Jungs und Mädels ich brauch eure Hilfe!

• Jungs und Mädels ich brauch eure Hilfe!

Wie die Überschrift es schon sagt: Ich muss für ne gute Freundin ne Cd zum Geburtstag zusammenstellen, mit Musik. So ich höre eigentlich ausschließlich Punk und Hardcore. Das ist aber nix für sie. In andren Genres kenn ich mich leider nicht so gut aus. Schlecht. Sie mag so Musik die mehr in die Richtung Funksoul geht, aber auch Indierock/pop....son krams. Ich hab schon nen paar Titel aber längst nicht genug um die Cd voll zu bekommen. Ich such zum Beispiel noch nach dem Klassiker: Funk soul brother von James Brown.... hat den wer von euch? Generell fehlen mir noch viele viele Namen von guten Interpreten/Songs....ich brauch eure hilfe!!! bitte lasst mich nid im stich

grüße vom clanlosen.r0ll3
      Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur hier.
    • mh ich würds immer so machen, kompromisse zu finden, sachen aus deinem genre, die aber mit hoher wahrscheinlichkeit auch der/deiner freundin gefallen,
      offspring, blink, sum41 etc sind z.B. so sachen, deren lieder auch mainstreammäßig akzeptiert sind, wenn du einfach anhand von internetmeinungen die cd zusammenstellst ists imo nicht mehr wirklich persönlich wie sie hätte sein sollen...

falls du das nicht so siehst, hab ich zumindest noch ein paar lieder aus der indyrock/pop-scene, die sich mMn schon fast zu klassikern gemacht haben:
      peter bjorn and john - young folks
      the kilians - dizzy/fight the start

all-time-fav : Dan Le Sac vs The Scroobius Pip - Thou Shalt Always Kill

the kooks - young folks, bzw was von einem der beiden alben, 1 ist imo besser als 2

indyrock/pop-interpreten : radiohead - das neue album ist imo sehr geil
      tokyo police club - punk ist übertrieben aber geht schon son bischen in die richtung, das wäre sozusagen ne kompromiss-band
      das neue jonossi ist auch hörenswert, alternativ halt maximo park, incubus, arctic monkeys, kaiser chiefs etcetc
    • eLeMenT schrieb:

Frag doch einfach ne freundin deiner freundin, maybe weiss die da was ;)
      was glaubst du was ich die ganze zeit mache ^^

danke danke leute....was das persönliche angeht, ich kenn mich halt nid aus in der szene ;) und bin auf jeden tip angewiesen :keks !

wärs möglich das einer diese funk soul brother mal auf rs oder uppt? =)?
      Ich bin nicht die Signatur. Ich putze nur hier.
    • Funk/Soulzeug:

Amy Winehouse, Alicia Keys, Gnarls Barkley (wenn du es nicht übertreibst), Joss Stone, Norah Jones, und die Alteingesessenen (Stevie Wonder, Ray Charles, James Brown)

Alternative/Indie: da könnte ich dir jetzt 200 Bands andrehen, weil auch mein Musikgeschmack dort hintendiert. Ich geb dir mal die mit den besten Mainstreamqualitäten, dann hast du wenigstens keine Totalausfälle zu befürchten:

Franz Ferdinand, The Kooks, The Fratellis, Maximo Park, Arctic Monkeys, Modest Mouse, The Hives, Mando Diao, Blur, blabla ...

Punk/Punkrock: siehe Beiruts Vorschläge + Billy Talent (persönlicher Mass-hated, aber bei so Rotzgören (sry :D ) kommt das an), The Thermals kann ich dir noch ans Herz legen, weniger bekannt aber genau das ist ja das schöne. Die rocken das Haus ordentlich.

Explizite Titel gibts jetzt keine, hör dich einfach bei youtube um, die jeweiligen Toptreffer sollten schon so ungefähr das allgemein beliebte wiederspiegeln.

Viel Spaß beim feiern :)

€: zu deinem "Funk Soul Brother" von James Brown. Bist du dir sicher? Wahrscheinlich meinst du das saubekannte "Rockafeller Skank" von Fatboy Slim, wäre vom Musikgenre her allerdings schon ein außerordentlicher Unterschied. Von James Brown findet man da ja mal garnix dazu...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Affenkoenig ()

• Arctic Monkeys... IMO eine der geilsten Bands..

Und NOFX, wobei das schon wieder in Punk geht

<Zinnsoldat> Warbringer willst heute auch das ravens game casten? ^^
      <@Nappo> überlastet den armen Warbringer doch nich so :)
      <@Nappo> wobei er is chinese die arbeiten mindestens 25 stunden am tag und 200 Stunden in der Woche

ProudBavarian schrieb:

€ netter guide twoplay, aber dein ava suckt trotzdem :)
      Guten Morgen an:
      Muh, Proud, Sleepy, Hi2u, Seren, Incognito, Wing, Juff, Sic, banez-, arrow^gunz, Cloud, Zenarius, Tobi, q0ry und der Rest des DS-Stammtischs