Angepinnt Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nachdem hier ganz viele trashbücher gepostet wurden werf ich mal deutschsprachige Autoren in den Raum.

      Uwe Timm: Ego; Kopfjäger
      Christian Kracht: Faserland

      Regen vielleicht ein bisschen zum Nachdenken aber sind halt auch Romane, also ein Buch mit Story und bla Gedöns.


      Dann noch für die Leute die jetzt gerade mit Bund/Zivi oder so anfangen, keine Ahnung wie man diesen Lebensabschnitt nennt noch eine Empfehlung:
      Sven Regener: Neue Vahr Süd; und das andere von ihm wo mir gerade der Name nicht einfällt. Der liest sich richtig gut.


      Dann für Leute die ein bisschen an Philosophie und Physik interessiert sind noch ein Buch.
      Jim Baggott - Matirx oder wie wirklich ist die Wirklichkeit
      Ist halt ein populärwissenschaftliches Buch aber wenn man noch nie über Wirklichkeit und sowas nachgedacht hat sicher ein ganz guter Anstoß.

      Dann noch für Leute die was tieferes wollen:
      Erwin Schrödinger - What is life
      Wenn einen ein "bisschen" Bio und Statistik (oder wie man dieses Zeug mit Wahrscheinlichkeiten und so Zeug nennt ;)) nicht abschreckt ist das auf jeden Fall lesenwert.


      Dann hier noch ein paar Romane bei denen ich nicht bereut habe sie zu lesen:
      Josef Haslinger: Das vaterspiel; Opernball (das dürfte auch der Hitler-Crew und sonstigen terrorfans gefallen)
      Paul Auster: Moon Palace

      Wenn man meint irgendwas von tollen old sql Schmieren lesen zu müssen: Dürrenmatt und Brecht lesen sich ganz gut.
    • Das Rad der Zeit ist das epischste Geschichte die ich bis jetzt gelesen habe, diese reihe ist so unglaublich geil kann ich echt nur empfehlen für fantasy fans eigl ein must read.
      in deutsch umfasst die ganze reihe 34bände a 400-600 seiten
      02:29 [Allies] (kky-) romanolf paleyhitler
      02:36 [Allies] (Nv.Azen-) lol
      02:36 [Allies] (Fear.wc3) HITLER
      02:37 [Allies] (nfinity.rmN) ???

      #6 supan668
      Why many people call pgg "pegege"????

      #8 croozer
      #6 cause PeGeGe in Russian,like a Be-Ka-Be=))
    • Hab im Urlaub die Wächter Reihe von Sergej Lukianenko gelesen und ich muss sagen, dass es die beste Fantasy/SciFi Reihe ist, die ich bisher gelsesen habe. Sympathische Figuren, kein Gut/Böse, hervoragend in unsere moderne Welt integriert. Ist meiner Meinung nach wirklich eine Empfehlung.

      Wächter der Nacht
      Wächter des Tages
      Wächter des Zwielichts
      Wächter der Ewigkeit

      Und die Bücher sind um Meilen besser als die Filme (obwohl die auch ganz gut sind)
      Audiocomments by me

      mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

      ...our captain and team-papa Dray...


      Join #lowbob und #esl.radio
    • LightOfHeaven schrieb:

      Nachdem hier ganz viele trashbücher gepostet wurden werf ich mal deutschsprachige Autoren in den Raum.

      Uwe Timm: Ego; Kopfjäger
      Christian Kracht: Faserland

      Regen vielleicht ein bisschen zum Nachdenken aber sind halt auch Romane, also ein Buch mit Story und bla Gedöns.


      Dann noch für die Leute die jetzt gerade mit Bund/Zivi oder so anfangen, keine Ahnung wie man diesen Lebensabschnitt nennt noch eine Empfehlung:
      Sven Regener: Neue Vahr Süd; und das andere von ihm wo mir gerade der Name nicht einfällt. Der liest sich richtig gut.


      Dann für Leute die ein bisschen an Philosophie und Physik interessiert sind noch ein Buch.
      Jim Baggott - Matirx oder wie wirklich ist die Wirklichkeit
      Ist halt ein populärwissenschaftliches Buch aber wenn man noch nie über Wirklichkeit und sowas nachgedacht hat sicher ein ganz guter Anstoß.

      Dann noch für Leute die was tieferes wollen:
      Erwin Schrödinger - What is life
      Wenn einen ein "bisschen" Bio und Stochastik (oder wie man dieses Zeug mit Wahrscheinlichkeiten und so Zeug nennt ;)) nicht abschreckt ist das auf jeden Fall lesenwert.


      Dann hier noch ein paar Romane bei denen ich nicht bereut habe sie zu lesen:
      Josef Haslinger: Das vaterspiel; Opernball (das dürfte auch der Hitler-Crew und sonstigen terrorfans gefallen)
      Paul Auster: Moon Palace

      Wenn man meint irgendwas von tollen old sql Schmieren lesen zu müssen: Dürrenmatt und Brecht lesen sich ganz gut.
      .
    • Dann geb ich hier mal auch noch ein paar meiner Lieblingsbücher zum Besten:

      Harry Potter wurde schon oft genannt, deswegen erwähn ich den nicht mehr.

      Kategorie: Thriller/Psycho-Thriller
      Autor: Dean Koontz
      Titel: Irsinn
      Kurzbeschreibung: Als Billy Wiles in einer obskuren Nachricht vor die Wahl gestellt wird, welcher von zwei Menschen ermordet werden soll, hält er das für einen makabren Scherz. In Wirklichkeit ist es der Auftakt zu dem irrsinnigen Feldzug eines psychopathischen Mörders.

      Meine Einschätzung:
      Da ich nur die realistischen Bücher (mit realistischer Handlung) von D.K. lese war dies ein richtig geniales Werk für mich. so packend, dass ich selbst nachts im Bett richtig mitgefiebert habe.
      Nur zu empfehlen. Man kann sich einfach 100% reinversetzen in die Hauptperson. Keine unrealistischen oder heldenhaften Aktionen, sondern Realität un dies packend geschrieben.

      Kategorie: Fantasy
      Autor: Robin Hobb (Pseudonym)
      Titel: Der Adept des Assassinen
      Kurzbeschreibung: Der junge Fitz ist der Bastard eines edlen Prinzen und wird in den Ställen des königlichen Haushaltes großgezogen. Er ist ein Ausgestoßener, dessen bloße Existenz seinen Vater um den Thron gebracht hat. Nur der alte König nimmt sich seiner an: Heimlich lehrt er ihn die Künste der Assassinen, um ihn zu einem willigen Werkzeug zu machen. Denn Fitz besitzt die magischen Fähigkeiten der Weitseher, und bald liegt das Schicksal des Landes in seiner Hand ...

      Einer der beliebtesten Fantasy-Romane der letzten Jahre und in Amerika auf den ersten Plätzen der Bestsellerliste. Fantasy für alle Freunde von MAGGIE FUREY und J.V. JONES.

      Meine Einschätzung:
      Ein sehr mitreisendes Buch, bei dem auch richtige Emotionen aufkamen. ein packende, sich wendende, abenteuerliche, aber auch traurige Geschichte. Ein Buch, dass ich nie vergessen werde und dazu noch ein Riesenwälzer
    • Dan schmeiß ich auch mal was in die Runde, neben allen Büchern von Markus Heitz ( best german Autor imo)
      empfehle ich mal
      Thron der Libelle
      eine unglaublich gute Story (Sifi/Fantasy)
      Yalaka: "Die gute alte Baseballschlägerentjungferung in der 10ten :)"
    • Ich muss echt unbedingt von einer hammer autorin aus australien erzählen! wer fantasy mag, wird trudi canavan lieben! bisher sind afaik 2 trilogien erschienen, es geht immer um ein mädchen und magie...hammer story, 1. triologie ist:

      Die Gilde der schwarzen Magier



      und die 2. triologie, die vllt sogar noch besser ist,

      Das Zeitalter der Fünf




      in den spoilern sind nur die bilder der titel ;)


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Imoshen schrieb:

      # Hi2u

      Neben Der Ulldart Saga sind das die besten Bücher, die ich je gelesen habe.


      #### ulldart ist besser, stimmt, aber noch besser als ulldart ist DARREN SHAN und die neue reihe von ihm. DÄMONIKA, absoluter geheimtipp!


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Rainald Grebe - Global Fish
      Auf der einen Seite sehr lustig auf der anderen gesellschaftskritisch. leider etwas verwirrend geschrieben.

      Heinz Strunk - Fleisch ist mein Gemüse
      Autobiographie. Urkomisch und teilweise traurig.

      Beide Bücher handeln von der echten Welt, da gibts Menschen, Autos und Schiffe und so
    • Dürrenmatt - Die Physiker -//eins meiner lieblingsbücher, hat auch nichts im geringsten mit physik zu tun
      Jünger - in Stahlgewittern bzw natürlich remarque - im wetsen nichts neues (I WK aus 2 verschiedneen perspektiven)
      natürlich brown - sakrileg (man darfs halt nicht hinterfragen, aber super spannend zu lesen)
    • Ascaran schrieb:

      Das Rad der Zeit ist das epischste Geschichte die ich bis jetzt gelesen habe, diese reihe ist so unglaublich geil kann ich echt nur empfehlen für fantasy fans eigl ein must read.
      in deutsch umfasst die ganze reihe 34bände a 400-600 seiten


      Ist denke ich nicht jedermanns Sache, da der Gute (Bzw seine Tochter dann später) schon endloslange beschreibt. Aber an sich Wheel of Time Universe > LotR Universe!

      Habe gerade Eine Billionen Dollar durchgelesen, das ist ziemlich nett, einfach weil SOOOO VIEL GELD!! und der Autor hat echt fett recherchiert!

      Von Dean Koontz find ich Irrsinn am besten, die anderen mag ich nicht so gerne wie das Buch. Stephen King's Cell ist geil (engl) und natürlich Jean Louis Fetjaenne mit der mMn besten Artur-Sage [Vor der Elfendämmerung, Die Stunde der Elfen, Die Nacht der Elfen]
    • Gute Bücher gibts viele, kommt halt drauf an auf was man so steht ^. Zu meinen Lieblingsbüchern zählen:

      - so ziemlich alle von Sergej Lukianenko (Fantasy/SciFi mit Nachdenkpotenzial, teilweise sehr philosophisch :P)

      - natürlich die absolut spannenden Bücher von Dan Brown

      - Fantays vom Feinsten, mit einen guten, lustigen Schreibstil bietet Joe Abercrombie mit Kriegsklingen, Feuerklingen, Königsklingen, Racheklingen (sehr zu empfehlen!)

      - Was ich grad aktuell gelesen habe: Die Lügen des Locke Lamora von Scott Lynch. Echt ein super spannendes Buch, auf jeden Fall empfehlenswert!!

      Keine ahnung wie viele von denen schon genannt wurden, wollte aber auch mal meinen senf dazugeben!
    • - so ziemlich alle von Sergej Lukianenko (Fantasy/SciFi mit Nachdenkpotenzial, teilweise sehr philosophisch :P)
      Auch mein Lieblings SF&ScFi Autor. Und die Wächterreihe gehört mMn bestimmt nicht zu seinen besten Büchern.

      edit: Racheklingen ist doch noch gar nicht draußen ?