Wie kann ich eine zweite "Gebäude Errichten" liste machen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann ich eine zweite "Gebäude Errichten" liste machen ?

      Wie kann ich statt nur dem einen "Liste" zum errichten von Gebäuden noch eine zweite hinzufügen.

      Das zum beispiel ein Arbeiter noch eine 2te Liste hat mit Gebäuden die er bauen kann neben den eigentlichen Gebäuden.

      Hab das schon in ein paar Maps gesehen, die sind leider protected (unprotecten dauert mir jetzt zu lange und wäre auch die letzte alternative) und auf google finde ich auch nichts, vielleicht suche ich falsch aber naja...

      Vielen dank für die Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chitzui ()

    • -.-'
      Das was Cartman gepostet hat habe oder noch besser "wollte" ich posten.Aber der Post ist net da ;D
      Also Du erstellst ein Zauberbuch(Suche Fähigkeiten;Zauberbuch)Dann machst du spells und zwar auf base von dem Tower Item (Menschen)Dort kannst du dann fähigkeiten einfügen.(also im zauberbuch;D)


      the king of iron fist tournament
      IS
    • Manwe_Sulimo schrieb:

      dann werden die gebäude aber gesummoned oder?

      gehts auch anders mit normalen bauen?

      öhmm ja leider....anders geht es nicht.Außer mit JASS, da glaub ich kann man von einer liste zu einer zweiten springen(oder so)
      Aber man kann ja triggern das wenn ein gebäude gebaut wird, das der arbeiter der es "beschöwrt" hat verschwindet(also bis das gebädue nicht fertiggebaut wurde)


      the king of iron fist tournament
      IS
    • Man könnte versuchen, 2 verschiedene Arbeiter mit gleichem Model und gleichen Werten zu erstellen. Jeder von ihnen bekommt die Gebäude einer Bauliste ins Baumenü, und einen Zauber auf deren Ausführung der castende Arbeiter mit dem Arbeiter der anderen Bauliste ausgetauscht wird.

      Wenn man vorher noch momentane Hp, Mana usw. in eine Variable packt und auf den Austauscharbeiter anwendet, dürfte das so wirken als ob der eine Arbeiter 2 verschiedene Baulisten hätte.

      Wie das mit momentan wirkenden Buffs ist, weiß ich nicht... gut, wenn es dafür einen Variablentyp gibt.

      €: Man könnte den Austauschzauber disablen solange ein feindlicher Buff auf der Einheit ist, aber das wär ne Notlösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von the|gn0me ()

      [dementedshaman_64] [ophelia_64] [accursed_64] [succubus_64] [jeraziah_64]

      [dementedshaman2_64] [ophelia4_64] [accursed2_64] [succubus3_64] [jeraziah1_64]

      Supporter for Life

    • Alle was spät ^^
      Naja trotzdem vielen dank das ihr euch mit der Frage auseinander gesetzt habt.
      Also die Idee von the|gn0me ist natürlich die coolste weil sie viel Spaß macht zu triggern aber viel arbeit und nicht sehr "sauber"...
      Little_Craftmann hat die beste und einfachste Lösung, mit einer Kombination der veränderten Fähigkeiten "Zauberbuch" und "Winzigen Kontrollturm errichten", das einzige was hier schade ist, ist dass die Gebäude herbeigerufen und nicht erstellt werden :( aber eine andere Lösung finde ich auch nicht und so schlimm ist es dann nicht.
      Jetzt muss ich es nur noch machen und ausprobieren wie das ganze aussieht. Dazu habe ich keine Zeit weil ich jetzt nach London gehe. Aber sobald ich es gemacht habe werde ich hier mein "Report" schreiben. ;)

      Nochmals danke das ihr euch mühe gegeben habt eine Lösung zu finden.
    • ok, es klappt nicht...

      Wenn ich wie oben gesagt "Winzigen Kontrollturm errichten" in "Zauberbuch" packe dann wenn ich zum Beispiel das Gebäude "Turm" (mit der fähigkeit "Winzigen Kontrollturm errichten" gemacht) und zb. "Hof" (mit der fähigkeit "Winzigen Kontrollturm errichten" gemacht) in ein "Zauberbuch" tuhe, wird er immer ein "Turm" bauen, selbst wenn ich auf "Hof" klicke.

      Wie kommt das ? Was kann ich dagegen tun ?
    • Ich hab zwar vergessen wie das heißt aber du kannst nicht mehrere spells haben die auf einen basieren.Das heist du kannst net 4 Sturmhammer haben.Das kannst du ändern indem du Basierend oder so änderst(das steht ober den namen)
      Oder nimm nicht immer das selbe item....(also spell)


      the king of iron fist tournament
      IS
    • BloodyGaming schrieb:

      Ich hab zwar vergessen wie das heißt aber du kannst nicht mehrere spells haben die auf einen basieren.Das heist du kannst net 4 Sturmhammer haben.Das kannst du ändern indem du Basierend oder so änderst(das steht ober den namen)
      Oder nimm nicht immer das selbe item....(also spell)
      Ja, das Problem ist ja nur das ich schon einmal probiert habe Basierend auf zu ändern ohne Erfolg, und es gibt kein anderes Item das noch diesen Effekt hat, also nicht das ich wüsste :/

      Ich muss es noch 2,3x probieren, haben noch paar Ideen. Wenn das nicht funzt muss ich mal gucken vielleicht Inventar switchen falls das nicht klappen sollte vielleicht wirklich wie The|gn0me meinte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chitzui ()

    • ich lgaube man muss irgendwei mit den grundid's der zauberbücher rumtricksen. Ich kann da nur warcraft.ingame.de/index.php?section=mapping empfehlen. Die SuFu ist da wunder wert und man lernt echt viel wenn man regelmäßig die Foren durchsucht. einfach mla drauf und SuFu nutzen da wird dir geholfen!!
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"