Angepinnt Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe es beschwert sich niemand darüber, dass ich einen über einen Monat alten Thread ausbuddele ;)

      ying-sung-park schrieb:

      Ich glaube es hat schon jemand erähnt, aber Diabolus ist echt der Hammer! Kann ich nur weiterempfelen. Kennt ihrgendjemand ein gutes Buch über Astrophysik? :P


      Stephen Hawking - Die Illustrierte Kurze Geschichte der Zeit

      Stephen Hawking - Das Universum in der Nußschale

      Falls du mit "gutes Buch über Astrophysik" etwas sowohl unterhaltsames als auch lehrreiches meinst :)
      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

      [dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

      Supporter for Life

    • the|gn0me schrieb:

      Ich hoffe es beschwert sich niemand darüber, dass ich einen über einen Monat alten Thread ausbuddele ;)


      ying-sung-park schrieb:

      Ich glaube es hat schon jemand erähnt, aber Diabolus ist echt der Hammer! Kann ich nur weiterempfelen. Kennt ihrgendjemand ein gutes Buch über Astrophysik? :P


      Stephen Hawking - Die Illustrierte Kurze Geschichte der Zeit

      Stephen Hawking - Das Universum in der Nußschale

      Falls du mit "gutes Buch über Astrophysik" etwas sowohl unterhaltsames als auch lehrreiches meinst :)
      #

      dennoch kein leichter Lesestoff, trotz einsteigerfreundlichen Illustrationen.. Ich lese die beiden Bücher immer wieder gerne, und jedesmal verstehe ich etwas mehr :D
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Ich hab nur Sakrileg und ich glaub den Nachfolger gelesen, auch wenn ichs nicht besonders fand, zu anspruchsvoll für nen 16 Jährigen ist es sicher nicht.
      Wenn man mal den Hype ignoriert, sind das beides solide Thriller mit jeweils "überraschenden" Wendungen vor dem Ende. (Imho, ist aber schon ne Weile her das ich beide gelesen hab).
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

      [spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

      Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Mein absolutes Lieblingsbuch: Waylander von David Gemmel.. einfach nur geil =) Kann aber eigentlich alle Bücher von ihm empfehlen, die, die ich bisher gelesen habe, sind allesamt top (Und ich glaube, das sind die meißten) ^^)

      Was ich damals auch noch ziemlich gut fand , war "Es" von King, da war ich aber noch paar Jährchen jünger, weiß nicht wie ichs heute beurteilen würde.
    • "Schöne neue Welt" interessant geschriebenes Buch ;)
      Sehr unterhaltsam und regt zum nachdenken an
      auch empfehlenswert sind das Darwin Virus und Darwin Kinder von Greg Bear, allerdings stellenweise doch
      etwas träge
    • alles von darren shan ist auf jeden fall zu empfehlen!!!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Heinz Strunk 2Fleisch is mein Gemüse" is geil habs aber selber nur als Hörbuch aber is sicher nich viel anders.

      Dan Brown war ganz ok is aber aber total overhyped. Außerdem is das ganze n bischen sehr Paranoid und wirkt daher etwas spinnert,was leider auch andere Quellen nachhaltig "Dan-Brown-geschädigt" hat(*HUst zB Galileo hust Mysterie Hust*)

      Was ich noch empfehlen kann owbwohls doch schon paar Jährchen alt ist jetz is Frank Schätzings Schwarm. Hoffnungslos mit naturwissentschaftlichen Infos überladen die zum verfolgen der Handlung nich unbedingt nötig sind,und daher sehr dick aber wegen dem Handlungsstrang lohnt es sich sehr das Ding durchzulesen,bilden tut man sich dann nebenbei noch und für langes Faulenzen an Balkon/Strand genau richtig.

      Anmerkung:Falls die Astrophysik Sache noch aktuell ist: Carl Sagan "Unser Kosmos" Schwere Lektüre aber sehr spanned,vor allem die Science Fiction Elemente a la Raumfahrtmöglichkeiten und fremdes Leben auf Gasriesen u.a sind sehr interessant,da Sagan ja glaubwürdig ist und nich son "30 minütige Fernsehsendung Pseudo-Physiker "
    • Eragon eigl beste bücher die ich bis jetzt gelesen hab (der typ war 16 als der erste teil fertig war Oo)
      HdR ersten 400seiten eher langweilig aber dann gehts richtig los
      Die Zwerge ,Der Krieg der Zwerge
      Die Elfen , Elfenlicht, Elfenwinter
      Illuminati, Sakrileg von Dan Brown


      und mein absoluter geheimtip : Das Rad der Zeit von Robert Jordan der leider im september 2007 verstorben ist
      eine buchreihe die in deutschland bis jetzt 31 bände umfasst zu jeweils 3-400 seiten epischer kann eine geschichte nicht sein :hail:
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Also das Beste was ich bisher gelesen habe war die Krieg der Ahnen Trilogie (Warcraft Roman) von Richard A.Knaag.
      Ebenso die anderen Warcraft Romane xD
      Und die von Diablo sind nicht zu verachten.
      Ansonsten hab ich nur so Mini Horror-Romane ala John Sinclair und Co. gelesen. (alte Hinterlassenschaften meiner Mutter xD)

      big THX an antix :D
    • Thanx schrieb:

      Ich hab nur Sakrileg und ich glaub den Nachfolger gelesen, auch wenn ichs nicht besonders fand, zu anspruchsvoll für nen 16 Jährigen ist es sicher nicht.
      Wenn man mal den Hype ignoriert, sind das beides solide Thriller mit jeweils "überraschenden" Wendungen vor dem Ende. (Imho, ist aber schon ne Weile her das ich beide gelesen hab).


      ich fands mit 13 14? sehr spannend zu lesen, also ich kanns empfehlen.
    • Alex- schrieb:


      Thanx schrieb:

      Ich hab nur Sakrileg und ich glaub den Nachfolger gelesen, auch wenn ichs nicht besonders fand, zu anspruchsvoll für nen 16 Jährigen ist es sicher nicht.
      Wenn man mal den Hype ignoriert, sind das beides solide Thriller mit jeweils "überraschenden" Wendungen vor dem Ende. (Imho, ist aber schon ne Weile her das ich beide gelesen hab).


      ich fands mit 13 14? sehr spannend zu lesen, also ich kanns empfehlen.
      ich fands scheisse und vorhersehbar (alle beide)


      wer was philosophisches mag sollte vielleicht "Leviathan" lesen staatsphilosophie
      Barthimäus war echt geil^^ England wird von Magiern kontrolliert und ein genervter Dämon muss mit einem Zauberlehrling einen riesigen Regierungsumsturz verhindern (Trilogie)
      Artemis Fowl ist geil kennen aber die meisten
      Feuervolk- die nordischen sagen werden sehr geil und sachlich(also sehr nah an den echten nordischen sagen) weitergeführt, da alle götter beinahe ihrer gesamten macht beraubt sind
      A long way down: Nick Hornby schreibt kult suizid gefährdete kommen wieder runter (vom hochhaus)
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Habe eine neue Fantasy-Entdeckung gemacht.
      Christoph Marzi mit
      Lycidas
      Lilith
      Lumen
      Alles abgeschlossene Bücher (naja fast zumindest) aber eine geschichte wird halt immer weiter erzählt. Hat mir sehr gut gefallen aber mit dem schreibstil muss man auch zurechtkommen, da er zuweilen recht eigenwillig ist.
      Wie gesagt auch für meine 16 Jährchen war das sehr unterhaltsame fantasy.
    • Hi2u schrieb:

      alles von darren shan ist auf jeden fall zu empfehlen!!!

      Jo hab ich früher auch sehr gern gelesen, hin und wieder heute noch, gibt nur das Problem das sie (zu meiner Zeit) in den Buchläden nicht erhältlich war weil vergriffen