Angepinnt Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • auf englisch kosten jeweils 3 bände (= drölf deutsche) neu 18€

      ist auch der einzige grund, wieso ich sie auf englisch lese



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • heute Mistborn von Brandon Sanderson, buch 1, gefinished

      hatte davor zuletzt die gesamte asoiaf-reihe und danach Wheel of TIme (bin bei buch 9 von 14) gelesen und es war echt refreshing, mal wieder eine etwas kürzere geschichte mit höherer "actiondichte" zu lesen. asoiaf und wheel of time schon richtig geil, aber der plot ist einfach nach einigen büchern so krass verlaufen gewesen, dass über ewig lange passagen mehr oder weniger nichts passiert, während die handlungsfäden irgendwie für das große ganze vorbereitet werden. übertrieben ausgedrückt: die autoren sind teilweise so damit beschäftigt, alle teile ihrer gigantischen fantasiewelt zu beleuchten, dass sie scheinbar vergessen, dass das erzählte auch noch irgendwie spannend sein sollte.

      buch ging mir richtig gut rein, schon lange keins mehr so verschlungen, freue mich auf die nächsten. klare empfehlung an alle, denen fantasyscheiß gut reingeht



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • mistborn trilogie gefinisht

      war geil



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • du liest offenbar deutlich schneller als ich :fresse:



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Je nach Buch so 80-100 Seiten/h. Ist zwar irgendwo ganz cool, aber hauptsächlich fucked mich das ab, weil ich so dran gewöhnt bin, dass ich nichts auf englisch lesen kann (sprich will) weil ich da so viel langsamer bin :(
    • ah ok, same here, lese auf englisch auch viel langsamer, wird aber aus geizgründen dennoch bevorzugt.



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Geht nichts über Englische Taschenbücher, 7-8€ statt 15€ für die deutsche Variante hat schon was.
      Und mit der Zeit wird man auch bei einfachen Texten (Standard Fantasy Zeug bei mir) fast genauso schnell wie im Englischen.

      Alles was im Original Englisch ist wird auch so gelesen, dann kann man erst gar keine Probleme mit lustigen Übersetzungen bekommen.
    • lustigerbilderposter schrieb:

      mistborn trilogie gefinisht

      war geil
      Gibt noch 3 weitere Bücher vom Misborn Universum,
      habe davon noch das nächste Buch gelesen und dann erstmal ruhen lassen, da es nichts mehr mit der ersten Geschichte zu tun hat, werde aber irgendwann weiter machen :).

      Finde von Sanderson "the rithmatist" ziemlich gut, ist bisschen strange aber interessantes und baut Stimmung auf, leider nur ein Buch raus, das nächste ist erst 2017 geplant.
      "Steelheart" von der Reckoners Reihe hat mich zum schmunzeln gebracht und ich würde die Welt, die dort herrscht auch eher befürchten als wie DC und Marvel es darstllen (jedenfalls zum größten Teil), muss noch die anderen beiden Bücher lesen.
    • hab das original obv nicht gelesen, konnte aber keine punkte feststellen wo die übersetzung offensichtlich bad gewesen wäre.
      da das buch zu großen teilen aus gossensprache und slang vom anfang des 20. jahrhunderts besteht glaub ich auch dass man da ziemlich viel nachschlagen müsste wenn man sichs im original gönnt
    • bin grad über umwege (der eine oder andere wird sich denken können wie^^) drüber gestolpert dass colonel kurtz aus apokalypse now auf dem dude aus herz der finsternis basiert was ich vor kurzem mal gelesen hab.
      kann man sich schon mal gönnen, liest sich sehr schnell und ist auch nicht zu lang (um nicht zu sagen kur(t)z xddddd)
      finde generell diese ganze kolonialthematik ziemlich faszinierend, die kolonialpassagen aus reise ans ende der nacht waren mein highlight des buches und meine fav kafka story ist "in der strafkolonie".

      hab grad mal drüber nachgedacht, ich glaube was ich daran spannend finde ist die entwicklung der sozialen gefüge die in so ner von der aussenwelt fast isolierten blase vor sich gehen
      hat jemand buchtips die auch in die richtung gehen?
      muss nicht unbedingt kolonialismus des 19. jahrhundert sein, geht wirklich eher um authentische skizzierungen verschiedener gesellschaftsformen
      im science fiction bereich kenn ich da recht viel (shoutout an planet der abenteuer von jack vance an der stelle, 10/10 buch) aber nen historischen hintergrund würde ich momentan mehr diggen
      danke im voraus brudis und schwestis