DotA Allstars v6.52 ist rausgekommen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • muss rotor ein bischen zustimmen ^^

      vielleicht wurde -ap geändert weil es viele leute wie mich gibt denen 1.30 minuten zum helden aussuchen einfach viel zu kurz ist bei einer auswahl von über 80 helden (+ man muss auch noch was sinnvolles picken wenn man wieder 4 melee allies gegen starke early lanes hat ...)
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)



      Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • @thoughts: auch mit ihrem blink nerf war qop in quasi jeder spielphase einer der stärksten helden.. ein weiterer nerf war richtig, ob die qop "richtig" generft wurde kann ich momentan nicht beurteilen.

      warum denken eigtl alle man müsste jetzt aga auf qop bauen ... ?! damit das ulti einen geringeren cooldown hat? IST DAS NICHTMAL VOLLKOMMEN WUPPE?! qop wird auch nach diesem nerf auf necro und guinsoo gehen falls diese items benötigt werden... ein necro3 oder ein guinsoo verhelfen einer qop zu viel mehr kills und spielkontrolle als ein aga. also, entweder erklärt mir jetzt jemand plausibel warum zur hölle eine qop ab 52 ein aga kaufen muss oder ich werde ab jetzt unschöne sachen sagen zu den leuten die diesen irrglauben weiterhin propagieren.

      @antraxx: kuroky hat nunmal recht... ich weiß mitlerweile nichtmehr was schlimmer ist, leute die permanent ihr falsches halbwissen verbreiten oder leute die hin und wieder mal einen (relativ harmlosen) flame ablassen. zumindest gehen mir persönlich erstere viel mehr auf den geist, über (in diesem fall berechtigte) flames kann ich wenigstens noch lachen.

      es mag zwar blöd klingen, aber die zusätzlichen 30 sekunden anfangs nerven mich persönlich auch gehörig. zudem kann ich einfach keine logische erklärung finden die diese änderung rechtfertigt... vielleicht fällt ja jemand was in der richtung ein ... ?
    • Celly schrieb:

      Für mich sieht es so aus, als ob icefrog so langsam gefühl fürs balancing bekommt, er muss zwar noch einiges machen, aber das wird schon.

      Imo hat Dusa jetzt eine gute ani und nicht dieses, ich nehmdenpfeillegihnaufdenbogenspanndenbogenundderpfeilfliegtlosscheiß, dk auch stärker geworden, ob stark genug für cws wird sich noch zeigen.
      Naja eigentlich hatte er dieses Gefühl immer. Aber balancing ist sehr relativ.

      antraxx warum wurde eigentlich die starttime bei ap auf 2:00 minuten umgeändert, weist du da näheres, weil im prinzip fallen mir nicht alzu viele gründe ein, warum man das ändern sollte.
      1) Um mehr zeit zu schaffen sich bei den picks zu orientieren, sd sollte das auch bekommen...
      2) Ist antraxx tester?

    • ~~ Y0UR ~~ schrieb:

      Celly schrieb:

      Für mich sieht es so aus, als ob icefrog so langsam gefühl fürs balancing bekommt, er muss zwar noch einiges machen, aber das wird schon.

      Imo hat Dusa jetzt eine gute ani und nicht dieses, ich nehmdenpfeillegihnaufdenbogenspanndenbogenundderpfeilfliegtlosscheiß, dk auch stärker geworden, ob stark genug für cws wird sich noch zeigen.
      Naja eigentlich hatte er dieses Gefühl immer. Aber balancing ist sehr relativ.

      antraxx warum wurde eigentlich die starttime bei ap auf 2:00 minuten umgeändert, weist du da näheres, weil im prinzip fallen mir nicht alzu viele gründe ein, warum man das ändern sollte.
      1) Um mehr zeit zu schaffen sich bei den picks zu orientieren, sd sollte das auch bekommen...
      2) Ist antraxx tester?


      ja ist er ~~
      Loli.. (22:18:24 27/04/2008)
      nice hab ne fette idee :D

      Loli.. (22:18:28 27/04/2008)
      ich hol mir n bier ausm kühlschrank
    • 135 sekunden cooldown ist schon recht hart für ihr ultimate. aber durchchaus vertretbar. oftmals ist ihr ultimate ja auch eine phase lang nicht im cooldown da man abwarten muss. agha ist jetzt auf ihr aufgewertet und man muss sich wie oben gesagt jetzt entscheiden ob man ulti boosten will (und 135 und 75 ist da schon nen großer unterschied) oder ob man den hex oder necrosummons haben will. letzteres wird wohl weiterhin oft passieren, ersteres ist aber auch nützlich wenn mehr aoe bzw häufige fights vorkommen. und man kann ja auch aga 2nd oder 3rd gehen
    • Also nochma zu dem 02:00 Minuten Spawn: Denke auch, dass es einfach direkt Action mit der ersten Rune (bzw. an den Runenspots) schon geben soll. Wenn sich zwei Dual-Stunner-Lanes da treffen, einer kriegt noch DD oder Haste, dann könnte ich mir auch Mal ein direktes ~02:00-FB vorstellen. Anonsten kann man die Rune halt holen, ohne dabei von der ersten Creepwave XP liegen zu lassen. Die Wartezeit ist zwar auch imo nervi, aber finde das okay. :)

      Zur QoP und Aghas: Weiß nicht, was FME/achos so krass dagegen hat. Es gab ja auch in den letzteren Versioen des Öfteren CWs, in denen die QoP Aghas gebaut hat (ja, selten, aber gab's). Normalerweise ist sie damit auch sehr gut gefahren (erinnere mich da an so'n Sonic-Wave-Quadruple-Kill mit Fatal Bonds... :)).
      Sicher, es fehlt dann die Regen. Und wenn keiner Necro baut, fehlen auch die Necrosummons. Auch'n Sheepstick ist in manchen Games wichtiger. Muss man halt abwägen. Wenn der Rest des Teams diese Items in irgendeiner Weise hinbekommt, kann man das Aghas schon bauen. Sonst wird's wohl bei Guinsoos/Necrobook bleiben. Stimmt schon.

      Und zum Itemsystem: Schön und gut, aber imo wirklich sinnlos! Man kann 'nem Mate nicht Mal eben ein Bracer-Recipe kaufen, was er am Ende dann für den anderen zurückkauft. Oder man kauft 'n falsches Item und sagt "Kauf mir Mal Gauntlets für meine Slippers und wir tauschen dann" (hab' ich gestern wieder geschafft :ugly). Was da also so wichtig dran war, weiß ich nicht. Pooling wurde per Rules doch wunderbar geregelt. Und der Mapincrease ist wirklich beachtlich. Wenn ich - und da stimm ich Anti natürlich zu - sehe, wie oft im DA-Forum bei den Suggestions direkt ein T-Down gegeben wird, nur weil es die Map-Size minimal(st) vergrößert, dann raff' ich die Wichtigkeit des Anti-Pooling-System echt nich... Und gegen das Klauen und alleinige sellen von Leaveritems ist ja damit auch nicht wirklich was getan.
    • @juff: ich habe absolut garnichts gegen aga auf qop, ganz im gegenteil - es bringt neben viel mana und einem stärkeren ultimate vorallem viel leben was eine qop gut gebrauchen kann. ich habe mich lediglich gefragt warum alle sagen dass man jetzt ein aga kaufen MUSS (was nämlich absolut nicht stimmt). aga ist jetzt relativ zu den anderen items gesehen besser geworden... die stärke eines items schwankt halt mit den änderungen an einem helden, während ich bis zur jetzigen version freiwillig kein aga gebaut hätte ist es nun mit 52 durchaus eine überlegung wert. also, wie gesagt: ich bin selbst auch für aga auf qop, aber es ist kein "must have" item wie dagger auf sandking o.ä. wer etwas anderes behauptet muss sich auf belehrungen gefasst machen.

      @2:00 marke: die rune kann man auf den äußeren lanes auch so holen und direkt action machen, die creeps der außenlanes treffen mehr oder weniger an der 2 minuten marke aufeinander (mitte etwas früher), wenn man sich nun mit einem melee helden die rune holt während der ranged hero die lane für ein paar sekunden hält kann man direkt losgangen. insofern hat sich das jetzt nix großartig geändert, die einzige spürbare änderung ist halt dass man 30 sekunden gefühlt verschwendet - das sind zwar bei einem 60 minuten spiel nur ein paar augenblicke, aber ärgerlich ist es (in meinen augen) trotzdem. ich dachte die spiele sollten eher verkürzt werden und nicht unnötig in die länge gezogen werden, thema zuschauerfreundlichkeit ... da ist das ein schritt in die falsche richtung.
    • Ich finde das mit dem QoP Ulti CD nerf nicht alzu schlimm. Meistens war das Ulti eh nur im CD oder man hat es ab und zu zum farmen gebraucht. Agha würd ich deswegen aber nicht bauen. Für HP finde ich Skadi nach Guinsoos oder Necro immernoch besser.

      Ramdi: -ap
      Next0: We need a stuner
      Next0: Hauserfritz take a stuner pls
      Next0: Troll or Magina for example
    • Hauserfritz schrieb:

      Ich finde das mit dem QoP Ulti CD nerf nicht alzu schlimm. Meistens war das Ulti eh nur im CD oder man hat es ab und zu zum farmen gebraucht


      ehm imo das krasse gegenteil, man hat die Ulti einfach immer gehabt wenn man sie braucht nicht so wie bei vielen anderen Ultis (z.B enigma 3 mins wtf ??)
      und das man die ulti nur zum farmen gebrauchen kann ist imo auch en gerücht, qop ist immer im geschehen dabei und da ist die Ulti einfach zu wichtig, als das man sie zum farmen ''verschwenden'' kann.
    • Also zu den 2 Min. Das bringt imo nur was fürs jungeln. Sprich ein Cent kann dann genussvoll den ersten Spot Creepen wenn auch die erste Creepwave losrennt und nicht erst ab der Zweiten.



      mfg

      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • Coruscant schrieb:

      Also zu den 2 Min. Das bringt imo nur was fürs jungeln. Sprich ein Cent kann dann genussvoll den ersten Spot Creepen wenn auch die erste Creepwave losrennt und nicht erst ab der Zweiten.

      Die Wald-Creeps spawnen allerdings jetzt auch 30s später! Also hat sich fürs Jungeln nichts geändert.
      An den Runen-Spots kanns aber schon interessante Kämpfe mit Firstblood geben.
    • weiß ja nich ob ihr es hier schon davon hattet, aber wie hart beknackt ist das bitte mit den items? die idee die dahinter steckt ist ansich gut, nur hat es mal kein bischen geklappt. das man die items nicht benutzen kann ist ja noch ok, aber das man sie nicht verkaufen kann geht mal gar nicht, bzw. wir töten chicken finden mass items und was is? müssen sie in die base legen da kein verkauf oder use......

      also für league oder cw mit der map IMMER pooling mode spielen, sonst einfach nich spielbar.....

      selbst im pub ist man nun angearscht wenn einer leavt da man seine items weder tragen noch zu geld machen kann

      was sagt ihr dazu?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher