Angepinnt Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • =) wow, hätte ich nicht gedacht das hier noch weitere Alfred Adler lesen, zumindestens nicht in diesem Forum^^

      Die letzten 5 Bücher die ich gelesen habe:

      Grechen Dutschke - Rudi Dutschke Biografie
      Alfred Adler - Über den nervösen Charakter
      Alfred Adler - Neurosen
      Libusè Monìkovà - Die Fassade

      Und hab mich ein wenig an W. Lenins Werke rangetraut aber bisher nur Sammelausgaben.
    • bei clan der otori habe ich heaven's net is wide nur auf englisch und ich komm da partout nicht durch, muss mich nochmnal ransetzen... im moment sind es die wellenläufer und dancah muschelmagier, fehlt nur noch der letzte band...
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Das geilste Buch was ich kenne:

      Der Todestrieb

      Es ist eine Autobiographie von Jacques Mesrine, die er im Gefängnis geschrieben hat - eine ungalublich spannende und interessante Lebensgeschichte eines Staatsfeinds. Jacques war jahrelang Staatsfeind Nummer eins in Frankreich und Kanada. Meiner Meinung nach ist er eine der interessantesten Persönlichkeiten, die je gelebt haben.

      achja und noch was zu Fantasy:

      Die "Schwert der Wahrheit" Reihe von Terry Goodkind ist in dieser Genre das Beste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anTi ()

    • der dritte polizist von ?
      und
      "das gespräch mit dem betrunkenen" von kafka

      edit**: die warhammer 40k hab ich auch gerne gelesen als ich noch am tabletop zocken war

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von makii ()

      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Markus Heitz wie ihn hier shcon mehrere erwähnt haben ist auch mien absoluter Favorit in Sachen Fantasy
      Die elfen eragorn die zwereg etc wurden ja auch shcon genannt

      was ich auch noch sehr gut finde sind die Drachen bücher von Naomi Novik (Drachenbrut/Drachenprinz/etc)
      spielt zur Zeit Napoleons nur halt noch mit Drachen, echt schöne Bücher!
    • ich hab mal ein buch über ein opfer gelesen, dass sich mit allem und jedem übers internet anlegt, und einen auf bänger macht..., ich glaub am ende des buches hat die hauptperson behauptet in köln auch außerhalb vom CSD zu sein, was ihm aber keiner glaubte...

      Die tote im Badehaus ist ein geiler AmateurdetektivKrimi, anfang einer guten und enterainenden reihe
      Peace is everyone's buisness war is just buisness
    • Michael Peinkofer - Die Rückkehr der Orks
      Dreht sich um 2 Orkbrüder und um ihre Reise.
      Sehr schönes Buch. Ist lustig, spannend und macht Lust auf mehr.
      Schön auch die Karte, das orkische "Wörterbuch" und 1-2 Rezepte jeweils für Orks und für Menschen.
      Gibt auch nen Nachfolgeband, Den Schwur der Orks, hab den aber noch nich gelesen. (Auch wenn er auf meinem Nachttisch rumliegt)
      Auch eine Tolle Buchreihe, auch wenn gegen Ende schwerer bzw Anstrengender zu lesen ist
      Der Fluch des Nebelgeistes 1-5 von Janny Wurts
      Dreht sich um die 2 Prinzen, Arithon und Lysaer ,die den Nebelgeist bezwingen und mit einem "Fluch" belegt werden wodurch sie sich aufgrund ihrer Vergangenheit nach Rache sehen.
      Arithon besitzt macht über die Schatten und Lysaer über das Licht.
      Sind beide Bücher Fantasy und wer auf dieses Genre steht is da genau richtig. =O
      Edit// Schön das meine Absätze beim Posten verschwunden sind/waren xD