Tibarn - General der Falken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tibarn - General der Falken

      Tibarn - General der Falken


      1. Vorwort
      So, willkommen zur x-ten Heldenidee von mir. Dieser Held (bzw. Name und Form) sind nicht ausgedacht, sondern von einem sehr nettem Spiel kopiert. Skills und Stats besitzen die ewige Innovativität. Wichtig!:
      - Zahlen oder ähnliches ist austauschbar (Konzept hingegen nicht!)
      - Bewertet also nicht zwigend die Balance, sondern das Konzept, und inwiefern das Konzept in DotA reinpasst!


      2. Geschichte
      Hier ist nun die Geschichte Tibarns:

      "Tibarn, gefürchteter Söldner im gesamten Land. Dies war das Einzige, was man über Tibarn zu sagen mochte. Als die Sentinel im eine Menge Geld versprachen, beschloss er, sich den Sentinel mit seiner Söldnertruppe anzuschließen. Die Sentinel hingegen machten ihm zum General der eigenen Falkenarmee, wodurch er sich nur bestätigt fühlte in seiner Rolle als furchtloser Kommandeur der Armee."


      3. Stats


      Name: Tibarn
      Titel: General der Falken
      Seite: Sentinel
      Hauptatrribut: Stärke


      Str: 22+2,7 pro Level


      Agi: 16+1,5 pro Level


      Int: 17+2,1 pro Level



      HP: 524


      Mana: 221



      Damage: 52-64
      Attack Speed: 1,55 Sekunden


      Armor: 2


      Range: 128 (Nahkampf)


      Movement Speed: 315



      4. Skills


      Skill 1: Greater Army



      (Active, Summon)

      Tibarn ruft einige Männer seiner Söldner Truppe zur Verstärkung.

      Level 1: 1 Dragonhawk mit Reichweiteangriff. Dragonhawk hat 150 HP, 2 Armor, 10%Magieresistenz, 320 Movement Speed, 35-45 Damage
      Level 2: 2 Dragonhawks mit Reichweiteangriff. Dragonhawks haben 200 HP, 3 Armor, 15% Magieresistenz, 330 Movement Speed, 40-50 Damage
      Level 3: 3 Dragonhawks mit Reichweiteangriff. Dragonhawks haben 250 HP, 4 Armor, 20% Magieresistenz, 340 Movement Speed, 45-55 Damage
      Level 4: 4 Dragonhawks mit Reichweiteangriff. Dragonhawks haben 300 HP, 4 Armor, 25% Magieresistenz, 350 Movement Speed, 50-60 Damage


      Manakosten: 100/115/130/145
      Cooldown: 20/20/20/20
      Dauer: 10/10/10/10

      Diese Dragonhawks haben die Animation von PLs Spirit Lance. Ansich sehen sie genauso aus wie Tibarn, jedoch etwas kleiner, sodass man sie unterscheiden kann.




      Skill 2: Javelin of Might



      (Active, single target damage+stun)

      Tibarn schmeißt einen Speer auf einen Gegner, der den Gegner nach einigen Attacken bei Angreifen behindert.

      Level 1: Der Speer macht 50 damage. Jeder 5-te Schlag des Gegners wandelt sich in einen Selfstun für 0,75 Sekunden. Höchstens 2x.
      Level 2: Der Speer macht 100 damage. Jeder 4-te Schlag des Gegners wandelt sich in einen Selfstun für 1 Sekunde Höchstens 2x.
      Level 3: Der Speer macht 150 damage. Jeder 3-te Schlag des Gegners wandelt sich in einen Selfstun für 1,25 Sekunden. Höchstens 2x.
      Level 4: Der Speer macht 200 damage. Jeder 2-te Schlag des Gegners wandelt sich in einen Selfstun für 1,5 Sekunden. Höchstens 2x.


      Manakosten: 50/80/110/140
      Cooldown: 16/15/14/13
      Dauer: 8/8/8/8

      Es sollte von der Animation ebenfalls aussehen wie die Spirit Lance vom PL, nur in diesem Fall etwas größer ^^ .
      Rein triggertechnisch, dürfte es so funktionieren wie Overload vom Storm Spirit, bzw. wie Berserker's Call vom Axe.




      Skill 3: Attack!



      (Active, AoE Buff)

      Tibarn brüllt einen Kampfschrei, der seine Anhänger motivert zu kämpfen.

      Level 1: +10% damage, +5% Movement Speed
      Level 2: +20% damage, +10% Movement Speed
      Level 3: +30% damage, +15% Movement Speed
      Level 4: +40% damage, +20% Movement Speed


      Manakosten: 25/50/75/100
      Cooldown: 20/20/20/20
      Dauer: 5/7/9/11

      Ein einfacher Kampfschrei, der Damage und Movement Speed erhöht.




      Skill 4 (ULTIMATE): Pavise



      (Passive, Attack Buff)

      Tibarns Angriffe sind so stark, sodass die gegnerische Rüstung mit Leichtigkeit durchdrungen wird.

      Level 1: 80% des Armors werden bei Tibarns Angriffen berücksichtigt. +10 Extradamage
      Level 2: 60% des Armors werden bei Tibarns Angriffen berücksichtigt. + 20 Extradamage
      Level 3: 40% des Armors werden bei Tibarns Angriffen berücksichtigt. +30 Extradamage


      Manakosten: /
      Cooldown: /
      Dauer: /


      Tibarns angewähltes Ziel erhält exakt die Anzahl an Schaden, wieviel Tibarn regulär macht. zudem bringt der Ulti noch extra Schaden.

      To-do-list:
      - Rolle, Items, Synergien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von N1h1lus ()

      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • das ulti ist zu imba, ich würd max. 10/20/30% als pure dmg machen
      der roar ist zu heftig, schon mal machgedacht, dass das fast ein permanenter buff für das ganze team um 50% attackdmg und 25% movespeed ist?
      rest ist ok, der zweite spell könnte imo auf lvl 4 eher bei jeder dritten attacke bleiben, dafür 3 mal triggern
      so far
      mfg
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Wie schon erwähnt ist die ulti eindeutig zu imba.
      Zu dem Punkt, dass du den Heldenname aus einem anderen Spiel kopiert hast (wenn ich das richtig verstanden habe). ich würde mir dann wohl einen neuen Namen ausdenken, da vll einige Leute sagen würden "Ja der ist total aus unserem game kopiert ect".
    • Der is ja voll kopiert!!!elf... Na lol, ok:
      Lina stammt aus dem anime/serie "slayers"
      centaure war irgendnem buch
      pl hat kimahris modell aus finalfantasyX
      abbadon ist eig. ein engel aus einem der testamente(steht glaub auch hunter den wusstet ihr schon)
      leoric kommt ausm buch/spiel
      zeus= gott des olymp
      Und jetzt willst du ihm vorwerfen das er kopiert hat? Finde ich nich berechtigt.
      @topic: innovativ...? Seh ich leider nicht... ne ulti die passiv ist . punkt.
      ein aktiv das passiv boost bringt. punkt.
      ein summonskill (der auch noch imba ist) .punkt.
      Ein einzigartiger speer-skill. Innovativ, aber es ist auch nur ein speer der geworfen wird, das haut nix ruas...
      Obwohl ich gern ma nen drachenreiter sehen würde ist das konzept doch deutlich zu schwach finde ich.
    • ich nerve dann mal den ulti und setzte den cooldown vom schrei hoch und evtl. noch die hp von den drachenreiter runter.

      @ gen037:
      ewige diskussion: welcher held besitzt bei allen seinen spells synergie, ich sehe dort viele:

      greater army + javelin --> Drachenreiter könenn nicht angegriffen werden
      greater army + attack --> Drachenreiter erhalten Boni
      attack + pavise --> mehr purer schaden


      @kuro
      Ohja Fire ebmlem ftw ;)
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • fire emblem rocks aber echt ;)

      mir gefällt der drachenreiter ja eher als caster... so als nahkämpfer mit summons und so, ist nicht mein stil. finde aber der spell, der die ms und den damage erhöht, absolut krass...
      vergleich mal mit magnus's fähigkeit und dann noch dem kranken ms... sorry, aber das ist echt zu overpoweret.
    • Die Drachenreiter sind total nutzlos, da in 2 sekunden tot durch aoe spells da helfen auch die 25 % mag resistenz nix
      gib ihnen mehr hp oder 100% magieresistenz und statt einfachen dmg leiber nen nützlichen orb, der vll stackt, ähnlich den forged spirits (ein andere effekt aber natürlich)
    • 1. advance wars > fire embleme ( außer dem Lynn teil den fand ich richtig gut path of radiency suckte) zumindest vom taktik part, dafür hatte fe manchmal noch ne nette story. manchmal aber auch so gay storys.


      2. die skills :P

      der erste ist recht nett wobei die dinger das selbe problem haben werden wie die eidolons, aber mit viel mehr dmg output ( wobei da mb der schadenstyp noch interessant wäre/ rüsttungstyp)

      der zweite ist wirklich gut

      der dritte könnte zu stark sien ( falls der auch verbündete helden trifft und nicht nur deine summons + dich)

      der vierte. mhh wie schon gesagt. diese 60 % weniger armor wirkung machne mir eher weniger sorgen, ( da wie ich es verstanden habe er bei einem held mit 20 rüstung dann 12 ignoriert. so eine art passiv sladar ulti, was nur auf sich selber wirkt und kein true sight hat. wobei die frage ist, ob der bonus dmg dann nicht mb zuviel ist.

      das ist eine interpretation, was mb nen bissl veriwrrt , ist das du schriebst, er macht exakt den schdane was ja auf pure dmg hinauslaufen würde, was aber diese armor dingens useless macht.
      Kuroda. <----- Click PLS

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      It's usually done after dark.
      It's highly enjoyable.
      It's generally frowned upon by society, but this doesn't stop many people from doing it all the time.
      Many guys openly admit that they like it, but the few girls who do so are labelled as outcasts.
      And a guy who does it with other guys tends to have no girlfriend.

      (talking about dota :ugly )
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    • nein. er will 60% des dmgs als pure dmg machen ;) und das ist einfach zu overpowered, auch ggn tower... der rockt im late alles weg, gib dem mal 2 rapier, burze, ac und mkb und der killt nen 10k hp pudge in 8 schlägen :keks
      aso er hats geändert
      ok, dann muss ich mir das nochmal genau ansehen
      das ulti hat keinerlei synergie mit deso oder ac, da es nutzloser wird, je niedriger der gegnerische rüstungswert ist
      gegner mit 4 rüssi lachen über das ulti, gegner mit 30 rüssi weinen darüber
      edit: im endeffekt ists immer noch das gleiche ;)
      btw wirkt sich das ulti negativ aus, wenn der gegner negative rüssi hat ;) dann nimmt er weniger damage
      roar immer noch zu heftig, 50% mehr dmg UND 25% ms ist einfach zu stark ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von D]UD[E ()

      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • imo sollte man 2 sachen klären:
      schrei nur auf eigene units oder au allies?
      und versuch mal 2 rapier bure ac und mkb zu kriegen -_- OHNE EM OHNE PUB
      also bitte keine sinnlose vergleiche....
      die drachen selber eventuell etwas weniger dmg mehr hp (oder magie ressi?)
      2ter spell paaaast, eventuell sogar zu stark im late, man bedenke gegner carry kann nur rumstehen, denke aber sollte passen
      zur ulti, ich denke, sie is net zu imba, müsste ma halt au ingame testen können x)
      welchen aoe hat der schrei eigentlich?^^
      gogog drachenfalken ftw!!!111
    • so reduece dann mal nen bissl die werte des dritten spells, und ja der dritte nur für die drachreiter und sich selbst. den ulti wieder rducen muss ich ma sehen ;)
      ja der ulti soll so funzen wie banta es erklärt hat, also 60% des schaden ohne rüstungsblock (also pure)
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!
    • BlackStarShine schrieb:


      und versuch mal 2 rapier bure ac und mkb zu kriegen -_- OHNE EM OHNE PUB
      also bitte keine sinnlose vergleiche....

      zeig mir den deppen, der ggn nen 10k hp pudge noch nicht 2 rapier buri ac mkb(oder vergleichswerte items) hat~~
      es war ein extremfall, um etwas zu verdeutlichen, aber solche argumente werden sowieso immer missverstanden

      und ja mit 60% als pure haut der mit buri und 2 hyper alles weg ;)
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Ich check die Ulti net:
      Ich dachte immer:
      Ich hab 100 Dmg ,Gegner hat 3 Rüstung(15% reduzierung) =85 Dmg kommen durch ,dass sind also 85% pure DmgOo

      Da macht für mich so ne Aussage mal eben null Sinn
      nein. er will 60% des dmgs als pure dmg machen ;) und das ist einfach zu overpowered, auch ggn tower.
      Naja ich würde ihn lieber als Range sehen.

      inaktiv
    • Du hast ulti level 3 und machst 100 Schaden.
      Der Ulti "reduziert" 40% des herienkommenden Schadens ganz normal, nur 60% des scahdens werden exakt gemacht, sprich 60 damage + der rest dammage - armor des gegners.
      verstanden? ^^
      O o
      /¯/___________________________ __________
      |IMA FIRIN'MAH LAZAR BWAAAAAAAAAAAAAAA!!
      \_\¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯

      Shoop Da Whoop!