Beschäftigung während man gestorben ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beschäftigung während man gestorben ist

      Hallo,
      es ist wohl allen hier schonmal so ergangen: Durch einen tragischen Zufall (Multicast Luck von dem dummen Oger zB) ist man tot und dreht verärgert mit dem Chicken Runden um jeden einzelnen Shop. Da kam mir eine Idee: Warum nicht einfach eine Art Minispiel in Dota reinbasteln, welches zur Überbrückung der Wartezeiten fungiert. Mein erster Gedanke galt einem möglichst simplen surival Spiel: Man kriegt irgend eine Einheit und versucht so lange wie möglich in einer Arena zu überleben.

      Solche Sachen sind dann natürlich erst interessant, wenn man sich auf ~ 70 Sekunden Wartezeit freuen darf, die man sonst gelangweilt absitzen muss. Dota ist imho eins der frustrierendsten Spiele die es gibt. Wenn man stirbt, was Anfängern in Publics wohl sehr oft passieren dürfte, dann man man sich mit 225 verlorenes Gold und etwas XP Verlust abfinden. Sowas kann nicht jeder ab, deswegen gibt es in Publics wohl auch so viele Leaver. Ich spielte in letzter Zeit 4 Spiele, und nur eins davon konnte ich zu Ende spielen ohne dass davor alle geleaved sind (2x ging es nicht mal länger als 10 Minuter =/). Vlt kann man die durch die Wartezeit entstehende Frustration ja durch ein Minispiel überbrücken.

      Auf das eigentliche Spiel hätte dieses keinen Einfluss und es sollte via Eingabe (halt "-minigame" oder so) aktivierbar sein. Das Spiel sollte auserhalb dem Rahmen vom eigentlichen Spielfeld ablaufen (die Karte wird etwas vergrößert) und so simpel wie möglich sein. Ich habe noch keine genaue Vorstellung was genau dies für ein Spiel sein soll, aber vlt kann man sich ja von Uther Party inspirieren lassen. Oder eben wie oben genannt ein Hero Survival. Das Minispiel sollte dann aufhören, wenn der Held wieder spawned.

      Naja, das war jetzt nur eine Idee, will mal wissen was ihr davon haltet :thumbsup:
    • Die Idee ist ganz nett, jedoch ist DotA seit Jahren ohne sie ausgekommen und nur wegen nem Minispiel werden die Leaver auch nicht aufhören zu leaven ^^
      Der Punkt ist das, wie du sagtest, das ganze erst ab 60 sec + Deathtime möglich ist.
    • die idee hört sich gut an, aber ich kann mir auch vorstellen das wenn das minispiel zu spaßig ist, die leute sich absichtig töten lassen :P
      [15:06:28]<Cooke>boah behinderte qop da muss ich wohl mal wieder meine alten flame-skils auspacken
      .
    • vllt sollte man so unten rechts ne insel machen, auf die man kommt wenn man tot ist und da laufen dann killer schafe rum die dich killen können wenn sich dich berühren(respawn zeit bleibt gleich, man verliert auch kein gold)
    • Spiele halt Warlock oder bau Necronomicon, da kannst du auch noch etwas machen, wenn du tot bist, außerdem kann man da immer in Ruhe die Items der Gegner angucken oder gucken, wer der größte Noob im eigenen Team ist, also mir ist in der Pause selten langweilig. Alternativ kannst du dir auch das Geld für den rebuy sparen.
    • Ich finde auch wenn man tot ist (jedenfalls im cw/fw) sollte man Wards setzen mit der Crow, oder mit der Crow scouten gehen. Später im Game wenn gespusht wird ist es auch noch relativ wichtig zu sagen wann die Gegner nichtmehr tot sind, da die mates sich dann auf anderes konzentrieren können.
    • an sich ist die idee nicht schlecht imo, aber es gibt verschiedene gründe die gegen sie sprechen:

      -ladezeit wird verlängt
      -pass imho einfach nich zu dota
      -man kann genügend andere sachen machen: wards setzen, gucken was für items/levels die anderen spieler haben, aufsklo gehn, was zu essen holen usw.
    • ich kann wirklich mehr als genug sinnvolle sachen machen während ich tot bin, gegner- und teamitems checken, über mein unfähiges team flamen, den der mich gekillt hat als kacknoob beschimpfen, auf die darauf folgenden flames wieder zurückflamen und meine mates auslachen wenn sie sich dumm töten lassen. in CWs isses eh wurst, da kann man mit spannung den ausgang bestimmter fights verfolgen =)
    • Wenn ich mal in den Genuss länegere deadtimes komme, dann hole ich mir was zu trinken gehe aufs klo oder sonst was (abgesehen von fw/cw). Was FME mit dem flamen und so meint ist au ne gute sache :thumbsup: die Idee ansich vllt net so dumm aber imo einfach überflüssig, aber wie bereits gesagt wurde...es gibt wichtigere sachen in der deadphase zu tun !!

      RAPTOR.Miou-Fanboi :hardlol:

      Neulich im IRC:

      [00:18:42] <+basher-> Warbringer mypenis mal
      [00:18:42] <+Warbringer> ich fang lieber erst gar nicht damit an
      [00:18:46] <+Warbringer> das letzte mal
      [00:18:48] <+Warbringer> hab ich
      [00:18:51] <+Warbringer> 5.71 gekriegt
      [00:18:51] <+Warbringer> ._.
      [00:19:07] <+basher-> Warbringer try out
      [00:19:11] <+Warbringer> !mypenis
      [00:19:12] <@Bubblegum> [ » Warbringer hat gar keinen Penis, sondern eine Muschi! « ]
      [00:19:14] <+basher-> xD
      [00:19:14] <+V-wie-Vendetta> ^^
      [00:19:15] <+V-wie-Vendetta> xDDD

      :kkthxbye:
    • stimme fme zu... wenn ich mal ne deadtime hab wusel ich überall auf der karte rum und schau mir die items an und gegebenenfalls fights und geb meinen matest noch ein paar infos wenn sie was auf der minimap übersehn haben.

      oder ich geh aufs klo....



      aber im grunde stimmts was fme sagt, in der deadtime gibts meistens genug zu tun!
      Empty your mind.
      Be formless shapeless like water.
      Now you put water into a cup, it becomes the cup.
      You put water into a bottle, it becomes the bottle.
      You put it into a teapot, it becomes the teapot.
      Water can crash, or it can flow!

      Be like water, my friend.
    • Bin auf jeden Fall, gegen irgendwelche Minigames.

      In der Zeit, wenn man tot ist, sollte man sein Gehirn einschalten, Items, Score, etc etc ansehen, möglicherweise ein paar wörter mit seinem Team besprechen.
      Oder, einfach ALT+TAB'n und aus Frust jemanden im Forum bannen

      j/k

    • Dark_Roku schrieb:

      ich stimme auch dafür ^^ man könnte zb ein creep steuern oda so und so lange wie möglich überleben :D
      JOAH DAS WÄRE COOL. NOT

      Wie schwachsinnig ist das denn?... man könnte sau leicht Backdooren, einfach mit creep kurz vor base und dann zusammen mit ihm entern...
      Erst nachdenken... Wieso führt man eig keine Cheats ein, wäre von der Balance gleich... *übertreib*