Lion - The Demon Witch (Neu hier :P)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lion - The Demon Witch (Neu hier :P)

Also erstmal: Hey Community! Ich bin durch nen Kumpel auf DotA gekommen und find es einfach geil. Als ich das erste mal public gespielt hab, hab ich richtig verkackt und wurde ein paar mal als noob bezeichnet...(hoffe nicht die ganze Community ist so -_-) Aber mit lion lässt es sich ziemlich gut spieln und seine Skills gefallen mir auch (Disables, Ulti für Hero kill, ...)

Also die eigentliche Frage: Welche Items sollte ich ihm kaufen? Bis jetzt hab ich mir immer den Ring of Billingus (oder so :P ) gekauft. Freue mich auf Tipps. MinMaxx

PS: Wie kann man ingame allchat schreiben? :P

Edit: Spiele seit einer Woche ;)
    • ZockiMacZock schrieb:

Naja ganz einfach.

Ich kauf am Anfang immer zwei Talismänner für mana und hp.
      Boots of Travel.
      Dannach meistens einen Dagon, da er 400 dmg hinein blastet. Und ein Agahnims Cepter.
      Vll dann noch ein Guyinsus Scythe of Vyse und ein Eueles Scepter of Divinity.

Also man kann Lion durchaus auf Dagon spielen, gerade im Public. Aber dan bitte bitte core und so schnell wie es geht. Keine BoT vorher.

Ich spiel Lion folgendermassen:

Anfangs: 2 Circlets , 4 Tangos 1 Flask
      Dan: Boots , 2 Bracer
      Soulbooster
      Agha / BoT
      BoT / Agha
      Guinsoos

Lion ist aber imo schwierig für Anfänger da relativ low HP, wird oft gefokust und hat sehr viele Skills die richtig verwendet werden müssen. Aber Spass macht der Held auf jeden Fall. Aber ich würde es eigentlich keinem Anfänger anraten.

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • RE: Lion - The Demon Witch (Neu hier :P)

minmaxx schrieb:

Also erstmal: Hey Community! Ich bin durch nen Kumpel auf DotA gekommen und find es einfach geil. Als ich das erste mal public gespielt hab, hab ich richtig verkackt und wurde ein paar mal als noob bezeichnet...(hoffe nicht die ganze Community ist so -_-) Aber mit lion lässt es sich ziemlich gut spieln und seine Skills gefallen mir auch (Disables, Ulti für Hero kill, ...)

Also die eigentliche Frage: Welche Items sollte ich ihm kaufen? Bis jetzt hab ich mir immer den Ring of Billingus (oder so :P ) gekauft. Freue mich auf Tipps. MinMaxx

PS: Wie kann man ingame allchat schreiben? :P

Edit: Spiele seit einer Woche ;)
      Hiho,

ich würde dir eher Bracer als Null Talismans empfehlen, da du dadurch mehr HP (Hitpoints) erhältst, seltener stirbst und dadurch Gold sparst.
      Boots of Travel (BoT) sind ein guter Kauf, du erhältst mehr Bewegungsgeschwindigkeit (ms - movementspeed) und die einzigartige Fähigkeit, dich zu
      einer freundlichen Einheit oder einem Gebäude alle 60sec zu teleportieren. Bedenke, dass die 4 Sekunden Teleport leicht von Gegnern unterbrochen
      werden können, daher pass auf, ehe du versuchst durch BoT zu entkommen.
      Ansonsten kannst du auf unterschiedliche Items gehen:

Aghanim's Scepter bietet dir HP und Mana, viel Intelligenz (und dadurch noch mehr Mana) und das Item verbessert dein Ultimate, wodurch dein Finger of
      Death noch mehr Schaden verursacht.

Guinsoo's Scythe of Vyse bietet dir viel Intelligenz, ein wenig von Stärke und Agilität, eine gute Manaregeneration und vor allem die Hex-Ability, mit der
      du einen Gegner wie mit Voodoo für einige Sekunden (3,5 bei Guinsoos) in ein Huhn verwandeln kannst. Gehexte Gegner können dich nicht angreifen,
      können keine Skills benutzen und bewegen sich langsamer.

Eul's Scepter of Divinity bietet dir einiges an Intelligenz und Manaregeneration und die Cyclone-Fähigkeit, mit der du einen Gegner für 2,5 Sekunden in
      die Luft wirbeln kannst. Während dieser Zeit kann der Gegner nicht angreifen, keine Skills benutzen und sich nicht bewegen, allerdings erhält er auch keinen
      Schaden. Zusätzlich bietet dir Euls noch 20 Bonus-MS. Durch Cyclone und erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit solltest du leichter entkommen.

Dagon, welches einen zusätzlichen 400-800 Dmg Nuke bietet (je nach Stufe), ist eher für Publics zu empfehlen, das Preis-Leistungs-Verhältnis dieses Items ist nicht das beste und die Wirkung nimmt ab, je länger das Spiel dauert. Guinsoo's Hex jedoch wird immer stärker, da ein 3,5sec Hex den Gegnern mehr schadet, wenn man bereits viel Dmg macht.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
    • ZockiMacZock schrieb:

Naja ganz einfach.

Ich kauf am Anfang immer zwei Talismänner für mana und hp.
      Boots of Travel.
      Dannach meistens einen Dagon das item aus blades of attack und staff of wizardry level 3 shop gibt einen spell, der schaden 400 schaden macht, da er 400 dmg hinein blastet. Und ein Agahnims Cepter gibt 500 mana und hp sowie 30 int und macht deine ulti besser besteht aus soul booster (alle drei booster) und mystic staff (alles im wald).
      Vll dann noch ein Guyinsus Scythe of Vyse (ultimate orb (goblin shop oder base) +mystic staff+void stone (beides im wald) gibt von allem was und einen weiteren hex und ein Eueles Scepter of Divinity Staff of Wizardry+robe of the magi (base) +void stone (wald) gibt mehr movementspeed, mana regeneration, int und einen nützlichen disable.

mekansm kann man noch bauen für aoe heal sonst wurden eigentlich alle sinnvollen items genannt
    • ingame chat: shift + enter

lion items:

kommt drauf an, am anfang reg in form von tangos und 2 circlets. diese danach zu bracern oder nullis ausbauen. zudem noch boots. diese dann irgendwann zu bot ausbauen.

danach kann man schauen, es bieten sich an meka für support. für disable kommen euls oder guinsoos (achtung alte version!) in frage. wenn man gold scheißen kann man sich auch ein eos oder ein dagon für doppelulti an.
      das klassik item ist allerdings agha, wenn man ein bisschen micro und spielverständnis hat kann man sich auch ein necrobuch holen, wenn man viele invisgegner hat (hat man im pup ja oft).

hf with dota
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • für necronomicon solltest du lieber erstmal üben, da haste dann nämlich plötzlich noch zwei zusätzliche viecher zu steuern.
      Aga finde ich bei lion gar nicht so extrem gut, bringt bei lina deutlich mehr, ich gehe normal gleich auf guinsoos, damit hat man fast 10 sekunden disable
      und kaufwenn du nicht auf soulbooster gehst bracer keine nullis du brauchst hp
    • gut für die defensive wäre noch bloodstone und linkens, falls man viel auf die fresse kriegt.

ich hab gesagt dass man für necro spielverständnis und micro braucht. aber gegen nen riki zb reicht es, wenn man das ding aktiviert und ihn dann mit den ganzen disabels häckselt, da man dann halt nur das blaue für den truesight braucht. allerdings kann man dann auch einfach einen gem kaufen :rolleyes
      Audiocomments by me

mouz.Twisted über mouz.Drayich schrieb:

...our captain and team-papa Dray...

Join #lowbob und #esl.radio
    • Was haltet ihr davon Lion zumindest im public mit boots und nen paar tangos loszuschicken ? zumindest ist das extremst geeignet für nicht so high-skilled Spiele, da man eine tolle Lanepräsenz erreicht mit geschwindigkeit impale und mana drain.

Früher ja, heute nein.

Erstens wurde Lions Movementspeed etwas gebufft und zweitens wurde sein Impale, ich glaub seit 6.49 oder 6.51 sehr stark gebufft, so dass keine Boots mehr nötig sind am Anfang.

Zume Thema Linedominanz: Ein gut gespielter Lion hat tatsächlich eine sehr nette Linekontrolle, da er mit Impale und Stufe2 Mana Drain perma Stunen kann. Einzige schwäche sind seine low HP die er Anfangs mit genügend Reg ausgleichen kann. 2 Tangos sind eindeutig zuwenig. Statt den Boots 2 Circlets (oder ggf. Branches) und dan ne Flask und 2 Tangospäcklein

Zum Thema Dagger: Im CW kann man ihn kaufen, wobei ich das Geld eher für ein Guinsoos investieren würde als für ein Dagger, der Lion imo nicht braucht (dafür gibts andere die den Go eröffnen (z.B. Centauren, SK, ES, Magnus, etc)

Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Benutzer online 1

1 Besucher