Pc fährt nicht mehr hoch

• Pc fährt nicht mehr hoch

Guten Tag,
      gestern kam ich von einer lan wieder und entschloss mich nach ein paar Stunden Schlafenszeit den Pc zumindest schonmal wieder aufzubauen und kurz hochzufahren. Dabei soll nicht unerwähnt bleiben, dass er im Auto einmal auf diie Seite gekippt ist (auf die Seite hinter der das mainboard ist,fals das iwas zu sagen hat).
      Soweit so gut,; ich musste feststellen, dass ich nach erfolgreichem Aufbau nicht über ein "No Signal detected" auf meinem Bildschirm hinauskam. Der Zustand hält an (sitze grade an dem Pc von meinem Vater). Bildschirmkabel habe ich bereits ausgetauscht- ohne Erfolg.
      Würde gerne Rat haben, ob ihr Vorschläge habt, wie ich das Problem lösen könnte. Mein Umfeld hat auch nicht die Ahnung von Computern, frage mal lieber erstmal hier. Hab so ein bisschen meine Grafikkarte in Verdacht...aber wie hätte das passieren sollen?
      Naja ich freue mich auf kreative Antworten und euch sei schonmal im vorraus gedankt.

A die Leute, mit denen ich zutan hab: Bin dann wohl mehr oder weniger die nächsten Tage inaktiv, da ich auf diesen pc weder ggc bzw. wc3 überhaupt, noch ts installieren werde

Mfg
      Cooke
    • gubt der denn start geräusche/versucht der hochzufahren, ist der lüfter an? kenn mich zwar in der materie auch nicht wirklich aus, aber bei mir lags mal eher am netzteil und wenns die grafikkarte sein sollte, sollte afaik der bildschirm zumindest irgendetwas anzeigen...
    • Also der Lüfter dreht sich bei Startgeräuschen, wenn ich das richtig gesehen habe :ugly
      Und ja, es gibt Hochfahrgeräusche......nachdem normal das erste Bild erscheint....das mit F2 für bios drücken, checking nuram blablabla, kommt dieser vertraute Ton, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
      Grad nochmal extra geguckt: Es kommt das Benq Startbild, das glaube ich bei jedem Benq-Bildschirm kommt, dann kommt nur noch die Meldung "No Signal detected" und das wars
    • hmm... also ich hatte mal sowas ähnliches, da wollte er bei meinen XP betriebssystem nich mehr in meinen Account reingehn. versuch ma sobald du den PC startest F8 gedrückt zu halten, dann kannste in den abgesicherten modus gehn, und von da kannste nen alten system speicherpunkt wiederherstellen. nur sind dann alle Daten die nach diesem Datum gespeichert wurden weg. Wenn das nich klappt kanns auch einfach sein , dass dein PC kein Signal mehr annen Bildschirm sendet, ka warum... versuchs einfach mal mit F8
    • vllt ist dein netzteil durchgebrannt, passiert leicht und man riecht nur ein wenig rauch, dann fährt er nicht mehr hoch. oder deine ram sind beschädigt. schonmal alle stecker nachgeguckt ob fest drinne?
    • Bei sowas gilt immer, teste eine andere Graka!! Sollte das Problem weiterhin bestehen, isses Mainboard, jedoch muss es nicht zwangsläufig total kaputt sein, bei mir war mal der Fall das durch einen Kurzschluss (Mainboard hat die wand des Towers berührt da Abstandhalter nicht da war o.0) die Bahn(eingeschweißt ins Mainboard) hinter den AGP / PCIe Slot kaputt war und ein pc fachmann kann diese bahn mit einem kabel überbrücken, danach hat mein PC wieder gefunzt. Schau dir deinen einfach mal gründlich an und tausche teile aus! hf gl
    • eventuell einfach mal mainboard graka (is ja meistens standard) ausprobieren ob da was geht
      auch mögliche wäre eventuell problem stecker vom bildschirm d.h. pins verbogen oder so???
      ich vermisse dich!!!11111111111
      ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    • moin moin,

1: überprüfe die stecker deiner hardware componenten(z.b. pcie, netzteilstecker auf dem mainboard,...)

2: überprüfe die stecker der lüfter (manche mainboards überprüfen vor dem boot ob ein lüfter am cpu lüfterstecker angeschlossen ist und starten erst wenn da einer dranhängt)

3: schalte den pc ein und warte kurz, wenn bootgeräusch zu hören sind und nichts am bildschirm erscheint dann drücke die powertaste des pc´s so lange bis er wieder ausschaltet. dann schalte ihn wieder ganz normal ein. ("billigere" mainboards haben probleme mit dem booten nachdem der strom ganz weg war, heißt netzteil aus bzw stecker gezogen. wenn man dann den pc über den powerschalter betätigt bis er ausschaltet, ca. 5sec, und dann wieder einschaltet ist das problem wieder gelöst.)

hatte das gleiche problem bei verschiedenen pc´s. punkt 3 ist bei mir auch schon aufgetreten und habe es auch so lösen könne!!!

thx, truespin