Angepinnt Leseliste - welche Bücher empfehlt ihr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antitheos schrieb:

      Jo, kann man leider nichts machen.


      Zur Frage nochmal:
      Du kannst alledings auch ganz normal mit Farben der Magie / Light of Magic anfangen, dann weißt du später, was diese Truhe mit den vielen Beinen eigentlich da soll.^^

      Gabs da mal net so ne schlechte Verfilmung von?
    • Shine- schrieb:

      Antitheos schrieb:

      Jo, kann man leider nichts machen.


      Zur Frage nochmal:
      Du kannst alledings auch ganz normal mit Farben der Magie / Light of Magic anfangen, dann weißt du später, was diese Truhe mit den vielen Beinen eigentlich da soll.^^

      Gabs da mal net so ne schlechte Verfilmung von?

      Ja, mein Bruder fand sie aber ganz OK.
      Selber nur einen Teil angeschaut.
      Hogfather ist bis jetzt halt die beste Verflimung, denke ich.

      Rincewind-Saga ist meistens zum Verfilmen eh zu langatmig.
      Wachen! Wachen! wäre da viel besser.


      Beirut schrieb:

      joar, farben der magie bzw gibt die ersten drei bücher als dreiband, fand ich als einstieg recht gut...


      amazon.de/Die-Magie-Scheibenwe…d=1255534830&sr=8-1-spell

      Jo, hatte ich damals auch geschenkt bekommen und damit fing es an.
    • BlackBooks schrieb:

      Hitchhikers Guide to the Galaxy von Adam Douglass - was soll man sagen... legendär halt.
      ALTER, der heißt Douglas Adams, Douglas Noel Adams, wenn mans ganz genau nimmt, das kann ich einfach nicht so stehen lassen.

      Von DNA is übrigens jedes Buch sehr zu empfeheln, sind ja auch nich sooo viele: Die "Anhalter" -Reihe natürlcih, seine Gentley Romane und "Die letzten ihrer Art" welches auch mein Lieblingsbuch von ihm ist.
    • Spektrum von Sergej Lukanienko
      Bestes mit Sience Fiktion angehauchtes Buch, das ich kenne. Sehr gut geschrieben und sehr einfallsreich.
      Hier noch der Amazon Link
      : amazon.de/Spektrum-Roman-Serge…oks&qid=1255537493&sr=1-1
      Mankind must put an end to war or war will put an end to mankind!
      John F. Kennedy

      Life is simple you make choices and don't look back!
      Han (Sung Kang) in "The fast and the furous: Tokio Drift"
    • de_bast schrieb:

      BlackBooks schrieb:

      Hitchhikers Guide to the Galaxy von Adam Douglass - was soll man sagen... legendär halt.
      ALTER, der heißt Douglas Adams, Douglas Noel Adams, wenn mans ganz genau nimmt, das kann ich einfach nicht so stehen lassen.

      Von DNA is übrigens jedes Buch sehr zu empfeheln, sind ja auch nich sooo viele: Die "Anhalter" -Reihe natürlcih, seine Gentley Romane und "Die letzten ihrer Art" welches auch mein Lieblingsbuch von ihm ist.
      sinn des labenz ist scheiße, ansonsten gab ich auch nur gutes von dem gelesen
      Nice Meme

    • fugo schrieb:

      de_bast schrieb:

      BlackBooks schrieb:

      Hitchhikers Guide to the Galaxy von Adam Douglass - was soll man sagen... legendär halt.
      ALTER, der heißt Douglas Adams, Douglas Noel Adams, wenn mans ganz genau nimmt, das kann ich einfach nicht so stehen lassen.

      Von DNA is übrigens jedes Buch sehr zu empfeheln, sind ja auch nich sooo viele: Die "Anhalter" -Reihe natürlcih, seine Gentley Romane und "Die letzten ihrer Art" welches auch mein Lieblingsbuch von ihm ist.
      sinn des labenz ist scheiße, ansonsten gab ich auch nur gutes von dem gelesen
      joah, beim "Sinn des Labenz" ist die Übersetzung nicht ganz so prall, aber die Idee und das englische Original sind echt Super, liegt bei mir immer aufm Klo rum, is halt beste Unterhaltung aufm Pott :D
    • J. Robert Oppenheimer - Die-Biographie (Publizer Preis)
      "Kurzbeschreibung
      J. Robert Oppenheimer (1904-1967), der »Vater der Atombombe«, zählt zu den schillerndsten Figuren der jüngeren Zeitgeschichte. Für ihre glänzende Biographie des »amerikanischen Prometheus« erhielten der Journalist Kai Bird und der Historiker Martin J. Sherwin den Pulitzer-Preis. Exemplarisch lassen sie das Drama eines Forschers lebendig werden, der sich zwischen Erkenntnisdrang und ethischer Verantwortung entscheiden muss."

      Pressestimmen

      »Eine brillante Biografie, ein aufwühlendes Werk. Die Biografie, ausgezeichnet mit dem Pulitzer-Preis, erkundet nicht nur den Menschen Oppenheimer, sondern macht auch eine Zeit wieder lebendig, in der die Physik zur bestimmenden Disziplin des 20. Jahrhunderts wurde und in der sich Wissenschaft und Politik unheilvoll kreuzten.« (Der Spiegel, 14.09.09, Christian Lauenstein)

      »Die hier vorgelegte Biografie ist mit ihren knapp 600 Seiten zugleich eine Wissenschafts- und Kulturgeschichte des 20. Jahrhunderts. Damit vermag sie die ganze Widersprüchlichkeit und Tragik zu fassen, die sich in der Person von Oppenheimer wohl fokussiert, aber keineswegs auf ihn nur beschränkt ist. Diese tiefgründige Biografie erzählt uns mit einem bisher nicht vorhandenen Detail- und Faktenreichtum die tragisch faszinierende Geschichte eines Physikers im 20. Jahrhundert, der noch im seligen Fortschrittsglauben verhaftet zwischen Wissenschaft und Politik zerrieben wurde.« (Deutschlandradio, 28/09/2009)

      Quelle: Amazon+
      Eigene Meinung: Gut geschrieben. Wer "Die Physiker" in der Schule mochte oder wer die Thematik mag; lesen!
    • Kafka - Die Verwandlung

      Neulich wieder gelesen, imho einfach nur geil, die Art wie es geschrieben ist :>
      Außerdem gibts den besten ersten Satz, den es je in einem Buch gegeben hat

      Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt.
    • die verblendung-reihe die auch im moment im kino läuft also teil 1 ist auf jeden fall zu empfehlen.
      buch 1 hat mich total gepackt und da ich bis jetzt wirklich ausschließlich positives über die anderen bände gehört hab
      geh ich fest davon aus das mir teil 2 und 3 auch gefallen werden. n kurzer kommentar dazu kommt sobald ich fertig bin
    • segamuff schrieb:

      die verblendung-reihe die auch im moment im kino läuft also teil 1 ist auf jeden fall zu empfehlen.
      buch 1 hat mich total gepackt und da ich bis jetzt wirklich ausschließlich positives über die anderen bände gehört hab
      geh ich fest davon aus das mir teil 2 und 3 auch gefallen werden. n kurzer kommentar dazu kommt sobald ich fertig bin

      kann man so unterstreichen! ;)
      beste krimi/thriller serie die ich seit langem gelesen habe. das dritte buch hab ich an einem tag verschlungen (900 seiten immerhin^^)
    • Shine- schrieb:

      Kafka - Die Verwandlung

      Neulich wieder gelesen, imho einfach nur geil, die Art wie es geschrieben ist :>
      Außerdem gibts den besten ersten Satz, den es je in einem Buch gegeben hat

      Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt.
      Boah, kafka ist aber sehr, seeeehr speziell.
      Man müsste mich schon mit einem messer bedrohen, nochmal was von dem zu Lesen.
      Gut, Geschmack ist Geschmack, und Kunst ist Kunst, aber ich werde nie verstehen, wie man sich das freiwillig geben kann.
    • oG3r schrieb:

      Shine- schrieb:

      Kafka - Die Verwandlung

      Neulich wieder gelesen, imho einfach nur geil, die Art wie es geschrieben ist :>
      Außerdem gibts den besten ersten Satz, den es je in einem Buch gegeben hat

      Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt.
      Boah, kafka ist aber sehr, seeeehr speziell.
      Man müsste mich schon mit einem messer bedrohen, nochmal was von dem zu Lesen.
      Gut, Geschmack ist Geschmack, und Kunst ist Kunst, aber ich werde nie verstehen, wie man sich das freiwillig geben kann.
      einfach nur ewig gehyped. Heute würdest du damit in die Psychiatrie kommen.
    • Benutzer online 30

      30 Besucher