Umfrage - Eure Sucht / Vorlieben ?

• Umfrage - Eure Sucht / Vorlieben ?

Umfrage - Eure Sucht 185
    1.  
      Computer / Internet (135) 73%
    2.  
      Sex (inkl. Selbstbefriedigung) (111) 60%
    3.  
      Alkohol (Bier, Wein, <20%) (66) 36%
    4.  
      Essen / Trinken / Konsum (53) 29%
    5.  
      Alkohol (Likör, Schnaps, >20%) (42) 23%
    6.  
      Nikotin (32) 17%
    7.  
      Sonstige (Spielsucht, Workaholic, eigene Angaben) (30) 16%
    8.  
      Coffein (28) 15%
    9.  
      Cannabis (20) 11%
    10.  
      Kaufsucht (4) 2%
    11.  
      Harte Drogen (3) 2%
    Tag liebe Community.

Ein sehr wichtiges Thema, wundere mich dass es noch keinen expliziten Thread darüber gibt. Gerade in unserem Alter ist es ganz normal, eben alles mal durchzuprobieren. Sagt mal an, bei welchen der folgenden "Medien" ihr am ehesten, oder gar eindeutig ein Suchtverhalten eurerseits vermutet. Wichtig, ihr müsst nicht wirklich süchtig sein, das Tendieren zu gewissen Vorlieben reicht als Antwort auch. Im Endeffeckt interessiert mich eigentlich schlicht, wieviele Leute hier saufen, kiffen, etc... :)

Weiterhin: Eine gewisse Regelmäßigkeit sollte jedoch schon vorhanden sein. An alle Kiddies, die mal einen Abend ordentlich auf Schnaps gereiert haben, und sich jetzt wie die letzten Alkis fühlen: Nein! Das Feld bleibt ohne Häkchen. Warum mir das so wichtig ist? Ich will eine wirklich repräsentative, realistische Einschätzung unserer Community. Mehrfachantworten sind natürlich möglich.

Ich weiß jetzt nicht genau, inwiefern Anonymität gewährt ist. Wäre imo allerdings schön, wenn jeder wirklich sein Häkchen ohne Einsicht von Anderen machen könnte. Viel Spaß beim Voten, bleibt ehrlich und sachlich.

Gerne soll dieser Thread auch gleich Diskussionsplattform und Chance zum Austausch eben genau zu diesem Thema sein. Traut euch einfach, nach Rat zu fragen, wenn ihr ein Problemchen mit einem dieser Medien habt, plaudert aber gerne auch einfach über den Konsum an sich und eure Erfahrungen. Und macht euch auch Gedanken darüber, ab wann man irgendwo süchtig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Affenkoenig ()

• Hab mal für Computer/Internet gevotet, obwohl ich das nicht als wirkliche Sucht bezeichnen würde, ich hab jetzt keine Entzugserscheinungen oder freue mich in der Schule drauf endlich zu Hause an den PC zu können.
    Drogenabhängig bin ich auch nicht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Incognito ()

• [x] Computer / Internet - Kann man aber nicht von Sucht reden...
    [x] Sex ( inkl. Selbstbefriedigung ) - Mal ehrlich wer ist das nicht ? xD Kann man aber auch nicht als Sucht bezeichnen oO
    [x] Alc > 20 % - Normal als Jugendlicher xD ich stehe nicht so auf Wodka etc.
    Aber nur auf Feiern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von habu_ ()

Maelk
    Question 41: SS, core? Deutschland.
  • also nikotin ist bei mir die wirklich einzigste "richtige" sucht.... rauchen eben ;)

kaffee und so trink ich ab und zu gerne um wach zu werden oder mir nen schnellen push zu geben wenn ich von der nachtschicht ne dreiviertel stunde heim fahren muss, ausserdem ist es auch ganz lecker.

alkohol nur bei feiern und auch nur wenn ich nicht fahren muss, ansonsten im privaten eher sehr sehr selten, vielleicht einmal im monat abends ein bier wenn ich mal lust habe ansonsten wie gesagt nur auf feiern (dann aber auch gerne mal exzessiev :D )

internet / computer... hmz, schwer zu sagen, also bin sowieso täglich mindestens 8 stunden arbeitsbedingt am pc und dann halt noch ein paar stündchen zu hause wenn ich die zeit finde, bin zwar nicht süchtig danach (mache gerne mal 2-3 wochen urlaub ohne einmal an einem pc zu sitzen, einfach nur urlaub eben) aber manchmal wenn man zwar die möglichkeit hätte aber einfach die zeit fehlt weil man andere sachen zu tun hat fehlt es schon ein wenig...

sex... hmz, betrachte es nicht als sucht oft sex zu haben, ist ja schließlich auch was schönes und mit "sinn des lebens" ;)
    Empty your mind.
    Be formless shapeless like water.
    Now you put water into a cup, it becomes the cup.
    You put water into a bottle, it becomes the bottle.
    You put it into a teapot, it becomes the teapot.
    Water can crash, or it can flow!

Be like water, my friend.
  • [x] sex
    [x] internet
    [x] zigaretten

mit rauchen muss ich dringend aufhören weil es mich selbst sehr stark ankotzt wieviel geld ich für den schwachsinn ausgebe, in den anderen beiden fällen bin ich wohl unheilbar.
  • FME schrieb:

[x] sex
    [x] internet
    [x] zigaretten

mit rauchen muss ich dringend aufhören weil es mich selbst sehr stark ankotzt wieviel geld ich für den schwachsinn ausgebe, in den anderen beiden fällen bin ich wohl unheilbar.
    Das kann ich so nir 100% signen ^^ Rauche kostet mich noch das letzte Hemd ^^
  • [X] Computer /Internet leichte suchttendenzen
    [X] Sonstige: Musik-sucht; ohne musik geht bei mir fast nix, immer musik/ipod an/dabei, nur selten nix
    [X] Sex naja aber keine sucht afaik einfach "nur" schön ;)
    Oo hab mal geraucht aber nach 2 wochen wars mir zu teuer und hab wida aufgehört :>
  • auf allzweckmedium internet möchte ich echt nicht mehr verzichten
    und zu ner guten feier / nem gechillten abend gehört imho alk und irgendwas zum rauchen einfach dazu... süchtig nicht, aber defintiv eine vorliebe
    menschlicher sexualtrieb muss wohl ni kommentiert werden
  • [x] Alk (hab mal den niedrigprozentigen genommen, weil Bier und so einfach immer am Start ist, aber auch alles höhere gerne)
    [x] Internet (ich komm zuhause ohne echt nicht klar... wenn ich weg oder beschäftigt bin fehlts mir aber dafür 0... trotzdem hart)
    [x] Sex (und damit meine ich SEX und nicht Sex... und nein, nur weil Sex geil ist, ist es direkt 'ne Sucht...)

Edit: Naja, nach Cannabis-Konsum ist hier ja auch nicht gefragt @king-slash...
    Überhaupt: ich gehe hie wirklich von Sucht aus! Wer ab und zu Mal Sex hat oder lak trinkt und das toll findet, ist definitiv nicht direkt süchtig danach.
    Alk ist bei mir wirklich mies. Ich habe mir oft gesagt, dass ich einfach Mal aufhören könnte. Aber dann sitze ich z. T. alleine at home und trink'n Bier einfach weil ich's muss (und nicht weil das Bier grade geil ist oder ich es beim Essen genieße).
    Internet ist halt schon hart. Wenn ich nix zu tun hab' immer PC und Inet an. Ist aber zum Glück nicht immer, von daher gehts.
    Sex ist bei mir mit 'ner harten Entzugsphase (wenn guter Sex aufhört weil z. B. Schluss mit Freundin), dann gehts meistens wieder etwas besser.

Edit 2: Sehe grade das Wort Vorlieben... dann sieht's z. T. doch anders aus... :D
  • sucht: Inet , ohne komm ich nicht klar^^

vorliebe: Alk aber auf keinen Fall hochprozentigen sehr selten Nikotin und auch sehr selten Cannabis

Ramdi: -ap
    Next0: We need a stuner
    Next0: Hauserfritz take a stuner pls
    Next0: Troll or Magina for example
  • Benutzer online 1

1 Besucher