Angepinnt Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Futurum II zur Hälfte durch, aber total empfehlenswert bisher. Tolle Utopie, bei der man auch eigene Meinung einbringen kann, weil immer Pro und Contra gegenübergestellt werden. Von B.F.Skinner.
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Was ich jedem hier mit guten englischkenntnissen empfehlen kann ist die "Night Angel Trilogie" von Brent Weeks.
      Eine der besten Trilogien die ich je gelesen habe, auch wenn sie ganz am ende ( also wirklich nur die letzten paar Seiten) ein wenig abnimmt.
      Gibts inzwischen auch in D aber bei Büchern finde ich generell Englisch > Deutsch, da die Bücher in der Muttersprache imo viel besser sind.
      Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :D
    • G.R.R.Martin - Lied von Eis und Feuer (alle Bände): die besten "Fantasy"bücher überhaupt, für mich auch besser als HDR. Keine Elfen, Zwerge und son Schmarrn, sondern eine düstere, brutale Welt und eine sehr spannende, wendungsreiche Geschichte, in der auch Hauptfiguren überraschend hops gehen können.
      Darüber hinaus wimmelt es in den Büchern nur so vor genialen Charakteren...Tyrion Lannister ftw.

      Noah Gordon - Der Medicus:
      neben Der Name der Rose imo der beste Mittelalterroman; nicht so kitschig wie Die Säulen der Erde, sondern schön realistisch und "hart". Die beiden Nachfolgeromane sind dann aber nicht mehr ganz so gut, weil das ganze etwas seichter wird...dennoch empfehlenswert.

      Ken Follet - Säulen der Erde: Manchmal etwas seicht und kitschig, dennoch lesenswert. Gut geschrieben und spannend.

      Umberto Eco - Der Name der Rose: sogar besser als der (sehr gute!) Film

      Frank Goosen - Liegen lernen: Schönes Buch zum Thema Erwachsenwerden. Nicht kitschig oder unrealistisch, sondern ziemlich realitätsnah, auch wenn die Hauptfigur ne ziemliche Lusche ist. Der Film dazu ist ebenfalls sehr gut!
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Lied von Eis udn Feuer ist wirklich wirklich krass gut.
      Es gibt nur einen Punkt, weshalb es nicht meine Lieblingsreihe ist.
      Eben, dass es keine Zwerge gibt. (Aber Drachen, Untote z.B. dann wieder doch)

      PS: wer ein Buch über Zwerge lesen will, sollte NICHT Zwergenfluch (und -bann) von Rehfeld oder so lesen, das ist furchtbar und ziemlich unzwergisch.
      gleiches gilt für "Die Trolle"- auch ganz furchtbare geldmacherei mit dem Namen für ein Zufallsgeneratorbuch

      das erste "Die Oger" Buch fand ich gut, das zweite war im Grunde crap

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • NeedForFeed schrieb:


      Ansonsten: State of Fear (Welt in Angst) von Michael Crichton, sehr geiles Buch, spannend und kritisiert die Theorie der Globalen Erwärmung
      Bitte was? Ich bin bei dem Buch aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen so lächerlich war das....allein was die (total platten) Helden alles innerhalb von 2 Wochen (natürlich immer im allerletzten Moment) überleben: Absturz in eine Gletscherspalte, Tod durch erfrieren (im letzten Moment kommt aber ein Nasaroboter zur Hilfe...naaa klar), direkter Blitztreffer, Wasserfallabsturz, Schussverletzung, Giftattacke etc..

      Und zwischendurch muss man sich seitenlang irgendwelches Geblubber über fiese Umweltschützer und angebliche Fakten gegen die Erderwärmung durchlesen.

      Ich mag Crichton ja eigentlich, aber mit dem Buch hat er nen ganz großen Bock geschossen, zumal seine Kritik an der Erderwärmungstheorie größtenteils schlichtweg falsch ist (im Nachwort gibt er ja selber zu dass es ihm mehr um Unterhaltung ging).

      Wer wirklich etwas über mögliche Zweifel an der Erderwärmung lesen will ist mit jedem Wikiartikel besser beraten und wenn man Spannung will sollte man Jurassic Park oder Beute von Crichton lesen.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Günter Wallraff - Aus der schönen neuen Welt

      Den Autor kennt ihr bestimmt, das ist der berühmte Enthüllungsjournalist, der verkleidet zB in Großbetrieben arbeitet oder sich als sozialer Außenseiter (Obdachloser, Gastarbeiter, ...) ausgibt und darüber schreibt.

      Ich fand seine Berichte über den Alltag in der BILD genial, deshalb hab ich mir noch ein Buch von ihm gekauft. Schon krass, wie es in Teilen von unserem schönen, reichen Deutschland aussieht...
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.


      -- Terry Pratchett
    • ^ Der Aufmacher heißt das Buch und ist traurig komisch. Wirklich genial geschrieben und sehr erschreckend, wie die Bild mutig die Wahrheit ausspricht...
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • So nach langer langer (ohne Scherz) suchen endlich den Thread hier gefunden (welcher Idiot macht den bei Musik????????).

      Also ich habe auf Empfelung von hier von Trudi Canavan Black Magicians Guild und Age of the five gelesen, haben mir beide sehr sehr sehr gut gefalen.

      Würde gerne ähnliche Bücher (am besten noch besser :O) empfohlen bekommen - können auch gerne nur in Englisch vorhanden sein (da ich sie eh in Englisch lesen werde).
    • Nasicus schrieb:

      Also ich habe auf Empfelung von hier von Trudi Canavan Black Magicians Guild und Age of the five gelesen, haben mir beide sehr sehr sehr gut gefalen.
      freut mich :)
      Würde gerne ähnliche Bücher (am besten noch besser :O) empfohlen bekommen.
      same here, wenn wer was weiß, immer her damit
    • TorX schrieb:

      Was ich jedem hier mit guten englischkenntnissen empfehlen kann ist die "Night Angel Trilogie" von Brent Weeks.

      Nasicus schrieb:

      Würde gerne ähnliche Bücher (am besten noch besser :O) empfohlen bekommen - können auch gerne nur in Englisch vorhanden sein (da ich sie eh in Englisch lesen werde).
      Ich habe die Black Magicians Guild Bücher (noch) nicht gelesen, aber ich denke die Night Angel Trilogie geht in eine ähnliche Richtung und ist imo sehr empfehlenswert
    • Damn triologien sind so sucht gefährlich -.-

      Mal schaun, was es so für reviews gibt.

      Ich mag algemein Bücher wo es um Götter geht (mit Macht bzw. Verköpereungen) eben ala Age of the Five.
    • Nasicus schrieb:

      Damn triologien sind so sucht gefährlich -.-

      Mal schaun, was es so für reviews gibt.

      Ich mag algemein Bücher wo es um Götter geht (mit Macht bzw. Verköpereungen) eben ala Age of the Five.

      Also was Fantasy-Reihen betrifft kann ich "Der schwarze Turm" von Stephen King empfehlen. Ein etwas anderes Fantasy-Abenteuer, welches sich über 7 bänder erstreckt und jenseits aller Fantasy-Klischees arbeitet.

      Ich als eingefleischter HDR >LESER< muss gestehen, dass mir die Characktere hier besser gefallen und auch sehr authentisch wirken.
      Wer lesen nicht als Arbeit empfindet und das Gefühl mag 200 Seiten nicht wirklich zu wissen was abgeht ist mit dieser Reihe sehr gut bedient
      Im Wald boten sich mir zwei Wege dar, ich nahm den weniger betretenen.
    • 7 Bänder...soll ich das riskieren...das wird so ein krasses Gesuchte werden :ugly:

      Mal schaun ob man alle zusammen billiger kriegt :>

      edit:

      mal band 1 + 2 bestellt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nasicus ()

    • Meine Empfehlung:
      Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

      das buch hat ca. 300 seiten und ist in verschiedene kurze geschichten gegliedert, wie schon der titel sagt, sternstunden der menschheit. absolut empfehlenswert das buch und mmn gehörts zum allgemeinwissen es gelesen zu haben :-)
    • wer lust auf eine große geschichte im griechischem altertum (bronzezeit) hat, dem empfehle ich wärmstens david gemmels troy trilogie. selber hab ich es auf englisch gelesen, kann dementsprechend auch nur die englische fassung empfehlen. thema ist, wie der titel schon vermuten lässt, der trojanische krieg.
      liebesgeschichten und -dramen, intrigen, schlachten, morde und trauer. alles drin :P
      [team_Alliance]
    • Nasicus schrieb:

      7 Bänder...soll ich das riskieren...das wird so ein krasses Gesuchte werden :ugly:

      Mal schaun ob man alle zusammen billiger kriegt :>

      edit:

      mal band 1 + 2 bestellt :)
      Und danach kannste direkt mit Lied von Eis und Feuer weitermachen. Das ist imo sogar noch besser als der Dunkle Turm :D
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Benutzer online 3

      3 Besucher