DotA + Observer = Maphack Creeps?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DotA + Observer = Maphack Creeps?

      Moin

      Gestern in nem Game ist mir was komisches aufgefallen. Ich wurde vom gegnerischen Tower angegriffen obwohl ich im Fog stand und nicht gesehen werden konnte. Im Replay sieht man auch, dass der Tower seine Steine einfach in den Fog wirft ohne das ein Held zu sehen ist. Ich hab diese Szene noch einmal im Singleplayer nachgestellt und wurde nicht vom Tower angegriffen. Daher meine Vermutung, dass es am Observer liegen kann. Die Observer Slots sind ja erst frei geworden als die beiden Creep Parteien (Sentinel und Scourge) entfernt wurden. Ich weiß nicht wie es geregelt ist aber es kann ja sein dass die Creep Partei und die Observer irgendwie einen Spielerslot gemeinsam belegen und daher den gleichen Sichtbereich haben. Das würde zumindest erklären warum der Tower mich angegriffen hat denn der Observer konnte mich natürlich dort sehen.

      Habt ihr schon mal ähnliches erlebt? Ich weiß dass ich öfter mal von den Siege Creeps angegriffen wurde wenn ich eigentlich außerhalb deren Sichtbereich war, allerdings hab ich mir das bis jetzt so erklärt dass deren Angriffsverhalten speziell getriggert ist.

      jetzt ist das richtige Replay dran

      die Szene ist bei ca 8:50 min in der Mitte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rotor ()

    • Das wird noch ne spannende kiste glaub ich^^ aber es stimmt tatsächlich, soweit ich weiß ist das doch auch bekannt das der tower und die creeps wie observer sehen, wenn observer im spiel sind, laufen dir die creeps auch eiskalt durch den fog nach und landen immer bei dir oder bei der ersten klippe...
    • Das entsprechende Tower dies können, ist mir bekannt und auch Grundlage der Problematik. Denn sie tuen es in meinem Fall nun mal auch ohne mich überhaupt zu sehen. Wenn ihr euch das Replay anguckt und auf die Sicht eines Sentinel Spielers schaltet werdet ihr sehen dass der Mid-Tower seine Steine einfach in den Fog wirft ohne das dort irgendwas zu sehen ist. Wie gesagt so ca. 8:50 min.
    • yo wie gesagt ich habs mir angekuckt und kann mir nur vorstellen dass du entweder den sniper rechtsgeklickt hast oder ein bug vorliegt. konnte es im einzelspieler auch nicht nachstellen... ich hab auch erst überlegt ob es mit dem modell vom tiny zu tun hat welches ja bekanntlich einen wc3 stone giant darstellt und deutlich verkleinert wurde (solange man kein grow geskillt hat), aber so funzt die wc3 engine halt nicht ~
    • Na, wenn es wirklich nach einem Bug aussieht, dann schick es doch einfach mal an Icefrog. Ob er überhaupt etwas machen kann, weiß ich nicht, da das ja komplett dann an der Engine von Warcraft liegt, aber mehr als "Nein, das ist kein Bug" sagen kann er ja nicht.