Witchdoctor Itembuild (mit dagon?)

• Witchdoctor Itembuild (mit dagon?)

Hi.

Zurzeit spiele ich sehr gerne den Witchdoctor (am Anfang im Wald farmen, später mit Ulti+maledict teamkämpfe aufmischen und die teamkollegen heilen. Toller Held :D ), aber beim Itembuild bin ich mir nie ganz sicher. (Skillung ist imo recht klar. Am Anfang Casks+Stats, danach Maledict, danach der Healspell. Ulti immer, wenn möglich)

Viele Leute schwören bei den Items auf die Maledict+Dagon Combo, was auch ziemlich Schaden macht. Aber Dagon ist nunmal recht teuer und den Schaden kann man auch noch anders austeilen (z.B. Paralyzing Cask+gut gesetzte Ulti) Ich bin mir einfach nicht sicher, ob es sich lohnt. (Ein Dagon Stufe 5 kostet ja mehr als eine Divine Rapier oO)

Agha finde ich auch ganz cool, da der Witchdoctor von allen Sachen profitiert. Leben ist immer gut, 30 Intelligenz erst recht (Schaden+Manareg.) und Mana wird auch gerne genommen. Der Heal ist nunmal teuer. (Aber dafür einer der besten Healspells in Dota, imo)

Und dann ist die Frage, ob man für das Ulti ein gutes Item braucht. Bkb ist sicher nicht schlecht, aber schützt halt nicht vor physischem Schaden. Früher war Lothar's ganz cool, da man wärend dem Ulti (trotz channeling) unsichtbar gehen konnte. Aber Lothar's ist jetzt wohl zu teuer und lohnt sich nur noch auf Agihelden. Sollte man daher die Bkb holen, oder ganz auf ein "ultiitem" verzichten? (Und dann z.B. das ulti aus dem wald raus zaubern, falls möglich)

Oder mal ganz grob gefragt: Was für einen Itembuild würdet ihr vorschlagen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harvox ()

iPimp schrieb:

wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

"Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • erstmal zur skillung; ich würde male auch skillen wenn du im forest bist, da du so auch mal auf stufe 4 oder 5 mal gangen kannst und mit imba maledict n kill holen kannst.

2. zu dem items, dagon ist auf jedenfall nicht schlecht zum gangen, doch im teamfight bringt ein bkb mehr, denn du kannst einfach sehr schwer disabled werden.
      Aghanims ist auch ein sehr starkes item, denn es gibt gut leben und mana, und es verstärkt dene ultimate sehr gut
      Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
      nice hab ne fette idee :D

Loli.. (22:18:28 27/04/2008)
      ich hol mir n bier ausm kühlschrank
    • Im Pub auf jeden Fall Dagon kaufen und dann je nach Gegnerteam ne BKB wenn viele Stunner da sind, Lothars evtl. wenn sie nur Singletarget stunner haben.
      400 Burstdamage zusammen mit Maledict ist sehr stark und haut auch im Late noch viele Agis und Ints aus den Latschen, zur Not dagon upgraden.
      Ich würde auch Casks und Male skillen, da (ich zumindest) man den dagon im pub sehr schnell erfarmen kann mit dem guten basedmg und der passablen ani, und dann mit casks gegner stunnen male und dagon den gegner killen kann.
      Frühe Bot sind auch gut um viel gangen zu gehen, vor allem, weil man 1-2 Gegner mit ulti alleine ausschalten kann.
    • Ich habe gerade mal Dagon+Maledict ausprobiert und das haut einen echt vom Hocker. Der Dmg ist ja dermaßen geil o_O (Farme am Anfang immer im Wald mit Casks. Wenn man dann level ~12 ist und Dagon+standardzeug hat, geht es los. :D )
      Das Problem ist nur, dass der Witchdoctor soviele Items brauch :/
      -Agha imo auf jedenfall
      -BKb sonst wird das Ulti abgebrochen
      -HoT sonst stirbt man zu schnell
      -Dagon wegen geiler Killcombo im Early (und oft auch noch im late, falls dagon ausgebaut wird)
      -BoT braucht wohl jeder Held

Habe ich was vergessen? Und in welcher Reihenfolge sollte man die Items holen? (Imo Dagger direkt nach Startitems+Boots, und danach Aghateile bauen. Irgendwann BoT einschieben, sowie Bkb. HoT bräuchte man eigentlich auch, aber man braucht das Geld halt für andere Sachen :/

iPimp schrieb:

ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

• Harvox schrieb:

Ich habe gerade mal Dagon+Maledict ausprobiert und das haut einen echt vom Hocker. Der Dmg ist ja dermaßen geil o_O (Farme am Anfang immer im Wald mit Casks. Wenn man dann level ~12 ist und Dagon+standardzeug hat, geht es los. :D )
      Das Problem ist nur, dass der Witchdoctor soviele Items brauch :/
      -Agha imo auf jedenfall
      -BKb sonst wird das Ulti abgebrochen
      -HoT sonst stirbt man zu schnell
      -Dagon wegen geiler Killcombo im Early (und oft auch noch im late, falls dagon ausgebaut wird)
      -BoT braucht wohl jeder Held

Habe ich was vergessen? Und in welcher Reihenfolge sollte man die Items holen? (Imo Dagger direkt nach Startitems+Boots, und danach Aghateile bauen. Irgendwann BoT einschieben, sowie Bkb. HoT bräuchte man eigentlich auch, aber man braucht das Geld halt für andere Sachen :/
      wenn du nen perfekten Hero willst, brauchst du vll alles, aber um ihn ordentlich spielen zu können brauchst du nur die hälfte davon.

wenn du in nem team spielst brauchst du kein dagon, wenn du ohne team spielst (public etc.) brauchst du kein BKB (Lothars ist dann deutlich sinnvoller). Mit Lothars wiederrum brauchst du nicht unbedingt ein HoT bzw Agha, da du eigentlich trotzdem immer entkommst. (invis kontern ist da eher selten.)

die andere Sache ist, wenn du Aga hast, brauchst du kein HoT mehr und umgekehrt. Aga + BKB geben auch einiges an Leben und sonst höchstens paar Bracer einschieben.

BoT sind immer n1, aber unbedingt brauchen tut er sie auch net.

In Pubs geh ich nach Boots immer direkt auf Lothars, danach Aga.

Bei Spiele auf höherem niveau, vermutlich eher Pointbooster/Vitality Booser einschieben und dann auf BKB & Dagger, danach dann Aga fertig stellen. vll auch paar Bracer -> BKB & Dagger -> Guinsoo & gar kein Aga, dafür lieber sheep + dauerheal. Wobei ich da keinerlei Erfahrung hab.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sweeper ()

• also ich bau im allgemeinem am anfang ror 2 bracer dann boots agha bot bkb (viel weiter kommt man normalerweise ja nicht mehr)

skillung anfang maledict cask, ulti wanns geht dann stats, level 17+ den heal

imho wenn man schnell ist hat man im pubby agha auf level 12-13 und das ist dann schon absolut mörderisch auf dem level ein level 3 ulti zu haben

am besten wird das ganze natürlich auf level 16 (3 mal 150 dmg ^^ - letztens erst ein pub mit beyond godlike dank 2 triple und 3 double kills mit ulti
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • Spiele Witch immer mit Dagon.
      Dagon First -> Boots -> Lothars(da ich sonst Opfer bin wegen wenig HP) -> (Je nach Gegner dann Dagon Upg)
      -> Linkens -> BoT. Aghanims finde ich jetzt nich sooo der Bruner, da das Ulti 1x bounced auf lvl 16.
      Zitat von »sekayN-«
      und TrY hat eh nochn Hündchen mit Gvision zu rupfen!
      Hündchen Of gG is rising!!!
    • Also ich find Agha wesentlich stärker als Dagon.

+Hp, +viel Mana und das Ulti wird absolut imba Oo

Nvm, baut weiter Dagon, wenn ihr wollt.

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • HeyHo,

meiner Meinung nach gibt es viel bessere wege den Witch zu spielen.
      einfach auf ne dualstunnerlane (optimal wäre nen tiny (jeder go nen instant kill))
      der witch doc ist nunmal nen early gamer wo er einiges weghauen soll. deswegen finde ich den forest supotimal.

dagon ist ein gutes item auf ihm, man kann ihn aber auch komplett anders spielen.

ich spiele ihn immer auf duallane und hole mir
      acrane ring
      3 bracer
      boots
      3 x town portal (zum schnellen kill)
      weil du dann mit z.b. tiny auf der lane bis min. 25 einfach mal so 8-0 hast.
      dann gehe ich auf lothars o. bkb und bot zum instant gangen.
      nach den items ist das game meistens schon zu ende weil du dann realistisch gesehen so 25-3 hast!

danach würde ich auf agha gehen um im clash ordentlich was wegzuhauen.

Zum Dagon, das Item lohnt sich auf jedenfall mit W.D. es gibt viele wege mit ihm was wegzuhauen.
      :fresse: :fresse: Das Leben ist ein scheiß Spiel!!! :fresse: :fresse:
      :eyes: :eyes: Hat aber ne geile Grafik!!! :eyes: :eyes:
    • naja weiß nich,arcane ring is zwar sehr geil um immer schön mana hoch zu bekommen,vorallem am anfang auch sehr wichtig zum schnellen und vielen killen,

aber find agha is doch auch schon extrem wichtig,vorallem im late und beide sind doch schon sehr teuer 7700 gold für 2 items naja,

kp wenn dann arcane wieder verkaufn,aber den ulti support durch agha brauch man meiner meinung nach oft,trotzdem schöne itembuilds :respekt
    • Hallo,

ich würde WD eigentlich immer mit Dagon spielen.
      Mein Itembuild wäre:

Startitems: 4xTangoes, 1xCirclet, 4xBranches

Danach:

2x Bracer
      Boots
      Dagon (nicht aufwerten)
      BKB oder Lothars (wobei ich BKB bevorzuge, weil wenn ein halbwegs intelligenter Gegner wird sofort wards kaufen wenn er einen WD mit Lothars sieht.
      Man kann auch einen unsichtbaren stunnen und das wars dann mit dem Ulti... )
      Aghas (Soweit sollte es eigentlich nicht kommen.)

@TortZilla Arcane ist schon ein gutes Item an sich, würde auch auf WD lohnen, weil er immer wenig Mana hat.
      Das Problem ist nur der Preis. Arcance würde die "wichtigen" Items zu weit nach hinten verschieben.

Mfg
    • FearMyThoughts schrieb:

Also ich find Agha wesentlich stärker als Dagon.

+Hp, +viel Mana und das Ulti wird absolut imba Oo

Nvm, baut weiter Dagon, wenn ihr wollt.
      Man kann nach Dagon ja immer noch Agha bauen.

Von Lothar's halte ich allerdings nicht soviel, da es zu leicht auskonterbar ist, und der Witchdoctor von den Stats nicht profitiert. (Imo ist Lothar's jetzt nur noch auf Agi helden gut. Da ist es aber oft richtig geil) Zum Überleben wärend dem Ulti ist imo auch eine Bkb gut. (die gibt vorallem auch Stärke und 10 Sec unverwundbarkeit gegen Magi wärend dem Ulti) Sonst muss man halt versuche, das Ultimate aus dem Wald heraus zu zaubern, oder es mit Hilfe von Schützenden mates zu setzen.

iPimp schrieb:

• Harvox schrieb:

Von Lothar's halte ich allerdings nicht soviel, da es zu leicht auskonterbar ist, und der Witchdoctor von den Stats nicht profitiert. (Imo ist Lothar's jetzt nur noch auf Agi helden gut. Da ist es aber oft richtig geil) Zum Überleben wärend dem Ulti ist imo auch eine Bkb gut. (die gibt vorallem auch Stärke und 10 Sec unverwundbarkeit gegen Magi wärend dem Ulti) Sonst muss man halt versuche, das Ultimate aus dem Wald heraus zu zaubern, oder es mit Hilfe von Schützenden mates zu setzen.
      Es hört sich bei dir so an als würdest du keine BKB oder Lothars bauen? mMn ist BKB Pflicht. Dein Ultimate kann einfach zu leicht abgebrochen werden.
      Wenn es zum Fight kommt und du pflanzt dein Ulti und es wird direkt abgebrochen ist damit niemandem geholfen. Falls das Ulti aber steht ist der Feind fast schon gezwungen den Kampfplatz zu räumen...
    • public geht imo viel, dagon, lothars, agha, ich bevorzuge lothars + agha

cw fällt imo agha first schon mal raus, linkens reicht auch nicht um die ulti gut durchbringen zu können, da ist ne bkb mMn pflicht... wenn man danach noch geld/zeit hat, kann man sich ein agha überlegen, idr kommts aber nicht dazu - dagon ist so ne sache, male-dagon wird wohl durch merkansm ausgekontert, darum ist bkb imo einfach das sinnvollste, da der doc dann zumindest seine ulti ganz gut durchbringen kann...

optional, wer keine allzu großen probleme mit dem nerf hat, kann sich auch n dagger holen...
    • Im Public bin ich eindeutig für ein Lothars, Itembuild wäre dann (auf
      der Lane - WD hat viel zu viel potenzial im Early Game, darum würd ich
      ihn nie im Wald spielen):

Bottle

Dann 2 x Bracer, Boots und so schnell wie möglich Lothars fertig farmen.

Ich finde, dass Lothars bei Gangs (auch geganged werden) mehr bringt
      als ein BKB oder Dagon. Wenn man Lothars hat, macht man mit Ulti sicher
      auch so viel Damage wie mit Dagon.

Nach Lothars dann noch Agha um ulti abzurunden.
    • Benutzer online 1

1 Besucher