Bounk - The Goblin Shredder

• Bounk - The Goblin Shredder

Bounk - The Goblin Shredder

1. Der Anfang(vom Ende)

1.1 Vorwort
      Dieser Hero ist mir irgendwie während einer sinnlosen Musik und einer noch sinnloseren Deutschstunde eingefallen. Also war er eher zum Zeitvertreib. Aber vielleicht gefällt er euch ja :]

1.2 Geschicht

Bounk war einst ein ganz normaler Goblin. Er verbrachte den ganzen Tag auf seinem Schredder und Fällte Bäume.
      Vom Krieg wollte er, anders wie sein Bruder Boush, nichts wissen. Für ihn waren nur die Holzpreise wichtig.
      Doch als dann eines Tages die Scourge kam und die Pest mit sich brachte, da waren Bounks Wälder befallen. Die Bäume wurde krank und er verkaufte keinen einzigen von ihnen. Deshalb schwor er den Sentinel die Treue um die Scourge zu besiegen.
      Seither hat jeder Untoter einen Feind mehr, welcher ihn mit seinen Kettenplätter zerschneiden will.

1.3 Werte

Stärke: 26+2.9
      Geschick: 10+0.8
      Intelligenz: 15+1.6
      Sein Stärkewert ist einfach nur genial. Geschick ist dafür überhaupt nicht gut. Um es genau zu sagen. Dort ist er der schlechteste Hero im ganzen Spiel. Intelligenz ist eigentlich ganz gut, zumindest für eine Stärkehero.

Hitpoints: 654+1.1

Mana: 195+0.5
      Rüstung: 2
      Damage: 43-56

HP ist absolut Top! Aber er ist ja auch unser Tank. Mana ist leider eher der Witz des Tages. Die Rüstung ist auch mies, wird aber durch Machinearmor deutlich aufgebessert. Und mit dem Damage ist er auch noch so im Mittelfeld.

MS: 300
      AS: 1.5
      Ragne: 132(Nahkampf)

Nun, diese Werte sind eigentlich nichts Großartigs...weder zum Gutem noch zum Schlechten.

1.4 Pro V.S. Contra
      Pro

-Einer der stärksten single Target Nukes im Spiel
      -Kann den gegner slowen
      -Viel Leben
      -Kann viel Schaden blocken.
      -Dank Maschienenpower kurzzeitig sehr stark
      -Ultimate disabeld den Gegner und macht ganz ordentlich Schaden

Contre X(

-Low Mana
      -Nahkampf
      -Maschienenpower hat auch Nachteile
      -Ultimate ist Channeling
      -Tollen Damage und viel HP, aber sehr anfällig gegen Gegner wie Rhasta oder Lina, da sein Passiv nicht gegen Spells zieht.

2. Seine Fähigkeiten

2.1 Die Skills

1.Big Saw
      Er setzt seine gesammte Power in einen einzigen Schlag, welcher sein Kettenplatt bis in den gegnerischen Körper eindringen lässt.
      Level 1: :28 :115 - 150 Schaden; 20% slow
      Level 2: :28 :130 - 225 Schaden; 25% slow
      Level 3: :28 :145 - 300 Schaden; 30% slow
      Level 4: :28 :160 - 375 Schaden; 35% slow
      Slow für 4 Sekunden

2. Machinepower
      Bringt seinen Motor für 10 Sekunden auf Höchstleistung. Danach überhitzt er leider für 5 Sekunden.
      Level 1: :32 : 90 - Zuwachs von 25 MS und 25% Attackspeed
      Level 2: :32 :100 - Zuwachs von 50 MS und 50% Attackspeed
      Level 3: :32 :110 - Zuwachs von 75 MS und 75% Attackspeed
      Level 4: :32 :120 - Zuwachs von 100 MS und 100% Attackspeed
      Überhitzuung:
      MS wird um 25/50/75/100 verringrt.
      AS wird um 50% auf allen Leveln verringert.

3. Machinearmor
      Durch die hohe Kunst der Goblins kann er seinen Panzer noch stärker machen und ab und zu die Angriffe der Gegner teilweise zu blocken. Zählt nur für normale Angriffe, Spells können also nicht geblockt werden. Sie sind einfach fantastisch, diese Goblins.
      Level 1: 10% Chance nur halben Schaden zu bekommen
      Level 2: 20% Chance nur halben Schaden zu bekommen
      Level 3: 30% Chance nur halben Schaden zu bekommen
      Level 4: 50% Chance nur halben Schaden zu bekommen
      Passiv

4. Mutilate (Deutsch: Verstümmlung)
      Er schmettert seine Sägeplätter in den Körper eines Gegners. Dieser wird bewegungsunfähig und nimmt großen Schaden.
      Hält 5 Sekunden.
      Level 1: 60 :200 - 50 Schaden pro Sekunde
      Level 2: 60 :250 - 100 Schaden pro Sekunde
      Level 3: :60 :300 - 150 Schaden pro Sekunde
      Channeling

2.2 Synergys

+

Zuerst mit Machinepower den Gegner angreifen und wenn dann die 5 Sekunden Überhitzungszeit eintreten kann man diese bequem mit Mutilate überbrücken.

+

Wenn ein Gegner geslowt ist und Bounk die voll Kraft von +100 MS und +100% AS ausschöpfen kann, dann kann man eigentlich gleich gg schreiben.

3. Item & Skill - ein how to

3.1 Skillorder

1.Big Saw
      2.Machinepower
      3.Big Saw
      4.Machinepower
      5.Big Saw
      6.Mutilate
      7.Big Saw
      8.Machinepower
      9.Machinepower
      10.Machinearmor
      11.Mutilate
      12.Machinearmor
      13.Machinearmor
      14.Machinearmor
      15.Stats
      16.Mutilate
      17.-25.Stats

3.2 Skillerklärung

Big Saw gleich am Anfang ist wohl logisch. Den Damage braucht man einfach, außerdem ist es wohl mit Abstand der beste Spell von Bounk.
      Machinepower und Machinearmor ist dann etwas "komisch". Wenn man selber die lane dominiert, dann sollte man Machinepower skillen. Bei starken Harrasern wie Traxex oder Viper(also normale Angriffe, keine Spells) ist Machinearmor wohl dann aber die bessere Wahl.
      Multilate sollte auch klar sein, denn wer würde schon auf einen so starken Spell verzichten?

3.3 Itemorder

3.4 Itemerklärung

Bottle für mehr HP und vor allem mehr Mana. Nach der neuen Version währe aber ein Arcane Ring auch eine gute Alternative, kostet aber mehr. Ist auch Teamabhängig.
      Braccer sind wohl auch logo. Bounk bekommt durch sie etwas Rüstung und Mana, aber das beste: HP und Damage. Das was wir brauchen!
      Linken's Sphere macht tolle Mana und HP Regeneration, außerdem sind die zusätzlichen Stats auch nciht schlecht. Das beste ist, dass er Multilate besser durchbringt.
      BoT klar besser als Power Treads. Aber da muss ich auch sagen, dass ich allgemein kein Fan von Power Treads bin :]
      Hier sind dann schon 9770 Gold ausgegeben.
      Weiter würde ich dann mal mit Burizza und HoT machen. Als absolutes Lategame Item kann man sich dann immernoch AC oder Aegis aufnehmen...ist aber eigentlich nicht mehr so wichtig. Aber da sind dann auch schon über 20.000 weg.

Alternative Items:

Anstatt von Bottle auch ein Arcane Ring.
      Vorteil: Viel mehr Mana. Auch gut für's Team.
      Nachteil: Keine HP Rege und keine Runen zum Aufnehmen.

Anstatt von Linken's kann man BKB bauen.
      Vorteil: Zusammen mit den 10 Sekunden Machinepower einfach nur krass.
      Nachteil: Wichtige Mana fehlt.

Wenn man BKB anstatt Linken's baut, dann sollte noch ein Necro dazu.
      Vorteil: Passt gut zu Multilate und gibt etwas Mana, welche ohne Linken's fehlt. Außerdem das beste Item gegen Invi Heros.
      Nachteil: Man kommt später auf die Coreitems. Und nur ohne easy mode denkbar.

Anstatt von Burizza ein Radiance.
      Vorteil: Das tolle Passiv von Radi und etwas mehr Bonus Damage.
      Nachteil: Kein Critical und schwerer zum erfarmen. Außerdem gibt es meist andere im Team, die ein Radi bauen.

Anstatt von HoT ist auch ein Satanic denkbar.
      Vorteil: Lifesteal und etwas mehr Damage.
      Nachteil: Man muss kämpfen um an seine HP Rege zu kommen und hat einen geringeren Lebensvorrat.

4. Der Schluss

So, das war's für's erste mal. Wenn euch der Hero gefällt schreib ich noch mehr. Aber jetzt erst mal schauen, wie ihr ihn annehmt.
      PS: Lob höhre ich sogar noch lieber wie Kritik :D

5. How to do Liste

Ich werde mir jetzt eure Vorschläge bis Ende des Monats anhöhren und dann entscheiden, was noch alles gemacht werden muss. Hier schon mal das erste:
      -Machinearmor vielleicht überarbeiten. Überarbeitet.
      -Ultimate vielleicht abschwächen, da er aber sehr wenig Mana hat ist das noch kein fester Punkt. Weniger Damage.
      -Bei Big Saw irgend was einbauen...muss mal schauen, was man noch so alles ins Kleingedruckte reinpacken kann :] Slow verringert.
      -Für Big Saw ein neues Icon finden. Hab aber grad kein besseres...da müsst ihr eben mal warten, ist aber glaub auch net soo schlimm.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Beduine ()

• 1. Spell: mmn zu imba, der damage is krass und dann noch so nen heftigen slow für 4 secs
      2. spell: gefällt mir eigentlich ganz gut
      3. spell: bisschen einfallslos, dragon blood nur ohne hpreg
      4. spell: definitiv imba, das is n pudge ulti mit längerer dauer und mehr dps!
    • 1. Spell
      Sehr stark, sollte aber vll ne kleine castingtime haben oder so, weil es einfach heftig ist.

2. Spell
      Is ok

3. Spell
      langweilig, vergleichbar mit dragon knight

4. Spell
      erinnert stark an bane ultimate

Anderes
      Sehr geringer Stat-Zuwachs, könnte allerdings ok sein, da rüstung ja anders kommt und mana soll ja gering sein.

Fazit:
      Den 3. Spell vll noch mal überdenken. Bei der Skillung würd ich vll Stats + Big Saw skillen, damit man
      genug Mana hat. Sonst ganz nette Idee, vll noch mal die Spells einfach überdenken.
    • Das wichtigste wurde eigentlich schon gesagt..Was ich an deiner Stelle machen
      wuerde ist spell 3 und 4 komplett neu zu machen und Spell 1 etwas balanced indem
      du entweder den Slow oder den Dmg veraenderst..Spell 2 kann so gelassen werden.
      Die Geschichte kann man so lassen und das Model ist sowieso total nice.
      :thumbsup:
      <@Thyron> sherlock sonny
    • Spell 1: im early recht heftig, durch manakosten aber ok...derb wirds nur mit nem kotl...den cast + wave permanuked :messer

Spell 2 : gefällt mir

Spell 3: @ nörglers: mein gott, muss denn immer alles inovativ sein? ich finds ok

Spell 4: Viel zu imba, wie schon erwähnt: pudge oder banes ulti is viel
      schwächer!! (z.b: bane: 15 mehr damage, selbe dauer, kostet aber 80
      hp/mana die sec zusätzlich UND bane ist nicht zusätzlich noch ein imba
      tank)

edit: ich würd bei den items noch linkens einfügen, er kann die stats
      gut brauchen (mana etc), die reg sowieso und seine ulti wird nicht
      dauernd durch stuns abgebrochen)

Nyakes- schrieb:

Ich lüfte morgens den ganzen Tag
      ?( ?(

ardet4 schrieb:

1 bit = 8 byte
    • Die vorgeschlagenen Items sind quatsch mit der imba ulti und nem slow wäre necronomicon pflicht
      Machinepower würde sehr gut mit einem reinen Damageitem stacken, AC braucht er ja mal überhaupt nicht

Zu den Spells:
      nicht gerade innovativ und extrem heftig

wie wäre als ulti ein spell, der einen Gegner und sich selbst zwingt, den jeweils anderen anzugreifen oder den gegner disablet, aber bounk muss ihn angreifen
    • 1) Stats. Der Agi und Int growth kann ruhig um 0.2 erhöht werden. Startstärke sollte auf 24 verkleinert werden, ansonsten ist alles fein.

---

2) Skills

Big Saw. Icon ist imo schlecht... aber zum skill selber, einfach nur zu einfach und zu stark. Damage output sollte physical gemacht werdne, bonus daamge auf 100/200/300/400 verkleinert werden und der slow effekt sollte mit was interesanterem ersetzt werden. Der cooldown ist definitiv zu hoch, manacosten sollten rebalanced werden.

Machinepower. Sorry aber schlechte idee, so ein monster mit BKB, wird jeden sven in schatten stellen, weil er mit diesem einem skill und dem slow zur schlimmsten tank-damage-machine ingame wird

Machinearmor. Same hier, nein! Eine der einzigen schwächen des heros - die low armor wird durch einen passiv ersetzt. Man sollte nie einen hero ohne schwachstellen lassen, in deinem fall werden alle problem des heros abgedeckt.

Mutilate. Zu stark, weitaus stärker als Fiends Grip und unoriginel (wir haben schon 3 arial shacle skils). Auserdem fehlt hier die synergy.

Sorry, aber die idee an sich wurde vermasselt, probier mal das ganze etwas inovativer zu machen

• 1 ist nahkampf und hat einen sehr hohen cd. ich finde es sehr balanced.

2 sollte as malus etwas gesenkt werden da man so über 20 sekunden 0 vorteil hat. es sollte vllt 30% sein

3 öde und unnütz.

4 1000 schaden und 5 sekunden auf level 3 ist etwas happig
    • mir gefällt die idee, da der hero insgesamt sehr gut abgeschlossen ist, aka es passt alles gut zusammen, aber um ein paar balances und fixes kommst du nicht herum.

1. Stats:
      1. STR - IMBA (wird aber durch low DEX gut gelöst)
      2. DEX - miserabel... aber als ausgleich für hohe STR richtig (low as und rüstung, guter ausgleich... auch wenn dadurch so ein bisschen seine rolle als tank drauf geht...)
      3. INT - ok, wenn auch relativ niedrig (imo aber richtig, als ausgleich für die wirklich starken spells)

2. Skills:
      1. Sehr stark + slow, aber Meleerange dazu hoher cooldown und hohe kosten, gute idee, guter spell
      2. Coole Idee, wenn auch imo etwas zu stark, mb höherer cooldown, oder nerf... akzeptabel
      3. Definitiv zu schlecht, vergleiche mal mit DK oder Spectre, außerdem stimme ich ~~YOUR~~ zu, irgendeine Schwäche (low armor) muss er schon haben. diesen Skill solltest du imo komplett ersetzen
      4. Ultimate - Sehr stark + 5 sec disable, dafür dank channeling leicht abzubrechen, imo aber immernoch zu imba durch linkens/bkb. sollte generft werden, dafür mb besserer 3. skill

Fazit: Gute Heroidee, wenn auch noch verbesserungswürdig. argumente wie "gibts schon" zählen imo nicht, ich meine, es gibt auch mehrere singlestunner, schon allein 2 stormbolts...
      Da die Synergies ansonsten alle sehr gut sind und fast alle aspekte die den hero zu stark machen würden ausgeglichen sind (zB die imba ulti durch die hohen manakosten und den
      geringen manpool) eine sehr gute heroidee.
      Was du allerdings nochmal überdenken solltest ist seine rolle... das hier ist eher ein hunter als ein tank, vor allem wegen der niedrigen armor. wenn du ihn als tank stehen lassen willst musst du seine DEX erhöhen, zumindest auf ein normales level, DAFÜR ABER UNBEDINGT EINE ANDERE SCHWÄCHE EINBAUEN! den sonst ist der hero einfach zu stark. (du könntest ihm zB einen sehr geringen MS alla rhasta geben, dann wäre er wieder ein top tank aber kein so starker hunter mehr... in dem fall könntest du auch seinen 3. spell nur abändern statt ihn ganz zu verändern, oder ne fähigkeit wie creeps fresen für hp alla tangos/ghuls im normalen wc3 einbauen).

PS: Das ist dir in einer langweiligen Deutschstunde eingefallen? oO Respekt! Freue mich auf deine Heroideen die in deiner Freizeit entstehen :D

MFG d3s4nN
      :=x=:

Spare Animals!
      Eat Vegetarians!
      They want it that Way!!!

:=x=:
    • Also ich finde die Idee an sich ganz nett.
      Dass der erste und der vierte Spell zu hart sind, weißt du ja schon.
      Wie gesagt finde ich die Idee ansonsten ganz lustig. Lass dich nicht von den "unkreativ"-Rufen entmutigen.
      Zudem finde ich es cool, dass es irgendwann einen neuen Goblin (ja - ich mag sie auch) geben könnte.
      Also mach weiter so, bis jetzt gefällt's mir ^^
      Got owned? Don't worry! Change to the dark side and get a free cookie! :keks:

• d3s4nN schrieb:

PS: Das ist dir in einer langweiligen Deutschstunde eingefallen? oO Respekt! Freue mich auf deine Heroideen die in deiner Freizeit entstehen :D
      Na ja, das ist es ja gerade...in langweiligen Deutschstunden fallen mir immer die besten Sachen ein. Aber wenn ich mal genau nachdenke, dann sind es nicht nur die Deutschstunden, sondern auch Musik, Geschichte, Physik und BK. Also in der Schule fallen mir immer sehr gute Sachen ein..eben Themafehrn, aber in den obengenannten Fächern ist sowieso nie was los.
      Außerdem kann ich in der Schule dann immer gleich mit mindestens 5 Leuten über DotA diskutieren :D
    • Ich würde den Cooldown vom ersten Skill runtersetzen. WTF Bin ich
      bescheuert? Nein, wenn ein Held geringe Stats zuwächse kriegt, verdient
      er gute Skills. 375 DMG minus Magieschadensreduzierung sind nicht
      wirklich viel. Morph's Welle macht über 300 _pure_ Schaden!

Machinearmor entspricht 25 % Schadenausweichen. Also ist ganz ok. Hau vielleicht noch eine Lifereg rein wie bei Davion xD

Der Held ist ganz gut, macht bestimmt spaß mit dem zu spielen
    • ich würde einfach die animation vom ersten skill relativ langsam machen vllt so wie der death pulse vom necro oder etwas schneller
      Also was denn nun?
      noob, das ist doch melee, er haut seine kreissäge in den gegner rein -.-
      Naja, aber vielleicht soll er sie ja relativ langsam oder etwas schneller in den Körper stoßen. :ugly (Sorry, aber das musste sein xD)
      Got owned? Don't worry! Change to the dark side and get a free cookie! :keks:

• Also
      Geschichte n1 . Einfach Super !!!!
      Design: nicht so gut
      Skills: Skill 3 ist ein bisschen imbalanced und Ulti ist zu balanced xD
      Warum skill 3? Naja Mit Vanguard kannst du 0 Dmg bekommen. Ist einfach heavy
      Total 10/15 Punkte

kA warum aber ich würde den Helden gerne in dota sehen ^^

the king of iron fist tournament
      IS
    • @ syra... glaub mir melee skills die zulangsam sind zum treffen gibt es. guck dir mal devour an... wenn sich der creep bewegt, triffste nicht .
      Jan W:

"I hate those stupid cat pics!

Oh look! I'm so cute, because I violate the English language. "
    • Benutzer online 1

1 Besucher