Abaddon - Lord of Avernus [v6.52]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Than4tos schrieb:

      wobei ich finde stick=gegnerabhängig,
      nein. einfach nein. es gibt keine billigere variante den manahaushalt so zu pushen wie mit magicstick UND bottle.

      wenn man gegen autoattackerpubs spielt ist es eh egal was man baut und gegen alle lineups wo zumindest ein gegner ein bisschen was castet ist magicstick besser als ALLES andere
    • Seren schrieb:

      der ultimative itembuild auf abaddon:

      basi + tangos
      magicstick
      bottle
      boots + chainmail + claws of attack => phaseboots
      meka

      letzter slot IMMER tp

      je nach team dann basi zu vlads ausbauen.
      ansonsten HoT / Shivas / Sange / Armlet of Mordiggian
      hö.. Bottle hab ich auf ihn zwar noch nie gespielt klingt aber logisch. Magic Stick kann ich auch nachvollziehen aber warum meka? Das check ich ja gar nich... wäre es nich sinnvoller das Geld zu sparen um auf radiance oder Satanic zu gehn?
      btw. Armlet müsste richtig gut mit seiner Ulti zusammenarbeiten... hab aber auch noch niemanden mit Abbadon auf armlet spielen sehen.
    • HkB.Sinned schrieb:

      hö.. Bottle hab ich auf ihn zwar noch nie gespielt klingt aber logisch. Magic Stick kann ich auch nachvollziehen aber warum meka? Das check ich ja gar nich... wäre es nich sinnvoller das Geld zu sparen um auf radiance oder Satanic zu gehn?
      btw. Armlet müsste richtig gut mit seiner Ulti zusammenarbeiten... hab aber auch noch niemanden mit Abbadon auf armlet spielen sehen.
      lol is doch klar warum man sich mit dem mekka kauft
      abba is der supporter und kein carry o_0
    • HkB.Sinned schrieb:

      hm sagst DU das oder ist das so? Hab nämlich schon öfters Abbadon mit Sange und Yasha oder Satanic von anderen spielen sehen und da ging er gut ab.

      Weil das stackt so stark... Und es zerfetzt jeden anderen Carry, Semi Carry........
      Not?
      Alle anderen Helden, die man in irgendeiner Art und Weise carry nennt sind stärker?
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Nochmal zum Stick ich habe das mal durchgerechnet:

      Bottle 70 Mana / Use
      Stick 15 Mana / Stack
      bei 5 Stacks Stick > Bottle

      Stick kostet 200g
      Bottle 600g

      Man kann also nicht beides am anfang kaufen und wenn man mit Chicken spielt braucht man auch nen bissel bis man dat ding zamm hat, sodass man beide hat. Beides zusammen ist natrülich mal die geilste variante an mana zu kommen und auch stärker als nen arcane ring, der für 1,7k gold gesamtpreis nur 135 mana replenisht und somit schwächer ist als nen halb aufgeladener stick mit bottle oder fast von nem vollen stick eingeholt wird.

      Mir geht es nur darum, dass ich im early gerne direkt auf bottle gehe, damit insg 210 manareg habe und bis dahin wenn es nicht total doof läuft auch schon wieder meine bottle mit ner rune gefüllt habe. da sind dann 420 mana in kurzer Zeit drinne, wobei der stick z.B. gegen manche dualstun-lanes oder ähnliches schon echt bäh sein kann. Wenn die genug dps haben um mich im dualstun umzuhauen, dann habe ich hinter her mit glück 4 charges, bin aber a) tot und b) würde die bottle immernoch mehr reggen. Wenn ich jetzt natürlich gegen iwat nuke spam mäßiges wie krobe oder so spielen würde, wäre der stick übelst imba.

      Vorteil vom Stick wäre wiederum, dass er nicht gecancelt wird sondern instant auflädt und somit natürlich auch geused werden kann während man noch infight ist, leider kann man mit ihm aber keine runen speichern.

      Ich finde also insg. sind beide zamm natürlich imba günstig für das manareplenishment und für die aufladung vom stick muss man nimmal die lane verlassen, allerdings kann man das mit Stick>Bottle in Bezug auf abaddon nicht so verallgemeinern.
      Ist meine meinung und meine Spielweise, mag sein dass die andere besser ist aber zu mir passt sie einfach mal nicht...
    • Ich verzichte i.d.R. auf Bottle (braucht er nicht wirklich und meistens gibts Helden für die die Runen nützlicher sind) und bau dafür nach Meka noch nen Arcane. Abba hat oft Manaprobleme und mit Arcane kann er quasi ewig an der Front bleiben und hilft noch dazu seinen Teammates.
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Hm... cool thx dass du nochmal nachgerechnet hat. Man vergisst ab und an dass zahlen in DotA eine große rolle spielen und das war wieder mal nen gutes Beispiel. Eins möchte ich allerdings noch ergänzen. Und zwar fressen Bottle und Stick 2 Slots.... Arcane nur einen. Kann unter Umständen auch wichtig sein
    • HkB.Sinned schrieb:

      Hm... cool thx dass du nochmal nachgerechnet hat. Man vergisst ab und an dass zahlen in DotA eine große rolle spielen und das war wieder mal nen gutes Beispiel. Eins möchte ich allerdings noch ergänzen. Und zwar fressen Bottle und Stick 2 Slots.... Arcane nur einen. Kann unter Umständen auch wichtig sein
      Nicht wirklich, denn den Stick kannst du ohne weiteres verkaufen wenn es an die größeren Items geht. Meistens ist die Manaversorgung dann eh schon gesichert.

      Imo Stick+Arcane > Stick+Bottle > Arcane
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • Abaddon KANN man schon auf Semi-Carry spielen: Tankt gut, farmt nicht zu schlecht und dank Frostmourne und durch Items spürbaren Dmg-Output haben (SnY + Satanic ist natürlich Quatsch). Sinn macht es trotzdem nicht, weil es Helden gibt, die diese Rolle mindestens genau so gut, viele sogar besser, erfüllen, diese im Umkehrschluss aber nicht auf Supporter gespielt werden können.

      Wenn man also Krobelus und Abaddon beispielsweise im Team hat, spielt man nicht Krobelus auf Supporter, wozu diese sich sowieso nicht eignet, und Abaddon auf Semi-Carry. Genau so verhält sich das mit anderen Helden auch.

      Zum Guide: Mir gefällt der Guide gut. Was man noch machen könnte, wäre die Kategorie von den Helden, die besonders stark vom Shield profitieren, zu erweitern, um einige Ideen zu geben, welche Strategien man in Clanwars picken könnte. Da wären beispielsweise Necro, Krobelus, Undying und Pudge. Das ist aber nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag am Rande.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

    • Faulpelz schrieb:

      HkB.Sinned schrieb:

      Hm... cool thx dass du nochmal nachgerechnet hat. Man vergisst ab und an dass zahlen in DotA eine große rolle spielen und das war wieder mal nen gutes Beispiel. Eins möchte ich allerdings noch ergänzen. Und zwar fressen Bottle und Stick 2 Slots.... Arcane nur einen. Kann unter Umständen auch wichtig sein
      Nicht wirklich, denn den Stick kannst du ohne weiteres verkaufen wenn es an die größeren Items geht. Meistens ist die Manaversorgung dann eh schon gesichert.

      Imo Stick+Arcane > Stick+Bottle > Arcane

      Sign in der Form, also vom Prinzip her, kommt drauf an wer Mates sind und inwiefern die von Runen profitieren. Allerdings komme ich nach Meka egtl meist nicht weit, da ich auch Wards und Dust kaufen muss und halt komplett auf Farm verzichte.

      Rapturecruiser schrieb:

      Abaddon KANN man schon auf Semi-Carry spielen: Tankt gut, farmt nicht zu schlecht und dank Frostmourne und durch Items spürbaren Dmg-Output haben (SnY + Satanic ist natürlich Quatsch). Sinn macht es trotzdem nicht, weil es Helden gibt, die diese Rolle mindestens genau so gut, viele sogar besser, erfüllen, diese im Umkehrschluss aber nicht auf Supporter gespielt werden können.

      Wenn man also Krobelus und Abaddon beispielsweise im Team hat, spielt man nicht Krobelus auf Supporter, wozu diese sich sowieso nicht eignet, und Abaddon auf Semi-Carry. Genau so verhält sich das mit anderen Helden auch.

      Zum Guide: Mir gefällt der Guide gut. Was man noch machen könnte, wäre die Kategorie von den Helden, die besonders stark vom Shield profitieren, zu erweitern, um einige Ideen zu geben, welche Strategien man in Clanwars picken könnte. Da wären beispielsweise Necro, Krobelus, Undying und Pudge. Das ist aber nur ein kleiner Verbesserungsvorschlag am Rande.

      Ist mir bewusst aber man schaue mal auf die Version des Guides und als ich den Guide geschrieben habe haben mich noch alle geflamet, dass ich Abaddon auf Support spiele und die meisten Top-Clans haben sich net getraut ihn zu tryen.

      Werde wie gesagt noch auf die 6.60 warten, weil alles andere sinnlos wäre imo, dann werde ich eh einiges komplett überarbeiten müssen, auch bei meinem Lich-Guide der schon etwas angestaubt ist.
    • ich muss ganz ehrlich gestehen, ich weiß nicht was man vor level 3 mit einer bottle soll.

      basi gibt schon zu beginn regen und zahlt sich über 30 minuten aus. außerdem ist man resistenter gegen hitharass und hat bonusschaden. bottle bringt nur regen die man nicht braucht zu dem zeitpunkt.

      magicstick kauft man, nachdem man 5 creepkills hat, also nach ~1 minute nach creepspawn.

      bottle wird dann vom flying courier 2-3 minuten später gebracht.

      magicstick zu verkaufen ist ein RIESIGER fehler. ein slot der einem in einem einzigen clash 300 hp UND mana gibt ist vielfach besser als seine alternativen. arcane ring ist bestimmt möglich aber dann kann man noch besser gleich auf shivas gehen oder einfach vlads machen da beide mehr machen als nur mana.
    • Seren schrieb:


      magicstick zu verkaufen ist ein RIESIGER fehler. ein slot der einem in einem einzigen clash 300 hp UND mana gibt ist vielfach besser als seine alternativen. arcane ring ist bestimmt möglich aber dann kann man noch besser gleich auf shivas gehen oder einfach vlads machen da beide mehr machen als nur mana.
      Natürlich nicht gleich verkaufen, aber falls man irgendwann keinen Slot für endgameitems wie HoT mehr hat, kann der Stick ruhig rausfliegen; Mana braucht man dann i.d.R. nicht mehr, die Heilung ist für Abba auch eher unwichtig, weil eh selten gefocust wird (und wenn hat er immer noch Apothic, Ulti und Meka...wenn die versagen hilft ihm auch der stick nicht mehr).
      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • und ob er das tut.

      du weißt aber das aba suizidal in die gegner reinrennt um schaden abzufangen den sonst hpopfer kassieren würden?

      da hilft jeder einzelne hitpoint und es gibt kein vergleichbares item zu magic stick in der preisklasse. da würde ich den basi viel eher verkaufen als den stick weil ein mate den auch mal eben nachkaufen kann. ein apothic shield oder ein heal sind ungleich effektiver als der basi im späten spiel
    • Seren schrieb:

      und ob er das tut.

      du weißt aber das aba suizidal in die gegner reinrennt um schaden abzufangen den sonst hpopfer kassieren würden?

      da hilft jeder einzelne hitpoint und es gibt kein vergleichbares item zu magic stick in der preisklasse. da würde ich den basi viel eher verkaufen als den stick weil ein mate den auch mal eben nachkaufen kann. ein apothic shield oder ein heal sind ungleich effektiver als der basi im späten spiel

      aber falls man irgendwann keinen Slot für endgameitems wie HoT mehr hat

      Vllt. gibt es kein besseres Item in der Preisklasse, aber ein HoT bringt irgendwie, falls es irgendwann mal erfarmt ist, doch mehr als der Stick.
      Auch euch wird bald der Teufel finden,
      lebt noch euer Leben ihr seid früh genug für eure Sünden.
      Egal was ihr macht,die Liebe sie scheitert
      und dann erkennt ihr die Lüge der Freiheit.


    • Seren schrieb:

      und ob er das tut.

      du weißt aber das aba suizidal in die gegner reinrennt um schaden abzufangen den sonst hpopfer kassieren würden?

      da hilft jeder einzelne hitpoint und es gibt kein vergleichbares item zu magic stick in der preisklasse. da würde ich den basi viel eher verkaufen als den stick weil ein mate den auch mal eben nachkaufen kann. ein apothic shield oder ein heal sind ungleich effektiver als der basi im späten spiel
      Basi kauf ich auf Abba gar nicht erst. Mein Itembuild sieht meistens so aus
      RoR
      (Kleinkram)
      Magic Stick
      Boots > Phase Boots
      Meka
      Arcane (falls nicht Maiden oder Kotl im Team sind)

      Mit TP ist dann noch 1 Slot frei, da landen meistens Dust/Wards etc und, falls das Geld reicht (unwahrscheinlich) später Bestandteile für Heart (oder manchmal Shivas). Für das jeweils zweite Bauteil fliegt dann der Stick aus dem Inventar; also sehr, sehr spät im Spiel. Eine Möglichkeit ist auch immer die PB in BoT umzuwandeln, da spart man sich dann den Slot für TPs. Aber soviel farmt man halt selten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faulpelz ()

      4 PPs - Mark the leaver!

      <3 Dota-league.....
    • imo find ich battlefury geil auf dem.
      bringt mana und life regen kann er beides brauchen, außerdem kann er n bissl besser farmen. steh ich aber ziemlich allein auf weiter flur mit der meinung . :D


      Click me, Honey. . .
    • Faulpelz schrieb:

      Seren schrieb:

      und ob er das tut.

      du weißt aber das aba suizidal in die gegner reinrennt um schaden abzufangen den sonst hpopfer kassieren würden?

      da hilft jeder einzelne hitpoint und es gibt kein vergleichbares item zu magic stick in der preisklasse. da würde ich den basi viel eher verkaufen als den stick weil ein mate den auch mal eben nachkaufen kann. ein apothic shield oder ein heal sind ungleich effektiver als der basi im späten spiel
      Basi kauf ich auf Abba gar nicht erst. Mein Itembuild sieht meistens so aus
      RoH
      (Kleinkram)
      Magic Stick
      Boots > Phase Boots
      Meka
      Arcane (falls nicht Maiden oder Kotl im Team sind)

      Mit TP ist dann noch 1 Slot frei, da landen meistens Dust/Wards etc und, falls das Geld reicht (unwahrscheinlich) später Bestandteile für Heart (oder manchmal Shivas). Für das jeweils zweite Bauteil fliegt dann der Stick aus dem Inventar; also sehr, sehr spät im Spiel. Eine Möglichkeit ist auch immer die PB in BoT umzuwandeln, da spart man sich dann den Slot für TPs. Aber soviel farmt man halt selten.
      Wirklich völlig schwachsinnig, da du ja nichts aus dem Ding machst. Dann lieber Tangos und Salben (also wahrscheinlich dein Kleinkram, aber halt STATT roh) , später brauchste das ganze sowieso nicht mehr. Also nen RoH ist wirklich so dermaßen fehl am Platz.Früher Magicstick zahlt sich selbstverständlich aus, Abbadon steht am LÄNGSTEN am Clash mit Shield und dem drecks Ulti und kriegt dadurch jede Menge Ladungen ( die er wiederum dazu nutzen kann, das Mana fürs Shield zu gewinnen).
      Arcane braucht er absolut nicht ( er kommt mit nem magicstick + basi völlig aus und soll als Supporter nicht allen anderen den Farm unnötig wegnehmen), ne Bottle hingegen ist sehr nützlich, da sie zusätzlich zum Mana eben auch HP gibt und das für nen recht kleinen Preis (nein, dazu muss er nicht alle Runen grabben, ab und an kriegt man sowieso eine und wenn nicht kann man auch am Brunnnen füllen, im Notfall per Crow)
      Aus dem Basi macht man später nen Vlads fürs Team und fertig. Normal reicht das völlig aus um die Spells dann in den wichtigen Situationen parat zu haben.

      E: "imo find ich" ist übrigens eine völlig blödsinnige Aussage, das kommt wenn man die Abkürzungen die man umsich wirft nicht versteht. Das aber nur am Rande.
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

      Last name "ever", first name "greatest"