Besser in Dota werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab auch mal ne weile SIG gespielt, fand ich aber nicht so berauschend. was ich im moment spiele (wenn nicht mit n00b mates im bnet :P ) ist pickup.listchecker, womit ich auch ganz zufireden bin. es dauert zwar teilweise nen mom bis sich ein host für ein game gefunden hat, aber dafür hatte ich auch seit 1 monat nicht einen leaver mehr, außerdem sind die member durchgehend über pubby niveau, sowohl vom skill als auch von den manners
      (wobei letzteres in ner im prynzip invite only community imo selbstverständlich ist ^^ )
      :=x=:

      Spare Animals!
      Eat Vegetarians!
      They want it that Way!!!

      :=x=:
    • kYs schrieb:

      ok look at me: ich owne pubs zu 90% wenn ich mich nun um einen clan kümmern würde würde ich max in einen reinkommen wo fast nur leute sind wie ich, also sie können ein pubb ownen haben aber nicht wirklich ahnung von cws, bringt mir das irgendwas? nein, wir werden gegen jedes team sucken was etwas ahnung hat, nur mit replays gucken kommt man da leider nicht hin. ich weiß wovon ich spreche...1 win vs 4 losses in div 5, was imo einfach daran liegt das "meinem" clan jemand fehlt der ahnung von cws hat.


      Kann ich nur bestätigen. Bin grad genau in der Situation mit meinem clan (div 5), wir haben bis jetzt alles verloren und wurden auch 2 mal richtig zerfetzt. Wir haben halt niemanden der sich auskennt mit wards setzten(wann und wieviele und wo), und effektiven picks. Wir ham regelmäßig solche lanes wie sk lina und nehmen auch kein "imba ns" , jedoch hilft es nichts. Ich weiß nich ob unsere div jetzt stark is oder ob wir einfach nur zu dumm sind, vom skill sind wir mMn in div5 eigentlich richtig andere clans ham uns auch schon gesagt das unser skill eigentlich gleich is nur halt das oben beschriebene fehlt.

      SIG und GGC halte ich eigentlich nix mehr von, ggc find ich genauso schlimm wie bnet und sig siehts so aus alle sind nur geil drauf jemanden zu reporten und ihre punkte zu bekommen, feeder leaven nich weilse dann -10 Punkte bekommen würden und ham am ende dann 0/12 o.ä.

      Ich denk mal wir werden es weiter Versuchen, immerhin haben wir noch nich gegen den letzten gespielt(inner pickleague) und auch schon 2 mal in der ladder gewonnen.

      @Harvox wenn du magst kannst du ja auch ma mit uns spielen wir kriegen eigentlich oft ihs hin dank "partnerclans" und mehreren aktiven Mitgliedern. Somit hat man zumindest keine leaver und niemanden der beim push solo roshan macht oder sich noch kurz im wald 2000g für sein butterfly zusammen farmt :bang


      thx @ Huds0n,Kokoswürfel oder wie er atm heißen mag =)

    • qwertzuiop8 schrieb:

      SIG und GGC halte ich eigentlich nix mehr von, ggc find ich genauso schlimm wie bnet und sig siehts so aus alle sind nur geil drauf jemanden zu reporten und ihre punkte zu bekommen, feeder leaven nich weilse dann -10 Punkte bekommen würden und ham am ende dann 0/12 o.ä.
      ich kann allen die "unzufrieden mit der gesamtsituation sind :P " dota.pickup wirklich nur wärmstens ans herz legen: gute spieler, gut manners, gute games ^^ und so gut wie keine leaver, flamer etc

      Vom Niveau her imo auf jedenfall deutlich besser als gayarena und SIG!
      :=x=:

      Spare Animals!
      Eat Vegetarians!
      They want it that Way!!!

      :=x=:
    • was ist an wards denn so schwer, ward setzen kann man sich wirklich aus jedem competitive replay anschauen, ansonsten gibt es auch wardguides. als grobe richtlinie: immer jeweils einen ward an jedem runespot ab minute 10. eine kunst wird das wardsetzen erst wenn man beispielsweise einen wardwar vermeiden will oder einen wardwar gewinnen will, offensive wards nutzen will oder über einen kurzen zeitraum volle mapcontrol haben will usw. aber das 08/15 wardsetzen ist wirklich keine große kunst.
      picks kann man sich ebenso aus topspielen abschauen, wie man die lanes gestaltet und stellt genauso. danach kommt es nurnoch darauf an wie man eben spielt, wenn ihr verliert obwohl ihr wards stellt, gute helden habt und die lanes vernünftig aufgestellt habt müsst ihr einfach besser spielen :)

      ich würde auch jedem empfehlen ins IRC zu kommen und dort aktiv am geschehen teilzunehmen, fragen zu stellen usw ...

      edit: GGC pubs mögen noch so schlecht sein, GGC ist trotzdem die wichtigste plattform für competitive dota und gute inhouses aller art. wenn man sich ernsthaft verbessern will kommt man um IRC und GGC nicht vorbei.
    • da ja alle sagen, der skill ist egal, würde ich bnet trotzdem meiden, da es dort delay gibt und mit delay kann man weder ordentlich lasthitten noch kann man ordentlich spielen. Also entweder nur ggc oder SIG spielen, wobei ich GGC vorziehen würde, da man dort viel ungezwungener spielen kann und man nicht geflamt wird, wenn man techies pickt oder mit leshrac mal suckt, was im SIG bei den ganzen SF und Razor schon schnell passieren kann, seit dem Daggernerf noch viel mehr. Außerdem sind ggc Spiele mit Leavern optimal, beim Farmen im SIG oder im Lategame lernt ihr 0, aber wenn die ggc-Spiele nur 30 Minuten gehen, dann könnt ihr jedes Spiel 15 Minuten lang schön laneplay machen und dann gangen üben

      Eines braucht man auf jeden Fall: Zeit, und zwar sehr viel. Jeden Tag 5 Spiele, dann kann man es in einem halben Jahr auf was akzeptables schaffen. Mit einem Spiel pro Tag wird man wohl mehr als ein Jahr brauchen. Generell lernt man nicht sehr schnell, aber wenn man eine Weile spielt, dann laufen einem die denies auch automatisch aus der Hand. Das würde ich als erste Lerneinheit auch jedem empfehlen: lasthitten lernen und autoattack gänzlich unterdrücken, weil es esenziell ist und sogar im Public erlernbar, wenn auch nicht auf sehr hohem Niveau. Auch sollte man jeden Helden mal spielen und die typischen CW-Helden auch öfter. Auch sollte man schon von dieser Denkweise abkommen, dass man möglichst viele Kills bekommt, man sollte eher so spielen, dass man immer den größtmöglichen Nutzen für das Team bringt, auch wenn man dann nicht godlike wird.

      Sachen wie costumkeys und inventarhotkeys organisieren ist auch standard.

      Dann fängt man in einem kleinen Clan an und sammelt erste Erfahrung (Aktivität ist ganz wichtig und das wohl am Schwierigsten zu findende auf unterem Niveau, 2-3 CW/Woche sind Pflicht), wenn man gut ist, kann man auch mal den Clan wechseln und versuchen, in etwas besseres zu kommen, aber das geht alles nur in kleinen Schritten, auf keinen Fall würde ich in einem unterskilligen Clan bis auf das Ende verweilen. Wen man dann erstmal Clan spielt, kannst du Public vergessen, weil es nur noch Zeitverschwendung ist und nur mal zum Aggresionen abbauen gedacht ist, so spart man dann doch schon wieder Zeit :D Skill halten ist in DotA eigentlich relativ einfach, aber Aufbauen ist das Schwierigste.

      Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass es manche NIE auf ein CW-Niveau schaffen werden, weil sie es einfach nie lernen oder das Geschick eines Abrissbaggers haben, dass sind dann hoffnungslose Fälle und diese sollten lieber etwas anderes in ihrem Leben machen.

      Zeitplan: 0,5-1 Jahre Public - mit einem Clan Pick-League spielen - Clan wechseln, wenn clan zu inaktiv oder zu schlecht
    • Also ich habe heute mal wieder Public gespielt und dabei wurd mir dieser Post hier fast schon peinlich :ugly
      Wurde in beiden Spielen Godlike, mehrere Spieler hatten Boots first, einer hat sogar mit autoattack gekämpft und auch sonst lief es wirklich nur gut (kein einziges mal gestorben). Vielleicht hatte ich gestern einfach nur Pech und bin an Clans gestoßen, die mal wieder ein Public aufmischen wollten :D
      Werde jetzt aber trotzdem öfter Public spielen, da die Bots mit der Zeit zu berechenbar und langweilig werden

      Was Dotapickup betrifft, was genau ist das denn? Sieht für mich einfach nach einem normalen irc channel aus, wo man sich für Spiele verabredet, oder?

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • wow sehr schöner post calculator, absolut sign. daran kann man sich mehr oder weniger halten. wenn sachen wie denien / lasthitten, skill- und itembuilds, heldenkenntnisse und sowas funktioniert kann man sich einen clan suchen und wird dann auch dort schnell fortschritte machen. die basics kann man halt auch in pubs lernen.
    • Also Lasthit und Deny klappt bei mir eigentlich schon recht gut (auch wenn ich immer viel mehr lasthits als denies habe. Aber im Zweifelsfall sollte man ja lieber lasthitten), aber ab level 13-15 achte ich da nichtmehr wirklich drauf, da man dann i.d.R. pushen will.

      Was die SIG spiele betrifft: Das hört sich zwar gut an, allerdings habe ich da schon sehr viel schlechtes gelesen. Scheinbar wird man dort schon gebannt, wenn man einmal im Proxy deren Seite aufruft, da das gleich "account sharing" sein könnte. Außerdem haben wir in Deutschland dynamische IPs, fällt mir dazu noch ein. Und offensichtlich wird man da wirklich extrem schnell gebannt, da reicht es scheinbar auch schon, einmal sich einige Fehler zu erlauben und bei jedem death wird man darauf hingewiesen, dass man fürs feeden gebannt werden könne..... Ob das wirklich alles so schlimm ist, kann ich nicht beurteilen, aber falls es so ist, ist es mir das nicht wert. Ein gutes Spiel spielen, gerne - aber nicht um jeden Preis... :rolleyes

      Da versuch ichs lieber mal mit ggc und später vielleicht Dotapickup (auch wenn ich tbh immer noch nicht ganz weiß, was dotapickup genau ist :ugly )

      iPimp schrieb:

      wer dönerstag noch klar kommt um die uhrzeit ist low

      ich werde übermorgen im französisch unterricht so abscheissen, so krass wird das, ich sags euch wenn ich um 1-2uhr je nachdem, wie gut ich mich halte vielleicht scheiss ich um 8uhr schon ab wie letztes jahr

      Aachen!!!!! wuuuuuuuuuuuuuuuhuu

      edii by HolyMaster: Ich würd deinen Post ja löschen, aber du bist einfach zu cool ! So krass wär ich auch gern total abzuscheißen, damn !

      "Most popular gamecommands in pubs: -switch, -water red, -random agi"
    • naja das mit den wards an den runenspots zu setzten ham wir auch schon geschnallt :thumbsup: . Aber manchmal ist es halt auch an anderen positionen erforderlich. Und das muss man erstmal früh genug erkennen. Desweiteren gangen wir glaubich zu wenig da wir expverlust befürchten. Vielleicht setzt ich irgendwann mal n replay in die replay sektion.

      @calcul8er ich stimme dir zu das das viele spieln nicht jedem hilft. Ich kenn jemanden der noch regelmäßig firstblood wird, obwohl er jetzt schon mehr als n halbes jahr spielt, und mein Bruder(Capone3830) ist auch schlechter als ich obwohl wir zusammen angefangen haben und auch in etwa gleich viel gespielt haben(btw. wir haben mind. 5 spiele pro tag meist aber 10 oder mehr gespielt^^ ). An aktivität mangelts bei uns auch immer noch nicht. Ich find den schritt von pubbyowner zu vernünftigen cws am schwierigsten, da da viele neue Aspekte mit reinkommen(wards,abgestimmte heropicks,pushn,teamplay,gangen und mehr fällt mir atm nich ein). Sonst stimme ich dir zu, aktive spieler auf niedrig(er)em niveau zu finden ist schwer, da die aktiven meist schon höheres niveau spielen, und sich nicht mit schlechteren abgeben möchten, was natürlich auch zu verstehen ist da niemand gerne feeder oder "unfähige" im team haben möchte.


      thx @ Huds0n,Kokoswürfel oder wie er atm heißen mag =)

    • Im Grunde hast du Recht, pickup ist ein irc channel wo man sich zum zoggn verabredet... kommt natürlich noch n büschen was dazu. :D das erste was zu erwähnen wäre ist, das die games private bnet games sind, die mit dem pickup.listchekcer-tool (kurz LC, sieht man öfter im gn, wenn pubbies mit dem tool gehostet werden) welches den delay drastisch verringert und lags, spikes etc größtenteils verhindert, kommt aber natürlich auch auf den host an. das ist das tool LC, für jeden frei dl- und nutzbar.

      das zweite ist die community. man muss sich zuerst im dotapickup forum anmelden. dann muss man einen "neuer user"-thread starten, mit bnet name, irc name, irc auth (man muss auf quakenet einen account haben bzw erstellen) und wo/wie man von dota.pickup erfahren hat. dann muss man eine weile warten (kann länger dauern, 1-2 wochen im höchstfall, weil sie wirklich alles prüfen und wirklich nicht jeden kiddie/flamer rein lassen) bis die admins/mods den "antrag" bearbeitet haben. man kann schneller einsteigen wenn einen ältere member vouchen, also für einen voten.

      dann kann man den irc-channel #dotapickup.euro auf quakenet joinen (geht vorher nicht, da registered only) und dich für spiele "einschreiben". wenn sich dann 10 spieler eingefunden haben gibt ein bot den namen des spieles bekannt, und los gehz ^^
      hört sich bei mir komplizierter an als es ist, is aber schwer zu erklären wenn man das ganze nich vor sich hat. in dem forum gibt es allerdings eine gute anleitung dazu wie man sich anmeldet etc, SOWIE EIN UMFASSENDES REGELWERK. geht einfach mal auf die seite LINK , meldet euch an und probiert es aus, es lohnt sich!

      was gibt es ansonsten noch zu sagen? die spiele sind qualitativ die hochwertigsten die man in der "ich-spiele-gerade-nur-so-zum-spass" szene findet und regelverstösse werden je nach härte recht schwer bestraft zB mit dauerhaftem ban bei häufigem leaven (andererseits ist es recht aufwendig jemanden bannen zu lassen, weshalb es meistens nur gemacht wird wenn der spieler wirklich große scheiße gebaut hat, außerdem kann man sich mit eunem screenshot vom "you were disconnected" bildschirm unbannen lassen).

      Sollte jemand pickup mal ausprobieren wollen bin ich gerne bereit ihm/ihr beim einstieg zu helfen.


      MFG d3s4nN
      :=x=:

      Spare Animals!
      Eat Vegetarians!
      They want it that Way!!!

      :=x=:

    • dadurch wird die sache etwas ernster genommen (zumindest geht es mir so) was auch ein bischen mehr spass bringt.
      not
      Jeder heult wegen 3 Punkten rum und schreibt -10 THIS F*CKING NOOB FEEDER FEED ON PRUPOSE GG FF NO WAY WITH RETARDED SUCKERS LIKE HIM!!1
      Es wird alles andere als spaßiger es wird spastiger (pseudo-wortspiele ftw.).
    • Wir stehen auch gerade auf der Kippe von Pubbyowner zu Clanwar-Spieler ... bei uns kommt noch dazu, dass wir immer nur 3-4 Leute online sind und sich somit ein CW/FW schwer spielen lässt. Garena ist ein bisschen zu einfach (wahrscheinlich auch weil wir halt immer im Team spielen) und SIG geht net, wenn man zusammen spielen will. DotA-League Ladder und Pickup braucht man beide 5 Spieler, siehe wieder oben ^^

      und Skill verbessern geht halt nur, wenn man gegen gleichstarke Spieler spielt, was in unserem Fall gerade irgendwie net möglich ist ...

      German Inhouse League hat find ich sehr interessant geklungen, bis ich vom CW/FW Replay gelesen hab, das man erstmal bieten muss ... dann braucht man aber wiedermal ein Team aus 5 Membern -> Punkt 1


      uns fehlen halt noch ein paar aktive Spieler, die vom Pubbyowner auch mal zu etwas Höherem wechseln wollen, bis jetzt spielen wir meist intern ein 2on2 only mid, weil sie einfach spaßiger sind als Garena/Bnet Leavergames. Vor allem wenn man im Team spielt, leaven die Gegner schnell ... auch wenn bei 2on2 der spannendste Aspekt (Gangen) wegfällt, hat man trotzdem noch Spaß und Lashit und Deny wird ein bisschen trainiert
    • freut mich das mein post soviele post hervorgerufen hat die sich mehr oder weniger auf meinen post beziehen :) so sehe ich zumindest das ich nicht ganz alleine stehe mit meinem "problem"

      @ dota.pickup imo ein sehr schönes system für den pubb -> cw übergang, man kommt relativ leicht rein, nur leute mit manner drin und einem GEWISSEN skillevel (skillorder, items, lasthit...), vor allem im #sprd channel, leider kommen da nur recht selten spiele zustande, außerdem ist, auch wenn das solokilllevel recht gut ist, kaum bis kein teamplay vorhanden (wards, gangen im wald, den dd foccusen...)

      @ calculator ich stimme dir im groben und ganzen zu, neben dem problem der aktivität, das problem ist nur, du willst das spiel ernst nehmen aber niemand nimmt dich ernst ohne das du in einem clan gespielt hatst der dich ernstnimmt ....

      @ replaysschauen leider muss man um das was in den replays passiert auch einen clan haben der zum größten teil auch replays "analysierend" schaut beispiel aus meinem clan, ich habe meine banordner von den pros abguckt, da keiner von uns bm gut spielen kann schlag ich bm als firstban vor, antwort: doch nicht bm der hat mich noch nie gestört, lieber axe -.-" außerdem kann man in der zeit indem man ein replay schaut imo auch ein dotagame spielen was auf langer sicht mehr bringt ( wenn es denn ein halbwegs "hochklassiges" game ist). soll nicht heißen das ich replaysschauen für blöd halte ( ich schau seit ~2 monaten sehr regelmässig die topreplays), aber imo nicht das gelbe vom ei, vor allem um spieler die meinen man nimmt dota zu ernst vom gegenteil zu überzeugen *gg*

      und noch ein paar allgemeine worte, vor einigen tagen habe ich ein fw gespielt auf #dotacw.euro, gesucht wurde "5on5 lowskilled lc host", wurden DERBST weggeraped, natürlich alle emo 2. versuch diesmal suchen wir j4f "5on5 midskilled+", das spiel haben wir gewonnen... naja egal nur ne kleine anketode am rande :)
      außerdem wollte ich noch anmerken das zwischen div 5 und div 4 (teilweise sogar div 3) manchmal kaum skillunterschiede zu merken sind, zumindest kommt mir das beim replayschauen manchmal so vor

      EDIT @FME deine vouchsachen im gihl sind echt hammerhart, z.b. DraKe. nach den 2 recht guten replays nicht zusupporten, wollt nur mal loswerden ;)
      EDIT² @Kina also pubb kann man imo vergessen, kein laneplay kein teamplay keine gescheiten items, aber was schlimmer ist feader&leaver machen das komplette game kaputt, es isteinfach kaum möglich nen game zu gewinnen wenn ein teammate den gegnerischen AM in 15 minuten mit 8 - 0 feadet -.-"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kYs ()

    • Was habt ihr alle gegen Public?
      Klar macht man im Clan oder so schneller Fortschritte
      , aber ich hab auch nur public gespielt bis zu einem Inhouse wo ich dann alle verhauen habe =)

      @ Sonny (Viper)

      Danach halt damals zu GP
    • Hab auch sauviel pubbie gezockt (mit meinem altem noobclan 5v5 pubs gewont..ohja war das lustig) und bin jetz auch mass pro xDDD

      Ne aber is besser wenn man dota.pickup joint spiel da auch is super top kann ich nur empfehlen
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Darth Hase schrieb:

      uns kommt noch dazu, dass wir immer nur 3-4 Leute online sind und sich somit ein CW/FW schwer spielen lässt.

      dann sollte man den squad vergrößern oder man sollte mit jemand anderes fusionieren. Wenn einer im Clan meint, einmal pro Woche reicht und der andere will 5x pro Woche, dann muss der Clan für sich entscheiden, welchen Weg er einschlagen will und allzu abwegige Meinungen sollen den Clan dann halt leaven, weil man so nie weiter kommt. Ob man in Sachen Aktivität und Skill 100% in einen Clan passt, merkt man meist erst nach einigen Wochen
      Feste Trainigstage (soweit möglich) sind immer von Vorteil und auch eine Auswahl an anschreibbaren Trainingsgegnern sind von Vorteil.

      kYs schrieb:

      @ replaysschauen leider muss man um das was in den replays passiert auch einen clan haben der zum größten teil auch replays "analysierend" schaut beispiel aus meinem clan, ich habe meine banordner von den pros abguckt, da keiner von uns bm gut spielen kann schlag ich bm als firstban vor, antwort: doch nicht bm der hat mich noch nie gestört, lieber axe -.-"

      je nachdem, auf welchem niveau ihr spielt, macht es wenig sinn, die banordner von den pros abzugucken. Auf lowskilled niveau wird z.B. selten dazzle gespielt (kA ob das immer noch so ist) und deshalb würde ich den da auch nicht bannen. Nerubian Assasin ist dagegen im lowskilled Pflichtban. Wenn keiner BM spielen kann, dann sollten das dringenst mal ein bis zwei machen, kann man in jedem Public oder im Singleplayer üben^^ . Es ist ziemlich schlecht, wenn man seine bans und picks danach ausrichtet, was man spielen kann. Man sollte eher zusehen, dass man das beste bekommt, von den 20 core-CW-Helden sollte sich immer einer finden, der einen bestimmten Helden spielen kann, axe gehört halt nicht dazu ;)

      kYs schrieb:

      außerdem kann man in der zeit indem man ein replay schaut imo auch ein dotagame spielen was auf langer sicht mehr bringt ( wenn es denn ein halbwegs "hochklassiges" game ist).
      ich glaube auch nicht, dass für Leute ohne Plan Replays gucken etwas bringt. Die Ban- und Pickorder und ihr Sinn dahinter erschließt sich für Anfänger nicht und warum nun der und der Helde gerade das und das macht, bleibt auch oft unklar. Dann lieber mal paar Div5- Replays gucken^^ (5e ist z.B. gut ausgeglichen)

      kYs schrieb:

      und noch ein paar allgemeine worte, vor einigen tagen habe ich ein fw gespielt auf #dotacw.euro, gesucht wurde "5on5 lowskilled lc host", wurden DERBST weggeraped, natürlich alle emo 2. versuch diesmal suchen wir j4f "5on5 midskilled+", das spiel haben wir gewonnen... naja egal nur ne kleine anketode am rande
      könnte daran liegen, dass euer midskilled+ keiner ernstgenommen hat und ihr deshalb einen unknown clan bekommen habt, der von sich dachte, sie wären es^^
    • klar, ich wollt mitm midskilled vor allem sagen wie krass sich leute falsch einschätzen (un denken das sie midskilled sind) und leute die etwas besser sind realisieren das sie lowskilled sind.
      dazzle finde ich gerade als schwächeres team ziemlich stark, da es einem halt erlaubt den carry selbst dann gut durchzubringen wenn man weniger mapcontoll hat. ich denke das, zumindest bei uns, der springende punkt nicht im bannen picken liegt aber das ist jetz zu sehr OT, wenn einer von euch "pros" lust hat kann er gerne mal nen game obsen :>
    • pushertaktiken finde ich am besten bei schwachen teams (spiel ich auch am liebsten :D )
      damit kann man oft sehr gut gewinnen, wenn man sieht, dass die gegner auf carries gehen, vor allem bei schwachen teams
      das problem ist oft allerdings dann die mangelnde absprache, aber nach wenigen fws/ihs hat man effektives gemeinsames pushen eigentlich raus