 dps haben sollten, das einzige gemeine ist ja, dass man in dieser situation nur wegrennen kann, da von den 150 dps sonst ja nochmal ~ 110 dps zurückkämen)

sollte trotzdem der erste spell als zu schwach angesehen werden, kann man ihn ja durch einen nuke ersetzen, der bloodmane direkt 15% seiner hp zieht und den gegner um das 0.5/1/1.5/2fache beschädigt und nen cd von 10 sec hat
      würde allerdings die synergie mit charge dabei aufbrechen~~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von D]UD[E ()

༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE