Angepinnt Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lese ja auch gerade WoT und habe mich mittlerweile durch buch 10 gekämpft. buch 10 war schon ein echter tiefpunkt, aber bin jetzt bei buch 11 und es ist einfach übertriebenst nice, hat sich gelohnt. gibt schon ein paar passagen in der serie, die sich echt ziehen, aber es lohnt sich definitiv für die heftig nicen teile. spätestens in buch 4 (in rhuidean) war bei mir der sheeeeeesh-zeitpunkt erreicht, einfach so eine supergeile welt/setting



      eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

      Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Ist echt an mir vorbei gegangen.
      Danke für die Empfehlungen.

      Wenn wir schon dabei sind,
      Tad Williams, Otherland.
      Ist das auch eine gute Reihe?
      Hab den ersten Band hier rumliegen, will aber nebst Wheel of Time nicht neues anfangen, was sich nicht lohnt.
      Fantasymässig meine ich.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Wären zur Zeit meine Top 5 bei Fantasy und dabei sind die Werke von Joe Abercrombie deutlich vorne, da ich den Schreibstil,
      so wie die Charakter mag, dass liegt zum größten Teil daran, dass es es eine bestimmte oft verwendete Unterscheidung nicht so wirklich gibt.

      Joe Abercrombie - "The First Law Trilogie"
      Tom Jacuba - "Kalypto (Trillogie)"
      Anthony Ryan - Raven’s Shadow Trilogie (2/3 veröffentlicht)
      Robert Jordan - "Rad der Zeit"
      Patrick Rothfuss - "Die Königsmörder Chronik"


      Schwert der Wahrheit
      Tad Williams "das Schwert der Wahrheit war gegen Mitte eine absolute Qual für mich,
      finde auch, dass er seine sexuellen Vorlieben irgendwie in seinem Buch kompensiert, aber dass ist nur eine Theorie meiner Seits, wird dann aber wieder besser,
      wenn man die 28-29 Bücher (wenn man dunkle Omen dazu zählt) durch hat, kann man Stolz sein es erst einmal geschafft zu haben.

      Wer "Schwert der Wahrheit" mag, wird denke ich auch gefallen an Richard Schwartz Reihe "Das Geheimnis von Askir" und Anthony Ryan's Trilogie finden,

      meine 2 Cent.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xephas ()

    • Welcher Autor lebt denn nicht seine Sexuellen Vorlieben aus? MFG Rothfuß im zweiten Buch für über 100 Seiten!

      Aber klar sind Epic Fantasy Bücher leider zwischendrin immer etwas hängend. Deswegen bin ich auch mittlerweile mehr zu Trilogien übergegangen, die ja dann eh immer auf 5 Bücher ausgeweitet werden ;)
    • e.Res schrieb:

      Welcher Autor lebt denn nicht seine Sexuellen Vorlieben aus?
      John Grisham hat eher weniger sexuellen Kram drin. Hat aber auch wenig "gehaltvolles" Drin.
      Bei Ken Follett dagegen weißt nie so richtig ob du nicht ausversehen in die "Schundromankiste" gegriffen hast weil soviel rumgevögelt wird.



      DerGerd schrieb:

      die zwerge-reihe
      Ist an sich ganz nice, der ganze Balyndis-Storyteil ist aber furchtbar und hat mich bisher davon abgehalten die Reihe mehr als zwei Mal zu lesen.

      Wird mir wohl bald mal wieder der "Drachenbeinthron" (und die anderen 3) von Tad Williams geben. Hab ich damals mit 15/16 gelesen und fand sie eig ziemlich gut.
      Die "Artemis Fowl" könnte ich auch mal ausm Schrank holen, bei denen ist es noch länger her..
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Like für Abercrombie

      Edit; Otherland ist im ersten Viertel Krebsaids.
      Quäl mich gut durch.
      Wheel of time ist bestellt.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • ich kann halt nicht fassen, was die deutschen verlage mit GOT machen. Jetzt gibt's wieder ne neue variante, diesmal vom penhaligon.

      Endlich auch mit Hardcover, 1 Band entspricht 1 englischem Band. Buch sieht gut aus.

      .. Gleiche übersetzung wie die neuen von blanvalet.

      argh
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Das Zeug von Abercrombie ist mmn nochmal eine extra erwähnung Wert! Die Trilogie und Best Served Cold, so wie Heroes sind extrem gut.

      Glokta ist für mich einer der besten Charaktere, die ich jemals in einer Reihe gesehen habe.


      @Dylf: Bei GoT auf deutsch habe ich schon lange aufgegeben, da wird entweder nur massig Cash mit gehortet (siehe die 1 englisches Buch -> 2-3 deutsche Version) oder massivst an der Übersetzung gespart
    • Jo Abercrombie habe ich gerade durch. Ich muss aber gestehen, dass ich die nach der Greatcoat-Saga gelesen habe. Abercrombie kann einfach keine Kämpfe schreiben (Was er ja auch meist nicht als wichtiges Augenmerk darlegt, bei ihm sind die realistischen (nicht perfekten) Charaktere und die Welt wichtig) ... nach den de Castell Romanen (er ist Fechter oder Kampfkoerograph oder sowas) fällt das auf.

      Aber will hier gar nicht Abercrombie schlecht reden, die Romane sind echt gut. Finde eigentlich alle Charaktere gut. Auch Logan überragend, (kann nicht schreiben warum, ohne zu spoilern)

      Finde da in derWelt einfach ziemlich gut, dass es nicht perfekt und immer happy end ist.
    • marcel Reich Raniczki hat ein paar Jahre vor seinem Tod mal ein langes Interview gegeben, welche Werke seiner Meinung nach in der Schule behandelt werden sollten bzw. was man so kennen sollte. Kann die Liste mal teilen, wenn jemand cared, benutze die als Bucketlist für deutsche Literatur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bighead () aus folgendem Grund: Link zum Interview eingefügt

      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Bighead schrieb:

      marcel Reich Raniczki hat ein paar Jahre vor seinem Tod mal ein langes Interview gegeben, welche Werke seiner Meinung nach in der Schule behandelt werden sollten bzw. was man so kennen sollte. Kann die Liste mal teilen, wenn jemand cared, benutze die als Bucketlist für deutsche Literatur.
      das ding hab ich meiner mutter gemailed zwecks weihnachtsgeschenken xd
      dieterwunderlich.de/Reich_Ranicki_kanon.htm
      ich weiß aber nicht ob es das gleiche ist was du meinst.
    • ich glaube die meisten von uns fangen jetzt erst an zu lesen, obwohl ich bei vielen schon feststellen musste, dass sie doch einiges gelesen haben, kommt nur selten zur Diskussion scheint mir.

      Siddartha von Herman Hesse ist auf jedenfall MetaManfred, elephantTalk, roflgrins und mir approved.
      Der Fremde von Albert Camus ist auch afaik von TripperK, roflgrins und mir approved.

      Bei Goethe/Schiller/Lessing etc. ist es glaube ich sehr subjektiv ob es einem gut reingeht, muss man einfach mal ein Werk lesen, ist ja auch alles nicht allzulang.