Fehleranalyse im CW

• Fehleranalyse im CW

Jow, hierbei handelt es sich um ein Replay unseres Clans tulf am letzten Spieltag der Dota-League, division 4b, dauert knapp ne std
      Gamemode: dota .49c -ap,
      Bans waren glaub ich Warlock, Bm, Na, Spectre, Potm und Zeus
      Picks: Magnus - SF + Luna - Qop + lina - Es+twinhead -Sven + Centaure - Necrolyte
      Anfangs sind wir recht gut dabei, Lina und Sven dominieren Es/Twinheaded, der Centaure kann relativ gut im Wald farmen, nur die Qop stellt sich gegen den Necro etwas blöde an.
      Im weiteren Verlauf sind wir eigtl auch dominant, von den Kills her überlegen, aber schaffen es irgendwie nicht wirklich, daraus einen Nutzen zu ziehen, so dass wir letztlich doch noch verlieren.

Deswegen sind wir auf Fehlersuche und würden gerne ein paar Tips bekommen ;)
      Unsere momentane Schlussfolgerung war, dass wir vom Laneplay her ganz ordentlich sind, aber noch ein paar Probleme haben, zu den wichtigen Zeitpunkten die richtigen Entscheidungen zu treffen und unsere Überlegenheit auszuspielen.
      Wie seht ihr das?

Vielen Dank im voraus
    • bin grad in der stimmung und schau mir das an........(hab mein wissen egtl in erster linie von ac's und bin kein so guter spieler ^^ )

- blocken: iwie hat das bei euch nicht so gut funktioniert, sah bei den anderen besser aus!
      - sven/lina....ihr rennt viel zu viel mit vollem mana rum, könntet den gegner viel öfters ma nerven, habt doch clarities....der fb war schon ziemlich blöd vom jakiro
      - kleinigkeit -> magnus lässt sich vom chicken bottel bringen, soweit is die welt ok, aber die is nur 2/3 voll 0_o....kurz darauf kommt magnus ziemlich in bedrängnis, hat aber nochma glück...später schön den tauren geholt
      - 10min....omg akasha 0_0......rennt lieber dem nevermore in die arme, als die luna zu kicken
      - chicken, wozu habt ihr das.....sieht nett aus in der base und das wars schon ^^
      - pullen wär auch ganz nett auf den lanes, für nen anti-push
      - ziemlich viel free-farm für den necro :(
      - tp's ?!....seltener gast (zuindest am anfang)
      - 17min geht lina in die base und könnte noch egtl paar creeps unterwegs mitnehmen (qop 30min auch...[...])
      - 18min.....tp qop und denied...sehr schön :)
      - 28min......lina im wlad, hat dd in flasche und wird vom nevermore überrascht...verstunt sich, rennt sven stunt...lina rennt weiter 0_o und never trotz team net mehr bekommen
      - 32min....arme lina :'(.....ihr team hat se unnötigerweise verlassen und gleich darauf....ihr gewinnt das scharmützel und zwar klar, aber pusht nicht den tower

zu sagen ist, dass nciht alles schlecht ist, aber das was falsch läuft fällt einem nunma am ehesten auf ^^

so de rest macht edith dann...stand min 34

ps: wie gesagt ich kann egtl nix und würd an eurer stelle ma so richtig auf die mütze bekommen :whistling:
    • danke schonmal für das feedback
      die aktion bei min 10 war sehr bitter, das stimmt schon
      bei .49c kann man die bottle mim chicken nicht auffüllen, deswegen war die nur 2/3 voll, evtl hätten wir früher eine crow machen sollen

Aber das ganze sind ja jetzt noch net sooo die fehler, wegen denen man ein spiel verliert, wir waren ja sogar überlegen :)
      vlt hast du ja noch lust, dir den rest anzugucken
    • ich hab mir jetzt die ersten 26min reingezogen und habe das festgestellt:
      die lina/sven lane sichert sich sehr schön die lanecontrol gegen thd/ES (das sollte eigentlich auch möglich sein) doch anstatt euren vorteil auszunützen, bleibt ihr übertrieben gesagt, die ersten 20min da unten und killt schön thd/es. hätte sich der sven irgendwann mal eine bottle gekauft und hätte der qop ihren dringend benötigten gang gegeben, dann hätte der necro auch nicht so schnell 1 1/2 tower gekillt und radi nach 17min oder so. wie gesagt, der sven hätte mitte und oben gangen müssen. die lina hätte unten selber besser farmen können und die qop hätte nicht noch zusätzlich wards kaufen müssen, obwohl sie so oder so schon einen schwierigen job hatte. der magnus hat seine sache eigentlich ziemlich gut gemacht. die luna wurde am anfang relativ gut vom farmen abgehalten und auch die qop, hat sich immer irgendwo anders blicken lassen. der centaure hat ein/zweimal schön gegangt, aber den rest habe ich nicht beobachtet. er wurde im wald in ruhe gelassen und konnte fröhlich farmen, dementsprechend hat er sein waldfarming nicht wirklich überzeugend gemacht, da er ziemlich langsam gefarmt hat (angabe ohne gewähr :)))

ihr habt euch einen beachtlichen kill vorsprung gesichert, nur hatten die hälfte der deaths thd/es und die hauen ihre spells trotzdem raus, ob sie jetzt underfarmed/leveled sind oder nicht. ich möchte damit sagen, dass ihr zwar viele kills gemacht habt, aber nicht die richtigen helden gekillt habt. sf und luna wurden mit vortgeschrittener zeit fast nicht mehr unter druck gesetzt und konnten ganz entspannt ihr ding abziehen. nachdem ihr 2-3 helden getötet habt unten am tower, etwa min 22 oder so, kam prompt der wütende "massping" auf die luna und die ganze meute hat sich wieder irgendwie verstreut. gangen ist gut, aber gangs sollten zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort kommen und das habt ihr noch nicht ganz raus. ihr hättet zu diesem zeitpunkt mindestens ein tower pushen sollen, wenn nicht zwei. allgemein kann man sagen, dass ihr sehr wenige aktionen hattet, wo ihr wirklich zusammen wart und gemeinsam v.a. gepusht hattet. nach 20min oder so einfach mal mit 3-4 helden den mittleren tower einreissen, welcher zwar fiel, aber mehr durch den freien willen eurer creeps, anstatt von eurem pushing. danach einfach weiterpushen. der ES hatte nie ein tp dabei und auch keine boots ----> seine mobilität hielt sich in grenzen. einfach mit einem sven ulti und dem centaure als tank den nächsten tower pushen. ihr hattet magnus, der mit seiner ulti die teamfights entschieden hätte, dank centaure/lina/qop.

so far ;)
    • Hab nich mehr viel zu ergänzen, nur noch das eure gegner viele offensichtliche fehler gemacht haben, die ich als eine gewohnheitsaktion bei mir längst abgestempelt hab (d.h. ich mache es aus gewohnheit immer richtig); z.b. geht der nevermore mit vollem mana btb mit seinen BoT statt zu junglen und sich sein zeug hertragen zu lassen wie man es eig. tun sollte.
      in der 39ten minute bin ich echt vom stuhl gefallen :D :D :D , das kommando das LINA (important, da bäumekiller) da eingibt ist einfach zu drollig XD, besonders weils halt 2 gute lösungen für das problem das es da gab gibt!