BLOODMANE - DER GNOLLSCHAMANE
hier mal eine Idee zu einem sehr eigenwilligen hero, der als allrounder gedacht ist, als hunter mit sloworb, einem damagespell(nuke kann mans ja nicht nennen), der seine bedeutung auch im lategame nicht verliert(ähnlich des morphlingnukes) und der verpflichtung, die tankingfähigkeit auszubauen, wenn man den nuke effektiv nutzen will.
verbannt von seinem eigenen volk, weil er zu rücksichtslos und brutal, selbst für gnollverhältnisse war, war bloodmane gezwungen, für sich selbst zu sorgen. die zähigkeit des gnollkörpers, sein eiserner wille und die macht seines morgensterns, gestärkt durch blutige rituale, halfen ihm, zu überleben. bei der meditation erspürte er die gefahr durch die scourge und machte sich auf, um für die sentinel zu kämpfen.seine fähigkeit, sein leben zu kanalisieren und die macht seines morgensternswurden von den sentinel im kampf gegen die scourge begrüßt. der scourge sollte vor allem seine unangenehme eigenschaft verhasst sein, sich astral zu machen und mit wahnwitziger geschwindigkeit hinter seinem hilflosen opfer herzueilen. zudem gibt es gerüchte, dass man sich nur selbst schadet, wenn man versucht, ihn anzugreifen, doch die, die davon berichten könnten, sind allesamt tot.
stats:
str: 22+3
agi: 16+1.7
int: 18+1.7
basedmg: 42-60
cooldown: 1.6#
range: melee oder range aber max. 350
skills:
bloody ritual(kanalisierend) Bloodmane opfert seine lebenskraft, um sein opfer zu schwächen, beschädigt bloodmane um 5% seiner hp pro sekunde und den gegner um einen anteil des erlittenen schadens
sieht aus wie life drain, ist es aber nicht, der damage, den bloodmane nimmt, ist magic dmg, der gegner erhält nur den damage, den bloodmane auch tatsächlich nimmt, um abuse mit bkb oder mehreren hoods vorzubeugen, als effekt könnt ich mir so einen strahl wie bei life drain, nur in rot, vorstellen
lvl 1: 8 sec, 50% des schadens
lvl 2: 8 sec, 75% des schadens
lvl 3: 8 sec, 100% des schadens
lvl 4: 12 sec, 100% des schadens
durchgängig 25 sec cd, 125 mana
ethereal sprint bloodmane wird für kurze zeit astral und hat erhöhtes bewegungstempo
die synergie zum ersten spell lässt sich nicht verleugnen, auch, wenn der damage durch heroarmor reduziert wird, mit diesem spell kann man den lästigen dmg reduce entgehen, des weiteren kann man ihn zum escapen(vor allem ggn nen void) und chasen benutzen
lvl 1: 2.5 sec, +5% ms
lvl 2: 5 sec, +10% ms
lvl 3: 7.5 sec, +15% ms
lvl 4: 10 sec, +20% ms
durchgängig 20 sec cd, 75/100/125/150 mana
charged flail(orb) bloodmanes morgenstern lädt sich mit jedem schlag auf und entlädt sich alle 8 sekunden, entfernt alle buffs vom ziel und verlangsamt es für 5 sekunden, der gegner bekommt movespeed langsam zurück(basiert auf purge)
mit hoher IAS könnte man diesen spell benutzen, um den morgenstern(englisch flail^^) mit viel damage vorzuladen und den gegner dann totzuprügeln, die charges werden durch eine kleine ziffer in der unteren rechten ecke des icons angezeigt(wenn möglich) hindert ausserdem den gegner daran, einfach aus der range von ritual zu fliehen.
lvl 1: lädt 7.5 dmg/hit, verlangsamt um faktor 3
lvl 2: lädt 15 dmg/hit, verlangsamt um faktor 3
lvl 3: lädt 22.5 dmg/hit, verlangsamt um faktor 4
lvl 4: lädt 30 dmg/hit, verlangsamt um faktor 4
durchgängig 8 sec cd, 0 mana
fatal link[offensiv] bloodmane wirkt einen mächtigen voodoozauber auf das ziel, wodurch ein teil des schadens, den bloodmane nimmt, auf das ziel übertragen wird
witzig, wenn man neben einer maiden steht, die ihr ulti raushaut und einfach astral anwirft, ulti auf den gegnerischen dd castet, ritual auf den dd castet und zusieht, wie er down geht
fatal link[defensiv]bloodmane wirkt einen mächtigen voodoozauber auf das ziel, wodurch ein teil des schadens, den das ziel nimmt, auf bloodmane übertragen wird
wenn ein ally zu stark gefocust wird, kann ihm dieser spell helfen, zu überleben, als last second save ist er allerdings ungeeignet
lvl 1: 25%
lvl 2: 50%
lvl 3: 75%
dauer: 10 sec, manakosten: 250, cooldown: 100, diese zwei spells sharen den cooldown, d.h. das benutzen eines spells startet automatisch auch den cd des anderen spells
diese spells werden so getriggert, dass die schadensausteilung bzw reduzierung einmal pro sekunde triggert, gentzt wird eine schleife, die den aktuellen hpwert speichert, eine sekunde wartet, den aktuellen wert mit dem gespeicherten vergleicht, die hitpoint von bloodmane um x% des erlittenen schadens heilt und die hp des opfers nebenher um x% reduziert und prüft, ob das opfer noch den buff hat, sollte dies der fall sein, startet die schleife wieder von vorne.
es gibt 2 mögliche skillwege:
entweder charge und astral maxen und der reine dd sein oder den hybrid nuketank spielen mit astral/charge/ritual/ritual/ritual/ulti/ritual
empfehlenswerte items:
für reine dd: midas rush am anfang, dann einfach nach gutdünken dmg- und hp-items massen
für hybriden: bloodstone, armlet of gg(bonusstr und mass dmglink durch ulti)
für die meisten builds, ausser dd builds ohne ritual, ist ein bloodstone imho pflicht, alternativ auch bfury + nullis
synergien:
ritual und ethereal(ethereal erhöht den erlittenen schaden)
ritual und charge(der gegner kann nicht so leicht aus ritualrange fliehen)
ritual und ulti(ulti erhöht den schaden durch ritual merklich und senkt nebenbei den selbst erlittenen schaden)
ethereal und ulti(bei flucht vor einer lina ein schlagendes argument, das ulti lieber nicht zu benutzen)
ethereal und charge(durch ms boost kann man schnell zum gegner aufschließen und ihn mit dem purge am rennen hindern)
charge und ulti(gegner ist hilflos, kann weder wegrennen, noch sich wirklich wehren)
charge + ethereal + ulti + ritual(gg xD)
es gilt: nur die idee bewerten, bilder werden folgen, zahlen könnten(und sollten auch) geändert werden
bitte vor allem um ne rege diskussion das ulti betreffend

hier mal eine Idee zu einem sehr eigenwilligen hero, der als allrounder gedacht ist, als hunter mit sloworb, einem damagespell(nuke kann mans ja nicht nennen), der seine bedeutung auch im lategame nicht verliert(ähnlich des morphlingnukes) und der verpflichtung, die tankingfähigkeit auszubauen, wenn man den nuke effektiv nutzen will.
verbannt von seinem eigenen volk, weil er zu rücksichtslos und brutal, selbst für gnollverhältnisse war, war bloodmane gezwungen, für sich selbst zu sorgen. die zähigkeit des gnollkörpers, sein eiserner wille und die macht seines morgensterns, gestärkt durch blutige rituale, halfen ihm, zu überleben. bei der meditation erspürte er die gefahr durch die scourge und machte sich auf, um für die sentinel zu kämpfen.seine fähigkeit, sein leben zu kanalisieren und die macht seines morgensternswurden von den sentinel im kampf gegen die scourge begrüßt. der scourge sollte vor allem seine unangenehme eigenschaft verhasst sein, sich astral zu machen und mit wahnwitziger geschwindigkeit hinter seinem hilflosen opfer herzueilen. zudem gibt es gerüchte, dass man sich nur selbst schadet, wenn man versucht, ihn anzugreifen, doch die, die davon berichten könnten, sind allesamt tot.
stats:
str: 22+3
agi: 16+1.7
int: 18+1.7
basedmg: 42-60
cooldown: 1.6#
range: melee oder range aber max. 350
skills:
bloody ritual(kanalisierend) Bloodmane opfert seine lebenskraft, um sein opfer zu schwächen, beschädigt bloodmane um 5% seiner hp pro sekunde und den gegner um einen anteil des erlittenen schadens
sieht aus wie life drain, ist es aber nicht, der damage, den bloodmane nimmt, ist magic dmg, der gegner erhält nur den damage, den bloodmane auch tatsächlich nimmt, um abuse mit bkb oder mehreren hoods vorzubeugen, als effekt könnt ich mir so einen strahl wie bei life drain, nur in rot, vorstellen
lvl 1: 8 sec, 50% des schadens
lvl 2: 8 sec, 75% des schadens
lvl 3: 8 sec, 100% des schadens
lvl 4: 12 sec, 100% des schadens
durchgängig 25 sec cd, 125 mana
ethereal sprint bloodmane wird für kurze zeit astral und hat erhöhtes bewegungstempo
die synergie zum ersten spell lässt sich nicht verleugnen, auch, wenn der damage durch heroarmor reduziert wird, mit diesem spell kann man den lästigen dmg reduce entgehen, des weiteren kann man ihn zum escapen(vor allem ggn nen void) und chasen benutzen
lvl 1: 2.5 sec, +5% ms
lvl 2: 5 sec, +10% ms
lvl 3: 7.5 sec, +15% ms
lvl 4: 10 sec, +20% ms
durchgängig 20 sec cd, 75/100/125/150 mana
charged flail(orb) bloodmanes morgenstern lädt sich mit jedem schlag auf und entlädt sich alle 8 sekunden, entfernt alle buffs vom ziel und verlangsamt es für 5 sekunden, der gegner bekommt movespeed langsam zurück(basiert auf purge)
mit hoher IAS könnte man diesen spell benutzen, um den morgenstern(englisch flail^^) mit viel damage vorzuladen und den gegner dann totzuprügeln, die charges werden durch eine kleine ziffer in der unteren rechten ecke des icons angezeigt(wenn möglich) hindert ausserdem den gegner daran, einfach aus der range von ritual zu fliehen.
lvl 1: lädt 7.5 dmg/hit, verlangsamt um faktor 3
lvl 2: lädt 15 dmg/hit, verlangsamt um faktor 3
lvl 3: lädt 22.5 dmg/hit, verlangsamt um faktor 4
lvl 4: lädt 30 dmg/hit, verlangsamt um faktor 4
durchgängig 8 sec cd, 0 mana
fatal link[offensiv] bloodmane wirkt einen mächtigen voodoozauber auf das ziel, wodurch ein teil des schadens, den bloodmane nimmt, auf das ziel übertragen wird
witzig, wenn man neben einer maiden steht, die ihr ulti raushaut und einfach astral anwirft, ulti auf den gegnerischen dd castet, ritual auf den dd castet und zusieht, wie er down geht
fatal link[defensiv]bloodmane wirkt einen mächtigen voodoozauber auf das ziel, wodurch ein teil des schadens, den das ziel nimmt, auf bloodmane übertragen wird
wenn ein ally zu stark gefocust wird, kann ihm dieser spell helfen, zu überleben, als last second save ist er allerdings ungeeignet
lvl 1: 25%
lvl 2: 50%
lvl 3: 75%
dauer: 10 sec, manakosten: 250, cooldown: 100, diese zwei spells sharen den cooldown, d.h. das benutzen eines spells startet automatisch auch den cd des anderen spells
diese spells werden so getriggert, dass die schadensausteilung bzw reduzierung einmal pro sekunde triggert, gentzt wird eine schleife, die den aktuellen hpwert speichert, eine sekunde wartet, den aktuellen wert mit dem gespeicherten vergleicht, die hitpoint von bloodmane um x% des erlittenen schadens heilt und die hp des opfers nebenher um x% reduziert und prüft, ob das opfer noch den buff hat, sollte dies der fall sein, startet die schleife wieder von vorne.
es gibt 2 mögliche skillwege:
entweder charge und astral maxen und der reine dd sein oder den hybrid nuketank spielen mit astral/charge/ritual/ritual/ritual/ulti/ritual
empfehlenswerte items:
für reine dd: midas rush am anfang, dann einfach nach gutdünken dmg- und hp-items massen
für hybriden: bloodstone, armlet of gg(bonusstr und mass dmglink durch ulti)
für die meisten builds, ausser dd builds ohne ritual, ist ein bloodstone imho pflicht, alternativ auch bfury + nullis
synergien:
ritual und ethereal(ethereal erhöht den erlittenen schaden)
ritual und charge(der gegner kann nicht so leicht aus ritualrange fliehen)
ritual und ulti(ulti erhöht den schaden durch ritual merklich und senkt nebenbei den selbst erlittenen schaden)
ethereal und ulti(bei flucht vor einer lina ein schlagendes argument, das ulti lieber nicht zu benutzen)
ethereal und charge(durch ms boost kann man schnell zum gegner aufschließen und ihn mit dem purge am rennen hindern)
charge und ulti(gegner ist hilflos, kann weder wegrennen, noch sich wirklich wehren)
charge + ethereal + ulti + ritual(gg xD)
es gilt: nur die idee bewerten, bilder werden folgen, zahlen könnten(und sollten auch) geändert werden
bitte vor allem um ne rege diskussion das ulti betreffend
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