suche geeigneten mp3 player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Klangbeurteilung da gehen in Richtung "gemessene Werte" und "Testberichte". Das hat nichts mit meiner Musik zu tun.

      Außerdem läuft bei mir Jumpstyle, Klassik, Metal, Reggae und Deutschrap gerne mal an einem Tag. Da ist genug Vielfalt dabei.

      Verlass' dich drauf, ich hab' Ahnung. Ich würde mich nicht als Audiophilen beschreiben, aber ich habe meine Informationen ja auch aus Tests, Grafiken, Reviews usw. Und die haben Ahnung. x)

      Wie gesagt: Archos' Flash Player hatten gemessen einen schlechten Frequenzgang. Die subjektiven Bewertung (z. B. auch meine) waren auch meistens eher schlecht und über Klangimprovements müssen wa bei Archos nicht reden. Da kann man froh sein, wenn's Equalizer gibt.
      Mittlerweile sind die Messwerte bei Archos besser geworden (Hand in Hand damit gehen natürlich auch bessere subjektive Klangbewertungen), aber Featues wie SRS WOW/HD, Mach3 Bass usw. sucht man immer noch vergebens. Ich weiß, dass viele den Sound verfälschen und nicht mal verbessern, aber mit ein bisschen Verstand und viel Probiererei kann man dezente, aber vergleichsweise doch beeindruckende Presets bauen. x)
      Achja: Ich bin Archos-Fan (Archos PMA = still best PMP obwohl "uralt"!!!). Das ist kein Hate.

      Zu Creative: ich weiß nur, dass der Klang früher nicht wirklich Top war. Aber allgemein haben sich eigentlich ALLE Mp3-Player verbessert. Es liegt einfach an fortschreitender Technik. Früher gab es viel mehr Mp3-Player mit richtigem CRAP-Sound. Heute haben selbst die billigen meist mind. akzeptablen Klang (aber auch hier fehlen natürlich die Feintuningmöglichkeiten für den Klang).

      Wieso du mir hier praktisch Inkompetenz vorwirfst, weiß ich nicht. Wo hast du deine Infos denn her? x)


      Edit: Höhere Preisklasse versteh' ich eh net. Grade iRiver, Cowon und Samsung sind deutlich teurer, als vergleichbare Archos- oder Creative-Produkte. Z. T. sind die Preise auch nicht komplett gerechtfertigt, aber da weiß ich, wo ich bin. DA zahl' ich für die Marke, weil die Marke was verspricht und immer Top-Qualität verspricht. Das genaue Gegenteil ist Apple halt. x)
    • naja flash hin und ssd her ich denke nicht das für mich ( vor allem in der preisklasse ) etwas an HDD vorbeiführt, ich würde auch 60gb nehmen, missbrauche den mp3player lieber als externe festplatte als mir auf einem 6" display videos angucken zu können ( ich weiß ich würde mich nen paar wochen für solche spielereien begeistern und danach würds mich annerven )
      der archos gmini hat in dem meisten punkten schon meinem idealbild von einem mp3player entsprochen ( bis auf ein paar kleine macken (joystick, kein aufladen über usb ganz leichtes rauschen bei meinen kopfhörern bei hoher lautstärke) und die inzwischen fast zu kleine festplatte)) vielleicht hol ich mir auch erstmal nen billigen mp3 stick und warte auf sdd für mp3 player xD . gibs da irgendwas was zumindest ansatzweise hörqualität liefert und dabei auch nich günstig ist? mein letzter versuch den ich zum joggen missbrauchen wollte ( jaja hdd ;) ) hatte so einen scheiß bass und so überdrehte höhen das ich mir das kein 2. mal antuen will.

      edit achja ich trag mein mp3player immer in der hosentasche und da sollte er auch reinpassen!
    • Wollte es nur noch mal ausgraben um zu zeigen, dass Archos-Player sicher keinen Referenzklang haben. :)



      Die kleine Grafik unten zeigt also den Frequenzgang des MP3-Players. Oben bei Anschluss an eine "normale" HiFi-Anlage, unten bei Kopfhöreranschluss. Normal ist eine komplett lineare Kurve (also eine Gerade ^^) beim Anschluss an die Anlage und die guten Player haben mittlerweile auch beim Kopfhörerfrequenzgang eine Gerade bzw. eine fast gerade Kurve (bei Köpfhörern hat es der Player egen größerem Widerstand afaik "schwerer", aber steck' da jetzt auch net 100pro in der technischen Materie). Dass bei niedrigeren Tönen ein bisschen was veloren geht, ist imo recht normal, aber dass sogar bei hohen Frequenzen die Kurve abfällt, hätte ich gar nicht erwartet. Das ist also ganz subjektiv gesehen kein guter Klang (laut Test Anlage 3, Kopfhörer 4).
      Allerdings weiß ich, dass die HD-Player von Archos hier normalerweise deutlich besser abschneiden (Gerade bei Anlage, Fast-Gerade bei Kopfhörern)... ;)