Böhse Onkelz !!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lied? Dachte der nette Mann war ein Album?
    Friedlich durch das Leben geh'n
    Ist gar nicht mal so leicht
    Wieder steht so ein Idiot vor mir
    Und fragt mich: suchst Du Streit
    Ich bin doch nicht zum Spaß hier
    Sag ich, kann man das nicht seh'n
    Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
  • ne kein wiki gelesen...hab viel bei youtube gesehn :p

    //edit.... gut hier stadt eig ziemlich viel...aber nunja meine onkelz meinung wird hier anscheinden nicht geteilt.


    hör deine paar lieder die du magst findest und gut ist,.. ach ne hör sie lieber nicht sie könnten rechte botschaften enthalten...
    ~Böhse Onkelz~

    Helden leben lang, doch Legenden sterben nie!
  • r41d3n87 schrieb:

    Du verweigerst ihnen also das Recht sich zu ändern? Nur weil du damals n Rotzlöffel warst heisst das nicht das du heute immernoch einer bist. Natürlich besteht ein riesen Unterschied zwischen Rotzlöffel und Faschist, das bestreitet hier auch keiner, dennoch denke ich das 20 Jahre ausreichen sollten um ihnen diese "Jugendsünde(???)" zu verzeihen.

    btw. Haben die BO bei einem Konzert die Faschisten rausgeworfen da diese mit erhobener Hand vor der Bühne standen. Die BO haben die Konsequenz daraus gezogen und fast den halben Saal räumen lassen.


    Ich nehme niemandem das Recht, sich zu ändern, ich erwarte es sogar oft.
    Aber bei einer derart radikalen Wendung muss man mehr tun, als eine Aussage zu revidieren.
    Das ist keine kleine Jugendsünde, tut mir leid.

    Eine Umbenennung oder Neugründung wäre das mindeste gewesen, wenn sich tatsächlich eine 180° Wendung in ihrem Denken vollzogen hat.
  • eine neugründung oder ein neuer name was soll das schon bringen? wieso glaubst du dass man sich und seinen "glauben //sein gedankengut " nicht ändern kann? :streit:

    du kannst dein ganzes leben zur kirche gehn und kurz bevor du stirbst sagst du nein die kirche ist nichts für mich...ich will damit nicht mehr zu tun haben...das geht...
    ~Böhse Onkelz~

    Helden leben lang, doch Legenden sterben nie!
  • kay-C schrieb:

    eine neugründung oder ein neuer name was soll das schon bringen? wieso glaubst du dass man sich und seinen "glauben //sein gedankengut " nicht ändern kann? :streit:

    du kannst dein ganzes leben zur kirche gehn und kurz bevor du stirbst sagst du nein die kirche ist nichts für mich...ich will damit nicht mehr zu tun haben...das geht...


    Eine Neugründung hätte bewirkt das sich zumindest Vorurteile wie " du hörst onkelz? Nazi!" bei denen gelegt hätten die sich
    nicht so ausführlich mit dem OnkelzNazithema beschäftigen.

    Und seinen Religiösen Glauben einfach so ablegen? is meiner meinung nach ned so einfach möglich
    wenn einem wirklich was an seiner Überzeugung liegt legst du diese nicht eifnach so ab.
  • :pfff ^^
    hmm iwo hast recht...
    er hat recht ihr anderen seid alle dumm! :p *joke*


    man kann sich halt echt böse über das thema streiten ^^ (<---der smylie sieht scheiße aus--normal ist der besser ^ ^ )
    ^^
    ~Böhse Onkelz~

    Helden leben lang, doch Legenden sterben nie!
  • Beirut schrieb:


    ist halt allgemein schade, dass man nicht sagen kann "ich bin stolz auf mein land" ohne gleich sich mit "aber ich bin auf keinen fall ein neonazi" rechtfertigen zu müssen.



    ich hab bis heute ehrlich gesagt nicht verstanden, wie und warum man stolz auf sein land sein kann oO. Man kann stolz auf seine eigene Leistung sein, aber auf die eines Landes, in welches man zufällig geboren wurde?


    Eine Namensänderung hätte bedeutet sich den Wünschen der Medien zu beugen und sich anzupassen, und genau das wollten sie nicht.
    #kumpel.dota
  • Namensänderung wäre wohl das schwachsinnigste was BO hätte tun können... Eine Neugründung mit den alten Mitgliedern, nur um den Medien zu gefallen, ist einfach nur arm. Wenn man dazu steht solche Lieder geschrieben zu haben, wenn es auch schei*e war, ist es eine Sache, aber einfach seinen Namen zu ändern, damit die Vorurteile verschwinden und sich einfach davor drücken, mit denen in Verbindung gebracht zu werden, ist einfach armseelig....


    ich hab bis heute ehrlich gesagt nicht verstanden, wie und warum man stolz auf sein land sein kann oO. Man kann stolz auf seine eigene Leistung sein, aber auf die eines Landes, in welches man zufällig geboren wurde?

    #
  • Ihr hört wahrscheinlich andere englishe Bands die mehr Rechtes Gedankengut verbreitet haben als Böhse Onkelz nur versteht ihr die Texte nicht.
    Böhse Onkelz ist gute Musik, auch wenn erst nach 10 Bier, die man endlos hören kann.
  • gibt viele lieder, die man einfach mal hören kann, der background ist mir persönlich egal, und diese diskussion ist eigentlich keine wirkliche, da keiner hier sich vin seiner meinung abbringen lassen will
  • Ja, ich höre Onkelz,
    Ja, ich kenne ihre Vergangenheit,
    Ja, es ist mir scheißegal.
    Nein, ich bin nicht rechts.

    damit wäre alles gesagt ;)
    obwohl ich es ehrlich gesagt schon etwas merkwürdig finde, dass man sich praktisch dafür entschuldigen muss, eine der erfolgreichsten deutschen bands zu hören...

    PS.: Auf gute Freunde :saufen:
    till the end
  • Fianthor schrieb:





    Beirut schrieb:


    ist halt allgemein schade, dass man nicht sagen kann "ich bin stolz auf mein land" ohne gleich sich mit "aber ich bin auf keinen fall ein neonazi" rechtfertigen zu müssen.



    ich hab bis heute ehrlich gesagt nicht verstanden, wie und warum man stolz auf sein land sein kann oO. Man kann stolz auf seine eigene Leistung sein, aber auf die eines Landes, in welches man zufällig geboren wurde?


    Eine Namensänderung hätte bedeutet sich den Wünschen der Medien zu beugen und sich anzupassen, und genau das wollten sie nicht.

    Ändert euren Namen sagst du! Ändere deinen!
    Nur weil du alles besser weißt fang ich nicht an zu schleimen!
    Nichts würde sich ändern nicht in Tagen nicht in Jahren.
    Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen!



    Dieser Thread ist letzten Endes eine Farce über den Hintergrung der mitterweile aufgelösten Band.
    Es geht um die Musik, und um die Gefühle die diese Musik beim geneigten Zuhörer auslösen kann.
    Beim wem die Stücke der böhsen Onkelz nicht anschlagen, der hat eben aus meiner Sicht Pech und aus seiner Sicht Glück gehabt.
    Zum Vorwurf über Rechtsradikalität:
    a) Ich glaube nicht dass die Onkelz jemals eine Verherrlichung der Hitler-Ära respektive des Tötens von Ausländern betrieben haben.

    b) Wenn doch findet sich dafür weder in Liedtexten ( laut offizieller Bio) noch von anderweitigen Aussagen irgendein beweiß dazu.
    Dass allseits als ausländerfeindliche, TÜRKENFEINDLICHE Lied "Türken raus" wurde als Jugendsünde deklariert, das (trotz Textstellen, die anderes vermuten lassen) speziell gegen eine gang-artige Gruppe von "verfeindeten" Türken gerichtet war.

    c) Die Band hat sich ohnehin aufgelöst. Sie hätten auf ihren letzten Konzerten und Touren auch rechtsradikale oder zumindest fragwürdige Aussagen machen können.
    Haben sie aber nicht.




    Über die Qualität der Texte bin ich mir im Klaren - die neueren Alben sind auf die Texte und die Qualität des Spiels deutlich besser als die alten Alben.
    Besonders Stücke wie "Fang mich", "10/20 Jahre", "Onkelz 2000", "Finde die Wahrheit", "Danke für nichts", "die Firma", "Sowas hat man oder hat man nicht" haben es mir angetan.



    @ muh: Irgendne Karnevals-Sprecherin hat mal den Text von "auf gute Freunde" bei ner öffentlichen Rede als Srpruch gebraucht und dafür eins aufn Deckel bekommen :S

    Deine Aussage: 100% Signed!
    DotaInside Helden Ideen Contest Abstimmung
    VOTE!

    Aktuelle Projekte:
    Aeon Harthaut Pulsar
    <dc3jedi> ich will mal mitm kur0 spielen, will auch so imba sein <3
    <KpAzrael> den link für maphack kann ich dir auch schicken ^ ^
    *KpAzrael was kicked by Operator_1337bitch (No Maphack discussions allowed in #dota-advanced)
    OWNED!!
  • kpAzrael schrieb:


    @ muh: Irgendne Karnevals-Sprecherin hat mal den Text von "auf gute Freunde" bei ner öffentlichen Rede als Srpruch gebraucht und dafür eins aufn Deckel bekommen :S

    Deine Aussage: 100% Signed!

    Unterschied:
    1. Krieg ich hier keins aufn Deckel und
    2. Wollte ich damit nur sagen, dass das mein Liebslingslied is. Wobei Mexico auch ganz stark is...^^
    till the end
  • Sorry dass ich den Thread nochmal ausgrabe aber ich wollte fragen auf was für Bands ihr umgestiegen seid nachdem
    die Onkelz sich aufgelöst haben. Natürlich hör ich die onkelz noch oft aber ich möchte gern mal n paar Alternativen
    hören. Bis jetzt hab ich außer Onkelz auch "Frei.Wild" und "Der W" ausprobiert, wobei Frei.Wild mir besser gefallen hat.

    so far
    Mfg Nucrus :)
  • Ich geb zu umsteigen is bisschen schlecht formuliert ich meinte meine Musiksammlung mit Bands, die einen
    ähnlich guten (besser wäresehr sehr schwer imo sogar unmöglich) sound haben zu erweitern...
    und natürlich: Onkelz 4ever