Angepinnt Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kommt ihr jetzt auch mal langsam darauf, das einfach ausnahmslos alle Idioten sind?
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.

      Beitrag von südländer ()

      Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Warum ist der Herr Spiecker denn so nervös? :D

      Heinrich von Kleist schrieb:

      [...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • stardust* schrieb:

      @Bighead in welchen Bereichen sitzen deiner Meinung nach die "besten Leute die das Land zu bieten hat"?
      Was sind Bereiche? Politik, (produzierende und Dienstleistungs-)Wirtschaft, intellektueller Kram aka Kunst und Literatur, Medien wie Film, Fernsehen und Zeitungen, und öffentliche Forschung aka hauptsächlich Unis?

      Wenn man dsde als Beispiel nimmt, weiß ich von drei Leuten die sich politisch engagieren, keiner davon hauptberuflich. Dem stehen Dutzende gegenüber, die arbeiten, studieren/lernen, um dann zu arbeiten, oder forschen plus ein paar die nichts tun Kultur mainen durch Lesen, Schreiben und andere Medieninteraktionen. Ich finde der Schnitt sollte in unserer demographischen Gruppe der Weltverbesserer und Meinungsvertreter höher sein, wenn nicht hierher woher kommen sie dann^^

      @Der_Busfahrer. geh mal in eine Kleinstadt, schau dir an wer da in der Stadt zur Oberschicht gehört aka Ärzte, Anwälte und Unternehmer und dann schau dir an wer in der Stadt Bürgermeister ist. In den Städten in denen ich darüber was sagen kann ist der*die Bürgermeister*_-in immer die Person, die weniger beeindruckend im Auftreten ist. Ich bestehe aber nicht auf dem Vergleich wenn er dich stört, ich finde es nur traurig dass es in der Politik die Ausnahme zu sein scheint, fähig zu sein, selbst wenn es in Unternehmen auch die Ausnahme sein sollte.

      edit: Lehrer hab ich vergessen. Viele die ich kenne werden Lehrer, man macht auch was für die Allgemeinheit und kann seine Weltanschauung ein bisschen in die Realität umsetzen, so wie es in der Politik ja auch sein sollte. Aber alle werden Lehrer, nicht Politiker.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bighead ()

      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800

      Beitrag von calcu ()

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • @calcu Politik ist doch aber eher "umsetzen, was man als gesellschaftliches Ziel für richtig hält" und nicht zwangsläufig "eigene Gewinnmaximierung".

      Natürlich gibt es immer Leute die, das wählen, was persönlich am meisten hilf (z.B. Rentner wählen für "mehr Rente") etc., aber es gibt dann glaube ich doch noch viele, die das wählen was sie als für die Entwicklung des Landes nötig erachten. Vom "Profitgedanken" muss man das eigentlich trennen (wobei ich nicht bestreite, dass das viel zu oft vorkommt, Politiker die in die Wirtschaft wechseln und häufig das Gegenteil dort tun wie vorher etc.).

      Bei dem Argument mit dem "Kleinstadtbürgermeister" in den alles reinprojiziert wird würde ich dir zustimmen, ist aber denke ich auf höheren Ebenen teilweise auch noch so.

      Allgemein scheint die Entwicklung leider tatsächlich wegzugehen von "Politiker mit Rückgrat und Format" hin zu "Hauptsache unauffällig". Vielleicht aber auch son ein "früher war alles besser denken".

      Heutzutage werden aber auch Leute, die sich auffällig (aber nicht völlig verrückt, sondern gemäßigt) verhalten, medial entweder sehr schnell angegriffen oder man setzt auch "unauffällig mitschwimmen". Aufmerksamkeit kriegen dann meistens diejenigen, die nicht "Format haben", sondern einfach nur am Leben vorbeigehen, bei denen keiner so genau weiß, wie die überhaupt nur einen Tag in Amt und Würde (!!!!) bleiben konnten (z.B. Höcke oder ähnlich verrückte).

      Übrigens: Schulz, der die Wahl (aus meiner Sicht: leider) krachend verloren hat, hat eine völlig andere Biographie, als die meisten Politiker. Gibt also schon Ausnahmen, nur werden die nicht gewählt (wobei man natürlich sagen muss, dass es tausend andere/zusätzliche Gründe für einen Spitzenkandidaten/eine Partei gibt, als die Art die derjenige hat und seinen Background).
    • Habe den großen Meaulnes durch.
      Hat mir gefallen, vorallem als Einstimmung auf die kommenden kalten Monate.
      Eine Geschichte um den Zufall der Liebe des Lebens, diese für einen kurzen Augenblick zu begreifen,
      nur um sie dann zu verlieren und für immer zu suchen und nie glücklich zu werden.

      Wer Bock auf eine melancholisch-dramatische Geschichte, aber mit wunderschön beschriebener Atmosphäre hat (Ende 19. Jahrhundert),
      dann rein da.



      Welche Seite ist zum Bücher-tracken am besten? Wo ist dotasource?
      goodreads? Seid ihr noch aktiv?

      LerYy schrieb:

      Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.