Tiny im 1on1 besiegen

• Tiny im 1on1 besiegen

Huhu,

vorab: Klar, DotA ist ein Teamgame. Dennoch spiele ich gerne auch 1on1-Matches und hier habe ich ein Problem mit dem Tiny als Gegner. Wenn sich der Tiny Hyperstone und Satanic holt, hab ich im 1on1-Battle keine Chance gegen ihn. Zudem klatscht er Tower in kürzester Zeit und ich kann ihn kaum davon abhalten, da ich ihn wie gesagt nicht wirklich töten kann.

Wir spielen normalerweise ohne die Helden Viper, Night Stalker, Naix, Terrorblade, Axe und Leoric (komisch... alles Scourge Heroes... :cyclop), da wir diese als zu heftig für ein 1on1 eingestuft haben. Allerdings bin ich allmählich am zweifeln, wie man Tiny noch ohne einen solchen Hero besiegen kann. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge (können auch Sentinel Heroes sein), da ich noch nicht mit allen Helden Erfahrung habe?
    • Da es bei dir offensichtlich ins Lategame rausläuft, empfehle ich dir gegen Tiny Troll.

Im Early hat man leichte Vorteile dank höhere Range. Wenn dein Gegner gut Ava+Toss kann könnte es gefährlich werden, aber deinem Post entnehme ich, dass das eher nicht der Fall is.

Du skillst Blind+Stats. Blind ist auch später noch sehr nützlich, da Tiny nicht mehr mit Hits trifft.

Wichtig: Du musst Desolator bauen (ziemlich stark gegen Tiny, da der keine Rüstung hat)
      und
      ohne den Nahkampfskill spielen, der bringt gegen Craggy Exterior nichts, da du dich permanent selbst stunnen würdest.

so far

Drayich schrieb:

Been eating fish all week to develop highlevelbrainstorming
      <PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> mach 1on1 gegen ihn
      <PxX|SUPPORTcas> du Potm/SF whatever
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
      <CCaesar> kaku streamt das match einfach
      <Kaku> bnet kann ich nicht streamen
    • cooler wärs gewesen wenn du deinen Post 10 min füher gemacht hättest :smokin

Von den Melee nimm einfach Panda oder Mortred die mischen ihn einfach mit evasion auf. Oder du nimmst Phantom Lancer mit Vlad, Butter, Skadi und noch Diffusal Blade.
      Oder ganz fies: Nimm Nerubian Assasin und kauf dir 1-2 Blade Mails. Self Own ftw!

Von den Ranged kannst du dir Necro, Morphling, Razor oder Traxex nehmen. Oder einfach Mit Rhasta Guinsoo kaufen und ihn lange genug disablen.
      Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.
    • Pl mit Vlad = Epic Fail :rolleyes

Ich würde btw keine Melees nehmen, Craggy Exterior ist einfach nur hässlich :/

Drayich schrieb:

<PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
    • Sladar: str für viel hp um spellkombo zu überleben + durch sein ulti und tinys wenig armor haste nen guten vorteil, außerdem stun+slow ftw!

Nerub überlebt mMn nicht lange wegen tinys spell kombo dafür kann er mana-burnen...

ansonsten pick traxxes, die ownt durch mass-early-dmg, 0 sec cd harass und silence gegen tinys spellkombo...

achja: es kommt auch drauf an ob ihr mit den 3k+ startgold spielt oder mit wenig gold.....
      bei "normalem" startgold sollte ein tiny solo leichte farmprobleme haben bei gutem harass&deny...
    • FearMyThoughts schrieb:

Da es bei dir offensichtlich ins Lategame rausläuft, empfehle ich dir gegen Tiny Troll.

Im Early hat man leichte Vorteile dank höhere Range. Wenn dein Gegner gut Ava+Toss kann könnte es gefährlich werden, aber deinem Post entnehme ich, dass das eher nicht der Fall is.

Du skillst Blind+Stats. Blind ist auch später noch sehr nützlich, da Tiny nicht mehr mit Hits trifft.

Wichtig: Du musst Desolator bauen (ziemlich stark gegen Tiny, da der keine Rüstung hat)
      und
      ohne den Nahkampfskill spielen, der bringt gegen Craggy Exterior nichts, da du dich permanent selbst stunnen würdest.

so far

Allesdings würde ein unvorsichtiger Troll anfangs von Tiny hart geraped werden da er viel Magieschaden macht. Da helfen auch keine +2 Stats.
      Ich würde dir QoP empfehlen, da man mit Blink ziemlich einfach Avalance kontern kann, dazu noch 4 Active Harrasskills.
      Wenn man alles richtig macht wird man nicht zum Lategame kommen.

Mir fällt spontan noch Magina ein, wobei Craggy dabei nerven könnte.
      Er hat Magie-Reduce und Blink, wodurch er wohl kaum Magieschaden nimmt.
      Man kann ihn mit Mana Burn und Blink harrassen.

So Far Ossi.
    • Obwohl ich sonst quasi nie 1on1s mache habe ich zufällig grade vorgestern 1on1 auch noch gegen nen tiny gemacht. Hab Veno genommen. Er hatte keine Chance. Einfach mass Plaguewarden und damit pushen+farmen. Lass ihn nur nie für ava rankommen(Falls ihr die 3000 Startgeld variante macht und er am Anfang DAgger kauft skill lvl 1 Shadowstrikedamit er ihn nicht anbringen kann ) An gute Items kommt er nicht bis du an die rax durchgepusht hast. Kann man eigentlich gar nix falsch machen da er outpicked ist. Sonst teste es und frag danach mal :) GL Hf
    • "Tiny raped Troll", bla? Tiny kriegt dank blind kaum lasthits, ist unterlevelt/unterfarmt und darf sobald bkb und deso steht sich als erledigt betrachten.

Anti vs Tiny ist auch recht sinnfrei, wie jeder melee vs craggy.
    • Pick rhasta, harass ihn ein bisl im early und disable ihn später tot! Kauf evtl. eine hood, fallls er seine Spellcombo durchbringen sollte (was eig. nich passieren sollte :ugly )

Greez

Btw: Ich finde die Helden auswahl die ihr für 1on1 ausgewählt habt ziemlich funny :D
    • Hmm. Der Gute alte silencer würde ich sagen. Da tiny einen cast/bacskwing von 0 hat, kann er sein lastowrd nicht canceln und demzufolge keine combo ausführen, die bis zu 1050 damage zockt (bin zu faul zum erkähremn, nimms hin).

Der silencer, sollte im early problem los outlasthiten können und wenn du spaß daran hast, kannst auch curse skillen obwohl ich eher den Glaives-Stat build empfehle. Naja und im late ist an sich der tiny keinesfalls einen sielcner miut guinsoos und linkens/orchid gewachsen

• nimm einfach kotl mit manaleak kann er nur ava oder toss machen danach bleibt kein mana mehr übrig. mit illuminate pusht du sehr stark und farmst 5x so viel wie tiny und kannst ihm in late dank 3x so guten items einfach umpusten, wnen du nicht vorher schon das game durch deine starken pushes entschieden hasst.
    • Viper. Mass Harass, später auch Magie-Reduction (ggf. sogar noch HoD dazu). Musste nur gucken, dass er für die (Double-)Ava-Toss Kombo nicht rankommt oder er die Gelegenheit hat, dich in Towerrange zu tossen (mit anschließendem Stun). Aber du kannst am Anfang net harassen und später, wenn der Orb gar keinen CD mehr hat, kannst du Tiny mit dem Slow sehr schön auf Abstand halten. Bei Gos immer drauf achten, dass du möglichst unpredictable orbwalkst. Sprich immer Mal die Richtung ändern und rumhampeln. Wenn er dann sehr low wird, Ulti drauf und tot orbwalken. Selbst wenn dann noch 'ne Ava trifft --> der Slos ist zu krass.

Troll. FearMyThoughts hat's nett erklärt.

PotM. Leap > Ava. Außerdem halt Range und auch die Option für Deso (sehr effektiv halt). Klar, gegen einen Melee ist es mim Stunpfeil nicht einfach, aber wenn der Mal sitzt + Starfall, haste gute Chancen auf'n Kill. Und sonst farmt PotM halt einfach sehr gut und ist im Late (ab Deso) einem Tiny überlegen (denn [ein vernünftiger] Tiny braucht immer ersma mindestens ein Manaitem wie Arcane oder Euls).

Und ja, kein Melee! Craggy ist einfach nur ekelhaft! Ob Void, AM oder Mortred - lasst es. Ein guter Tiny nimmt die eh hemmungslos auseinander im Early.

Achja: Tiny ist übrigens ein sehr starker solo Hero! Ab Stufe 4 muss JEDER Gegner (wenn ernicht rechtzeitig wegblinken kann) die (Double-)Ava-Toss-Kombo fürchten. Deswegen würde ich z. B. auch keinen SF empfehlen. Zwar kann dieser, wenn er alle Nukes gesetzt kriegt und später Minus-Armor-Aura hat, den Tiny ziemlich verhauen, aber da er vor Dagger/Lothars nichts zum Escapen hat, kann man mit Tiny sehr gut aggro gehen. Habe letztens erst wieder einen wirklich nicht schlechten SF in der Mitte solo verhauen.
    • warlock nehmen und necromonicon bauen. tiny braucht mana, ansonsten kann er kaum was. im early verhauste in per range, hast heal und mit ulti kannste tower pushen. musst nur ein wenig aufpassen wenn er nach vorn kommt, sonst wirds knapp.
    • Viper. Mass Harass, später auch Magie-Reduction (ggf. sogar noch HoD dazu). Musste nur gucken, dass er für die (Double-)Ava-Toss Kombo nicht rankommt oder er die Gelegenheit hat, dich in Towerrange zu tossen (mit anschließendem Stun). Aber du kannst am Anfang net harassen und später, wenn der Orb gar keinen CD mehr hat, kannst du Tiny mit dem Slow sehr schön auf Abstand halten. Bei Gos immer drauf achten, dass du möglichst unpredictable orbwalkst. Sprich immer Mal die Richtung ändern und rumhampeln. Wenn er dann sehr low wird, Ulti drauf und tot orbwalken. Selbst wenn dann noch 'ne Ava trifft --> der Slos ist zu krass.
      Deshalb spielen sie ja auch ohne Viper =)

wir spielen normalerweise ohne die Helden Viper, Night Stalker, Naix, Terrorblade, Axe und Leoric (komisch... alles Scourge Heroes... :cyclop), da wir diese als zu heftig für ein 1on1 eingestuft haben.
      <Nyakes-> Ich glaub ich weiß wer das ist @Napo
      <Nyakes-> soll ich es dir sagen?
      <escimo> ich bin sogar registered :<
      <@Napo> go nüjakes
      <Nyakes-> Willste es net wissen Nupo?
      <Nyakes-> okay
      <Nyakes-> *trommelwirbel*
      <Nyakes-> Er hat nen Eisbär aufm Kopf, folglich ist er ein Eskimo! Easy
      der dagger nerf is der härteste nachteil für sk erkann schlechter escapen udn sein ulti war mit dagger einfach sooo stark..........
    • jo viper is definitiv ein hero der nen tiny gut auskontert.
      sonst kann man einen tiny wie ich finde ganz ok mit nem hood auskontern, man wird halt nicht mehr geoneshottet, was tiny find ich sehr stark macht.
      zudem muss man darauf achten dass man nie allein steht, wegen den allseits beliebten rückwärtstosses.und wenn ein tiny mal mit haste oder so kommt, halt keinen geraden weg rennen, damit kann man ihn auch ganz gut verwirren und manchmal sogar natzen
      <hiall> Nappo
      <hiall> ?????
      <@Nappo> SonnY lass mich in Frieden -_-
      <hiall> nope Nappo
      <hiall> ich werde dich so lange nerven
      <@Nappo> ich kann, will und werde dir jetzt nicht helfen :>
      <hiall> bis du mich bannst,
      <hiall> und dann wird mein trojaner aktiv
      * Nappo sets mode: +b *!*@bouncer.by.alexanderb.info
      * hiall was kicked by Nappo (sag das doch gleich)

• also bei 3k startgold würde ich einfach iwas lane starkes mit rnage picken und dann hood of defiance bauen.
      Bei normalen gold tiny harassen und hood zusammenfarmen.Das sollte eig mit vielen heros möglich sein.

bTw: die heros die ihr "zu stark" findet finde ich echt lol ^^ Viper sollte natürlich schon in sone liste aber ein balanar..naja eure sache :)
    • Vielen Dank schon mal euch allen für die vielen Tipps und Vorschläge!

Ich werde mal einiges davon in nächster Zeit ausprobieren und dann mal erzählen wie es gelaufen ist (falls er wieder mit Tiny ankommt).

Ich habe auch noch eine Frage: Sollte ich beim Troll auch Desolator bauen, wenn sich Tiny Platemail und alles holt und später mit +20 Rüssi durch Items rumrennt?

Hood of Defiance muss ich mal austesten... auch die PotM als Hero. Ich denke schon, dass es ranged besser laufen wird... wenn Tiny aber mit Travel-Boots und Satanic und 200 Damage hinter mir her ist... noja, ich muss wohl irgendwie schauen, dass es nicht dazu kommt. ^^
    • Kannst auch Mkb oder Buri oder Maelstrom/Mollnir machen, is volllkommen egal.

Drayich schrieb:

<PxX|SUPPORTcas> alex
      <PxX|SUPPORTcas> er tide
    • wie vorhin angesprochen troll niemals troll dann biste perma stun -.- ja also ranged is gut und guten dmg dealer viper is eben geil oder silencer
      ach ja äh was is harassen?
      WCIII ist nur ein tool, um DotA spielen zu können :pferdeapfel