Than4tos schrieb:
wobei ich finde stick=gegnerabhängig,
wenn man gegen autoattackerpubs spielt ist es eh egal was man baut und gegen alle lineups wo zumindest ein gegner ein bisschen was castet ist magicstick besser als ALLES andere
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Than4tos schrieb:
wobei ich finde stick=gegnerabhängig,
hö.. Bottle hab ich auf ihn zwar noch nie gespielt klingt aber logisch. Magic Stick kann ich auch nachvollziehen aber warum meka? Das check ich ja gar nich... wäre es nich sinnvoller das Geld zu sparen um auf radiance oder Satanic zu gehn?Seren schrieb:
der ultimative itembuild auf abaddon:
basi + tangos
magicstick
bottle
boots + chainmail + claws of attack => phaseboots
meka
letzter slot IMMER tp
je nach team dann basi zu vlads ausbauen.
ansonsten HoT / Shivas / Sange / Armlet of Mordiggian
lol is doch klar warum man sich mit dem mekka kauftHkB.Sinned schrieb:
hö.. Bottle hab ich auf ihn zwar noch nie gespielt klingt aber logisch. Magic Stick kann ich auch nachvollziehen aber warum meka? Das check ich ja gar nich... wäre es nich sinnvoller das Geld zu sparen um auf radiance oder Satanic zu gehn?
btw. Armlet müsste richtig gut mit seiner Ulti zusammenarbeiten... hab aber auch noch niemanden mit Abbadon auf armlet spielen sehen.
HkB.Sinned schrieb:
hm sagst DU das oder ist das so? Hab nämlich schon öfters Abbadon mit Sange und Yasha oder Satanic von anderen spielen sehen und da ging er gut ab.
Nicht wirklich, denn den Stick kannst du ohne weiteres verkaufen wenn es an die größeren Items geht. Meistens ist die Manaversorgung dann eh schon gesichert.HkB.Sinned schrieb:
Hm... cool thx dass du nochmal nachgerechnet hat. Man vergisst ab und an dass zahlen in DotA eine große rolle spielen und das war wieder mal nen gutes Beispiel. Eins möchte ich allerdings noch ergänzen. Und zwar fressen Bottle und Stick 2 Slots.... Arcane nur einen. Kann unter Umständen auch wichtig sein
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()
Seren schrieb:
der ultimative itembuild auf abaddon:
blablablablablablabla
Faulpelz schrieb:
Nicht wirklich, denn den Stick kannst du ohne weiteres verkaufen wenn es an die größeren Items geht. Meistens ist die Manaversorgung dann eh schon gesichert.HkB.Sinned schrieb:
Hm... cool thx dass du nochmal nachgerechnet hat. Man vergisst ab und an dass zahlen in DotA eine große rolle spielen und das war wieder mal nen gutes Beispiel. Eins möchte ich allerdings noch ergänzen. Und zwar fressen Bottle und Stick 2 Slots.... Arcane nur einen. Kann unter Umständen auch wichtig sein
Imo Stick+Arcane > Stick+Bottle > Arcane
Rapturecruiser schrieb:
Abaddon KANN man schon auf Semi-Carry spielen: Tankt gut, farmt nicht zu schlecht und dank Frostmourne und durch Items spürbaren Dmg-Output haben (SnY + Satanic ist natürlich Quatsch). Sinn macht es trotzdem nicht, weil es Helden gibt, die diese Rolle mindestens genau so gut, viele sogar besser, erfüllen, diese im Umkehrschluss aber nicht auf Supporter gespielt werden können.
Wenn man also Krobelus und Abaddon beispielsweise im Team hat, spielt man nicht Krobelus auf Supporter, wozu diese sich sowieso nicht eignet, und Abaddon auf Semi-Carry. Genau so verhält sich das mit anderen Helden auch.
Zum Guide: Mir gefällt der Guide gut. Was man noch machen könnte, wäre die Kategorie von den Helden, die besonders stark vom Shield profitieren, zu erweitern, um einige Ideen zu geben, welche Strategien man in Clanwars picken könnte. Da wären beispielsweise Necro, Krobelus, Undying und Pudge. Das ist aber nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag am Rande.
Natürlich nicht gleich verkaufen, aber falls man irgendwann keinen Slot für endgameitems wie HoT mehr hat, kann der Stick ruhig rausfliegen; Mana braucht man dann i.d.R. nicht mehr, die Heilung ist für Abba auch eher unwichtig, weil eh selten gefocust wird (und wenn hat er immer noch Apothic, Ulti und Meka...wenn die versagen hilft ihm auch der stick nicht mehr).Seren schrieb:
magicstick zu verkaufen ist ein RIESIGER fehler. ein slot der einem in einem einzigen clash 300 hp UND mana gibt ist vielfach besser als seine alternativen. arcane ring ist bestimmt möglich aber dann kann man noch besser gleich auf shivas gehen oder einfach vlads machen da beide mehr machen als nur mana.
Seren schrieb:
und ob er das tut.
du weißt aber das aba suizidal in die gegner reinrennt um schaden abzufangen den sonst hpopfer kassieren würden?
da hilft jeder einzelne hitpoint und es gibt kein vergleichbares item zu magic stick in der preisklasse. da würde ich den basi viel eher verkaufen als den stick weil ein mate den auch mal eben nachkaufen kann. ein apothic shield oder ein heal sind ungleich effektiver als der basi im späten spiel
aber falls man irgendwann keinen Slot für endgameitems wie HoT mehr hat
Basi kauf ich auf Abba gar nicht erst. Mein Itembuild sieht meistens so ausSeren schrieb:
und ob er das tut.
du weißt aber das aba suizidal in die gegner reinrennt um schaden abzufangen den sonst hpopfer kassieren würden?
da hilft jeder einzelne hitpoint und es gibt kein vergleichbares item zu magic stick in der preisklasse. da würde ich den basi viel eher verkaufen als den stick weil ein mate den auch mal eben nachkaufen kann. ein apothic shield oder ein heal sind ungleich effektiver als der basi im späten spiel
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()
Faulpelz schrieb:
Basi kauf ich auf Abba gar nicht erst. Mein Itembuild sieht meistens so ausSeren schrieb:
und ob er das tut.
RoH
(Kleinkram)
Magic Stick
Boots > Phase Boots
Meka
Arcane (falls nicht Maiden oder Kotl im Team sind)
Mit TP ist dann noch 1 Slot frei, da landen meistens Dust/Wards etc und, falls das Geld reicht (unwahrscheinlich) später Bestandteile für Heart (oder manchmal Shivas). Für das jeweils zweite Bauteil fliegt dann der Stick aus dem Inventar; also sehr, sehr spät im Spiel. Eine Möglichkeit ist auch immer die PB in BoT umzuwandeln, da spart man sich dann den Slot für TPs. Aber soviel farmt man halt selten.